Jump to content

Die Frage nach dem Alter


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 7.5.2023 at 19:04, schrieb Lunatree:

"Ist mein Alter okay für dich?", diese Frage lese ich sehr häufig und ich bin immer sehr gespalten, wie ich darauf antworten soll, gerade wenn die Frage von einem Dom kommt.

Auf der einen Seite verstehe ich, dass der Schreiberling höflich sein möchte und eine frühere oder spätere Absage wegen des Alters so nicht mehr so demotivierend ist.

 

Auf der anderen Seite stehe aber ich mit meinen Wünschen. Und ich wünsche mir natürlich, dass jemand, der mein Dom sein möchte auch perfekt für mich ist, egal wie alt er ist.

Wenn ich diese Frage also lese, ist mein erster Gedanke: "Wenn er sich selbst schon nicht sicher deswegen ist, wie soll ich es dann sein?"

 

Wie sieht ihr das? Begrüßt ihr, wenn jemand danach fragt oder bekommt ihr auch erst einmal Zweifel?

Ich möchte noch sagen, dass es mir hierbei nicht um Vorlieben oder Reize geht.

 

 

 

*(ignoriert mal den letzten satz^^) und amüsier mich immer, wenn mir die frage gestellt wird..so kann man sich auch selbst aussortiern...

aber deine frage versteh ich als 'isses dominant, wenn..' und da weissich nich genau
auf der einen seite wär das als erster satz definitiv lächerlich (sorry jungs), aber per se ja ne angebrachte frage! denn nich jedem menschlein iss das alter egal

Geschrieben
Am 7.5.2023 at 22:03, schrieb BD_Couple:

Als "Dom" Auftreten ist generell erstmal unhöflich, man lernt sich auf Augenhöhe, als Menschen kennen, auch, wenn's nur ne Spielbeziehung wird.
Wer gleich den Dom raushängen lässt, ohne dass die Spielregeln abgesteckt sind, disqualifiziert sich idr sehr flott selbst.
LG, Sue

ach jein, sue! 24/7 iss nie augenhöhe, nie wirklich! klar besprichste dinge, aber entweder da 'schwebt' was im raum oder halt nich *lach

ich denk, das iss bei nicht-BDSMlern nich viel anders..ausser das der fokus woanders liegt

Geschrieben (bearbeitet)

Also generell ist es erst mal so, dass ich einen Altersfilter auf allen Portalen angebe, die ich für diese Zwecke nutze.

Ich bin zwar als Herrin unterwegs, das lässt sich darauf aber genauso übertragen. Man sollte es kaum meinen.

Besagter Filter funktioniert hier sehr gut, in anderen Communities weniger (warum auch immer).

Es ist prinzipiell auch so, dass ich bei meinen Gesuchen immer die Altersspanne angebe, die für mich interessant ist. Generell sind Gesuche mit so vielen Informationen wie benötigt bestückt.

Wenn dann trotzdem jemand schreibt, der nicht in den Radius fällt (weil der Filter nicht funktioniert), obwohl er alles gelesen haben muss, nervt mich das.

Aus dem Grund, dass meine Angabe im Profil und meine Aussage im Gesuch nicht respektiert wird, so nach dem Motto "die wird schon trotzdem anbeißen". NEIN!

Schon allein das ist ein Absurdum an sich, wenn man eine Herrin sucht, deren Wort man direkt von Anfang an nicht respektiert. Da muss ich mir so an den Kopf fassen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MisTress_:

Also generell ist es erst mal so, dass ich einen Altersfilter auf allen Portalen angebe, die ich für diese Zwecke nutze.

Ich bin zwar als Herrin unterwegs, das lässt sich darauf aber genauso übertragen. Man sollte es kaum meinen.

Besagter Filter funktioniert hier sehr gut, in anderen Communities weniger (warum auch immer).

