Jump to content

Sex in der Partnerschaft


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich möchte nicht allein sein und ich liebe die Person
AndersimNorden
Geschrieben

@haasy83 In einer Beziehung entscheidet von Beiden derjenige wie tief es geht, der weniger will... wenn du sie liebst und dich für sie opfern würdest, sie aber nur Freundschaft will, dann wird es auch nie mehr als eine Freundschaft werden. Egal wieviel du erhoffst und dir wünscht...

Geschrieben
Trennen....was für eine Frage....🤷‍♂️🙈🙄
Geschrieben
Reden ist Gold...schweigen Silber...so ,suche es Dir aus...!!!!
Geschrieben
Für mich wäre reden die erste Option. Und dann könnt ihr auch darüber sprechen, ob du dir sexuell eine Zusatzoption erlauben darfst
Geschrieben
Natürlich reden....doch wenn das nicht Gegenseitig akzeptiert wird...Dann wird es schwer...!!!!Übrigens...in jeder Beziehung komme Zweifel auf...!!!!Sexuell wird es sich generell ändern,...Denn das Missionarsstelluung is auf Dauer Langweilig...Findet neue Sachen...und verdammt ,strengt Euch an.....🙈🙄kann man denn so wenig Phantasie haben...Ihr seid zu zweit.....reden,ausprobieren und machen...!!!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb haasy83:

Was würdet ihr machen, wenn die Person die ihr liebt, nicht eurer Sexleben erfüllt?
Würdet ihr euch trennen oder mit dem Partner reden und gemeinsam das hin bekommen das Beide ein erfülltes Sexleben haben?

mir gehts nix um sex...aber um neigung! und wenn wer meine neigung nich teiltr, treff ich ihn erst gar nich! ganz einfach

Geschrieben
Vielen lieben Dank Chris Corax
Geschrieben
Vermutlich hat sie sich getrennt? Das ist nicht ganz eindeutig. Und du würdest keine Dreier-Beziehung verkraften. Meine These ist, Sex ist ein Barometer der Zuneigung. Und davon gibt es verschiedene Arten. Erfahrung und ggf Neigung spielt natürlich auch mit hinein, die kann man aber in intakter Beziehung gemeinsam entwickeln bzw entdecken. Mag sehr weh tun, aber scheinbar empfindet sie für den anderen mehr, die Penisgröße spielt meist keine Rolle (er kann auch zu groß sein und Schmerzen statt nur Wonne verursachen). Sie versucht, dir nicht weh zu tun, daher meint sie , sie liebe dich mehr wie ihn. Man reagiert auf den Partner meist sehr unterschiedlich, die eine liebe ich, kann ich nicht teilen, die andere auch, aber anders, bei der geht das, da genieße ich es sogar und gönne ihr den zusätzlichen Genuss. Andere liebe ich nicht, kann sie teilen, offene Beziehung führen. Liebt sie mich, aber ist unkompliziert, kann sie dadurch Dinge erleben, die sie vorher (so) nicht kannte und nun auch mit anderen Sex intensiver erleben. Damit will ich dir keine Hoffnung machen, dass durch ihn der Sex mit dir anders oder für sie besser wird. Ich gehe davon aus, dass du besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende wählst. Oder in Demut leben und sie teilen kannst (zumindest würdest du durch dieses Angebot die Wahrheit über ihre Liebe erfahren, aber mache es nur, wenn du auch dazu stehen kannst). Du bist noch jung und hast viele Chancen. Daher ist vllt Kopf hoch und Strich drunter die bessere Wahl
Geschrieben

@haasy83 kann es sein, dass diese Trennungsgeschichte ganz frisch ist?

Jetzt hier Erklärungen oder Lösungen zu suchen ist vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt - und niemand hier wird dir helfen können, deine Trauer über den Verlust dieser Frau hinwegzukommen. 

Kümmer dich jetzt lieber um deine Befindlichkeit, bis du damit abschließen kannst. Sei traurig, wütend und enttäuscht - aber versuch jetzt nicht Strohhalme zu suchen, an die du dich klammern kannst. Vielleicht ist es schmerzhafter, sie teilen zu müssen, als die Gemeinsamkeit, die du dafür bekommst je aufwiegen kann...

