Jump to content

Knigge für die SUB?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde das trainieren der gängigen Sklavenpositionen für sehr interessant. Ansonsten die Wortwahl, ja nach Wunsch des Doms muss der satzt z.b. mit "Ja Herr" abgeschlossen werden etc
Geschrieben
Hm eine Sub Anfängerin hat garnichts zu können.das kann man nicht voraussetzen,das ist die Aufgabe des Doms es dir beizubringen.er will dich ja nach seinen Vorstellungen Formen.
DerFrauenversteher
Geschrieben
Es ist unterschiedlich, was erwartet wird, ein jeder erwartet was anderes
Geschrieben
Also was sollte eine Anfänger / in können? Nichts wie soll sie es auch? Ein Dom / Herr was auch immer, geht jedes Mal darauf ein, die sub / Sklavin so zu Formen wie er es möchte und beide es sich vorstellen. Der dominate Part, darf auch nie nur an sich denken sonder muss auch durch Gespräche, ausfüllen eines neigungsbogen und besprechen, was der die devote Part möchte und sich vorstellt. Dann wird damit gearbeitet. Für mich, ist es so, wenn ein dominanter Part verlangt von Anfang, das der devote Part alles weiß, sind es für mich keine richtigen Doms etc, denn das geht nicht und das ist ein Wunsch denken von Leuten die kein plan haben. Devote parts brauen Führung, man sollte sie gut in diesen Bereichen einzuführen. Bdsm ist nicht nur jemanden demütigen, spanking und so, sondern auch halt geben, erklären, den Weg bereiten und auch immer da sein und auffangen.
Geschrieben
Immer dieses Regeln aufstellen. Vielleicht gibt es ja in der Bücherei „Wie ich meine Sexualität von anderen bestimmen lass für dummies“ noch auszuleihen. Jemand der davon ausgeht der Partner hat sich an Regeln zu halten hat grundlegende Dominanz nicht verstanden.
Geschrieben
Ist es nicht die Aufgabe eines guten Herrn, seiner unerfahrenen Sub die Benimmregeln beizubringen, Ihr zu zeigen wie sie sich zu benehmen hat und sie zu formen ? Eine Sub muß nur Ihre devote masochistische Neigung mitbringen, der Dom wird sie dann unterweisen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb HerrTom_96:

Immer dieses Regeln aufstellen. Vielleicht gibt es ja in der Bücherei „Wie ich meine Sexualität von anderen bestimmen lass für dummies“ noch auszuleihen. Jemand der davon ausgeht der Partner hat sich an Regeln zu halten hat grundlegende Dominanz nicht verstanden.

Regeln können Richtlinien für beide sein, beiden helfen sich zu orientieren. Was ein Mal geklärt wurde (Regel) muss nicht jedesmal wieder neu ausdiskutiert werden. Man muss das natürlich individuell betrachten und sicher gibt es eine Menge Mist. Aber wenn mein Dom bspw. als Regel aufstellt, dass ich ihm morgens als erstes schreibe und abends als letztes, dann empfinde ich das nicht als strenge Regel mit der ich nicht leben könnte, im Gegenteil. ; )

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es gibt keinen Knigge. Benehmen sollte jeder mal in der Kinderstube mitbekommen haben. Und warum SUB und gleich wieder BDSM. Eine Sub ist devot, führt aus, will geführt werden usw, aber sie muss keines Fall masochistisch veranlagt sein. Sie kann es sein. Ist aber kein Muss. Ich denke die diskutiert haben hatten nicht wirklich Ahnung. Bleib wie du bist. Du suchst dir einen Herrn oder Dom aus. Und diese sollten erstmal ihre eigenen Regeln kennen und benehmen an den Tag legen... Gruß
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Blue_Cherry:

Regeln können Richtlinien für beide sein, beiden helfen sich zu orientieren. Was ein Mal geklärt wurde (Regel) muss nicht jedesmal wieder neu ausdiskutiert werden. Man muss das natürlich individuell betrachten und sicher gibt es eine Menge Mist. Aber wenn mein Dom bspw. als Regel aufstellt, dass ich ihm morgens als erstes schreibe und abends als letztes, dann empfinde ich das nicht als strenge Regel mit der ich nicht leben könnte, im Gegenteil. ; )

Dann stellt dein Dom dir regeln auf. Die kannst du befolgen oder es auch lassen komplett deine Wahl. Aber es ging in der frage darum ob wenn man anfängt sich in der BDSM-Szene zu bewegen man irgendwelche Grundregeln befolgen muss. Ich finde das Schwachsinnig. Es ist gut ein Verständnis zu haben und man sollte halbwegs in der Lage sein sich gesellschaftlich zu benehmen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HerrTom_96:

Dann stellt dein Dom dir regeln auf. Die kannst du befolgen oder es auch lassen komplett deine Wahl. Aber es ging in der frage darum ob wenn man anfängt sich in der BDSM-Szene zu bewegen man irgendwelche Grundregeln befolgen muss. Ich finde das Schwachsinnig. Es ist gut ein Verständnis zu haben und man sollte halbwegs in der Lage sein sich gesellschaftlich zu benehmen.

