Jump to content

Ponyplay, Ideen und Anregungen (Ein Sammelthread)


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt so viele Möglichkeiten.
Unerfahrene Pferdchen benötigen natürlich erstmal eine "Grundausbildung", in welcher sie die Kommandos erlernen. Natürlich nur mit Lauten und Gesten, da Pferde nicht sprechen und die Bedeutung der gesprochenen Wörter nicht verstehen.
Nach der "Grundausbildung" kommt dann die "Eignungsprüfung", für welche "Fachrichtung" es geeignet ist.
Reitpferd (zwei oder vierbeinig), Zugpferd (Sulky oder Kutsche), Springpferd, Show, Arbeitspferd.
Oder ist es so wertvoll, dass es als Zuchtpferd in Frage kommt?

Da Links zu anderen Webseiten hier im Forum nicht gestattet sind, habe ich sie dir als "Inspirations-Vorlage" per PN geschickt.

Geschrieben

Deine Idee dass sich mehrere Ponys und Halter mal einen Reitstall Mieten finde ich auch sehr gut. Und nach dem Training können sich die Besitzer woe gesagt beim Kaffee trinken austauschen. Wie beim victorianischem Reittee😀

Geschrieben

Dann könnte man die Halle für das ganze WE mieten, so dass die Pferdchen auch in ihren Boxen übernachten können.
Die Besitzer wohnen in der Zeit dann natürlich gemütlich in ihrem CamperVan, Wohnmobil oder Wohnwagen auf dem Parkplatz neben der Reithalle (sofern vorhanden).
Gemeinsam grillen, nettes Bierchen, Wein oder Sekt, ab und zu nach dem Wohl der Pferdchen schauen.
Anschließend geht jeder in sein Bett. Er geht in sein Bett, sie geht in sein Bett, ... :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Geschrieben

Ab und zu muss man mit seinem Pony bestimmt auch zum "Tierarzt", Zahnuntersuchung, Gelenke kontrollieren, bei Zuchtstuten natürlich auch intensive Gynäkologische Untersuchung 😁

Geschrieben
Also eure Vorstellungen klingen sehr interessant 🤔 Wir wären da bestimmt auch dabei 😅
Ich habe eine Freundin bei der ich ihr Pony sein darf. Wir haben die Hufschuhe und eine gute Trense von Etsy gekauft. Zügel und die Gerte sind von Krämer.
Da wir leider nicht die Möglichkeiten von einem Stall haben, mussten wir alles, auch aufgrund des Wetters, in der Wohnung ausleben.

Die Boxen bei einer Wochenende sollten aber auch von einem Pferd vorher bewohnt gewesen sein oder?
Geschrieben

Wirklich zu schade dass man hier keine Links reinstellen darf was @ShyStallion? Vielleicht können wir @FETMOD-UYEN ja um eine Ausnahme bitten wenn er sich die Seiten vorher mal anschaut😘?

  • Moderator
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Vielleicht können wir @FETMOD-UYEN ja um eine Ausnahme bitten wenn er sich die Seiten vorher mal anschaut😘?

Dazu müsste ich die Seite erstmal wissen.

Bitte per PN an mich.

Ich werde dann sehen, ob die Seite das Thema unterstützen kann oder nicht.

 

Update: Seite begutachtet.

Umbau eines Pferdehalfters unterstützt nun dieses Thema.

 

Geschrieben

Hallo, 

Ich bin komplett neu hier und habe mir alles durchgelesen und muss sagen das klingt echt interessant. Ich wäre so gern auch mal ein Pony aber ohne Besitzerin etwas schwierig. Ehrlich gesagt hatte ich so noch nie was in dieser Art mit Ponys und Besitzer zutun. Aber ich gehe seit ich 6 Jahre alt bin zu Pferden und Reite auch. Ich kenn diese Tiere sehr gut. Und wo wir als Kinder immer Pferd gespielt hatten fing irgendwann auch dieser Wunsch an das weiter zu machen. Naja wir kennen es bestimmt alle je älter man wird um so schwieriger mansche Lebensumstände. Lange Rede kurzer Sinn wäre gerne dabei wenn man das einrichten könnte. 

  • Moderator
Geschrieben

Bitte denkt bei aller Freude daran, dass dies kein Kontaktanbahnungsthread ist.

Hier geht es nur um Ponyplay als Diskussion.

Bitte auch keine Diskussion in Punkto  echte Tiere

Wer mehr sucht, bitte PN-System nutzen oder  unser kostenloses Dating einfach mal testen, danke.

Gruss Uyen

Geschrieben

Ich denke, falls so ein "Event" möglich sein und zustande kommen sollte, dann könnte sich möglicherweise der ein oder andere Owner bereit erklären, sich um ein oder zwei "wilde, ungezähmte Fohlen" zu kümmern.
Ich stelle mir das ganz spannend vor. Die wilden, ungezähmten Fohlen lernen in der Gruppe von den alten, gezähmten und dressierten Pferden.
Pferde, Esel, Mulis, Zebras, Einhörner und Pegasus treffen aufeinander.
Vielleicht trifft man auch einen Zentaur, wer weiß!?