Geschrieben
Das ist sehr individuell und Situationsbedingt. Kommunizieren ist da auf jeden fall sinnvoll. Und dann kommt es drauf an was man für Kompromisse findet. Ein einziger Mensch soll meist am besten das gesamtes Leben lang alle Bedürfnisse befriedigen. Was selten funktioniert und Bedürfnisse können sich mit der Zeit und im laufe einer Beziehung auch immer wieder ändern, aber wenn für einen von beiden der Leidensdruck zu hoch ist weil er Bedürfnisse unterdrückt oder sonstiges, dann ist eine Trennung manchmal doch der beste Weg. Viele betrügen auch einfach. Meist weil zu viel dran hängt. Was ich nicht verurteilen will, aber auch nicht immer ganz nachvollziehen kann. Wenn jemand mit mir nicht glücklich ist dann möchte ich auch selber nicht das er jeden Morgen neben mir aufwacht, weil er muss. (Wegen Haus, Kinder usw.) sondern ich möchte immer die Wahl für jemanden sein.
Geschrieben
Du hast, wie jeder Mensch, jemanden verdient der „Jaa !!!“ zu Dir sagt, anstatt einem „Jooo, also dann, na gut...“
Wenn sie den Durchblick nicht hat, gewinne Du ihn wenigstens für dich. Kenne deinen Wert, und gib nicht mit Halbherzigkeiten zufrieden.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb haasy83:
Ich möchte nicht allein sein und ich liebe die Person

Wirkt wie ein Hilferuf auf mich „Ich kann nicht alleine sein!“

Man wächst an den eigenen Herausforderungen. Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, sie hat Dich betrogen oder war dieser sexuelle Sidestep abgesprochen?
Sollte sie Dich betrogen haben, wie willst Du das Vertrauen was verloren gegangen ist wieder herstellen?

Wenn sie Dich so sehr liebt, warum hat sie sich dann für den anderen entschieden? Hört sich für mich nach Ausflüchten an.

Was ist denn so schlimm daran alleine zu sein und was wäre eine Alternative für Dich? Eine Beziehung zu Dritt?

Ich sehe das so wie @Ropamin leck Deine Wunden, sortiere Deine Gedanken und wenn es Dir helfen sollte und die Möglichkeit besteht sprich mit ihr.

Mein Ex hat sich damals auch lange noch eingeredet, er liebt mich noch und findet keine neue Partnerin mehr, aber das sprichwörtliche Ende unserer Beziehung war erreicht und ich wollte kein Comeback. 3 Monate später war er wieder in einer Beziehung, wir sind noch sehr gut befreundet.

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb haasy83:

....aber was will man machen wenn man diese Person über alles liebt und sie einen auch.

Wenn es wirklich die grosse Liebe ist, denn sollte sich doch eine Möglichkeit finden lassen, die euch hilft. 

Mit Standard-Antworten klappt das aber eher nicht.

Geschrieben
Das ist eine echt schwierige Frage. Hier kommt es auf das Gesamtpaket an und wie ist der "normale" Sex.
Wenn es nur Geben heißt und die Partnerin gar nicht auf die Bedürfnisse des Mannes eingeht, wird es kurz oder lang zum Bruch oder zum Fremd gehen führen. Irgendwann ist diese Sehnsucht so stark, das der normale Sex in der Partnerschaft nicht mehr ausreichend und das spüren beide, es kommt zwangsläufig zum Streit.
Ergo, sprich mit deiner Partnerin offen, bevor es zu spät ist. Sag auch, das es wichtig ist und das du dir das auf Dauer, ohne deine Vorlieben nicht vorstellen kannst.
Geschrieben
Werde dir Klar was du genau möchtest und was dir zufrieden heit Verschafft.

Gespräch ist immer gut zu hören gehört auch dazu ...
Und wen Sie sagt das se sich nicht entschieden kann ....
Will oder was auch immer...
Nehmt es doch einfach so wie es ist.

Es muss doch nicht alles im Sinne von Standerts laufen ....

Finde dein richtigen Weg was fühlt sich für dich richtig an.

Und traue dich es offen und ehrlich zu dir zu sein und Dan auch mit Ihr.

