Jump to content

Beziehung zwischen Stino und BDSMler


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Einmal auf eine Stino eingelassen und das hat mich fast kaputtgemacht und gehört zu einer Zeit die ich gerne verdränge und vergesse. Aber ich sehe es als Lektion an...

Das klingt wirklich interessant und gern hätte ich mehr darüber erfahren, aber ich akzeptiere natürlich deinen Wunsch nach Zurückhaltung! 

Geschrieben
Kenn ich nur zu gut... bin in einer inzwischen 17 jährigen beziehung... meine neigung hat sich erst währenddessen "gezeigt"... "gespielte" devotion... der liebe willen... im bett... gibt mir genau garnichts.... es ist eine spirale die leider nur in eine richtung führt.......
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Arminius_H:

Kenn ich nur zu gut... bin in einer inzwischen 17 jährigen beziehung... meine neigung hat sich erst währenddessen "gezeigt"... "gespielte" devotion... der liebe willen... im bett... gibt mir genau garnichts.... es ist eine spirale die leider nur in eine richtung führt.......

Und was machst du stattdessen? Wie sieht der Ausgleich bzw. die Kompensation aus oder habt ihr eine Vereinbarung? Immerhin scheint sie ja auf dich eingehen zu wollen. Das bedeutet ja was...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne diese Konstellation auch. Allerdings war es bei mir einfach der Jugend und Unerfahrenheit geschuldet. In einer Zeit in der ich gerade begann mich richtig auszutesten, meine devote Identität erforschte, ergab sich eine Vanilla-Beziehung und diese bestand dann für sehr lange Zeit. Anfangs noch mit etwas Mühe und dem ein oder anderen moralischen Fehltritt fügte ich mich letztlich in dieses Dasein und war sehr lange Zeit auch wirklich glücklich. Ich hatte abgeschlossen mit dem anderen kinky-Ich. Bis ich wieder Single war und meine Herrin traf. DAS war meine Offenbarung. Alte Sehnsüchte/ Bedürfnisse kehrten zurück und wurden um ein Vielfaches durch sie bestärkt was dazu führte, dass ich heute gefühlt ein neuer Mensch bin. Einer, der endlich das voll und ganz auslebt was zuvor nur oberflächlich berührt wurde.

bearbeitet von Toy4her
Korrektur
Geschrieben
Mein Partner und ich haben anfangs sehr viel über unsere Vorlieben geredet und auch einiges ausprobiert. Nun ist es leider so, dass ich im Alltag eher dominant bin, im sexuellen Kontext aber garnicht. Für mich ist es kein Problem das zu trennen für ihn schon. Er schafft es einfach nicht mich zu dominieren und das ist auch vollkommen in Ordnung. Da mir dann aber etwas fehlte und der Sex generell immer weniger wurde, haben wir beschlossen die Beziehung zu öffnen. So kann ich meine Vorlieben und auch meinen deutlich höheren Sex Drive ausleben und er kann sich auch ausprobieren. Das klappt für uns wunderbar und es bringt eine wunderbare Ruhe in unsere Beziehung, dass wir nicht länger Dinge voneinander erwarten, die die andere Person nicht leisten kann oder möchte. Er ist zwar nicht komplett Vanilla, aber im Vergleich zu mir doch schon ^^
Liebe hat bei uns auch nicht zwingend etwas mit Sex zu tun. Er ist mein Zuhause, so wie ich seines und wir erlauben es uns auch mit anderen glücklich sein zu können und Bedürfnisse auszuleben, die wir sonst nicht decken könnten. Ich denke das allerwichtigste, egal wie man das handhaben möchte, ist darüber zu reden und sich die Zeit zu lassen Dinge auszuprobieren, falsch zu machen und anzupassen. Weil warum sollten wir uns gegenseitig einengen? Dann wäre die Beziehung ja keine Bereicherung mehr sondern nur ein Konstrukt, das uns einsperrt.
Geschrieben

Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Menschen Sex und Liebe trennen und trennen können. Dieser Weg steht mir nicht offen. Ich kann das einfach nicht. Sex ohne entsprechende Gefühle will ich nicht. Deshalb ist für mich wichtig, dass ich in meiner Beziehung sexuell zufrieden bin. 

