Jump to content

Knigge für die SUB?


In****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein "Knigge" für all die Dömchen hier wäre nötiger!!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein "Knigge" für all die Dömchen hier wäre nötiger!!

Ziemlich verallgemeinernd und diese Verallgemeinerung steht deutlich im Kontrast zu Statements die ich von dir schon im Forum lesen durfte und sich in Teilen doch eben dafür einsetzten das Individuum wahrzunehmen. Schade eigentlich dass das scheinbar doch nicht für alle gilt oder nur wenn du selbst das als richtig erachtest für bestimmte Menschen(Gruppen).

Nachtrag: Beim nochmal lesen fand ich es auch unangemessen wertend für mindestens einen größeren Kreis an Männern die sich als Dom hier einordnen. Ohne daß du sie "alle" kennst, insbesondere nicht im "Tun" kennst.

bearbeitet von DomMassimo
Nachtrag verfasst
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DomMassimo:

Ziemlich verallgemeinernd und diese Verallgemeinerung steht deutlich im Kontrast zu Statements die ich von dir schon im Forum lesen durfte und sich in Teilen doch eben dafür einsetzten das Individuum wahrzunehmen. Schade eigentlich dass das scheinbar doch nicht für alle gilt oder nur wenn du selbst das als richtig erachtest für bestimmte Menschen(Gruppen).

Es macht ein mensch einen Fehler(aus deiner Sicht). Und daß nimmst du als Vorlage für eine Verallgemeinerung und Reduktion dieses Menschen?

"Die Kritiker der Elche, waren selber welche "

 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb DomMassimo:

Ziemlich verallgemeinernd und diese Verallgemeinerung steht deutlich im Kontrast zu Statements die ich von dir schon im Forum lesen durfte und sich in Teilen doch eben dafür einsetzten das Individuum wahrzunehmen. Schade eigentlich dass das scheinbar doch nicht für alle gilt oder nur wenn du selbst das als richtig erachtest für bestimmte Menschen(Gruppen).

Nachtrag: Beim nochmal lesen fand ich es auch unangemessen wertend für mindestens einen größeren Kreis an Männern die sich als Dom hier einordnen. Ohne daß du sie "alle" kennst, insbesondere nicht im "Tun" kennst.

Habe ich gesagt, daß ich DICH meine?? 😉

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Habe ich gesagt, daß ich DICH meine?? 😉

Denn...jede Antwort fußt hier auf einem, nämlich eigenen Erfahrungen!!
WIR haben eben diese Erfahrungen hier gemacht; DU hast andere gemacht!!
Dann über Verallgemeinerung zu reden klingt, für mich persönlich, schon sehr nach "Getroffene Hunde bellen"!!
Aber ich lasse deine Aussage mal so stehen und Danke dir sehr für deinen Beitrag!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Denn...jede Antwort fußt hier auf einem, nämlich eigenen Erfahrungen!!
WIR haben eben diese Erfahrungen hier gemacht; DU hast andere gemacht!!
Dann über Verallgemeinerung zu reden klingt, für mich persönlich, schon sehr nach "Getroffene Hunde bellen"!!
Aber ich lasse deine Aussage mal so stehen und Danke dir sehr für deinen Beitrag!!