Es ist prinzipiell auch so, dass ich bei meinen Gesuchen immer die Altersspanne angebe, die für mich interessant ist. Generell sind Gesuche mit so vielen Informationen wie benötigt bestückt.

Wenn dann trotzdem jemand schreibt, der nicht in den Radius fällt (weil der Filter nicht funktioniert), obwohl er alles gelesen haben muss, nervt mich das.

Aus dem Grund, dass meine Angabe im Profil und meiner Aussage im Gesuch nicht respektiert wird, so nach dem Motto "die wird schon trotzdem anbeißen". NEIN!

Schon allein das ist ein Absurdum an sich, wenn man eine Herrin sucht, deren Wort man direkt von Anfang an nicht respektiert. Da muss ich mir so an den Kopf fassen.

da nich jeder hier nur das eine menschlein sucht, sind filter nich für jeden etwas (soweit kommts noch, dass mir iwelche brote vorschreiben, welche filter ich zu setzen hab um dummen anschreiben zu entgehn oO)
daher- jo- es iss respektlos, profile zu missachten! das hat aber null mit neigung zu tun!

daher- dein letzter satz?? ernsthaft? weil ja jede(r) sub jede(n) DOM auch sofort annehmen muss oder wie? denn denk mal den satz weiter und was er vermittelt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb towel:

da nich jeder hier nur das eine menschlein sucht, sind filter nich für jeden etwas (soweit kommts noch, dass mir iwelche brote vorschreiben, welche filter ich zu setzen hab um dummen anschreiben zu entgehn oO)
daher- jo- es iss respektlos, profile zu missachten! das hat aber null mit neigung zu tun!

daher- dein letzter satz?? ernsthaft? weil ja jede(r) sub jede(n) DOM auch sofort annehmen muss oder wie? denn denk mal den satz weiter und was er vermittelt

Da brauche ich nicht weiter nachdenken. Es ist so wie ich sage, ob dir das passen mag oder nicht.

Wir kommen wieder zum Thema Akzeptanz und Respekt. 

Und mit "jooo" kann ich nun wirklich nichts anfangen. Sorry.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MisTress_:

Wir kommen wieder zum Thema Akzeptanz und Respekt.

da bin ich nie von weg!

mir gehts einfach nur drum, dass jedes menschlein dies für sich selbst entscheiden darf! egal welches geschlecht oder welche neigung

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

da bin ich nie von weg!

mir gehts einfach nur drum, dass jedes menschlein dies für sich selbst entscheiden darf! egal welches geschlecht oder welche neigung

Habe ich denn etwas anderes behauptet?

Hier geht es um individuelle Meinungen zum Thema. Und dies ist meine.

Demnach verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was du von mir möchtest.

Du musst es an dieser Stelle aber auch nicht kongretisieren.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Aaaa

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 7.5.2023 at 19:04, schrieb Lunatree:

"Ist mein Alter okay für dich?", diese Frage lese ich sehr häufig und ich bin immer sehr gespalten, wie ich darauf antworten soll, gerade wenn die Frage von einem Dom kommt.

Auf der einen Seite verstehe ich, dass der Schreiberling höflich sein möchte und eine frühere oder spätere Absage wegen des Alters so nicht mehr so demotivierend ist.

 

Auf der anderen Seite stehe aber ich mit meinen Wünschen. Und ich wünsche mir natürlich, dass jemand, der mein Dom sein möchte auch perfekt für mich ist, egal wie alt er ist.

Wenn ich diese Frage also lese, ist mein erster Gedanke: "Wenn er sich selbst schon nicht sicher deswegen ist, wie soll ich es dann sein?"

 

Wie sieht ihr das? Begrüßt ihr, wenn jemand danach fragt oder bekommt ihr auch erst einmal Zweifel?

Ich möchte noch sagen, dass es mir hierbei nicht um Vorlieben oder Reize geht.

 

 

 

 

Geschrieben

Alter ist doch eigentlich nur ne Zahl oder? Was aber schade ist, würde dir gerne schreiben und irgendwie geht es nicht,.. Könntes du mir bitte schreiben?