Geschrieben

Eine Frage an unsere Ponyplayer: Tragt ihr lieber ein Kopfharness mit einer Trense als Knebel oder einen Ballgag unter einer Pferdemaske?

Ich fände für mein Ponygirl ja beides Reizvoll, ich habe ja schon ein Zaumzeug für biologische Pferde und eine Stangentrense und Pläne für ein Kopfharness 🤩

Geschrieben

Was mir noch so einfällt: Ponygirls und -boys die Hufschuhe tragen und viel laufen, müssen ja sogar ab und zu beschlagen werden.

Sollte ich mal wieder üben Hufeisen zu schmieden? 😄.

Glaubt ihr man kann solche Hufschuhe auch selber fertigen? Es sind im Grunde ja High Heels ohne Absatz mit einer Plateausohle in Hufform. Ich denke was extrem wichtig ist das die Schuhe oder besser Stiefel im Bereich des Knöchels verstärkt beziehungsweise versteift sind damit das Pony nicht umknickt und sich die Fesseln verstaucht. Und eventuell sollte man die Fesseln auch noch bandagieren um den Knöchel noch mehr zu stabilisieren.

Könnten die erfahrenen Ponyplayer und Halter dazu etwas sagen? Das wäre sehr nett💕

Liebe Grüße eure Lara 

Geschrieben

Da muss ich einfach mal stänkern... 

Hast du denn inzwischen noch den Überblick über deine angefangenen Projekte? 😜

Das ist schon echt ne lange Liste, die du haben müsstest.  🤔

Geschrieben

Ja, @Ropamin, ich habe eine zweiseitige Liste, alle meine Projekte sind nach Dringlichkeit eingestuft und gekennzeichnet und werden von mir nacheinander abgearbeitet. Ich bin halt eine sehr organisierte Chaotin😅

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Tragt ihr lieber ein Kopfharness mit einer Trense als Knebel oder einen Ballgag unter einer Pferdemaske?

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen, finde aber den BallGag unpassend, dann lieber einen Steg.
Und wenn kein Steg erforderlich ist, natürlich nur ein stegloses Halfter.

 

vor 2 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

Glaubt ihr man kann solche Hufschuhe auch selber fertigen?

Mit Sicherheit.
Ich hatte schon YT-Videos gesehen, wo aus HighHeels entsprechende Hufschuhe gebastelt wurden.
Absatz weg, Plateau drunter, etwas Verstärkung, fertig.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ich habe noch keinerlei Erfahrungen, finde aber den BallGag unpassend, dann lieber einen Steg.
Und wenn kein Steg erforderlich ist, natürlich nur ein stegloses Halfter.

 

Mit Sicherheit.
Ich hatte schon YT-Videos gesehen, wo aus HighHeels entsprechende Hufschuhe gebastelt wurden.
Absatz weg, Plateau drunter, etwas Verstärkung, fertig.

Kannst du mir PM mit Link schicken? Danke dir 😚

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LaraCroftCD:

Kannst du mir PM mit Link schicken?

Leider nicht, da ich es nicht als Bookmark gespeichert habe und zur Zeit an der Nordsee im Urlaub bin und nur ein sehr schwaches Mobilfunknetz/WLAN habe, so dass ich nicht nach Videos googeln kann.
Das reicht gerade einmal, um hier im Forum online zu sein.

Im Prinzip ging es darum, dass von einem Paar Stiefeletten der Absatz entfernt wurde und unter der vorderen Sohle ein "Huf-Plateau" angebracht wurde.

Geschrieben

Bei cpony.com ist eine krass gute Anleitung für Hufschuhe.

Du brauchst halt ein Schweißgerät aber das hab ich ja😁

Geschrieben

Ach übrigens, zum Thema Pferdemaske:
Die für Fetischzwecke aus dickem schwarzen Latex die hinten verschnürbar/abschließbar sind sind ja extrem teuer.

Es gibt ja für Fasching Gummimasken in den Farben Braun und Rappe mit Blesse.

Wenn man diese recht günstigen Masken innen mit eingeklebtem Gummi verstärken würde (z.B mit Fahrradschläuchen) und hinten eine ebenfalls verstärkte Korsagenschnürung am Hinterkopf ergänzen würde + ein optionales Halsband und aus einer Perücke die Mähne fertigen würde, dann glaube ich könnte auch eine dieser günstigen Masken sehr gut aussehen.

Optional könnte man die Schnauze ja auch mit PU Schaum ausschäumen (und zum Beispiel einen Trinkschlauch von der Schnauze zum Mund einbetten) um die Maske noch weiter zu verstärken und das Trinken während einer Session zu erlauben.

Was haltet ihr denn von der Idee? Vielleicht wollen wir ja alle mal Basteln und unsere Ergebnisse posten😃.

Liebe Grüße eure Lara 🖤 🐎

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LaraCroftCD:

krass gute Anleitung

Kann gut sein, dass ich das Video darüber gefunden hatte.
Dort sind ja unzählige Informationen zum Thema PonyPlay zu finden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wie were es 24\7als Pferd  zu leben natürlich nuss man alles ab und an mal sauber machen aber an sich were es cool

×
×
  • Neu erstellen...