Damit hast du natürlich definitiv Recht! Mein Fehler, sry!

Geschrieben
Eine Sub die neu ist, muss erst mal sich un ihren Dom und die Dynamik erlernen. Ihr vorzuwerfen bei Anderen unpassend vom Benehmen her zu sein ist ein schlechtes Bild ihres Herrn, der sie ausbilden und anleiten sollen. Wie kann man einem/einer Neuling Vorwürfe für sowas machen.
Geschrieben

Das einzige, das an Verhaltensregeln gelten sollte ist, dass alles erstmal ganz normale Menschen sind und man auch ganz normal mit ihnen umgeht. 

Was das Wissen angeht, ist die große Hausaufgabe, sich erstmal damit auseinander zu setzen, was man sich genau wünscht und was man braucht, damit diese Wünsche erfüllt werden können... 

Als s auf Partnersuche darf man erwarten, dass D sich diese Gedanken ebenfalls über sich selbst gemacht hat - der Rest ist miteinander reden, reden, reden... 

Man soll so sein, wie man sein möchte und nicht so, wie andere sich vorstellen, das man zu sein hat... 

Geschrieben
Das „ordentliche“ Verhalten der Sub dürfte Sache der Verhandlung mit ihrem Dom sein. Wenn ich es richtig sehe liegt der Reiz darin, sich führen zu lassen und so wäre es an ihm, ihr zu weisen, wie sie sich zu geben hat.
Wenn man dieses Spiel liebt und für sich verinnerlicht hat, dann wird auch die Art, wie man auf andere zugeht, automatisch halbwegs passen. Die Feinheiten werden dann abgestimmt.

Schwierig ist es für im Alltag eher dominante Menschen, von denen sich nicht wenige in so eine Rolle begeben. Hier bedarf es einer gewissen Disziplin, die angeborene Forschheit zu unterdrücken und seine Persönlichkeit unter Kontrolle zu halten. Und natürlich den Willen dazu. Aber auch dieser innere Kampf kann reizvoll sein.

Meine Antwort wäre also: Der Knigge wird von jedem D/S Paar neu geschrieben und die Grundlagen des Verhaltens sollten unausgesprochen stimmen. Ansonsten muss man sich vielleicht fragen, ob man diese Rolle überhaupt anzunehmen bereit ist... und sie einem guttut.
Geschrieben
Anfänger und Fortgeschrittene sollten meiner Meinung nach immer die Regel beherzigen sie selbst zu sein sowie anderen freundlich und aufgeschlossen zu begegnen.

Es gibt auf jeden Fall Doms die ab dem ersten Wort volle Unterordnung und Gehorsam verlangen. Es gibt Subs die ab dem ersten Wort jeder/jedem gegenüber unterwürfig und devot sind. Ich halte das für Unsinn, denn man dominiert auch nicht auf der Straße oder im Supermarkt jemanden ab der erste Begegnung oder wirft sich fremden Leuten zu Füßen…

Für mich ist das Internet Teil der täglichen Realität. Ich beginne jedes Gespräch wie es auch im realen Leben beginnen könnte und schaue dann -wie im realen Leben- wie es sich entwickelt und wie es dann auch sprachlich weiter geht.

…ich glaube die Mehrheit der Leute die hier echte „Dates“ haben und sogar eine Partnerschaft finden handeln ähnlich.

Die „Du hast Dich sofort zu unterwerfen, bzw. ich unterwerfe mich sofort“-Fraktion ist glaube ich auch nur eine nervige, aber laute Minderheit.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Brighid:

Ich musste etwas grinsen. Ich glaube wie man sich einer weiblichen Sub gegenüber zu verhalten hat haben die meisten verstanden. Was gerne vergessen wird das es für jeden Menschen gilt unabhängig Geschlecht und sexueller Neigung. Als mein Sohn mit seiner Freundin auf die erste Fetischparty ging. Konnte er seine Freundin halb nackt abstellen ohne das nur einer sie ansprach und belästigte. Während ihm hingegen weibliche und männliche Subs hinterher liefen und ihn belästigen, teilweise sogar auf den Hintern langten, oder ihn unaufgefordert küssten. Einer der männlichen Subs rannte ihn sogar auf die Toilette hinterher. Worauf sich mein Sohn umdrehte und meinte "Willste mir jetzt noch beim pisssen zuschauen?" Sexuelle Belästigung geht bei keinem Menschen weder Sub noch Dom weder männlich noch weiblich noch divers.

Absolut. Ich habe es auch nicht auf das Geschlecht bezogen. Es ist mir aber zu umständlich jedesmal beide Geschlechter hinzuschreiben 😉 und auf die Rolle habe ich es bezogen weil sie als Sub gefragt hat, nicht als Domme

×
×
  • Neu erstellen...