Jump to content

Intimrasur/Intimbehaarung Sub


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Wateimo:

Primär muss es mir als Sub gefallen und sekundär dem Dom. Es ist mein Körper und nicht seiner. Ich denke wie man da die Reihenfolge setzt, hängt davon ab, ob man 24/7 lebt oder nicht. Ich persönlich werde alles Sub immer die Hoheit über meinen Körper haben und einem Dom nur Eingriffe erlauben, wenn ich die auch möchte. Wenn er damit nicht klar kommt, ist er nicht der richtige für mich.

Ja, ich denke das ist ein wichtiger Punkt. Die Ausprägung der Verbindung ist sehr entscheidend dafür welche Vorstellung hier relevanter ist (sofern sich beide voneinander unterscheiden, klar).

Ich habe meine Göttin tatsächlich gefragt was sie persönlich an mir bevorzugt, nachdem ich etwas herumexperimentiert hatte. Ihre Meinung war mir dann sehr wichtig und ich hätte keine Variante dauerhaft tragen können, wenn ich wüsste, dass sie damit mal gerade so klar kommt. In diesem und in vielen anderen Belangen bitte ich sie um ihre Meinung oder einer Vorgabe, einfach weil es mich sehr glücklich macht, wenn ich (auch in optischen Aspekten) ihren Vorstellungen entspreche. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Habt ihr die gemeinsame Rasurzeremonie für euch etabliert?

Ne aber ich sags mal so, wenn ich mir eine Frisur wünsche, dann braucht es eine gewisse Substanz. Vorteil für sie mich stört es auch mal nicht wenn da unten mehr steht oder die Beine mal leicht stoppelig sind. Okay ich habe meine Grenzen, aber da weiß sie auch wo diese liegen. Aber sie verspürt jetzt nicht immer den Druck ständig wie aus dem Ei gepellt sein zu müssen. 

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb GuterMeister:
Oh, ich hätte gar nicht gedacht, dass mann/frau dazu so viel schreiben kann. Aber interessant...
Also zu meiner eigenen Vorliebe: Schon als kleiner Junge habe ich gerne alles in den Mund genommen. Das ist irgendwie geblieben. Viele sind ja geruchsorientiert, ich dagegen schmecke sehr gerne alles. Dabei wiederum ist es mir egal, ob in der Suppe, im Salat oder im Kartoffelbrei oder eben bei all den anderen zu schmeckenden Stellen am Körper eines geliebten Menschen, ich mag einfach keine Haare sehen oder gar im Mund haben!

Die, Entschuldigung, damlichste, Bemerkung hier, ist m.E. diejenige, dass "Frauen ab 35" Haare tragen sollen und rasierte Intimbereiche auf Unschuld verweisen. 1. Warum ab 35 und nicht 37,8? 2. Warum nur Frauen? 3. Wie wirken Männer mit rasiertem Schädel auf Dich? Wie Babys, weil die haarlos sind? (Ich weiß, sind gar nicht alle!) 4. Unschuldig? Du meinst Mädchen vor ihrer Pubertät? Das ist einerseits ein bisschen widerlich, weil es mich an Kindesmissbrauch erinnert und andererseits Deinerseits unfassbar kindisch und unreif, zumal sexuelle Aktivität nicht bedeutet schuldig zu werden, sondern einen aufregenden Teil seines Seins zu entdecken.

Befremdlich finde ich aber auch die Einstellung, die einerseits meint, das sei nicht so wichtig, dann aber zu der Auffassung gelangt, eine SUB, die zum Zeichen ihrer Ergebenheit vor ihrem Meister kniet, bestimme selbst, ob und wie sie Haar trägt. Ganz ehrlich, ich brauche keine theatralischen Devotionsgesten, wer sich hingibt und als Unterwürfige geliebt werden will, der tut was ich sage oder auch nur mit einer Geste oder einem Blick meiner Augen befehle, ganz gleich, was es ist. Wenn dabei die Haarentfernung am SUB - Körper ein Thema werden sollte, dann muss SUB überprüfen, ob sie wirklich SUB ist. Wenn noch nicht einmal das der Verfügungsgewalt des TOP untersteht, ist das für mich irgendein Spiel, aber keine D/s-Dynamik.

