Jump to content

Knigge für die SUB?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Macht euch mal frei von diesen scripts und stereo denken. Letzens sagt jemand zu mir als dom darf man ne Frau nicht lecken. Du hast dich für jemanden entschieden? Höre zu, Frage, sei aufmerksam. Hab Spaß, fühl dich wohl. Er wird führen, ihm sind Bücher, Stereotypes und gewisse Ansichten egal.nur meine Meinung und ich bin echt schlecht im Bett.
Geschrieben
Nun, der Dom entscheidet, welches verhalten er vom sub erwartet.
Ist also abhängig vom Partner.
Und natürlich der Beziehungsform.
In ner Partnerschaft sieht's anders aus, als in ner Spielbeziehung, als in ner 24/7 Machtverschiebung.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Brighid:

Sei dir selbst treu und sei so wie du sein möchtest und nicht was irgendwer verschreibt mit dem du nichts zu tun hast. Kann es sein das du darüber mit O und Gor Anhänger diskutiert hast? 

Hey nein es war nen befreundetes Pärchen was schon lange in der Szene ist

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Brighid:

Dann lass dir gesagt sein, es ist Blödsinn. Sei wie du sein möchtest. Es gibt kein großes schwarzes BDSM Buch. Jede Sub ist anders jeder Dom ist anders. Finde für dich heraus was sich für dich stimmig anfühlt. Manche Frauen kickt es jeden Mann zu siezen und sich unterwürfig zu verhalten, andere Frauen wollen von Männern als stark und selbstbewusst angesehen werden und ihre submissive Neigung nur innerhalb der Beziehung ausleben. Jede Frau hat ihre eigene Art ihre Neigung auszuleben. Finde deine und höre nicht auf andere.

Da stimme ich voll zu. Jeder Mensch ist anders und braucht andere Dinge. Ich selbst bin im Spiel (was als Begriff z.B. für andere ein No Go ist) devot, im Alltag aber gar nicht. Das ist für einige Doms ein Problem und mit diesen würde ich deshalb nicht verkehren.
Diese Art des strengen Regelkatalogs gab es früher mal, zu meinem und vieler anderer Glück jetzt nicht mehr. Lebe wie du möchtest und lebe auch genau so deine Sexualität aus. Alleine du bestimmst, was für dich richtig und wichtig ist. Und wenn es passt, dann finden sich ja zwei Menschen zusammen und klopfen die Regeln gemeinsam ab.

Geschrieben

Meine 2 Cents: Lach jeden herzlich aus, der ein Verhalten eines Menschen gegenüber anderen Menschen forcieren möchte, unabhängig, ob es D's sind oder Kassierer. 

Geschrieben

@Inari91gehe ich Recht in der Annahme, dass Du als durchaus Erfahrene hier gar keine „Ratschläge“ brauchst sondern ganz grundsätzlich mal Meinungen zu einem von Dir bzw. in Deiner Gegenwart diskutierten Thema einfangen willst?


…ich frage nur, weil ich das immer seltsam finde, wenn Leute die nur ihren Horizont durch Community Meinungen erweitern wollen sprachlich wie Neulinge behandelt werden.

Geschrieben
Egal ob neu o. nicht als sub im BDSM-Bereich : Es ist Aufgabe des Tops sub zu zeigen/sagen was erwartet wird. Man kann nicht davon ausgehen das was bei einem Top okay ist bei anderen auch okay ist. Jede(r) Top hat eigene Regeln u. Verhaltsweisen die befolgt werden sollen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Transparent:

Submissive bedeutet nicht maso und devot. Wenn dass Deine Ansprüche an eine Submissive Person sind ist das ok. Aber es gibt durchaus Menschen die eben nicht devot und maso sind. Anfänger (w/m/d) müssen sich darüber vielleicht auch erstmal bewusst werden.

Was würde ich einem Anfänger (w/m/d) auf dem Weg geben? Lass Dich nicht so leicht einwickeln, informiere Dich im Netz, tausche Dich aus z.B. auch auf Discord, geh zu Stammtischen, lass Dir Zeit, reflektiere Dich selbst (Was will ich? Wo sehe ich mich?). Sag bitte nicht zu Beginn wenn Du noch keine Erfahrung hast dass Du tabulos bist. Wenn Dir vom Kopf oder Bauch etwas nicht zu sagt, lass Dich nicht dazu überreden, manchmal sind Ministeps die richtigen, also Dein Tempo.

Ich verhalte mich jedem Gegenüber respektvoll, auf Kinkyparties wo die Ordnung es an den Tag legt dass sich Bottom/ Sub sich unterwürfig allen Tops gegenüber zu verhalten hat bin ich zum Beispiel raus. Das ist einfach nicht mein BDSM. Ich beuge nur für einen Mann meine Knie, ich bin nur bei einem Mann submissive und devot und dieser ist mein Partner und Herr alias Daddy.

