Jump to content

Angemeldet und dann nichts mehr?

Jöre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und die Aussrede das macht das System, kann man da auch nicht zählen lassen. Irgendjemand hat es ja wohl programmiert und die Parameter vorgegeben. Das sagt sich ja nicht von selbst die Neue ist selber Schuld wenn zu viel Schwachmaten nicht lesen können. Also unterziehe ich sie alle paar Stunden einen Echtheitscheck.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Brighid:

Würde mich mal interessieren ob Männer da auch so drangsaliert werden?

Ich denke mal nein. Männer dürften nur einmal vom System rausgepickt werden wenn der Algorithmus zuschlägt. In ausreichender Anzahl gemeldet für einen zusätzlich Test dürften sie nicht werden, weil dafür kaum ein Grund besteht. Es liegt ja kein Vorteil darin das Profil eines Mannes zu faken. 

Was die jungen, weiblichen Profile angeht, das ist denke ich eine ganze Mischung. Ich hab schon dutzende Male von Männern beim Chatten gehört, dass sie sich mal ein weibliches Profil machen wollen um zu sehen wie "schlimm" es ist. Und wenn mich mal ein solches Profil anschreibt, dann meistens mit genau dem gleichen "Blödsinn", den ich auch von manchen Männern bekomme. Könnte also ein Indiz sein.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Der Meldungsgrund ist dabei völlig unwichtig.

Das wirft jetzt aber schon die Frage auf, warum man dann bei der Meldefunktion überhaupt einen Grund angeben soll... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lunatree:

Ich denke mal nein. Männer dürften nur einmal vom System rausgepickt werden wenn der Algorithmus zuschlägt. In ausreichender Anzahl gemeldet für einen zusätzlich Test dürften sie nicht werden, weil dafür kaum ein Grund besteht. Es liegt ja kein Vorteil darin das Profil eines Mannes zu faken. 

🤔 Ernsthaft? Da stellt sich mir dann tatsächlich die Frage ob das anwaltlich geprüft wurde und ob das noch unter Hausrecht läuft, oder schon unter Diskriminierung.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lunatree:

In ausreichender Anzahl gemeldet für einen zusätzlich Test dürften sie nicht werden, weil dafür kaum ein Grund besteht. Es liegt ja kein Vorteil darin das Profil eines Mannes zu faken. 

Fake-Verdacht ist allerdings nicht der einzige mögliche Meldegrund. Man kann Profile theoretisch auch wegen Beleidigung oder "Chat-Vorfällen" (=Belästigung?) melden. Letzteres ist (leider) überwiegend Männerdomäne. 

Geschrieben

Das dürfte eine Überprüfung aber nicht triggern, sondern eher eine Sperre oder Bann. 

Geschrieben

@Brighid Da verstehst du glaube ich was miss. Bei einem userbasierten Meldesystem kann Fet ja nichts dafür, wenn es bei männlichen Profilen kaum bis keine Fakes gibt und Männer einfach weniger aus diesem Grund gemeldet werden. Und Körbe kassieren Frauen halt auch nicht so viel... ;)

• Moderator
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb ObsidJan:

Das wirft jetzt aber schon die Frage auf, warum man dann bei der Meldefunktion überhaupt einen Grund angeben soll... ;)

Es ging bei meiner  Antwort um die Meldehäufigkeit.

Wenn ein Profil zu häufig gemeldet wird, springt das System an.

Dabei ist es egal, ob z.B. 5 x wegen Kontakdaten gemeldet wurde oder 5 x wegen falschen Geschlecht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ObsidJan:

@Brighid Da verstehst du glaube ich was miss. Bei einem userbasierten Meldesystem kann Fet ja nichts dafür, wenn es bei männlichen Profilen kaum bis keine Fakes gibt und Männer einfach weniger aus diesem Grund gemeldet werden. Und Körbe kassieren Frauen halt auch nicht so viel... ;)

Du möchtest jetzt was damit sagen? Nochmal drei Überprüfungen in ca. 24 Stunden. Ich hätte also mit ca. 700 Männern in ganz Deutschland ins Bett gehen sollen, nur damit die Herren der Schöpfung sich nicht auf den Schlips getreten fühlen? Sorry, aber ich mag meine Pussy noch etwas heile haben, wenn es dir Recht ist. Meine Bedingungen für ein reales Date sind klar definiert. Alter, km Zahl und Beziehgungstatus. Schon erstaunlich das viele Männer sowas nicht lesen können, aber den Fake-Button finden.