Geschrieben
Ich für meinen Teil trenne Liebe und Sex nur bedingt. Ich kann eine Person lieben, mit der ich keinen Sex habe, aber ich kann keinen Sex ohne eine Art der Liebe haben. Dabei muss für mich aber Liebe auch nicht immer gleich aussehen. Ich kann mehrere Personen auf unterschiedliche Art lieben, ohne dass diese deshalb in einer Konkurrenz stehen. Und vor allem kann ich Menschen lieben ohne mit ihnen in einer Partnerschaft zu sein :)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Menschen Sex und Liebe trennen und trennen können. Dieser Weg steht mir nicht offen. Ich kann das einfach nicht. Sex ohne entsprechende Gefühle will ich nicht. Deshalb ist für mich wichtig, dass ich in meiner Beziehung sexuell zufrieden bin. 

Da bin ich zu 100% bei dir! Ich kann es mir auch nicht anders vorstellen und ich finde, die Menschen machen es sich heutzutage zu einfach. Ich kann mir doch nicht für alle Lebensbereiche einen Mann nehmen: einer kocht, einer verdient das Geld, einen liebe ich, einer fürs Bett. Hab ich was vergessen? Ach ja, einen Handwerker. Handwerker werden immer gebraucht.^^ Ich möchte auch nicht meinen Mann teilen müssen und genauso wenig möchte ich nicht den Stempel "du reichst mir nicht" aufgedrückt bekommen, denn genauso würde ich das empfinden.

Natürlich darf und soll das jede/r für sich leben oder ausleben wie sie/er mag, ich rede hier nur für MICH!

Auch wenn jetzt das große "Hatespeech" beginnt, ich steh dazu! Ein Mann! Ganz oder gar nicht! Punkt!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Blue_Cherry:

Da bin ich zu 100% bei dir! Ich kann es mir auch nicht anders vorstellen und ich finde, die Menschen machen es sich heutzutage zu einfach. Ich kann mir doch nicht für alle Lebensbereiche einen Mann nehmen: einer kocht, einer verdient das Geld, einen liebe ich, einer fürs Bett. Hab ich was vergessen? Ach ja, einen Handwerker. Handwerker werden immer gebraucht.^^ Ich möchte auch nicht meinen Mann teilen müssen und genauso wenig möchte ich nicht den Stempel "du reichst mir nicht" aufgedrückt bekommen, denn genauso würde ich das empfinden.

Natürlich darf und soll das jede/r für sich leben oder ausleben wie sie/er mag, ich rede hier nur für MICH!

Auch wenn jetzt das große "Hatespeech" beginnt, ich steh dazu! Ein Mann! Ganz oder gar nicht! Punkt!

Das kann ich auch sehr gut verstehen :) Mit einer ähnlichen Vehemenz habe ich vor Jahren auch noch für die Monogamie argumentiert. Was absolut nicht heißen soll, dass es eine großartige Entwicklung ist sich der Monogamie zu entledigen und dass das jeder tun sollte. Mitnichten. Für mich war es der absolut richtige Schritt, für andere ist es unvorstellbar. Ich möchte damit nur sagen, dass ich es gut verstehe.
Gleichzeitig möchte ich gerne eine Gegenthese aufstellen, gleichwohl in dem Vorhaben niemanden damit angreifen zu wollen.
Ich für meinen Teil brauche meinen Partner nicht in seinen Bedürfnissen begrenzen, um mir seiner Liebe sicher zu sein. Und ich erwarte auch von keinem Menschen, dass er mich komplettiert, dafür sind menschliche Wesen aus meiner Sicht zu komplex. Mein Partner ist genau richtig so wie er ist und ich würde mit niemandem anders mein Leben teilen wollen. Ein ausreichen steht für mich garnicht im Raum. Und selbst wenn ich für jeden meiner Lebensbereiche einen anderen Partner hätte, wieso sollte etwas dagegen sprechen, solange es für alle daran beteiligten mündigen Erwachsenen transparent, gleichberechtigt und gewollt gestaltet ist.
Ich für meinen Teil empfinde es als sich einfach machen, die gesellschaftlich vorgelebte Monogamie nicht zu hinterfragen und sich diese Freiheit nicht zu erlauben.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Wateimo:

Das kann ich auch sehr gut verstehen :) Mit einer ähnlichen Vehemenz habe ich vor Jahren auch noch für die Monogamie argumentiert. Was absolut nicht heißen soll, dass es eine großartige Entwicklung ist sich der Monogamie zu entledigen und dass das jeder tun sollte. Mitnichten. Für mich war es der absolut richtige Schritt, für andere ist es unvorstellbar. Ich möchte damit nur sagen, dass ich es gut verstehe.
Gleichzeitig möchte ich gerne eine Gegenthese aufstellen, gleichwohl in dem Vorhaben niemanden damit angreifen zu wollen.
Ich für meinen Teil brauche meinen Partner nicht in seinen Bedürfnissen begrenzen, um mir seiner Liebe sicher zu sein. Und ich erwarte auch von keinem Menschen, dass er mich komplettiert, dafür sind menschliche Wesen aus meiner Sicht zu komplex. Mein Partner ist genau richtig so wie er ist und ich würde mit niemandem anders mein Leben teilen wollen. Ein ausreichen steht für mich garnicht im Raum. Und selbst wenn ich für jeden meiner Lebensbereiche einen anderen Partner hätte, wieso sollte etwas dagegen sprechen, solange es für alle daran beteiligten mündigen Erwachsenen transparent, gleichberechtigt und gewollt gestaltet ist.
Ich für meinen Teil empfinde es als sich einfach machen, die gesellschaftlich vorgelebte Monogamie nicht zu hinterfragen und sich diese Freiheit nicht zu erlauben.

Ich akzeptiere dein, ich nenne es der einfachheithalber mal,  Beziehungsmodell, keine Frage! Ich möchte auch niemanden einschränken oder beschränken oder gar verurteilen. Aber weißt du, ich bin Single und warum soll ich mir da nicht jemanden suchen mit dem es (für mich) allumfassend passt? Mich treibt doch keiner und mein Herz ist auch frei. Ich weiß, dass es wahrscheinlich eine Mammutaufgabe werden könnte, vielleicht sterbe ich auch drüber weg, dass kann ich nicht wissen. Mein Idealbild ist nun mal ein anderes. Ich war auch schon mal in der Position "die ewige Geliebte" Horror, einfach nur Horror, auch nicht meins! Ich kann mich und mein Sein nicht verleugnen, möchte ich auch nicht mehr, nur damit es anderen gut geht und es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, wenn ich anfange Dinge zu trennen.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Sicher ist es schwierig. Unmöglich jedoch nicht, dafür gibt es zu viele positive Beispiele. Die Hauptsache ist doch, dass alle Beteiligten zufrieden damit sind.

Für mich persönlich kommt allerdings nur eine 1:1 Konstellation in Frage und diese ganzheitlich. Geht nicht? Gibts nicht!^^

bingo! und ja leute- es iss möglich und es hier möglich! weiss ich ja nu

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Ich finde es immer wieder spannend, wie viele Menschen Sex und Liebe trennen und trennen können. Dieser Weg steht mir nicht offen. Ich kann das einfach nicht. Sex ohne entsprechende Gefühle will ich nicht. Deshalb ist für mich wichtig, dass ich in meiner Beziehung sexuell zufrieden bin. 

auch, wenn ich den letzten satz für mich umformulieren würd- bin ich bei dir, was das 'trennen' angeht!

entweder oder halt..aber das gilt für mich..für das teelöffelchen, die kirsche...das muss nich für alle gelten!
es wär schön, wenn die menschen mal kapiern würden, dasses schon immer monogame, wie auch polymenschen gab- das iss nix neues! sich gegenseitig zu respektiern wär mal nett!

