Jump to content

Sex in der Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich verstehe die frage nicht. es ist doch wohl selbstverständlich, dass wenn man jemanden liebt, über seine sexuellen vorlieben mit ihm/ihr redet. sollte sich nach vielem reden und probieren rausstellen, dass man sich sexuell nicht ergänzt kann man ja immernoch überlegen, sich zu trennen. aber die frage soll ich reden ODER mich trennen finde ich von einem erwachsenen mann sehr deplatziert.
Geschrieben
Reden - das sollte grundsätzlich in einer Partnerschaft so sein.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Seanthiar:

Reden - das sollte grundsätzlich in einer Partnerschaft so sein.

es sollte vorher bereits passiern!! das isser punkt!

Geschrieben
Trägt zwar nicht zur Sache bei, aber ich möchte euch mal loben. Sachlich und gut argumentierend, ohne eine Moraldiskussion zu entfachen, habt ihr den Post ernst genommen und kommentiert. Auch gab es keine unsachlichen, nicht zum Thema gehörenden Beiträge. In dem Partnerportal wäre der Aufgeber des Post zerrissen worden. Weiter so.
  • Moderator
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Usagi_Bonn:

Trägt zwar nicht zur Sache bei, aber ich möchte euch mal loben. Sachlich und gut argumentierend, ohne eine Moraldiskussion zu entfachen, habt ihr den Post ernst genommen und kommentiert. Auch gab es keine unsachlichen, nicht zum Thema gehörenden Beiträge. In dem Partnerportal wäre der Aufgeber des Post zerrissen worden. Weiter so.

Ich stimme dir zu, weil es wirklich so ist.

Auch wenn es Off Topic ist, auch solch ein Post gehört dazu, danke^^

Geschrieben
Am 22.5.2023 at 17:01, schrieb haasy83:

Was würdet ihr machen, wenn die Person die ihr liebt, nicht eurer Sexleben erfüllt?
Würdet ihr euch trennen oder mit dem Partner reden und gemeinsam das hin bekommen das Beide ein erfülltes Sexleben haben?

In der Beziehung sind andere Dinge wichtig. Man ist zusammen gewachsen. Warum sollte man sich trennen.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich muss davon ausgehen, das bei mir selbst in der Partnerschaft das Thema polyamore Beziehungen geklärt ist, daher müsste ich mich nicht trennen wenn es eine prinzipiell funktionierende/harmonische und bereichernde Beziehung ist und "nur" Sexwünsche nicht erfüllt werden. Die könnt jemand anderes befriedigen. Dennoch würde ich in jedem Fall durch Kommunikation zu ergründen woran es liegt und ob es behebbar ist. Ganz oder zumindest in Teilen. Denn natürlich ist es schöner, wenn man mit dem Menschen den man liebt auch den Sex teilt der beide Seiten glücklich macht. Ganz anders natürlich die Herangehensweise wenn körperlich/psychisch die Lust und die Praktiken sich verändern. Aber auch dafür bräuchte es einen offenen Austausch damit sich keine Seite schlecht/schuldig fühlt etc.

Geschrieben

Am Ende ist das eben das was eine Partnerschaft von einer Freundschaft oder einer WG unterscheidet. Der Sex muß nicht unbedingt exklusiv sein aber wenn es keinen gibt ist das halt nur Zusammenleben und nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...