Und, zum Schluss, es gibt immer Gründe, zwischendurch auch mal die Haare wachsen zu lassen, z.B. wenn ein Keuschheitsgürtel über mehrere Wochen 24/7 getragen wird. Der dabei dann entstehende wilde, ungepflegte Eindruck gehört hier dann dazu. (Aber da macht es dann auch besonderen Spaß, nach der Abnahme des KG, selbst Hand anzulegen und mit allerlei Werkzeugen, nicht wirklich schmerzfrei, den Busch zu beseitigen.)

Alles, wie immer, nur meine persönliche, weirde Meinung. Jeder kann und darf eine andere haben, das macht uns zu Individuen.

Wenn jeder seine ganz eigene Meinung haben darf (wie gütig), warum triffst du dann so verallgemeinernde Aussagen, dass SUB sich hinterfragen muss und sprichst dies der Person damit ab, SUB zu sein? Der Entschluss ist doch eigtl nur, dass diese(r) DOM nicht zu SUB passt. Thats it.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau wenn es da nicht passt, dann passt es halt nicht. Allerdings scheint es mir schon seltsam wenn man auf einen kleinen Teil der Körperbehaarung abstellen würde. Man stelle sich nur mal vor man träfe als Dom die hingebungsvollste und liebenswürdigste Sub als Mensch und Individuum. Rasiert, unrasiert oder teilrasiert wäre optischer Ausdruck ihres/seines Selbstverständnises. Opfere Ich dann alles wegen ein paar Haaren, vorhanden wie auch nicht vorhanden? Wie gesagt ich habe Grenzen bei der Körperbehaarung aber da unten in dem Bereich würde ich jetzt nicht aufwiegen wollen. 

 

Bei @GuterMeister kommt jedoch eines deutlich zum Tragen, Dienlichkeit als Sache, Sub als Rolle der/des Sub scheint losgelöst von einer gewissen Individualität die jedem zu eigen ist und der man auch flexibel begegnen sollte. Ist es nicht eigentlich viel schöner wenn Sub fragt, ich rasiere heute wie hättest du es gerne? Man sagen kann mch wie es dir gefällt und am Ende kommt eine Lösung bei rum die beiden gefällt? 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MindMaster91:

Genau wenn es da nicht passt, dann passt es halt nicht. Allerdings scheint es mir schon seltsam wenn man auf einen kleinen Teil der Körperbehaarung abstellen würde. Man stelle sich nur mal vor man träfe als Dom die hingebungsvollste und liebenswürdigste Sub als Mensch und Individuum. Rasiert, unrasiert oder teilrasiert wäre optischer Ausdruck ihres/seines Selbstverständnises. Opfere Ich dann alles wegen ein paar Haaren, vorhanden wie auch nicht vorhanden? Wie gesagt ich habe Grenzen bei der Körperbehaarung aber da unten in dem Bereich würde ich jetzt nicht aufwiegen wollen

Wie ist denn deine Antwort auf deine Frage? Opferst du?

Geschrieben
Dann hast du ja deine Antwort gefunden, welchen Bereich eines Menschens du über den anderen stellst. Was natürlich vollkommen legitim ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb MindMaster91:

Ich bin ehrlich. Deine Art der Körperbehaarung wäre mir abgesehen von der hier gegenständlichen Region zu viel. Ist meine Grenze. Ich würde fragen ob es eine Option wäre es zu entfernen. Konsens suchen. Wird keiner gefunden kann man davon ausgehen es wäre nicht erfüllend. Aber verlangen kann man nicht. In dem Falle würde ich aufgeben ja. Konsens finden, gemeinsame Mittelwege bewegen sich halt auch um einen Median. 

Dann hast du ja deine Antwort gefunden, welchen Bereich eines Menschens du über den anderen stellst. Was natürlich vollkommen legitim ist.

Es stand übrigens nicht zur Frage, ob dir meine gefällt oder nicht. Deine Bewertung war demnach vollkommen unnötig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry sollte nicht bewertend sein. War nur beispielhaft gemeint. Aber der Mensch bliebe mir ja schätzenswert erhalten. Da ich jedoch nicht rein sapiosexuell veranlagt bin, wäre ab einem bestimmten Umfang an Körperbehinderung außerhalb der Intimbehaarung, wenn kein Mittelweg gefunden wird, die sexuelle Anziehungskraft nicht gegeben. 

