Jump to content

Den Dom herausfordern als Sub


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hast du ihm das schon Mal gesagt?
Geschrieben
Ja, habe ich. Ihm ist das bewusst. Er sagt er hat aktuell viel zu tun
Geschrieben
Spreche es dennoch erneut an, als Dom sollte er dies ernst nehmen & Versuch es nicht durch die Blume zu sagen.
Geschrieben (bearbeitet)

Schwieriges Thema. Ich hatte selbst eine 24/7 Fernbeziehung für über ein Jahr und ab einem gewissen Zeitpunkt lies er Aufgaben an mich schleifen. Bei mir entstand dann immer der Eindruck, dass sein Interesse schwindet und ich brauchte für mich diese Aufgaben um ihm im Alltag zu spüren für die intensivere Bindung. Ich habe es mehrfach und wiederholt angesprochen und dann kam höchstens die Aussage „Er Top, ich Bottom und er bestimmt“. Tja was macht man wenn es nicht reicht.

Irgendwann hat er bei mir den Punkt gespürt dass ich mich abwende, ich hatte keine Lust mehr, denn ich hasse es mich wiederholt Wiederholen zu müssen dass nimmt die Leichtigkeit einer solchen Beziehung.

Die Fahrerei, damit Treffen überhaupt möglich werden passierte auch nur noch meinerseits und dann überforderte er mich auf einmal und setzte mit mal alles auf einmal um was ich mir wünschte, weil er merkte es ging dem Ende entgegen. Ich habe es nach meinem letzten Aufenthalt beendet, da er sich dann zum Schluss einen für mich unverzeihlichen Fauxpas geleistet hatte.

Für mich gilt folgendes: nie wieder wirklich nie wieder eine Fernbeziehung, es funktioniert für mich einfach nicht.

Ich wünsche Dir Stärke und Geduld und dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst 🌺🖤

bearbeitet von Transparent
Geschrieben

Wenn er gerade zu viel zu tun hat, kann er dir die Aufgabe geben eine Liste mit möglichen Aufgaben zu erstellen. Viele Menschen wissen nicht, dass sie Arbeit verteilen können und machen alles selbst, was dann aber auch dazu führt, dass Dinge gar nicht gemacht werden. Sprich ihn darauf an. Da kann er gar nicht nein sagen. Und wenn er sich über deinen Vorstoß freut, behalte ihn. Menschen, die Chancen erkennen, über sich selbst hinaus zu wachsen, sind extrem selten.

Geschrieben
Verpacke deine Ideen und wünsche doch in eine viktive „Gute-Nacht-Geschichte“! Du kannst deine Gedanken spielen lassen und er kommt auf kreative Ideen! Seine Antwort kann ja sein: und nun will ich, dass du es wie die Sklavin in deiner Geschichte machst…. Oder er weiß zumindest, wie er dich besser stimulieren kann!

Ggf. Hilft ja ein…. 2.Dom als …. Unterhändler….
Geschrieben
Onlinespiel ist nicht einfach, bedarf Zeit. Wenn man die hat, sind auch Fantasien möglich, eigene und durch Recherche. Ich finde deine Idee gut, ihm deine Fantasien als Gedanken mitzuteilen. Es dient ihm als Anregung, kann ihn anmachen. Und nimmt ihm Druck, sich etwas einfallen lassen zu müssen. Da es seine Entscheidung ist, ob er es zur Aufgabe macht, ist es m.E. daher nicht anmaßend. Aber das kannst du erfragen, wie er das sieht. Wichtig dabei ist, nichts zu Erwarten
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Transparent:

Schwieriges Thema. Ich hatte selbst eine 24/7 Fernbeziehung für über ein Jahr und ab einem gewissen Zeitpunkt lies er Aufgaben an mich schleifen. Bei mir entstand dann immer der Eindruck, dass sein Interesse schwindet und ich brauchte für mich diese Aufgaben um ihm im Alltag zu spüren für die intensivere Bindung. Ich habe es mehrfach und wiederholt angesprochen und dann kam höchstens die Aussage „Er Top, ich Bottom und er bestimmt“. Tja was macht man wenn es nicht reicht.

Irgendwann hat er bei mir den Punkt gespürt dass ich mich abwende, ich hatte keine Lust mehr, denn ich hasse es mich wiederholt Wiederholen zu müssen dass nimmt die Leichtigkeit einer solchen Beziehung.

