Jump to content

Sex in der Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was würdet ihr machen, wenn die Person die ihr liebt, nicht eurer Sexleben erfüllt?
Würdet ihr euch trennen oder mit dem Partner reden und gemeinsam das hin bekommen das Beide ein erfülltes Sexleben haben?

Geschrieben
Das kommt darauf an ob sonst alles passt und ob die Frau stur ist oder nicht. In meinem Fall passt es nicht, sie möchte mich nicht teilen und es ist auch sonst einiges im Argen. Deshalb suche ich es anderswo und plane meine Frau zu verlassen
Geschrieben
Ich mache diesen Spagat seit 15 Jahren mit meiner Frau mit.
Geschrieben
Bekommt man hin 👌🏼 kommt eben darauf an wie locker und ehrlich man miteinander ist und dann ist es ein Testen,regeln,Kompromisse 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Hat es sich verändert, oder war schon immer unerfüllt?
Geschrieben
Na ich muss sagen ich war mit meiner Freundin auseinander und jetzt möchte ich Sie wieder, aber da hat sie zugegeben das der sex mit den anderen besser wäre. Nur weil sein Teil angeblich größer ist.
Sie liebt mich aber weiß nicht für wem sie sich entscheiden soll
Geschrieben
Aber man kann vieles verändern, aber man muss drüber reden können und ich weiß auch nun nicht mehr was ich machen soll, weil irgendwie macht einen das auch kaputt
Geschrieben
Ja das möchte ich auch aber bei ist sie weiß nicht was sie machen soll. Weiß aber was sie an mir hat
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb haasy83:

Was würdet ihr machen, wenn die Person die ihr liebt, nicht eurer Sexleben erfüllt?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht in der Situation bin.

Aber ich habe so meine Gedanken dazu.

Irgendwann hat man sich doch mal kennengelernt und verliebt.

Es ist  eine  Beziehung bzw. Partnerschaft entstanden.

War es da nie möglich auch  über das Sexuelle zu sprechen?

Auch wenn Sex nicht alles ist, gehört er doch irgenmdwie in einer Liebe/Beziehung mehr oder weniger dazu.

Wenn dir nur der Sex das Wichtigste ist, dann könnte es zur Trennung kommen, falls es deiner Beziehung um mehr geht, als nur Sex.

Es könnte aber auch sein, dass deine Beziehung darauf wartet, dass geredet wird.

Versuch es einfach. Das Risko ist 50:50.

Geschrieben
Ja sie hat nie mit mir wirklich gesprochen aber ich habe vermutet was los ist und wenn ich sie gefragt habe kam immer nur die standard antwort das alles okay ist und jetzt wo ja die Trennung war hat sie es mir erzählt.
Geschrieben
Deswegen macht das einen irgendwie kaputt ob man will oder nicht. Aber andererseits will man diese Person zurück und man tut alles, aber ob es Sinn macht, weiß man nicht wirklich.
Geschrieben
Man müsste jemanden haben wo man darüber sprechen kann, ist aber alles nicht so einfach, weil ich die Antwort kenne. ( such dir jemanden der dich so schätzt wie du bist )
Und das ist auch richtig, aber was will man machen wenn man diese Person über alles liebt und sie einen auch.
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb haasy83:
Na ich muss sagen ich war mit meiner Freundin auseinander und jetzt möchte ich Sie wieder, aber da hat sie zugegeben das der sex mit den anderen besser wäre. Nur weil sein Teil angeblich größer ist.
Sie liebt mich aber weiß nicht für wem sie sich entscheiden soll

Wenn deine Expartnerin nicht weiß, für wen sie sich entscheiden soll, dann hat sie sich bereits entschieden.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb haasy83:
Deswegen macht das einen irgendwie kaputt ob man will oder nicht. Aber andererseits will man diese Person zurück und man tut alles, aber ob es Sinn macht, weiß man nicht wirklich.

Fraglich ist, warum du eine Beziehung mit jemanden führen möchtest, der sich nicht für dich entscheidet und deinen Selbstwert damit mit Füßen trittst.

Geschrieben
Ja das stimmt allerdings
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb haasy83:
Man müsste jemanden haben wo man darüber sprechen kann, ist aber alles nicht so einfach, weil ich die Antwort kenne. ( such dir jemanden der dich so schätzt wie du bist )
Und das ist auch richtig, aber was will man machen wenn man diese Person über alles liebt und sie einen auch.

Da gibt es tatsächlich sehr viele Dinge, die man hinterfragen kann.
Möchtest du diese Beziehung tatsächlich führen oder möchtest du nur vermeiden nicht allein zu sein. Liebst du diese Person oder liebst du eher das Gefühl, dass jemand bei dir ist. Ist diese Beziehung tatsächlich so, wie du dir eine ideale Beziehung für dich vorstellst oder idealisierst du sie jetzt im Nachhinein. Wie sollte eine Beziehung sein, in der du dich wirklich wohl und gesehen fühlst. Wie möchtest du selbst als Partner sein. Usw …..

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Da wird es wahrscheinlich Proteste geben, aber im Groben ist Sex quasi die Grundlage für Partnerschaften. Das es erstmal zum Sex kommt, das hat dann individuelle Vorraussetzungen. Charisma, Anziehungskraft, Vertrauen blablabla. Aber Frauen und Männer sind wie Hund & Katz, denn eigentlich past das überhaupt nicht. Darum geht man Kompromisse ein, schleift sich aneinander an, baut sich zusammen was auf, meistern gemeinsam das Leben blablabla, damit man weiter miteinander Sex haben kann... bei wenigen entsteht daraus ein richtiges Duo, das auch ohne Sex bestehen kann, aber im Regelfall bricht es auseinander wenn der Sex miteinander nicht mehr stimmt. Das Paare dann noch zusammen sind, hat dann eher finanzielle und soziale Gründe oder einfach die Macht der Gewohnheit. Aber rund laufen tun diese Beziehungen dann schon lange nicht mehr... Das mag keiner hören geschweige denn sagen, aber so ist es im Prinzip...

 

@haasy83 Jetzt ist der Thread ja schon weiter gegangen, jemand sagte hier mal "Eine Beziehung sollte das eigene Leben bereichern, nicht verkomplizieren" oder so ähnlich, jedenfalls, das trifft den Punkt. D.h. nicht das man alles gleich hinschmeisst weil man eine schlechte Phase als Paar hat, aber dann wollen auch beide diese durchstehen. Aber was du so beschreibst... auf so ein Theater hätte ich kein Bock mehr. Oh keine Panik, so ein Blödsinn habe ich auch durchlebt. Bringt aber nichts. Von daher, "Keinen Sex mehr ? Wozu brauch ich dich dann noch..."

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Es möchte jeder glaube ich eine Beziehung wo über alles besprochen wird und wo man sich zu 100 Prozent wohl fühlt und wo dich dein Partner respektiert so wie man ist und wenn kann man dran arbeiten das jeder zu Frieden ist
×
×
  • Neu erstellen...