Frau wird also bestraft dafür das sie von Mails überflutet wird nachdem sie sich anmeldet?

Ich wusste ja was mich erwartet, wenn ich mich anmelde. Schließlich suchte ich ja einen Spielpartner. Aber noch nie zuvor, egal wo ich mich registrierte, wurde mehr als ein Echtheitscheck durchgeführt. Ich glaube nicht das du es lustig finden würdest, wenn jedesmal wenn du dich einloggst feststellst, du wurdest gesperrt bis der Echtheitscheck durchgeführt wurde. Das sowas auch entwürdigend sein kann, auf die Idee kommst du gar nicht, oder?

Erst die Hand heben. Dann die Hand mit Schild heben. Dann war die Hand heben mit Ausweis glaube ich. Es reichte mir wirklich. In den bösen Brief an den Support gab ich nochmals alle Daten an inkl. Beruf. usw an sodas mich selbst der dümmste in Goggle finden konnte. Mir platzte wirklich der Kragen. Das das Handy nicht durch den Raum flog war ein Wunder. Und es war gut das es Nacht war. Tagsüber hätte ich angerufen. So geht man nicht mit Menschen um.

Und nur weil ich weniger Körbe als du bekomme rechtfertigt es noch lange nicht das ich öfter als du überprüft werde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb Brighid:

Du möchtest jetzt was damit sagen?

@Brighid Keine Ahnung wer dich warum gemeldet hat, darüber zu spekulieren maße ich mir nicht an, aber der Punkt ist: wenn das System so funktioniert wie hier beschrieben, macht Fet das nicht mit Absicht (weil du eine Frau bist), daher liegt keine strukturelle Diskriminierung vor. Ansonsten funktioniert das System offenbar genau so, wie es soll: Profil X wird gemeldet -> ab einer bestimmten Schwelle an Meldungen wird Profil X zum Check aufgefordert (ob es sinnvoll ist, dass das ohne menschliche Überprüfung automatisiert passiert, sei jetzt mal dahingestellt).

Der einzige valide Kritikpunkt ist hier, dass das System hin und wieder auch offensichtlich echte Profile erwischt und der Missbrauch des Meldesystems nicht unterbunden/bestraft wird. Aber wenn sich das nicht vermeiden lässt, kann ich mit diesem Kollateralschaden leben, denn laut @FETMOD-UYEN zieht das System schon viele verzichtbare Profile raus:

Am 30.4.2023 at 08:26, schrieb FETMOD-UYEN:

Das System zieht viel raus, auch wenn man das nicht immer merken will/kann, aber er sieht  eben auch  nicht alles.

Im Übrigen kann ich mich an der Stelle nur selbst zitieren und für einen verpflichtenden Echtheitscheck werben. Dann gäbe es generell weniger Fakeprofile, weniger Gemelde und man könnte das Überprüfungssystem ggf. auch etwas weniger "empfindlich" einstellen.

Am 29.4.2023 at 19:04, schrieb ObsidJan:

eine verpflichtende Echtheitsprüfung fände ich übrigens generell gut, sehe aber auch die Punkte, die dagegen sprechen

bearbeitet von ObsidJan
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ObsidJan:

@Brighid Keine Ahnung wer dich warum gemeldet hat, darüber zu spekulieren maße ich mir nicht an, aber der Punkt ist: wenn das System so funktioniert wie hier beschrieben, macht Fet das nicht mit Absicht (weil du eine Frau bist), daher liegt keine strukturelle Diskriminierung vor. Ansonsten funktioniert das System offenbar genau so, wie es soll: Profil X wird gemeldet -> ab einer bestimmten Schwelle an Meldungen wird Profil X zum Check aufgefordert (ob es sinnvoll ist, dass das ohne menschliche Überprüfung automatisiert passiert, sei jetzt mal dahingestellt).