Mir ging es auch dann darum, dass man dann im Zweifel auch nicht den Kahlschlag verlangen kann, denn dann wird man dem Menschen nicht gerecht. 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb nocoiffeur:

Das beantwortet ja die Frage nicht wirklich. Der TE hat nicht nach der eigenen Präferenz zur Intimfrisur gefragt

Wenn du nachdenkst, wirst du erkennen, dass das sehr wohl der Fall war. Der zweite Part der Fragen richtet sich an sub. Ich glaube nicht, dass ich eine bin

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb MindMaster91:

Ne aber ich sags mal so, wenn ich mir eine Frisur wünsche, dann braucht es eine gewisse Substanz. Vorteil für sie mich stört es auch mal nicht wenn da unten mehr steht oder die Beine mal leicht stoppelig sind. Okay ich habe meine Grenzen, aber da weiß sie auch wo diese liegen. Aber sie verspürt jetzt nicht immer den Druck ständig wie aus dem Ei gepellt sein zu müssen. 

Vorteil für sie? Was ist denn daran ein „Vorteil“ für sie? Und ist es ein Vorteil für SIE?

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Gentle-Arminius:

Wenn du nachdenkst, wirst du erkennen, dass das sehr wohl der Fall war. Der zweite Part der Fragen richtet sich an sub. Ich glaube nicht, dass ich eine bin

Auch mit Nachdenken und mit Lesen ist dort keine Frage nach deiner persönlichen Präferenz zu finden. Lediglich ob ein gewisser Frisurzustand eher ein Symbolcharakter ist oder lediglich eine Präferenz.
Zudem liegt mir fern zu beurteilen, was du denkst zu sein. Auch das steht hier nicht zur Frage.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb nocoiffeur:

Auch mit Nachdenken und mit Lesen ist dort keine Frage nach deiner persönlichen Präferenz zu finden. Lediglich ob ein gewisser Frisurzustand eher ein Symbolcharakter ist oder lediglich eine Präferenz.
Zudem liegt mir fern zu beurteilen, was du denkst zu sein. Auch das steht hier nicht zur Frage.

Dann solltest du es vllt unterlassen, andere zu kritisieren, wenn du deren Antwort nicht verstehst 🤔 Es geht klar hervor, dass es mir gefällt, damit auch nichts mit Symbolik. Was also geht es dich an?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MindMaster91:

Hey ihr alle,

lange Jahre war es ja der Trend, es möge im Intimbereich kein Härchen mehr stehen. In irgendeinem online BDSM-Lexikon hab ich auch mal von einer Praxis gelesen, dass Femdoms/Doms ihre Subs mal rasieren. Hat ein rasierter Intimbereich nun für diejenigen Symbolcharakter oder ist es einfach Ausdruck der eigenen Präferenz? 

Nun sagen wir mal die Präferenz wäre beim Femdom/Dom gegenteilig und ein/e neue Sub wäre vorher immer rasiert gewesen. Wäre es dann für die Subs auch ein tragbarer Teil der Dynamik dann was stehen zu lassen auch wenn es nicht der eigenen Präferenz entspricht? 

ich denk, dass dieses 'rasiert-sein' der/des sub viel mit 'nacktsein' im ursprung zu tun hat..und ich seh ne logik darin!

also jo, ich blank und neh, ich würd nich aufhörn zu enthaaren, weils meiner logik widersprechen würde

(ich rasier mich selbst- großes handtuch^^)

Geschrieben
für mich spielt es keine Rolle ob der Intimbereich rasiert ist oder nicht. Wenn er es nicht ist, kann man ein Schönes Spiel daraus machen ihn zu rasieren, mit etwas stumpferen Klingen.
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Vorteil für sie? Was ist denn daran ein „Vorteil“ für sie? Und ist es ein Vorteil für SIE?

