Jump to content

Vertrauen/Ehrlichkeit


Teufel13

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DieHeilige:

Wenn man merkt der jenicke ist der richtige oder die jenicke sollte das kein Problem sein... Aber wenn es nur um Freundschaft geht Lars muss ich nicht alles von mein Leben erzählen... den mein Bester Freund hat auch Geheimnisse die er mir nicht erzählt was auch i.o.ist... so nebenbei 

Danke das du gleich persönlich wirst .... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Bist du wirklich so dumm oder hast du Schwierigkeiten mit Textverständnis? 

Oder projizierst du da jetzt eigene schädliche Interessen auf andere? 

Irgendwie läufst du nicht ganz rund... Mit deinem Verhalten zeigst du gerade, dass du nicht möchtest, dass Motivation hinterfragt werden soll - bei Hinweisen zum sicheren Spiel bist du dagegen, dass sich an abgesproche Dinge beschränkt werden soll - das sind so red flags, die Auf unsichere Menschen hindeuten...

Zeig gern weiter, dass du nur deine Meinung gelten lässt, indem du hier weiter das Thema zerschießt - du befördert dich damit selbst ins Aus... 🤷🏻‍♂️

Zum ersten, du hast dich auch bei anderen Themen ins aus geschossen. Und du wirst beleidigend .. nicht ich .... 

zum zweiten... welche schädliche Interessen sollte ich haben ? Sicherheit beim Treffen ? Gegenseitiges Vertrauen ?  

zu deinen dritten persönlichen und unsachlichen Angriff..... Ich bin der Letzte, der eine sichere Umgebung und Rahmenbedingungen nicht fordern würde. Ganz im Gegenteil, sie unbedingte Vorraussetzung.... aber du bist ja der Verfechter Dom darf alles ... Denk mal drüber nach 

Es gibt grad im Schwesterforum, ein Thema zu Horror-Dates... da wurde vergewaltigt, geschlagen etc ... das alles ohne SM Hintergrund. Und dann stell dir mal im BDSM Kontext so ein Arsch vor .... wenn du dann nur ein seeleisches Trauma davon trägst, kannst du glücklich sein ....

Aber mach was du für richtig hälst, solange du einen freiwilligen Partner dafür findest ... ich freue mich auf das nächste Jammerthema  

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

aber du bist ja der Verfechter Dom darf alles ... Denk mal drüber nach

Das ⬆️ hast du leider komplett missverstanden und wurde dir hier nun schon von mehreren Personen erklärt. Also noch mal: Der Dom darf alles, was VORHER nicht ausgeschlossen wurde bzw. was vorher abgesprochen wurde. Er muss Sub nicht sagen "ich lege jetzt meine Hand an deinen Hals, darf ich?" Denn: Es wurde VORHER schon vereinbart, dass er es darf, egal ob er es macht und auch wann und wo, er darf es und macht das wann er will, MUSS er nicht, DARF er aber, wenn ER will! Eigentlich nicht so schwer, oder?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blue_Cherry:

Das ⬆️ hast du leider komplett missverstanden und wurde dir hier nun schon von mehreren Personen erklärt. Also noch mal: Der Dom darf alles, was VORHER nicht ausgeschlossen wurde bzw. was vorher abgesprochen wurde. Er muss Sub nicht sagen "ich lege jetzt meine Hand an deinen Hals, darf ich?" Denn: Es wurde VORHER schon vereinbart, dass er es darf, egal ob er es macht und auch wann und wo, er darf es und macht das wann er will, MUSS er nicht, DARF er aber, wenn ER will! Eigentlich nicht so schwer, oder?

So wie du es geschrieben hast, stimme ich 100% zu............ 

Jetzt sind wir nur dabei, was ist, wenn er sich nicht an Grenzen hält, was ja bei einem ONS, Affäre oder Ähnlichem durchaus mal vorkommen soll. 