Die Fahrerei, damit Treffen überhaupt möglich werden passierte auch nur noch meinerseits und dann überforderte er mich auf einmal und setzte mit mal alles auf einmal um was ich mir wünschte, weil er merkte es ging dem Ende entgegen. Ich habe es nach meinem letzten Aufenthalt beendet, da er sich dann zum Schluss einen für mich unverzeihlichen Fauxpas geleistet hatte.

Für mich gilt folgendes: nie wieder wirklich nie wieder eine Fernbeziehung, es funktioniert für mich einfach nicht.

Ich wünsche Dir Stärke und Geduld und dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst 🌺🖤

Vielen Dank für deine Worte

Geschrieben
Ich tue mich da einfach schwer die richtige Wortwahl zu finden, wo ich sonst nicht auf den Mund gefallen bin, kann es hier schnell zu viel sein und zu fordernd wirken.
Geschrieben
Hy. Dezent vorschlagen. Wenn aber keine Reaktion erfolgt kann ich dir gerne ab und an aufgaben geben
Geschrieben
Gib ihm Hinweise in welche Richtung er dich fordern und fördern soll. Wenn er es nicht versteht dich jetzt schon zu fordern.
Lass ihm aber die Umsetzung selber gestalten!
Damit du noch Überraschungen hast. Herausforderungen überwinden musst!
Wenn dies nicht klappt: such dir einen anderen fähigeren Dom.
Leider gibt es viele Möchtegern Dom s.
Als Dom ist Fantasie und einfühlvermögen gefragt
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Heater12:
Hy. Dezent vorschlagen. Wenn aber keine Reaktion erfolgt kann ich dir gerne ab und an aufgaben geben

Danke für das Angebot , aber mir geht es nicht einfach stupide darum Aufgaben zu erledigen

Geschrieben
Im Endeffekt geht es Dir um Aufmerksamkeit. Uns anscheinend gibt er Dir nicht genug. Für mich stellt sich die Frage, wie wichtig Du für ihn bist. Denn wenn Du wichtig bist….dann wird er Zeit in dich investieren.
Du schreibst…er kennt das Problem…aber hat wichtigeres zu tun….

Du solltest Dir die Frage stellen, wie wichtig er Dir noch ist….bei so einem Verhalten
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb He_74:
Im Endeffekt geht es Dir um Aufmerksamkeit. Uns anscheinend gibt er Dir nicht genug. Für mich stellt sich die Frage, wie wichtig Du für ihn bist. Denn wenn Du wichtig bist….dann wird er Zeit in dich investieren.
Du schreibst…er kennt das Problem…aber hat wichtigeres zu tun….

Du solltest Dir die Frage stellen, wie wichtig er Dir noch ist….bei so einem Verhalten

Absolut berechtigter Einwand. Das wird man dann sehen.

Ich bin ein Freund davon zu schreiben/sagen was man möchte. Denn nur wer sagt was er will, kann es bekommen. Alle anderen müssen nehmen was man ihnen gibt

Geschrieben
Ich finde eine offene Kommunikation wichtig. Manche Menschen sind sich nicht bewusst, was für eine andere Person sehr wichtig ist. Auch wenn sie es nicht so meinen, kann es verletzend sein.
Es wäre gut, wenn du das offen kommunizierst, dass du dir diese Aufgaben sehr wünschst. Dass die Distanz nunmal schwierig und anstrengend ist, du über die Aufgaben dennoch seine Nähe spüren würdest. Sei da ganz offen mit deinen Gedanken und erkläre ihm nicht nur, dass du dir das wünschst, sondern auch warum. Eventuell weckt das in ihm eine Erkenntnis, dass er da aktiver werden würde.

Auch wie es zuvor von dir und noch anderen vorgeschlagen wurde: Wenn er so beschäftigt ist, dass er sich kaum Gedanken machen kann (vielleicht viel Stress, dass er nicht auf Ideen kommt, was ihn dann nur noch mehr stresst?), dann wäre es bestimmt hilfreich, ihm diesen Vorschlag zu machen. Dass du ihm von deinen größten Fantasien erzählen darfst (sollte in einer Beziehung sowieso eine Selbstverständlichkeit sein) und ihm ein paar Möglichkeiten nennst. Wenn er dir noch keine Aufgaben aif Distanz gegeben hat, ist er womöglich etwas überfordert und weiß nicht, was alles möglich ist? Anregungen wären da hilfreich.

