Jump to content

Warum ist es zwischen Mann und Frau so kompliziert geworden?

Ha****

Empfohlener Beitrag

Vor 19 Minuten , schrieb Arasjal:

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

und das hat rein garnichts mit der chemie oder dem zwischenmenschlichen zu tun. aber wo progressiv bei der frau und konservativ beim mann hinführen ist eine umschreibung für sie will mehr von allem und er eine grundlage. dieser angebliche geschlechterkrieg hat den leuten auf beiden seiten das hirn friettiert

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Rechnet man die Körpergröße im Durchschnitt ab gleicht sich die Größe an.

Du meinst das Gehirn wächst, wenn man was mit der Körpergröße macht? Krass.

(Sorry, mir fällt nichts bereicherndes zum Thema ein)

Vor 1 Minute , schrieb Windgust:

Du meinst das Gehirn wächst, wenn man was mit der Körpergröße macht? Krass.

(Sorry, mir fällt nichts bereicherndes zum Thema ein)

Ne das hast du etwas falsch verstanden 😉 ging ums Verhältnis 🤷‍♀️

Vor 7 Minuten , schrieb DreamGirlYuki:

1 schöne Märchen Vorstellung. Mehr aber auch nicht. Anziehung entsteht aus Zeit, gegenseitige Sympathie und Aufbau von Vertrauen. Also das was du in Punkt 2 erwähnst.
3 war doch schon immer so. Nur das heutzutage noch eine höhere erwartungshaltung von Frauen gegenüber potenzielle Partner dazu gekommen sind. Und sorry oft sind die Erwartungen an einen ,,guten" Partner eigentlich das minimum. Ohh er ist ja so toll. Er hilft im Haushalt... Erwachsene Babys sind halt nicht mehr gefragt. Außerdem sind es oft die Männer die nicht kommunizieren. Um die ,,Magie" nicht zu zerstören. Schon mal erlebt das ein Typ vor dem ersten Kuss fragt ob es okay ist? Nur mal so als Beispiel. Oder sich verkriechen statt über seine Gefühle zu quatschen.

Höre ich da etwa Vorurteile von dir? Hätte ich nun gerade von dir nicht unbedingt mit gerechnet 😅😉

Vor 6 Minuten , schrieb Aberration:

Höre ich da etwa Vorurteile von dir? Hätte ich nun gerade von dir nicht unbedingt mit gerechnet 😅😉

Was? Das immer weniger Frauen Partner wollen die keine Wäsche waschen können und in die Prinzen Rolle gehen, wenn sie die spülmaschine ausgeräumt haben? Oder Wäsche aufgehangen/abgehangen. Das wird halt immer weniger und immer mehr Frauen erwarten das ein gemeinsamer Haushalt auch ein gemeinsamer Haushalt ist. Mit Putzen, kochen, Wäsche waschen aber auch Renovierung. Das ganze ist aber das minimum und selbst das ist oft genug nicht erfüllt... 🤷‍♀️
Mal frage an dich selbst. Hypothetisch um zu verdeutlichen. Du bist bei einem befreundeten Pärchen. Wohnung sieht aus wie sau. Denkst du dir das dass Problem bei beiden, ihm oder ihr liegt? Das es so aussieht wie es aussieht. Musst das nicht beantworten aber bitte seih ehrlich zu dir selbst.

vor 1 Stunde, schrieb Arasjal:

Meine Meinung dazu… Frauen erreichen höhere Bildungsabschlüsse im Durchschnitt. Höhere Bildung fördert Progressivität. Männer sind eher konservativ unterwegs 🤷‍♀️ das harmoniert nicht.

Naja, das trifft vielleicht auf die Geburtsjahrgänge ab 2000 zu.  In meiner Generation erreichten die Männer mindestens genauso hohe Bildungsabschlüsse und das hat und hatte nie etwas mit "Progressivität"  (LOL) oder "konservativ" zu tun. Modetrends hinterher hecheln, um viele "Likes" einzuheimsen hat nichts mit progressiv  zu tun  ;) 

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb Aberration:

Dein Ernst? Als könnte ich das pauschal von einer der beiden Personen abhängig machen, ohne weitere Infos zu haben 😂 Und ich frage mich gerade, wie ich eigentlich meinen Haushalt alleine schmeiße... hab ja nen Penis 🤔

Leider ist es immer noch in vielen Köpfen das automatisch die Frau dafür verantwortlich ist. Leider. Auch Thema Kinder Erziehung. Väter auf dem Spielplatz. Boor Was ist das für ein toller Vater. Mutter auf dem Spielplatz eine normale Mutter. Leider. Gesellschaft ist Haushalt oder eben auch Kinder Erziehung immer noch eher Frauen Sache. Besonders in Beziehungen. Gleichzeitig haben auf diese Verteilung Frauen immer weniger Lust ist sind immer weniger davon abhängig. Wenn beide Vollzeit arbeiten hat das gerecht aufgeteilt zu werden. In der Realität (und da kann man jede Statik oder Befragung zitieren) aber übernimmt die Frau mehr Anteil und Verantwortung. In wie vielen Paaren kocht die Frau das Abendessen? Fast immer oder immer. Wie oft macht eine Frau mehr am Haushalt. Hab so ein pflegefall im Freundeskreis. Seine Frau macht den gesamten Haushalt, weil ist ja Frauen Sache. Das zeigen auch Statistiken oder eben Befragungen zu dem Thema. Auch meine eigene Erfahrung mit der Gesellschaft. Und das ist einfach das, was immer weniger Frauen wollen. Auch wenn du da vielleicht anders bist. Vielleicht, weil ich dich nicht kenne und nur nach deinem Wort gehen kann. Also bitte nicht böse nehmen. Auch das ändert ja nichts an Gesellschaftlichen Normen und Wandel der Normen.

bearbeitet von FETMOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  • Neu erstellen...