Deshalb poche ich ja so auf Vertrauen und Offenheit ..... :relaxed:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZartundHart_Z:

Jetzt sind wir nur dabei, was ist, wenn er sich nicht an Grenzen hält,

Du möchtest, dass ich das hier für alle verallgemeinere? Wie soll das gehen? Jeder geht doch damit anders um! Und es kommt ja auch auf den Grad der Grenzverletzung an. Eine/r macht das mit sich aus, der/die Nächste muss darüber reden und manch einer will oder wird sich böse rächen! Was willst du hören? Und wenn du einer der "Guten" bist, brauchst du dir ja wohl darüber auch gar keine Gedanken machen, denn dann passiert sowas nicht. Richtig? Es gibt immer ein Safeword und dann brichst du sofort alles ab. Auch das klingt einfach, oder? Du stellst echt seltsame Fragen. Insofern muss ich @Ropamin echt teilweise Recht geben. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Blue_Cherry:

Du möchtest, dass ich das hier für alle verallgemeinere? Wie soll das gehen? Jeder geht doch damit anders um! Und es kommt ja auch auf den Grad der Grenzverletzung an. Eine/r macht das mit sich aus, der/die Nächste muss darüber reden und manch einer will oder wird sich böse rächen! Was willst du hören? Und wenn du einer der "Guten" bist, brauchst du dir ja wohl darüber auch gar keine Gedanken machen, denn dann passiert sowas nicht. Richtig? Es gibt immer ein Safeword und dann brichst du sofort alles ab. Auch das klingt einfach, oder? Du stellst echt seltsame Fragen. Insofern muss ich @Ropamin echt teilweise Recht geben. 

ok.... die Aussage von @Ropamin das die Sub kann ja mit den Füßen abstimmt, ist nicht seltsam ?  Ich bin aus dem Thema raus ....

Geschrieben

@ZartundHart_Zdu bist hier von der Fraktion, die anderen das Wort verdreht, um am Ende Recht zu behalten - big red flag... 

Wenn du dich beleidigt fühlst, weil ich frage, ob du verstehst, was ich schreibe, wirst du da ja doch genau verstehen und verdreht es absichtlich - da kann ich mir Vorstellen, welchen Wert Absprachen mit dir haben, wenn du interpretiert, wie es dir in den Kram passt und du Recht behältst...

Genau dieses Verhalten ist ein wiederkehrende Muster, wenn von Horror-dates und Missbrauch berichtet wird... 

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Danke das du gleich persönlich wirst .... 

Warum persönlich ich sage nur was ich denke

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

ok.... die Aussage von @Ropamin das die Sub kann ja mit den Füßen abstimmt, ist nicht seltsam ?  Ich bin aus dem Thema raus ....

Es ist seltsam, dass eine Sub Person eine schlechte Dom Person verlassen soll  oder besser sich nicht darauf einlassen, wenn red flags erkennbar sind? 🤔

Das sagt viel über dich aus... 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

ok.... die Aussage von @Ropamin das die Sub kann ja mit den Füßen abstimmt, ist nicht seltsam ?  Ich bin aus dem Thema raus ....

Niemand möchte dir hier was böses! Im Gegenteil! Versuch doch einfach mal, das alles sacken zu lassen und dann denkst du noch mal in Ruhe darüber nach. Manchmal gibt ein Wort das andere und am Ende weiß man gar nicht mehr, worum es initial überhaupt ging. Wenn du immer wieder fragst "und was ist, wenn...?" Niemand wird dir das beantworten können, weil niemand in die Zukunft sehen kann.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Teaspoon:

Wunscherfüller: Das ist das selbe Totschlagargument wie die Wunschzettelsub. *Augenroll*

 

Dabei gibt es aber einen großen Unterschied zwischen Wunsch und Bedürfnis. Den sollte man kennen.

Meine Bedürfnisse kommen über seinen Wünschen. Seine Bedürfnisse über meinen Wünschen. Das ist in einer BDSM-Beziehung nicht anders, als in jeder Beziehung. Anders ist höchstens, dass seine Wünsche immer über meinen Wünschen stehen. Dabei scheint es sein großer Wunsch zu sein mich glücklich und unverletzt zu sehen.