Fremde Tops die diese Erwartungshaltung an mich haben kann ich nicht ernst nehmen und mit denen beschäftige ich mich auch nicht lang. Fand es schon immer sehr amüsant wenn einige Tops in der Lobby von fremden Bottoms erwarten einen Kaffee oder ne Sonderbegrüßung zu bekommen. Finde so ein Verhalten lächerlich.

Um diese hier unsinnige Diskussion zu beenden, entschuldige ich mich, mich missverständlich ausgedrückt zu haben. Ich wollte nur allgemein über die Sub schreiben und hätte besser geschrieben. Eine Sub muß nur Ihre devote und /oder masochistische Neigung mitbringen, der Dom der an einer devoten oder/und masochistiachen Sub interessiert ist,  wird sie dann unterweisen! Es ging hier ja nicht darum ob devot und/oder masochistisch, sondern um die Farge ob die Sub Knigge oder Regel kennen muß.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Raybam:

Jeder war mal neu und musste sich in diese Welr hineinfinden und seine Befürfnisse und Vorlieben herausfinden! Daran sollte sich jeder "D" erinnern, wenn sich ihm eine unerfahrene Sub anvertraut. Es geht ja auch um das gemeinsame Wachsen und sich finden, für eine harmonisch funktionierende D/s-Beziehung!

Genau so ist es ! Völlig unabhängig davon ob eine Sub nur devot, nur masochistisch, oder beides, oder nichts davon ist und völlig egal wie der Dom sich Seine Sub wünscht !!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Chris-1604:

Um diese hier unsinnige Diskussion zu beenden, entschuldige ich mich, mich missverständlich ausgedrückt zu haben. Ich wollte nur allgemein über die Sub schreiben und hätte besser geschrieben. Eine Sub muß nur Ihre devote und /oder masochistische Neigung mitbringen, der Dom der an einer devoten oder/und masochistiachen Sub interessiert ist,  wird sie dann unterweisen! Es ging hier ja nicht darum ob devot und/oder masochistisch, sondern um die Farge ob die Sub Knigge oder Regel kennen muß.

Ich finde es eben nicht unsinnig, sich klar und deutlich auszutauschen. Diesen Thread lesen eben auch Anfänger.

Danke für Dein Feedback und ja ich habe die Beiträge alle gelesen.

Geschrieben
@Alphamädchen Ja eigentlich war es als Hilfestellung für komplette Neulinge gedacht aber das sieht iwie keiner so richtig 😅 ich meine es gibt ja in jedem Bereich feste regeln aber die hier im Bereich sind oft ungeschriebene. Deswegen ist die Hilfestellung besser als direkt ins offene Messer zu laufen
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Inari91:

"Ich habe vor kurzem eine Diskussion mitbekommen wo es darum ging was eine SUB die noch neu im BDSM alles können sollte .... "

Zuhören... und reden. Reden, vor allem mit dem DOM. Immer wieder miteinander reden, dann finden sich die Regeln, die beide bewegen, ganz von alleine. Und wenn nicht: KinkyApache hat schon 2 interessante Themen genannt: Ansprache und Positionen. Unzählig viele Weitere finden sich im www.

           ".... auch wie sie sich innerhalb einer Dynamik anderen D Typen gegenüber zu verhalten hat."

 

Wird total überbewertet, zunächst einfach die Kinderstube beachten. Und sonst wie oben, mit dem DOM reden, dem Eigenen. Wie stellt er sich Dein Verhältnis zu einem fremden DOM vor. Dabei aber das eigene SUB-Hirn nicht ganz ausschalten.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb bearded_beast_66:

Nur eines , die/der Sub hat sich mit der ganzen Thematik auseinanderzusetzen & nicht blauäugig in das Ganze hineinrennen !
Sich absolut klar darüber sein , das sich der „Dom“ glücklich schätzen muss , dass die sub ihm gewährt mit ihr zu spielen !!!
( MEINE SICHT )

👍Eine Sub sucht sich den Dom aus und bei nicht Wertschätzung hat sie ihn vollen zu lassen.

Geschrieben
Eine Interessierte, Anfängerin, Novizin sollte sich, m.M.n., von Leuten fern halten, die behaupten jemand Neues im Thema müsse irgendetwas wissen oder gar können. Als Flatulenz abhaken.