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Blue_Cherry:

Ich akzeptiere dein, ich nenne es der einfachheithalber mal,  Beziehungsmodell, keine Frage! Ich möchte auch niemanden einschränken oder beschränken oder gar verurteilen. Aber weißt du, ich bin Single und warum soll ich mir da nicht jemanden suchen mit dem es (für mich) allumfassend passt? Mich treibt doch keiner und mein Herz ist auch frei. Ich weiß, dass es wahrscheinlich eine Mammutaufgabe werden könnte, vielleicht sterbe ich auch drüber weg, dass kann ich nicht wissen. Mein Idealbild ist nun mal ein anderes. Ich war auch schon mal in der Position "die ewige Geliebte" Horror, einfach nur Horror, auch nicht meins! Ich kann mich und mein Sein nicht verleugnen, möchte ich auch nicht mehr, nur damit es anderen gut geht und es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, wenn ich anfange Dinge zu trennen.

Absolut! Wenn du für dich den einen Menschen finden möchtest, der dir das gibt, was du von einem Partner benötigst, dann wünsche ich dir dabei alles Gute und hoffe, dass du diesen Menschen findest.
Es tut mir Leid, dass du die Erfahrung als ewige Geliebte gemacht hast, vor allem weil es so klingt als wären deine Bedürfnisse in dem Konzept nicht befriedigt gewesen. Das ist dann auch keine faire Übereinkunft.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wateimo:

Absolut! Wenn du für dich den einen Menschen finden möchtest, der dir das gibt, was du von einem Partner benötigst, dann wünsche ich dir dabei alles Gute und hoffe, dass du diesen Menschen findest.
Es tut mir Leid, dass du die Erfahrung als ewige Geliebte gemacht hast, vor allem weil es so klingt als wären deine Bedürfnisse in dem Konzept nicht befriedigt gewesen. Das ist dann auch keine faire Übereinkunft.

Das ist es doch nie! Sowas ist immer mit einem Ablaufdatum versehen. Vorallem wenn man ein Herzmensch ist, ist sowas eine ganz, ganz dumme Idee. F****n, abhauen und an Weihnachten sitzt man traurig und allein unter dem Weihnachtsbaum. Wer will sowas? WER? Aber es war eine wichtige Erfahrung, um künftig ähnliche Fehler zu vermeiden. Das Leben ist eine Verkettung von Erfahrungen, Lektionen und Erkenntnissen. Wichtig ist, was man daraus macht bzw. lernt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Wateimo:

Das ist dann auch keine faire Übereinkunft.

sehr schöner satz!! und soo absolut allgemeingültig! egal welche neigung, welche beziehungsform bla- es geht immer umme absprache!
*daumen hoch von bunthaarigem zu bunthaarigem

bearbeitet von towel
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb towel:

sehr schöner satz!! und soo absolut allgemeingültig! egal welche neigung, welche beziehungsform bla- es geht immer umme absprache!
*daumen hoch von bunthaarigem zu bunthaarigem

Genau das :) wenn sich nicht alle Beteiligten mit dem Konzepz wohl fühlen, ist es nicht das richtige.
Wäre aber gleichzeitig ja auch irgendwie langweilig, wenn alle Menschen nur das gleiche wollen und sich wünschen würden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wateimo:

Genau das :) wenn sich nicht alle Beteiligten mit dem Konzepz wohl fühlen, ist es nicht das richtige.
Wäre aber gleichzeitig ja auch irgendwie langweilig, wenn alle Menschen nur das gleiche wollen und sich wünschen würden.

jaa, das wär nix!