 

Nenn dich Sklavin, wenn es dein Bedürfnis ist, gewöhne dich an Dinge, die dich verletzen, wenn das dein inneres Bedürfnis ist. Das nimmt dir niemand, wenn das dein Verständnis von Unterwerfung und Hingabe ist. Und andere Subs und auch Sklavinnen, die sich nur Herrn anvertrauen, die ihre anderen Bedürfnisse achten, sind deswegen nicht weniger Sub oder Sklavin als du. 

 

Ich stehe dazu, mein bdsm mag gegen meine Wünsche gehen und nicht alles gefällt mir, aber es sollte nicht gegen meine Bedürfnisse gehen. Und das ist nun mal nicht anders, als in jeder Beziehung. 

Nun jeder kann das handhaben wie  er das will, für mich bedeutet Sklavin halt auch die Komfortzone zu verlassen, mein größtes Bedürfnis, mein größter Wunsch ist meinen Herrn zufrieden und glücklich zu sehen, dann bin ich es auch. Dass mein Herr dabei auch immer darauf geachtet hat, das ich nicht zu kurz komme, sich fürsorglich und liebevoll darum gekümmert hat, das auch meine Bedürfnisse erfüllt wurden, das sah ich und sah er  als Teil seiner Verantwortung, aber ich habe da nie etwas eingefordert. War nie nötig und hätte mir auch absolut widerstrebt

 

Und ja Sklavin heißt für mich auch mal unangenehme Dinge auszuhalten,meinem Herrn zuliebe. Und mein Gebieter hat mir diese Form der Hingabe immer sehr gedankt.

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ahabshiya:

Nun jeder kann das handhaben wie  er das will, für mich bedeutet Sklavin halt auch die Komfortzone zu verlassen, mein größtes Bedürfnis, mein größter Wunsch ist meinen Herrn zufrieden und glücklich zu sehen, dann bin ich es auch. Dass mein Herr dabei auch immer darauf geachtet hat, das ich nicht zu kurz komme, sich fürsorglich und liebevoll darum gekümmert hat, das auch meine Bedürfnisse erfüllt wurden, das sah ich und sah er  als Teil seiner Verantwortung, aber ich habe da nie etwas eingefordert. War nie nötig und hätte mir auch absolut widerstrebt

 

Und ja Sklavin heißt für mich auch mal unangenehme Dinge auszuhalten,meinem Herrn zuliebe. Und mein Gebieter hat mir diese Form der Hingabe immer sehr gedankt.

Schön das wir uns einig sind, das ist nämlich genau das, was ich gesagt habe. 😉

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Teaspoon:

mein bdsm mag gegen meine Wünsche gehen und nicht alles gefällt mir, aber es sollte nicht gegen meine Bedürfnisse gehen.

mal als erstes- ich feiere die formulierung!! :)

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Ahabshiya:

Und ja Sklavin heißt für mich auch mal unangenehme Dinge auszuhalten,meinem Herrn zuliebe.

zum zwoten-
ich würds für mich bissel umformulieren, aber im prinzip meinen wir dasselbe *denk

und zum dritten-
@Ropamin und @ZartundHart_Z-
also eigentlich meint ihr dasselbe!^^ ihr formulierts nur anders :)

man klärt im kennenlernprozess ab, was geht, was die intention iss, was nich geht...darum gehts doch, oder?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DieHeilige:

Wenn man merkt der jenicke ist der richtige oder die jenicke sollte das kein Problem sein... Aber wenn es nur um Freundschaft geht Lars muss ich nicht alles von mein Leben erzählen... den mein Bester Freund hat auch Geheimnisse die er mir nicht erzählt was auch i.o.ist... so nebenbei 

Genau so sehe ich das auch... weil keiner mehr dem Gegenüber mit Respekt Anstand und Ehrlichkeit gegenüber tritt. Und wenn es nicht passt dann ist das so und man muß keinen Groll dem anderen gegenüber hegen. LG

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich denke man sollte das auf selbe Augenhöhe führen. Vertrauen und Ehrlichkeit ist in der bdsm Szene wie auch überall sonst das absolute Fundament.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ohne Ehrlichkeit, Offenheit und transparente Kommunikation kann man es mit mir nicht aushalten und ich würde extrem schnell die Lust am Gegenüber verlieren. Wo ich davon weiß, dass jemand sich schwer tut sich zu artikulieren bzw. Worte zu finden, da helfe ich gern indem ich entsprechende Fragen stelle damit er gehört wird und ich mir sicher bin woran ich bin bzw. was optimal läuft und was nicht.

