Jump to content

Vertrauen/Ehrlichkeit


Teufel13

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

Ich sags mal ganz neutral ....

Lerne aus deine Fehlern und höre Leuten zu die es gut mit Dir meinen. Vor allem Erstes solltest du langsam machen ....

Man war halt blind…egal wer was gesagt hat 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DieHeilige:

Man war halt blind…egal wer was gesagt hat 

aber halt nicht zum ersten Mal .... und du solltest endlich draus lernen 

Geschrieben

Vielleicht als kleine Faustregel - wer ungefragt behauptet, genau der richtige zu sein, ohne dich wirklich zu kennen, ist es meist nicht - wer es ernst meint, nimmt sich die Zeit zum Kennenlernen... 

Also bau dir konstante Kontakte auf und irgendwann ist jemand für dich dabei... 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZartundHart_Z:

aber halt nicht zum ersten Mal .... und du solltest endlich draus lernen 

Ja ich weiß…

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ropamin:

Vielleicht als kleine Faustregel - wer ungefragt behauptet, genau der richtige zu sein, ohne dich wirklich zu kennen, ist es meist nicht - wer es ernst meint, nimmt sich die Zeit zum Kennenlernen... 

Also bau dir konstante Kontakte auf und irgendwann ist jemand für dich dabei... 

vielen lieben Dank wirklich…

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DieHeilige:

Ja ich weiß…

Wenn du immer das Selbe suchst, wirst du auch immer das finden ...... mal als Denkanstoß

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Wenn du immer das Selbe suchst, wirst du auch immer das finden ...... mal als Denkanstoß

Ich habe ja nix gesucht das ist ja das

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DieHeilige:

Ich habe ja nix gesucht das ist ja das

dann ersetzte, suchen durch einlassen ...... den Rest verkneife ich mir in der Öffentlichkeit

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

dann ersetzte, suchen durch einlassen ...... den Rest verkneife ich mir in der Öffentlichkeit

Ich glaube das was mir passiert ist… hat sehr tiefe Wunden hinterlassen was meine Seele betrifft…das schlimme daran ist das ich vorher niemanden an mich heran gelassen habe… und bei diesen Menschen der sich MasterDerGeduld nennt habe ich es zugelassen…ich weiß das ich irgendwann aus dem Loch komme…habe ja auch andere Dinge geschafft…

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb DieHeilige:

Ich glaube das was mir passiert ist… hat sehr tiefe Wunden hinterlassen was meine Seele betrifft…das schlimme daran ist das ich vorher niemanden an mich heran gelassen habe… und bei diesen Menschen der sich MasterDerGeduld nennt habe ich es zugelassen…ich weiß das ich irgendwann aus dem Loch komme…habe ja auch andere Dinge geschafft…

Ja das schaffst du, da bin ich mir sogar recht sicher *Prophezeiung an
du wirst an das nächste Arschloch geraten ... oder du arbeitest an Dir

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Ja das schaffst du, da bin ich mir sogar recht sicher *Prophezeiung an
du wirst an das nächste Arschloch geraten ... oder du arbeitest an Dir

Das ist wohl so ziemlich der unhelfenste Beitrag überhaupt!!
Wer eine Partnerin hat, der unsägliches passiert ist, so wie ich, weiß wie schwierig es ist, daß Vertrauen in die Männer und Dom-Welt wieder aufzubauen; quasi das wundervolle Mosaik wieder zusammen zu setzen!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Das ist wohl so ziemlich der unhelfenste Beitrag überhaupt!!
Wer eine Partnerin hat, der unsägliches passiert ist, so wie ich, weiß wie schwierig es ist, daß Vertrauen in die Männer und Dom-Welt wieder aufzubauen; quasi das wundervolle Mosaik wieder zusammen zu setzen!!

Ist er nicht, wir kennen einander recht gut ... und ich weis genau, das sie mal den Tritt in den Hintern brauch ....auch und gerade jetzt

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Das ist wohl so ziemlich der unhelfenste Beitrag überhaupt!!
Wer eine Partnerin hat, der unsägliches passiert ist, so wie ich, weiß wie schwierig es ist, daß Vertrauen in die Männer und Dom-Welt wieder aufzubauen; quasi das wundervolle Mosaik wieder zusammen zu setzen!!

Das stimmt wenn der jenicke vorher alles kaputt gemacht hat… dann vertraut man wieder und ich möchte echt mal wissen was in deren Köpfen vorgeht und das mit 53 einfach nur übel 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Ist er nicht, wir kennen einander recht gut ... und ich weis genau, das sie mal den Tritt in den Hintern brauch ....auch und gerade jetzt

Ja aber man zweifelt immer

Geschrieben

Puhhh.

Es ist doch egal was in ihm vorgeht. Es ist wichtig was in dir vorgeht. Fällt mir auch immer wieder schwer wenn ich entäuscht wurde. Aber wer vertraut muss damit Leben das dieses Vertauen auch entäuscht werden kann. Da stellt sich dann die Frage nach dem Wunden lecken. Vertraut man einem Fremden erneut? Was bringt es mir wenn ich mich verschließe? Was geht mir dadurch verloren? Das ist eine Abwägung die jeder für sich selbst treffen muss.


Und mit dem an sich arbeiten haben viele hier nicht Unrecht. Es gibt Muster die einen anziehen. Z.B. ziehen sich Emphaten und Narzissten an. Sowas geht selten gut. Aber der Mensch ist dazu geneigt im potenziellen Partner das zu suchen was einem selbst fehlt.

 

Prinzipiell lässt sich daher sagen. Das Opfer sich immer wieder den gleichen Tätertyp aussuchen. Esseidenn sie brechen aus ihrer Opferrolle aus. Lernen das sie mehr Wert sind als jeder Täter, sie alleine alles schaffen können was sie wollen und auf keinen anderen angewiesen sind.

 

Nach meinem Ex rutschte ich von einem Partner zum anderen. Erst als ich es aufgab nach einem Partner zu suchen und mich damit abgefunden habe das es mir wohl nicht vergönnt ist, tauchte er auf. Er ist nicht perfekt aber der Mensch mit dem ich alt werden möchte. Er erinnert mich immer wieder daran. "Suche nicht das Glück im Aussen, sondern im eigenen Inneren." Stoizismus ist sicher nicht jedermanns Sache. Ich brauche z.B. die Bestätigung in meinem Job. Aber sich die Lehre immer mal wieder selbst vorzuhalten oder sich von einem Freund sagen zu lassen hilft ungemein. Achte auf dein inneres Gleichgewicht. Wenn du entäuscht wurdest. Weine Schreie und verbrenne seine Sachen. Danach lass es gut sein. Kehre zu deiner eigenen Mitte zurück und gehe weiter. Lasse es hinter dir. Die Vergangenheit ist die Vergangenheit, doch du lebst in der Gegenwart und Zukunft.

 

×
×
  • Neu erstellen...