Ansonsten muss man da auch aufmerksam sein, ob sich eine Person nicht vielleicht doch langsam von einem abwendet. Wenn man jemandem viel bedeutet, dann findet man nämlich immer irgendwo die Zeit für diese Person.
Ich hoffe mal, dass es eher der Mangel an Ideen, kombiniert mit Stress ist, was ihn davon abhält. In dem Fall wären Fantasien und Ideen aber eine große Hilfe. Genauso wie das Herantasten an die Aufgaben. Wenn erst das Gefallen daran wächst, wirst du bestimmt mehr zu tun haben ;-)

Ich wünsche dir in der Hinsicht viel Glück.
Geschrieben
Kommunizier doch, dass du dich auf seine Ideen freust und dir Gedanken über mögliche Aufgaben machst, welche du gerne Mal mit ihm teilen möchtest (Wenn er Zeit hat!)
Einfach mit dem Ziel deine Gedanken ihm persönlich zu teilen.
-
Dann kann er sie in seinen "mentalen Baukasten" aufnehmen und selbst ohne Druck entscheiden wie, wann, wo, was er tatsächlich macht.
Und du gibst ihm damit halt auch ne gewisse Macht oder Hebel, wenn du deine Phantasien/Sehnsüchte/Ideen mit ihm teilst... das sollte kein Dom ablehnen können 🤔
Höchstens verschieben bis er sich wirklich Zeit nehmen kann, aber nicht ablehnen ;)
Geschrieben

erstmal würd mich eure beziehungsform interessiern..

- wie lebts..
- wie oft seht ihr euch..
- was war abgesprochen..
- wie iss der umgang im alltag..

usw

Geschrieben
Also ich würde, wenn ER nach wiederholten Gesprächen keine Eigeninitiative zeigt, darüber nachdenken ob unsere Vorstellungen von BDSM kompatibel sind. Und ich spreche jetzt nicht von Alltagsproblemen, die ja natürlich sind und für schwankende Intensität sorgen.
Meine Erfahrung ist, wenn ich immer hinterherbetteln muss hat er kein echtes Bedürfnis. Dann überlege ich, wie sehr ich es brauche und ob ich darauf verzichten kann/möchte. Wenn nicht, bin ich im Mangel.
Und das macht mich nicht glücklich. Nur Sehnsüchtig!
Geschrieben

Wie sehr pflegt ihr denn erstmal die Beziehung an sich? 

Gerade bei Fernbeziehung ist es meiner Meinung nach erstmal wichtig, sich gegenseitig der Zugehörigkeit zueinander zu versichern. Aufgaben stehen da nicht unbedingt als Ersatz, wenn vielleicht an anderer Stelle etwas fehlt. 

Es kann sein, dass ihr da zuerst eine andere Baustelle zu bearbeiten haben könntet... 

Geschrieben
Eigentlich ist es egal wie weit ein Dom entfernt ist Aufgaben gibt es für eine gut Sub genug. Selbst Strafen kann man in Aufgaben oder Übungen umwandeln. Also Langeweile dürfte da nicht entstehen! Mal darüber nachdenken wie lange die D/s Beziehung existiert und dann reden oder sich freigeben lassen für was neues.
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Ropamin:

Wie sehr pflegt ihr denn erstmal die Beziehung an sich? 

Gerade bei Fernbeziehung ist es meiner Meinung nach erstmal wichtig, sich gegenseitig der Zugehörigkeit zueinander zu versichern. Aufgaben stehen da nicht unbedingt als Ersatz, wenn vielleicht an anderer Stelle etwas fehlt. 

Es kann sein, dass ihr da zuerst eine andere Baustelle zu bearbeiten haben könntet... 

Was meinst Du, was könnte da fehlen?

Geschrieben
Ich habe das ganze Thema nocheinmal direkter angesprochen und Ich denke wir sind da auf einen guten Weg.
Danke für eure Ratschläge
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FrauBäuschel:

Danke für das Angebot , aber mir geht es nicht einfach stupide darum Aufgaben zu erledigen

Okay. Dann schreib mal bitte was genau du willst und was dir fehlt 

×
×
  • Neu erstellen...