Jump to content

Lack&Leder ja, aber PVC auch?


DomSubPaarFFO

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist mir zu unnatürlich und Fesselung nicht meine Welt.
Geschrieben

Jedem das seine ¯\_(ツ)_/¯ - PVC ist aber nicht ganz unbedenklich, da würde ich mich mal schlau machen und ansonsten bei altbewährtem bleiben ;-)

(man sollte jedenfalls nix von PVC essen, auch wenn es manche angeblich Lebensmittelsicheren PVC Arten geben sollte, die Industrie finanziert aber auch die Tests dazu! - ich bin da lieber übervorsichtig als in einigen Jahrzehnten ein langes Gesicht beim Arzt zu machen) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Spassvogel728:

Ne,ne kein Plastikkram

Hm, kein Plastikkram?  Was ist den dann Lack?

Leder und Latex sind natürlicher Herkunft, aber ist Lack nicht auch ein Kunstoff auf Stoff aufgetragen aus PVC (Polyvenylclorid) oder PU (Polyurethan) also auch Plasikkram und damit nicht ganz unbedenklich ?

Ich denke das muß jeder für sich entscheiden und vor allem probieren ob es dem einzelnen gefällt und ob er es verträgt.

Nicht jeder verträgt zum Beispiel auch Latex (alergie) und da gibt es als alternative Silikon.

Also einfach probieren und alles kann bei entsprechender Neigung echt bereichernd sein. Und ich persönlich zähle PVC-Klamotten auch zu LLL-Bekleidung (Lack-Leder-Latex).

Ich wünsche allen ruhige und mega geile Osterfeiertage !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Fand das früher mal geil, bin aber wieder weg von dem Zeug. Ist halt, z.B. im Gegensatz zu Latex, nicht so elastisch, deswegen hab ich da immer wieder Schwierigkeiten mit der Passform (mein Körper ist leider ziemlich weit weg vom Standardmaß, und Maßanfertigungen teuer, soweit sie bei PVC überhaupt angeboten werden), und dann reisst das Zeug halt auch sehr leicht, vor allem im Schritt und unter den Achseln. Insgesamt also nicht so meins, auch wenn ich die Haptik, dieses glatte, glänzende, eigentlich mag.
Geschrieben
Bei mir noch nicht angekommen was PVC direkt betrifft. Lack & Latex schon, oder auch PU, schön wenn es kühler ist, aber nix für mich im Sommer bei 30 Grad. Da solltet ihr aufpassen genug Flüssigkeit aufzunehmen. Man schwitzt doch relativ schnell.
Geschrieben

mein Material.....

bei mir hat es mal mit DW abgefangen, dann über Lack zu PVC.

Ich mag das Gefühl, die Optik und den Geruch.

Ich habe etliche Teile aus PVC, Kittelschürzen, Kleider, Schürzen.

Zum Thema Gefahr von weiter oben möchte ich sagen, bestimmt enthält das Material einige nicht unbedenkliche Stoffe, das tut Leder zB aber auch. Wenn man es nicht 24/7 trägt, denke ich, ist es vertretbar.

Ich zB trage es auch mal über ein Wochenende, aber doch nicht die ganze Woche über, so das es schädlich ist.

Wie auch, sähe ja seltsam aus so im rosa pvc Kleid und Lackoverknees dazu im Alltag.....

Geschrieben

Ergänzung zum Punkt PCV und Temperatur, also weiter oben, nur im Kühlen.

Gerade im Warmen entfaltet PVC, genau wie Latex, eine besondere Wirkung.

Gerade wenn man in die Kleidung befohlen wird und dann nach kurzer Zeit zu schwitzen beginnt hat es seinen besonderen Reiz

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bigsissy69:

Ergänzung zum Punkt PCV und Temperatur, also weiter oben, nur im Kühlen.

Gerade im Warmen entfaltet PVC, genau wie Latex, eine besondere Wirkung.

Gerade wenn man in die Kleidung befohlen wird und dann nach kurzer Zeit zu schwitzen beginnt hat es seinen besonderen Reiz

Absolut!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
April 8, schrieb bigsissy69:

Ergänzung zum Punkt PCV und Temperatur, also weiter oben, nur im Kühlen.

Gerade im Warmen entfaltet PVC, genau wie Latex, eine besondere Wirkung.

Gerade wenn man in die Kleidung befohlen wird und dann nach kurzer Zeit zu schwitzen beginnt hat es seinen besonderen Reiz

Deswegen ist das auch die perfekte Kleidung für ein Sub/Sklaven.

Geschrieben

Ja, auch wir haben vor kurzem erste Erfahrungen mit PVC gemacht, wobei meine Freundin mehr darauf steht als ich. Mein Favourite ist und bleibt wohl Leder.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FetiTom:

Deswegen ist das auch die perfekte Kleidung für ein Sub/Sklaven.

das stimmt absolut und der devote sollte dankbar sein

DomSubPaarFFO
Geschrieben

Also wir haben sowohl als auch. 😉

Quasi Kleinwagen in PVC stilvoll und Regendresses. 

Geschrieben

Ich finde LLL rattenscharf, besonders wenn ich es am Körper der Partnerin fühlen kann. Wenn sie dazu noch Overkneeboots trägt (am liebsten mit runden Spitzen und Plateausohle) ...perfekt! Auch ein  Halsband ist super.., Leider sind die meisten Leute hier nur auf Bond und SM gepolt und die Fetischisten eine Minderheit. GG an alle!

Geschrieben

Wetlook ist auch super fürs Auge. Nur beim Anfassen gibt es mir nichts.. Trotzdem hat auch Wetlook seine Berechtigung in der Fetischgemeinde und sollte mehr Beachtung finden!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stehe total auf Knautschlack. Leider redet kaum noch jemand von diesem Material oder kennt es garnicht.,, PVC oder das weiche PU sind ebenfalls geile Materialien!

bearbeitet von LackLatexStiefelfan
Geschrieben

ich habe gerade eben, ohne Nachdruck, eines meiner Pvc Kleider angezogen und Overknees dazu. Es fühlt sich immer wieder besonders an. Auch der Geruch, wenn es warm wird, ist immer wieder klasse. Ich kann es nur empfehlen....

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tach zusammen,

 

ich mag hin und wieder sowohl PVC als auch LAtex, als auch Regenbekleidung. PVC trage ich am meisten, da sinds meine PVC Gummihosen, die ich über meinen Windeln trage.

 

Also im Alltag, PVC Windelhosen, wenn es so richtig Fullrubber sein soll, gefällt mir Latex am Besten. Aber eben auch Plastikwäsche. Hat beides seine Reize.

 

Gruß

×
×
  • Neu erstellen...