Jump to content

Gibt es noch Männer die Alleinverdiener sein wollen?


Cami-2921

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb tvslave:
Wenn er genug verdient, ind wie ist die Frau im Alter versorgt?

Wenn sie Kinder gezeugt hat, kann sie die Abschreiben bei der Rente, + Witwenrente und Erbe.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb JokerJack:
Ich finde dieses Unsinnsargument, von wegen, eine Frau muss arbeiten, um sich zu verwirklichen, absoluten Humbug. Niemand muss arbeiten, um sich zu verwirklichen. Arbeit ist, um Geld zu verdienen und da ich genug arbeite und genug Geld verdiene, kann sich meine Frau auch abseits einer Lohntätigkeit verwirklichen. Deswegen bin ich strikt dagegen, dass meine Frau arbeitet.

Und wenn ihr ihr Job Spaß macht?
🤨
LG, Sue

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb daisy-gaga:
Ich wäre nicht dazu bereit als Alleinverdiener in einer Beziehung zu fungieren. Meiner Meinung nach ist das Rollenmodell des Alleinverdieners auch seit den 70er Jahren überholt. Heute leben wir im Zeitalter der Gleichberechtigung. Das bedeutet für Frauen die gleichen Rechte, aber auch Pflichten.

Grundsätzlich ja, und doch gibt es gerade im D/S-Bereich doch unterschiedliche Konstellationen, bei 24/7 und TPE. Nicht jede(r) will die Gleichberechtigung oder ist ihr gewachsen, das muss man respektieren. Ebenso die Bereitschaft, jemanden im Pflegefall nicht im Stich zu lassen

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb daisy-gaga:
Ich wäre nicht dazu bereit als Alleinverdiener in einer Beziehung zu fungieren. Meiner Meinung nach ist das Rollenmodell des Alleinverdieners auch seit den 70er Jahren überholt. Heute leben wir im Zeitalter der Gleichberechtigung. Das bedeutet für Frauen die gleichen Rechte, aber auch Pflichten.

Wenn wir es Geschlechterunabhängig sehen und sagen Dom als Alleinverdiener, kann ich mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, aber es vom Geschlecht abhängig zu machen finde ich auch völlig outdated.
LG, Sue

Geschrieben
Wenn es funktioniert ist es doch schön aber heutzutage ist es kaum noch möglich das als Einzelner zu stemmen da alles immer teurer wird und uns der Staat im Stich lässt
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb 1012tom:

Ob nun er oder sie das Geld verdient, sollte egal sein.

Das ist leider der Aspekt, den viele immer noch nicht mitdenken: danke!

Geschrieben
Viele schreiben hier über Gleichberechtigung. Die kann man auch als Alleinverdiener durchsetzen. Ich fände es schön, wenn meine potentielle Frau Zuhause bleiben würde und sich ggf um Kinder kümmern kann. Leider funktioniert das finanziell nicht mehr. Außer man schraubt seine Bedürfnisse runter. Für mich würde dies in Frage kommen. 👍
Geschrieben
Also ich kann ganz klar sagen, dass ich das gerne wäre.
Der Gedanke hat einfach etwas, finde ich.
Jetzt gar nicht im Sinne von Abhängigkeitsverhältnissen, sondern einfach weil es so nett altmodisch ist.
Geschrieben
Also ich bin grundsätzlich bereit dazu, allein das Einkommen zu generieren.
Es wird dann einfach abstriche geben wie, selten Urlaub und keine Kinder. Ah und definitiv keine Shoppingtouren.
Geschrieben
Geld kommt und geht wie Feuerzeuge in meiner Branche. Es ist made up. Mir ist also Geld völlig egal, warum? Weil ich am Aktienmarkt arbeite. Ich fände eher wichtig dass mein gegenüber eine Aufgabe hat. Arbeiten ist wichtig. Nicht zu viel arbeiten, aber ich denke es ist wichtig eine Arbeit zu haben und Geld verdienen ist ein netter side effect.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Singstar1974:

mich würde eine frau, die nichts gelernt hat und nur zu hause rumgammelt maximal langweilen und abturnen.