Das Leben kann manches Wunder vollbringen .
Meiner Erfahrung nach .
Geschrieben
Ich danke euch für eure Einschätzung und netten Worte. Ihr seid super. Vielen Dank.
Ich muss jetzt wirklich sehen was ich daraus mache und was der beste Weg für mich ist, oder für uns beide
  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb towel:

mir gehts nix um sex...aber um neigung! und wenn wer meine neigung nich teiltr, treff ich ihn erst gar nich! ganz einfach

So weit ich es verstanden habe, geht es um eine bestehende Beziehung und nicht um ein erstes Treffen.

Wenn man sich aber kennenlernt, steckt man doch eigentlich, wie du schreibst, die Bereiche ab.

Also man spricht über GOs und NoGo's.

Ich lese oft, dass in einigen Beziehungen nach einer gewissen Zeit gerade sexuell, Dies und Jenes nicht passt.

Sie bläst nicht, er streichelt nicht oder was auch immer....

Irgendwie verstehe ich das nicht, täglich zusammen und es ist nicht möglich über wahrscheinlich wichtige Dinge zu reden.

Hätte ich eine zwischenmenschliche Beziehung, würde ich wohl das Vertrauen in Frage stellen, wenn  mein Partner oder Partnerin  Wünsche, Gedanken, Neigungen  etc. nicht kommunizieren (wollen) würde. Mehr als ein "nein, das mag/mache ich nicht", kann doch nicht passieren.

Dann hat man auch wenigsten eine Grundlage auf der Entscheidungen getroffen werden könnten.

Es muss ja nicht zur Trennung kommen, es gibt sicher ganz viele Möglichkeiten. Vorausgesetzt, es wird geredet.

Geschrieben
ich würde versuchen erst einmal zu reden und nach Lösungen zu suchen. Wenn nicht fruchtet, erledigt sich das früher oder später von allein. Ich habe zu lange gewartet. Es gehen die besten Jahre flöten. Und im Alter wird es schwierig eine Partnerin zu finden.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

So weit ich es verstanden habe, geht es um eine bestehende Beziehung und nicht um ein erstes Treffen.

Wenn man sich aber kennenlernt, steckt man doch eigentlich, wie du schreibst, die Bereiche ab.

Also man spricht über GOs und NoGo's.

Ich lese oft, dass in einigen Beziehungen nach einer gewissen Zeit gerade sexuell, Dies und Jenes nicht passt.

Sie bläst nicht, er streichelt nicht oder was auch immer....

Irgendwie verstehe ich das nicht, täglich zusammen und es ist nicht möglich über wahrscheinlich wichtige Dinge zu reden.

Hätte ich eine zwischenmenschliche Beziehung, würde ich wohl das Vertrauen in Frage stellen, wenn  mein Partner oder Partnerin  Wünsche, Gedanken, Neigungen  etc. nicht kommunizieren (wollen) würde. Mehr als ein "nein, das mag/mache ich nicht", kann doch nicht passieren.

Dann hat man auch wenigsten eine Grundlage auf der Entscheidungen getroffen werden könnten.

Es muss ja nicht zur Trennung kommen, es gibt sicher ganz viele Möglichkeiten. Vorausgesetzt, es wird geredet.

und genau das isser punkt!

es wurde vorab nich geredet und es wird auch während der beziehung nich geredet und dann wundern sie die menschleins, dass unterschiedliche beflindlichkeiten herrschen, unterschiedlich bedürfnisse bestehn!^^

die situation dann iss scheisse, ja, keine frage- aber sorry, dass sind nich selten hausgemachte probleme!
denn mir kann niemand erzählen, dass er eines morgens aufwachte und so was gänzlich andres wollte

Geschrieben
Für mich ist es so, dass eine einzige Person gar nicht mein Sexleben erfüllen kann. Aber meine Frau kann einen Teil davon erfüllen, dazu sind nicht nur die Gefühle, sondern besonders das Vertrauen dazu da, für eine offene Beziehung. In der wir die Bedürfnisse, welche der andere ganz einfach nicht erfüllen kann, ausleben. Einzeln und auch zusammen.
Wenn dir, Leser des Kommentars, eine Person mit der es genug passt, reicht, ist das auch völlig in Ordnung.
Hat ja jeder andere Vorlieben, Wünsche und Ziele ^^
×
×
  • Neu erstellen...