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Blue_Cherry:

Das ist es doch nie! Sowas ist immer mit einem Ablaufdatum versehen. Vorallem wenn man ein Herzmensch ist, ist sowas eine ganz, ganz dumme Idee. F****n, abhauen und an Weihnachten sitzt man traurig und allein unter dem Weihnachtsbaum. Wer will sowas? WER? Aber es war eine wichtige Erfahrung, um künftig ähnliche Fehler zu vermeiden. Das Leben ist eine Verkettung von Erfahrungen, Lektionen und Erkenntnissen. Wichtig ist, was man daraus macht bzw. lernt.

Da muss ich dir aber dennoch widersprechen. Denn nur, weil das Konzept für dich nicht richtig und verletzend war, heißt es nicht, dass es für alle so ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Wateimo:

Da muss ich dir aber dennoch widersprechen. Denn nur, weil das Konzept für dich nicht richtig und verletzend war, heißt es nicht, dass es für alle so ist.

Monogam heißt eben monogam und so war ich es auch als Geliebte. Ich kann mich und mein Herz da nun mal nicht abgrenzen, tut mir leid. 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Das klingt wirklich interessant und gern hätte ich mehr darüber erfahren, aber ich akzeptiere natürlich deinen Wunsch nach Zurückhaltung! 

Nicht alles geht euch was an ;-)

Abgesehen davon, was zwischen 2 Menschen passiert geht auch nur die beiden etwas an. Gentlemen geniesst und schweigt bzw in der Hinsicht, verarbeitet und beendet ? ;-)

Was ich von mir preisgebe, steht mir ja frei, was ich von anderen preisgebe aus meinen Augen nicht... und so gab und vielleicht gibt es auch noch viele Gerüchte über mich die nur ein Bruchteil von Wahrheit sind wenn überhaupt. Aber Desinformationen sind ja nicht mein Problem. Aber soviel kann ich wohl dazu sagen, sexuell war es frustrierend aber das wirklich Ausschlaggebende war das Zwischenmenschliche bzw in mehreren Situationen zeigte sich Stück für Stück dann der wahre Charakter, obwohl man sich schon mehrere Jahre vorher kannte. Ist eine der längeren Geschichten, aber wie ich erwähnte, habe meine Lehren draus gezogen und ist damit abgehakt.

Geschrieben
Gestern um 10:36 Uhr, schrieb Blue_Cherry:

Und was machst du stattdessen? Wie sieht der Ausgleich bzw. die Kompensation aus oder habt ihr eine Vereinbarung? Immerhin scheint sie ja auf dich eingehen zu wollen. Das bedeutet ja was...

Das ganze läuft in meinem kopf ab... es gibt nix stattdessen.... und ja... sie möchte drauf eingehn... fühlt sich aber falsch an....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Arminius_H:

Das ganze läuft in meinem kopf ab... es gibt nix stattdessen.... und ja... sie möchte drauf eingehn... fühlt sich aber falsch an....

Klingt nicht sehr befriedigend, für euch beide nicht. Wenn sie das Gefühl hat, sich verbiegen zu müssen, ist grausam und wenn du das Gefühl hast, es irgendwie toll finden zu müssen, auch.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Klingt nicht sehr befriedigend, für euch beide nicht. Wenn sie das Gefühl hat, sich verbiegen zu müssen, ist grausam und wenn du das Gefühl hast, es irgendwie toll finden zu müssen, auch.

Richtig... bis jetzt haben wir noch keine lösung gefunden.... 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Arminius_H:

Richtig... bis jetzt haben wir noch keine lösung gefunden.... 🤷‍♂️

Was schwebt dir vor? Immerhin bist du ja "hier" angemeldet!

Geschrieben
Am 13.4.2023 at 19:54, schrieb Blue_Cherry:

Monogam heißt eben monogam und so war ich es auch als Geliebte.

monogamie bezieh ich auf beide seiten!

und @Arminius_H-
ich fürchte, das wirds auch keine lösung geben! ne neigung lernt man nich und nich jeder iss poly

×
×
  • Neu erstellen...