Nochmal es geht darum das Männer scheinbar nur einen Echtheitscheck unterzogen werden können. Und Frauen immer dann wenn zu viele Männer beleidigt sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Brighid:

Nochmal es geht darum das Männer scheinbar nur einen Echtheitscheck unterzogen werden können. Und Frauen immer dann wenn zu viele Männer beleidigt sind.

Sagte ich ja, du missverstehst. Natürlich kann das Männern theoretisch auch mehrfach passieren, das System unterscheidet offensichtlich nicht nach Geschlecht. Praktisch passiert das nur nicht, weil Männer offensichtlich nicht so häufig gemeldet werden, dass das Überprüfungssystem anspringt. Weil es 1. viel weniger verdächtige Männerprofile gibt und 2. Frauen auch weniger Körbe bekommen (was ja nicht mal ein richtiger Meldegrund ist).

Wenn du Geschlechtergerechtigkeit beim Echtheitscheck herstellen willst, sollten Frauen einfach häufiger Männer melden (tut das bitte nicht!). :P 

bearbeitet von ObsidJan
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ObsidJan:

Der einzige valide Kritikpunkt ist hier, dass das System hin und wieder auch offensichtlich echte Profile erwischt und der Missbrauch des Meldesystems nicht unterbunden/bestraft wird

Ist nicht ganz richtig.

Ok, dass es echte Profile erwischen kann ist richtig.

Das liegt, wie erwähnt an Frustmelder, die z.B. kein "nein' akzeptieren.

Wenn aber Mitglieder oft grundlos andere Mitglieder melden, wird das grundlose Reporten sehr wohl geahndet.

vor 46 Minuten, schrieb ObsidJan:

...das System unterscheidet offensichtlich nicht nach Geschlecht.

Das tut es wirklich nicht.

Geschrieben

Was ist denn der Sinn dahinter bereits geprüfte nochmals zum Check aufzufordern?

• Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lunatree:

Was ist denn der Sinn dahinter bereits geprüfte nochmals zum Check aufzufordern?

Das wurde hier im Thema mehrmals erklärt.

Geschrieben

Es scheinen hier leider, noch immer einige Menschen zu erwarten, dass alle anderen sich so zu verhalten haben, wie sie das gerne hätten? :P

Warum bitte, sollte es mich ärgern, oder stören, wenn sich jemand NICHT aktiv am Forum oder an "PN's" beteiligt, nur weil ich das tue?

Und mal ganz ehrlich, wenn ich einige der wirklich komplett unterirdischen Kommentare unter manchen Bildern lese, verstehe ich durchaus, dass das die betroffenen Mitglieder abschreckt!

"Nur" weil das hier eine "sexuell orientierte Seite" ist, berechtigt das noch lange nicht, bereits als "ersten Eindruck" in die Gossensprache abzurutschen, oder unaufgefordert, entsprechende "Anmachen", als Kommentar unter Bilder zu plazieren!

Und nur weil die werten "Kommentatoren", vielleicht nicht durch den Filter kommen, oder keine Antwort erhalten, wäre das für mich eher ein "Rauswurfgrund" für solche Kommentatoren, als der "Fake-Verdacht-RACHE-Meldewahn", von eben diesen "MIMIMI ich habe keine Antwort erhalten", FRUST-Kommentatoren!

LASST DOCH BITTE JEDE(N) SEIN WIE ER/SIE IST! UND LEGT MAL EURE ERWARTUNGSHALTUNGEN NIEDER! NIEMAND MUSS HIER IRGENDWAS. 

Geschrieben

Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich sehe auch das man Frauen anschreibt und dann nichts rum kommt. Keine Antwort keine Reaktion. Meistens keine Standard Antwort.  

Was warum keine Ahnung. 

Ich weiß das Frauen hier angeschrieben werden als währen sie nur ein Lust Objekt, aber das sind sie nicht. Egal welche Neigung diese Damen haben, sie haben das recht erst einmal vernünftig angeschrieben zu werden.

Ich Schreibe nun nicht mehr an und warte was sich so ergibt durch Beiträge und co.

Aber eins werde ich nie, die Achtung vor Frauen verlieren nur weil sie SUb oder Sklavin sind, den es ist immer noch so das diese sich ihren Dom oder Meister Aussuchen und nicht wir es entscheiden als Dom.

• Neu erstellen...