Offene Gespräche mit dem „D Typen“ führen. In diesen Gesprächen werden sich Grenzen, Tabus, Wünsche, Phantasien und Machbares kristallisieren und damit auch Regeln.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2023 at 09:06, schrieb Soteira:

Also insgesamt stößen mir solche Ansprüche sauer auf. Jede Sub und jeder Dom ist anders. Es gibt allgemeine Anstandsregeln, an die sich die meisten Doms/Subs leider nicht halten: das Halsband einer Sub wird nicht berührt ohne zu fragen. Eine vergebene Sub wird nicht angegraben. Wenn jemand an ihr Interesse hat, soll man ihren Dom kontaktieren. Was innerhalb der Dynamik stattfindet variiert von Dom zu Dom. Das geht von Anrede an den Herrn bis hin zu den Regeln. Auch wie die Sub sich anderen Doms gegenüber zu verhalten hat, hängt von ihrem Dom ab. Wenn ich einen Dom als reflektiert und integer empfinde, spreche ich ihn mit Sir an. Auch das könnte aber dem eigenen Dom nicht gefallen obwohl es für mich allgemeinen Respekt zeigt…
Klassische, strenge Regeln würden beinhalten, dass die Sub keinem Dom in die Augen sieht. Jeden Dom mit Sir anspricht. Stets ein paar Schritte hinter ihrem Dom zu gehen hat. Die Zeiten haben sich aber zum Glück geändert, sowas sollte man nur tun wenn es einem als Sub Lust beteitet

Das seh ich genau so. Insgesammt steht allzu oft die Forderung im Raum, das fremde gegenüber hat an der Tastatur empathisch zu riechen, was dia andere Seite des Datenkabel will. Aber auch in der Face-to-face-Kommunikation werden solche Annahmen leider immer normaler. Ich denke daran ist auch der Zeitgeist ein wenig Schuld. 
Was die Forderung eines Regelwerkes für Subs angeht - dann brauchen Doms aber auch eines und das Spiel macht keinen Spass mehr. Letztlich zeichnet sich eine Dom/Sub-Beziehung ja vor allem durch ein mehr oder weniger absolutes Machtgefälle aus. Das gibt selbstverständlich vor allem dem Dom die Verantwortung die Bedürfnisse des/der Sub im Auge zu haben. Was der Meister will, das kann er ja schließlich einfach und klar kommunizieren. Und da liegt das Problem in solchen Beziehungen. Es sind Beziehungen, auch dann, wenn s nur einmalig ist. Ergo bestimmen die beiden die Regeln. Da hat einfach kein anderer was zu fordern.

Das Forderungsmanagement eines Großteils unserer Gesellschaft ( und warum sollte das hier im Durchschnitt anders laufen) basiert halt auf 2 fatalen Fehlentwicklung in der Gesellschaft

1. Hat SozialMedia mittlerweile dafür geführt, dass Selbstreflektion angestaubt wirkt - Meinung schlägt Tatsache, aber Meinung wird als Tatsachenbehauptung formuliert. ( Ich kann es sch*** finden, dass es Regnet, ich kann aber keine Meinung haben OB es regnet)
Das führt unweigerlich dazu, dass die üblichen Bewertungsfehler eine immer stärkere Bedeutung ( einer der aktuell populärsten ist grade Dunning-Kruger, ist aber bei weitem nicht der einzige) bekommen und einem allgemein wertschätzenden Umgang im Wege stehen. Also frei nach dem Motto " wer anders ist als ich, der macht alles falsch"

und das 2. Problem ( zumindest meiner Ansicht nach) ist Shades of Grey. Seit diesem Film springen unheimlich viele auf diesen Zug auf, die genau das wollen, was sie in dem Film gesehen haben - aber eigentlich wollen die meisten davon nur das Übliche ... begehrt werden. 
In einer so freien Gesellschft wie der unsereren sind wir nämlich alle so einzigartig, dass wir darin wieder alle gleich sind. Und damit fängst das Problem an. Nichts desto trotz muss sich jeder auch nach seiner Fasson präsentieren. Und die Suchen nach den einzigartigen, Persönlichkeit representierenden, Merkmalen fürt immer wieder in selben Ecken. In die Ecken der Outlaws , des "Verbotenen", was dann ( und das find ich wirklich Schade) Eben Tatoos, Piersings, Lack und Leder auch wieder nur zur Uniform macht.

bearbeitet von Ego73
Geschrieben
Das ist totaler Bullshit. Es gibt nicht nur einen BDSM und Du "musst" weder etwas können noch etwas wissen noch Dich nach bestimmten Regeln verhalten, um eine "richtige" Sub zu sein. Schon gar nicht gegenüber irgendwelchen Spinnern, die so etwas einfordern. Sprich mit möglichst vielen Menschen, versuche die bunte Breite kennenzulernen, in der BDSM gelebt wird, lass Dir ein paar Tipps bezüglich Sicherheit und Consent geben, und dann entscheide *Du*, was *Du* brauchst, und nach welchen Regeln *Du* mit welchen Menschen das ausleben möchtest. Vor allem verlass die Online-Blase und such Dir reale Menschen im echten Leben. Viel Spaß!
×
×
  • Neu erstellen...