Jump to content

Muss der sub auf beiden Beinen im Leben stehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
bei manchen fragen hier habe ich oft mal so das gefühl ist das hier kindergarten die antwort auf deine frage ist genauso individuell wie die menschen die sie dir geben werden jeder hat seine eigenen werte und vorstellungen von seinem gegenüber es gibt kein schema F mit dem du garantiert die nächste domse (FRAU) rumbekommst sich mit dir zu befassen weil darauf scheint deine frage ab zu zielen und jeder mensch sollte auf eigenen beinen stehen
Geschrieben

Okay wenn das der Bereich nur für Femdoms ist dann haste wohl recht. Muss ich drauf achten das ich dazu keine Meinung haben soll.

Wozu schreibst du mir was ich nicht drauf habe und in welches Denken ich mich nicht hineinversetzen kann? Das weiß ich selber sehr gut und s.w. besser als du.
Also lass mich zufrieden es ist einfach für mich vertane Zeit.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Po_versohlen:

Nein das steht da leider nicht "Worauf achten die FemDom Ladys wenn ich fragen darf? " aber lass gut sein.

Lass ich auch, hast mit den Ladys hier genug zu tun, aber danke für das Amüsement…😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb La_Madame:

Hm, das kommt darauf an wie du "auf eigenen Beinen stehen" definierst. Mir persönlich kommt es hauptsächlich auf die geistige Reife an, dass die "Wellenlänge" stimmt, gute Gespräche möglich sind, es menschlich einfach passt. Ob jemand mit Ängsten, psychischen Problemen oder Legasthenie zu kämpfen hat spielt dabei nahezu keine Rolle, so lange das keinen Einfluss auf das gemeinsame Spielen hat (wenn doch bräuchte es da eine große Offenheit im Umgang mit selbigen und entsprechende Absprachen).

Auf Eigenen Beinen stehen definiere ich so, Das Leben zu meistern, obwohl es hart ist (Job, Abschlüsse und Co.)

Ich habe die ein oder andere Sache und habe manchmal Bedenken das es oft daran scheitern könnte beim näheren Kennenlernen, Möchte dennoch etwas daran ändern weshalb ich auch Therapien machen möchte. 

Bzg. Legasthenie ich hab es zwar nicht, Aber trotzdem Rechtschreib probleme wegen einer lernschwäche, gebe mir häufig mühe mich vernünftig vorzustellen, inviduell auf das Profil einzugehen wenn die femdom Dame etwas von sich preis gibt, aber es klappt irgendwie dennoch nie

Habe einfach Angst das die eine oder andere Femdom Lady denken könnte das ich nicht so viel Leistung erbringe, wie ein anderer sub/Sklave denn in Vergangenheit bin ich sehr offen mit dem Thema um gegangen, hab es direkt von vornerein im Profil oder beim Anschreiben erwähnt. 

Oder auch häufig sehe ich das die Femdom Lady in ihr Profil schreibt, das sie nur ein devoten kerlchen mit Erfahrung sucht, wo ich mir dann denke mich kann man doch noch Formen wie ein lieb ist und jemand mit erfahrung vielleicht nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreib und die Begründung erweitern beim Anschreiben einer Lady das es scheitert
Geschrieben (bearbeitet)

Mit beiden  Beinen im Leben stehen ., betrachte ich unabhängig von Parametern wie chronische Krankheiten, einen Job haben oder ähnlich .

Finde es aber auch beim top wichtig. Oder im Freundeskreis.

Es bedeutet für mich, dass jemand trotz möglicher Widrigkeiten im Leben , im Rahmen der eigenen Möglichkeiten das Leben aktiv gestaltet und nicht ein Opfer seiner Träume und Hoffnungen bleibt.

Empfinde diese Phrase viel zu häufig auf äußere Einflüsse fixiert, für die nicht jeder etwas kann. Aber wenn jemand das Beste daraus macht, auch wenn es manchmal vielleicht eines Anstoßes oder Hilfestellung zur Selbsthilfe bedarf, heißt für mich, mit zwei Beinen im Leben stehen .

Und das mag ich bei allen mir nahestehenden Menschen.

Ob jemand arbeiten kann, gerade arbeitslos ist, ob jemand im Rollstuhl sitzt, ob jemand arm oder reich ist, hässlich oder schön .. Das ist davon für mich völlig unabhängig. Auf der Welle des Glücks surfen kann jeder. Mit beiden Beinen im Leben stehen aber braucht Lebensmut und Lebensfreude . Und das haben viele nicht, obwohl sie gesund sind, jeden Monat ein gutes Geld reinkommt und sie viele Celebs kennen.. 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Po_versohlen:

Ich glaube der TE weiß schon was ich meine. Ich finde es aber nett von dir wenn du mich hier korrigierst.