Naja "Vorteil" ist vielleicht das falsche Wort dafür. Sie meinte nur einfach mal wo das Thema mit der Rasur am Körper allgemein aufkam, dass sie sich bei mir keine Gedanken machen müsse, wenn mal ein paar Stoppeln da stehen, weil sie wüsste, dass mich das nicht jucken würde. Vorteil in diesem Sinne vielleicht, man braucht sich dann nicht ewig einen Kopf machen ob auch alles wirklich weg ist. Dieses ich mache mir darüber einen Kopf entspringt ja auch vermeintlichen Erwartungshaltungen. Schlicht und ergreifend, erwarte ich einfach nicht, dass sie stets und ständig hinterher ist. Ob man das dann in der Dynamik als Aufhänger für etwas nimmt, ist dann wieder eine andere Geschichte. 

Letztendlich bemüht sie sich trotzdem immer sehr, dass alles weg ist, obwohl es mir egal ist obs stoppelig ist. 

Dieses ich könnte auch einfach spontan vorbeikommen ohne mir vorher zu viele Gedanken machen zu müssen findet sie erleichternd.  

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MindMaster91:

Naja "Vorteil" ist vielleicht das falsche Wort dafür. Sie meinte nur einfach mal wo das Thema mit der Rasur am Körper allgemein aufkam, dass sie sich bei mir keine Gedanken machen müsse, wenn mal ein paar Stoppeln da stehen, weil sie wüsste, dass mich das nicht jucken würde. Vorteil in diesem Sinne vielleicht, man braucht sich dann nicht ewig einen Kopf machen ob auch alles wirklich weg ist. Dieses ich mache mir darüber einen Kopf entspringt ja auch vermeintlichen Erwartungshaltungen. Schlicht und ergreifend, erwarte ich einfach nicht, dass sie stets und ständig hinterher ist. Ob man das dann in der Dynamik als Aufhänger für etwas nimmt, ist dann wieder eine andere Geschichte. 

Letztendlich bemüht sie sich trotzdem immer sehr, dass alles weg ist, obwohl es mir egal ist obs stoppelig ist. 

Dieses ich könnte auch einfach spontan vorbeikommen ohne mir vorher zu viele Gedanken machen zu müssen findet sie erleichternd.  

da find ich persönlich klare regeln besser! 'sei rasiert'- punkt!

 

 

vor 23 Minuten, schrieb HerrW:

für mich spielt es keine Rolle ob der Intimbereich rasiert ist oder nicht. Wenn er es nicht ist, kann man ein Schönes Spiel daraus machen ihn zu rasieren, mit etwas stumpferen Klingen.

wenn einem sonst nix einfällt-
sorry, aber ich steh nich so auf entzündungen der haarfollikel

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

da find ich persönlich klare regeln besser! 'sei rasiert'- punkt!
 

Es besteht die Möglichkeit. Allerdings fragt sie ja schon immer wie ichs gerne hätte. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MindMaster91:

Es besteht die Möglichkeit. Allerdings fragt sie ja schon immer wie ichs gerne hätte. 

klärt man das nich eh zu beginn?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

klärt man das nich eh zu beginn?

Nein ich wills immer mal gerne anders haben, also reicht die Bandbreite temporär über fast alle Frisuren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MindMaster91:

Nein ich wills immer mal gerne anders haben, also reicht die Bandbreite temporär über fast alle Frisuren.

ah okay
ich hoffe, du kommunizierst das auch so?!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ah okay
ich hoffe, du kommunizierst das auch so?!

 

Ja das weiß sie doch ^^ Ausgangspunkt ist dann häufig einfach ein volles Dreieck=) 

Geschrieben

Mein Dom mag überhaupt kein blanken Intimbereich. Ich mag es ehrlich gesagt auch nicht. Die wichtigsten Stellen sind glatt rasiert und ansonsten stutze ich, dass die Haare nicht zu lang werden. Früher war es immer ein kleines dreieck. Mein Dom wollte aber das ich alles bis auf die Schamlippen wachsen lasse.  Hab ich für ihn gemacht. Er bestimmt meine Intimfrisur, da habe ich keine Probleme damit.

Bei Haaren im Intimbereich ist der Vorteil,  dass der Dom auch daran ziehen kann. Was schon etwas Schmerzen kann. Beim blanken Intimbereich ist der Vorteil,  dass man besser Wachsspiele untenrum machen kann. Da stören die Haare.

Mich rasieren lassen,  hab ich noch etwas Angst davor. Ich mache das lieber gerne selbst.

×
×
  • Neu erstellen...