Geschrieben

Leider ist man als Mensch nix mehr wert…und der jenicke sieht nur seine Bedürfnisse egal was es ist…und da wird gelogen man bekommt es leider sehr spät mit

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Sub_optimal2211:

Vertrauen ist irre wichtig... Egal auf welcher Ebene... Auf sexueller Ebene, indem ich mir sicher sein kann, dass er meine tabus akzeptiert, auf menschlicher Ebene, dass er ehrlich zu mir ist und fragen nicht umgeht und unbeantwortet lässt und auf emotionaler Ebene, dass er seine Verantwortung ernst nimmt, die er hat, wenn er mich emotional besitzt und vor allem, dass er intime Dinge, die ich ihm anvertrauen, nicht gegen mich benutzt... Ohne Vertrauen kein fallen lassen... Aber mal ganz ehrlich... Wie viele Herren hier haben im Profil "in einer Beziehung" oder "verheiratet" stehen und sagen ganz offen, dass die Frau daheim nichts wissen darf? Es grenzt schon an Größenwahn, wenn solche Menschen zu mir sagen :"vertrau mir!"... Das tut seine Frau daheim auch... Im Unwissen der Dinge, die er mit anderen tut... 

Absolut richtig was du sagst… Aber leider werden wir nie ernst genommen…

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DieHeilige:

Leider ist man als Mensch nix mehr wert…und der jenicke sieht nur seine Bedürfnisse egal was es ist…und da wird gelogen man bekommt es leider sehr spät mit

Klingt aber sehr sehr traurig . Bubble ändern?anderen Fokus setzen, mal bewusst andere Menschen kennenlernen? 

Ich kenne super liebe und tolle Menschen, denen ich blind vertrauen kann. Nicht alle sind so, aber sehr viele.

Die richtigen Arschgeigen wirds auch immer wieder im Leben geben , aber die sollten nicht dein Leben bestimmen. Lasse nicht zu, dass dir unangenehme Menschen Lebensglück rauben!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DieHeilige:

Absolut richtig was du sagst… Aber leider werden wir nie ernst genommen…

Im Prinzip reicht ja, wenn ein Mensch dich da ernst nimmt - alle wirst du eh nicht ändern können... 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Klingt aber sehr sehr traurig . Bubble ändern?anderen Fokus setzen, mal bewusst andere Menschen kennenlernen? 

Ich kenne super liebe und tolle Menschen, denen ich blind vertrauen kann. Nicht alle sind so, aber sehr viele.

Die richtigen Arschgeigen wirds auch immer wieder im Leben geben , aber die sollten nicht dein Leben bestimmen. Lasse nicht zu, dass dir unangenehme Menschen Lebensglück rauben!

Vielen lieben Dank für die Worte… natürlich bemüht man sich neue Leute kennenzulernen und man versucht wirklich nach vorne zu schauen… aber wenn man 3 Monate nur belogen wurde ist es nicht so leicht weil es einfach nur weh tut… das schlimmer an der Sache ist dieser Mann ist 53 und hat nicht mal den Charakter den Grund zu nennen…ich frag mich könnte er damit leben wenn er eine treffen würde und das selbe abzieht wie mit mir und sie tut sich was an… was dann

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Im Prinzip reicht ja, wenn ein Mensch dich da ernst nimmt - alle wirst du eh nicht ändern können... 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DieHeilige:
vor 2 Minuten, schrieb Ropamin:

Im Prinzip reicht ja, wenn ein Mensch dich da ernst nimmt - alle wirst du eh nicht ändern können... 

ehrlich zu sein ist nicht schwer oder haben sie das nicht gelernt bekommen?

×
×
  • Neu erstellen...