Geschrieben

Bei jüngeren Frauen ( so ab 6 Jahre ) frage ich auch nach. Ok, nich gleich im ersten Satz. Ich hab es schon zu oft erlebt, das kommt .. sorry zu alt ( zu jung kam auch schon ) und das, auch wenn keine Altersspanne im Profil erwähnt war oder der Filter entsprechend eingestellt war. 

Ich sehe das Ganz nicht als mangelnde Dominanz, eher als Interesse der anderen Person gegenüber...

Geschrieben

ich habe mit 12 oder Anfang 13 schon praktisch erfahren, dass ich devot bin. Als ich dann volljährig war hat sich nichts daran verändert. Viele Jahre habe ich dann das unauffällig, meist in der eigenen Fantasie nur ausgelebt/ ausleben können. Als ich dann Internet zum ersten Mal bekam und zuvor schon erfahren hatte, dass es im realen Leben bdsm gibt, also Stammtische und Aktivitäten, habe ich bald reale Kontakte gefunden und Einladungen bekommen. Heute weiß ich,dass FRAUEN bis zu meinem Ende immer in meinem inneren über mir stehen. Insofern kann ich nur sagen, dass für mich selbst Alter nur Wichtigkeit hat,dass ERWACHSENE FRAUEN VOLLJÄHRIG SIND. es ist mir wichtig mit keinem Gesetz in Konflikt geraten. und mir ist wichtig, DASS EINE ERWACHSENE VOLLJÄHRIGE FRAU SOVIEL SELBSTBEWUSSTSEIN hat, DASS SIE FÜR SICH SELBST WEIß, WAS SIE WILL. Ansonsten werde ich mich JEDER NOCH SO JÜNGEREB FRAU UNTERORDNEN UND UNTERWERFEN. ich habe selbst es nur dann als peinlich empfunden, wenn ERWACHSENE FRAUEN SICH mir ÜBER mir UNSICHER waren, WELCHE UNEINGESCHRÄNKTEN RECHTE SIE LETZTLICH ÜBER mir/mich haben. ich hatte nämlich schon einmal einen AUFTRAG bekommen und dementsprechend nachgekommen EINER VANILLA FRAUEN PARTY als diener und butler zu dienen. MANCHE VON DEN DAMEN, zeigten sich unsicher, was SIE von mir ERWARTEN KONNTEN. IM GRUNDE gab es keinerlei Beschränkungen, nur mich machte es eben dann selbst unsicher.

  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 7.5.2023 at 19:44, schrieb FotoArtWHV:

Ist eine berechtigte Frage um dem Dom und dir Zeit mit small talk etc zu ersparen, falls es dann im Endeffekt ein Ausschlusskriterium für dich sein sollte, was er ja nicht vorher wissen kann.

Aber das wird jede/r Angeschriebene doch sowieso gleich klarstellen,wenn der Altersunterschied nicht zusagt.somit muss der Anschreiber eigentlich nicht fragen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sub_optimal2211:

Aber das wird jede/r Angeschriebene doch sowieso gleich klarstellen,wenn der Altersunterschied nicht zusagt.somit muss der Anschreiber eigentlich nicht fragen.

sollte man meinen, ja!

und dennoch wird immer wieder diskutiert

Geschrieben
Am 8.9.2023 at 07:51, schrieb Sub_optimal2211:

Die diskutieren dann aber auch,wenn sie selbst fragen... es gibt immer wieder diese Spezialisten,die meinen,sie wüssten besser als man selbst,was man möchte,braucht und sucht. Diese versuchen dann aber auch,dir einzureden,dass du eigentlich nur Spielzeug sein willst und es so toll ist,dass du es lieben wirst und so weiter...die bekommen dann ein "mein Beileid!" und keine weitere Reaktion mehr 

'mein beileid' mag ich!^^

×
×
  • Neu erstellen...