Eine Frau, die den Haushalt macht und eventuell für dein/euer Nachwuchs  da wäre, gammelt rum...

 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Eine Frau, die den Haushalt macht und eventuell für dein/euer Nachwuchs  da wäre, gammelt rum...

 

das hab ich damit nicht gemeint. von den frauen rede ich nicht. sondern eben genau von denen die eben nur ziellos rumgammeln.

Geschrieben
Kommt primär auf die Partner an - Wenn ein Teil Alleinverdiener ist, aber dafür keine Unterstützung von zuhause bekommt hat man da nach einiger Zeit auch keinen Kopp mehr für. Wieso sich nen Bein ausreissen auf der Arbeit und zuhause geht dann der Stress weiter. Jeder Mensch hat nur eine begrenzte Menge Energie und wenn man die Kerze an beiden Enden anzündet ist da schnell Schluss.
Geschrieben
In meiner persönlichen Situation wäre es unvorteilhaft, wenn eine Partnerin vollzeit arbeiten müsste. Dann hätte sie schlichtweg zu wenig Freizeit für Reisen, Hobbys und dergleichen. Wenn sie arbeiten möchte, gerne. Aber nötig wäre es keinesfalls.
Geschrieben
wenn man jetzt das Finanzielle im Auge hat ... hätte ich damit kein Problem ; ich würde mir aber Sorgen das dann Gesellschaftliche Kontakte bei Ihr erheblich abbrechen ...
Geschrieben
Die Frage ist witzig, denn gerade in den letzten Wochen hatte ich einige Gespräche zu diesem Thema und habe mir immer wieder anhören müssen, dass Frauen dies überhaupt nicht wollen und es diskriminierend wäre, wenn nur der Mann arbeitet. Ich glaube nur, als dies noch üblich war, gab es einige Probleme weniger. Allerdings sollte man das heutzutage nicht mehr am Geschlecht festmachen.
Geschrieben

@kraulmeister wieso ist das ungesund für die Beziehung? Ich denke was ungesund für eine Beziehung ist hängt immer noch von den beteiligten Personen ab und nicht von der Art der Beziehung. Es gibt genug die gerne zu Hause sind und sich dort um alles kümmern (Mann & Frau) und gar nichts anderes wollen, genauso wie es Personen gibt die sich so etwas überhaupt nicht vorstellen können. Nur weil man selber Ri. Karriere denkt u. was passiert wenn man ne Lücke im Lebenslauf hat heisst das nicht das alle so denken. Jedem das seine und manche sind halt glücklich zu Hause zu bleiben und eine unterstützende Rolle für den Partner zu haben. Nur um es mal deutlich zumachen - Haushalt u. Kids ist auch Arbeit.

Geschrieben
Hey ich würde gerne Hausmann sein ^^
Mag es zu kochen und zu umsorgen, also passt mir das ganz gut. Aber sowas wäre ja noch verrückter
Geschrieben
Ich selbst habe lange Jahre auf Kosten anderer gelebt weil ich der Überzeugung war durch meine "Kunst" oder "Produktionen" Geld verdienen zu wollen. Anders war es aber nicht möglich an den Punkt zu kommen, womit das nun auch möglich ist. Das ist jetzt nur so der Hintergrund weshalb ich selbst auch absolut offen dafür wäre, nun auch alleine für meine Familie finanziell zu sorgen. Dazu gehört dann aber auch, dass gewisse Wünsche erst gar nicht auf den Tisch kommen und man sich vorher gut abspricht, was eigentlich das große Ziel des ganzen ist. Wichtig wäre mir dabei nur, dass sie neben der häuslichen Tätigkeiten auch einem Hobby nachgeht, in dem sie sich entwickeln möchte.
Wenn es die Umstände also erlauben würden, wäre ich da schon offen für.
×
×
  • Neu erstellen...