Getroffen bin ich auch, bin ich doch ein Dom in meiner Eigendefinition und Teil dieser Community. 😉 Ob ich mit meiner Form der gelebten Sexualität jedem SUB/Sklaven gerecht werde? 100%ig NEIN! Das ist allerdings auch nicht mein Begehr, ich will die passenden finden. 👍 Und ganz sicher kann ich auch (d)eine Frustration nachvollziehen wenn du/ihr mehr "Dömchen" als Dom's findet bzw. was ehrlicher und differenzierter wäre, Männer die deinen/euren Ansprüchen an einen Dom nicht genügen. Das gibt dir/euch aber noch lange nicht das Recht euch über die Masse der Doms zu erheben (zumindest muss mit Widerspruch gerechnet werden) und mag es auch nur verbal/kommunikativ sein. Diese Plattform richtet sich an alle die Kinks/Fetischen und besonderen Vorlieben frönen und das in den diverseste Ausprägungen. Für eine Community mit Doms nach deinem/euren Geschmack kann man ja auch eine eigene Community aufbauen, exklusiv für die passenden, statt anderen pauschal zu sagen sie seien Dömchen und hätten Knigge am nötigsten. Ganz ehrlich, ich finde direktes Feedback darf auch klar formuliert sein, doch dann richtet dieses Feedback doch bitte im 1 zu 1/2 zu 1 bzw. per PN an die Dömchen die euch so sehr enttäuschen und frustrieren. Kann sein, dass meine erneute Reaktion ebenfalls nervig wahrgenommen wird. Ich möchte nur dafür sensibilisieren, dass hier Menschen sind und nicht alle diese Menschen sind verantwortlich für eigene Erfahrungen. Auch sind sie nicht hier um Einzelpersonen/Paaren zu 100% zu entsprechen. Daher hat es niemand verdient eine "degradierende" Titelierung und/oder Knigge-Vorgabe zu erhalten. 😉 Außer derer die es bei dir/euch verbockt haben vielleicht... aber die sollte man dann auch persönlich adressieren. 

Geschrieben
Ich danke dir für deine Meinung; nichtsdestotrotz beende ich das an dieser Stelle!!
Also...back to topic...
Geschrieben

Knigge? Das sind für mich dann eher die feineren Benimmregeln... 

Zunächst sollte jeder vor dem anderen Respekt haben. Sagen lassen würde ich mir nur von meinem Dom etwas. Und er wüsste wohl auch, auf welches Verhalten er Wert legt... 

Solche Dinge wie Stellungen usw. müsste ja mein Herr konkret wollen. Die übe ich ja aber nicht vorher, falls der Herr die gut finden könnte...

Also dass ich hier selbst das Sub 1x1 studiere oder so... 

Was das Verhalten anderen Doms gegenüber betrifft, so ist das auf Veranstaltungen interessant, falls man diese besucht. 

Sollte dort ein Herr unverschämt zu mir sein, würde der gute Dom wohl eine Sub zu schätzen wissen, die den Dom in die Schranken weist... 

Aber es gilt ein bestimmtes Benehmen. Logisch, für Dom und Sub. Die Sub hat aber meistens etwas mehr auf ein paar Dinge zu achten. Es kommt natürlich auch drauf an, wie gehoben die Veranstaltung ist. Ich war schon mal auf einem 3-Gänge-Menü. Da wird eigentlich von allen ein gewissen Niveau und auch Wissen nach Knigge erwartet (wie lege ich mein Besteck nach dem Essen ab usw.) 

Als Sub käme es außerordentlich blöd, wenn man selbt zur Weinflasche greifen würde, die gerade auf dem Tisch steht... 😉

Also da hat mein Dom schon erwartet, dass ich grundlegende Benimmregeln kenne und mich zudem Sub-gerecht verhalte. Alles andere wäre auf ihn negativ zurückgefallen... 

Aber diese Veranstaltungen muss man ja nicht besuchen. Ich fands immer super! 😊

Geschrieben
Am 10.9.2023 at 10:28, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ein "Knigge" für all die Dömchen hier wäre nötiger!!

hehe, lass schreiben!^^

 

neh, besser nich...aber ich bleib dabei, dass man viel früher ansetzen müsste in punkto respekt! und wenn einer nichmal ne kassierien ernstnimmt, was will ich dann erwarten?  und wieso sollte ich IHN dann respektiern?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

hehe, lass schreiben!^^

 

neh, besser nich...aber ich bleib dabei, dass man viel früher ansetzen müsste in punkto respekt! und wenn einer nichmal ne kassierien ernstnimmt, was will ich dann erwarten?  und wieso sollte ich IHN dann respektiern?

Nicht nur in puncto Respekt, sondern auch in Ausdrucksweise und Weinerlichkeit!! 😉

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Nicht nur in puncto Respekt, sondern auch in Ausdrucksweise und Weinerlichkeit!! 😉

bitte und danke und ohne mimimi?!^^

das iss ne hausnummer, emanuel, lach

×
×
  • Neu erstellen...