Damit hast du für mich aber deine Glaubwürdigkeit verloren und ich habe keinen Kommentar mehr von dir lesen wollen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DissPosition:

Damit hast du für mich aber deine Glaubwürdigkeit verloren und ich habe keinen Kommentar mehr von dir lesen wollen.

Ich glaube noch besser ist mich gleich auf IGNO zu setzen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Bin zwar Sub, aber meine Persönlichkeit ist sehr dominant. Deswegen lese ich gerne hier und darf hoffentlich auch antworten... 😉

Ich persönlich mag keine bdsm-Beziehungen in denen der eine Part zu sehr vom anderen abhängig ist, egal in welcher Konstellation. 

Sub zu sein bedeutet für mich nicht unselbständig oder gar bedürftig zu sein. Wäre das jemand, würde ich ihm entsprechend "fordern", hätte aber auch keine Lust ihn jederzeit antreiben zu müssen! Jeder sollte für sich eigene Ziele usw. haben. 

Schwächen darf jeder haben. Und jeder darf auch gerne daran arbeiten! ;) Aber sich vor Selbstmitleid in irgendeine Fügung zu begeben und der/die andere managt alles, nee danke! 

Gut, im spielerischen mag das noch gehen sogar mit Schwächen zu spielen oder zu erniedrigen, vielleicht auch zu erziehen und zu bestrafen. Wenn jemand etwas zu dick ist und beide sich auf eine strenge Diät einlässt... Vielleicht hat der dominante Part Freude daran? 

Aber das ist ja keine wirkliche Schwäche, die nun eine weitgehende Unselbständigkeit im Leben betrifft oder zum Beispiel psychische Probleme. An denen sollte man dann wirklich arbeiten. Sicher auch, wenn jemand so adipös ist, dass er nicht arbeiten gehen kann, Depressionen hat usw. Dann gehört das in psychologische/medizinische Hände. 

Ansonsten könnte man natürlich bei kleineren Schwächen ein Spiel draus machen. Wäre nicht so meins... 

Wenn jemand gesundheitlich eingeschränkt ist, ist das so. Dennoch sollte man das Maximum versuchen raus zu holen. Und das überwiegend aus eigenem Antrieb! Ich bräuchte keinen dauerhaft Devoten, der zwar ständig tut, was ich will, aber nicht eigenständig an irgendwas mitwirkt, keine eigenen Ziele verfolgt usw. 

Eine Berufstätigkeit, eigene Hobbys, Weiterbildung usw. Ja, das darf der Sub oder die Sub gerne tun! 🙂

Ich möchte mich nicht in selbst Mitleid baden, danke für deine Antwort. 

Ich war einfach neugierig ob das für die ein oder andere person ein Problem darstellt, da ich oft den Gedanken hatte das dass sehr schnell ein schlechtes Bild macht, für mein gegenüber und ja ich gehe in Behandlung.

Aber dachte ein sub der vielleicht nicht arbeiten darf oder ähnliches nicht kann hat weniger vom guten Nutzen.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Ich habe gerade eine achtmonatige Beziehung mit jemand beenden müssen, von dem man wahrscheinlich sagen könnte, dass er absolut fest mit beiden Beinen und so.

Es hilft mir aber nix, wenn derjenige zwar sein Leben nach gesellschaftlichen Kriterien perfekt organisiert hat, aber emotional nicht zugänglich ist. Wenn nach außen alles schickt aufgeräumt ist, aber man in den Tiefen der Seele ganz, ganz viel Unaufgearbeitetes und Verdrängtes findet. 

Mir ist ein Mann lieber, der um seine Unzulänglichkeiten weiß und sie kommunizieren kann (vor allem, wenn ich sehe, dass er an sich arbeitet), als jemand, der denkt er sei perfekt, so, wie er ist und deshalb im Leben still steht. Ich hab‘ ja auch meine Macken.

Erstmal das tut mir mega leid, ja da stimme ich dir voll und ganz zu eine emotionale Bindung wäre mir auch wichtig mit meiner spiel Partnerin ganz egal ob Freundschaft oder beziehung, gemeinsame Hobbys haben oder finden, insider entwickeln wie richtige freunde trotz dem machtgefälle

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Po_versohlen:

Dann sag doch einfach was ich nicht verstanden habe. Ich vermute etwas aber das kann eigentlich, für denkende und reflektierende Menschen, nicht sein.

Falls du dich als Frau identifizierst, ist es natürlich kein Problem, dass du dich zu Wort meldest, da du das augenscheinlich aber nicht tust und auch nicht mit Anekdotischer Evidenz aufwarten kannst, denke ich, dass du wirklich ein bisschen falsch bist mit deinem du, deiner Meinung und generell dem hier sein in DIESEM Beitrag.
Berichte doch gern über die dir bekannten femdoms, und wie diese Dinge Handhaben, aber wenn du nichtmal Dienstleistung von Emotion unterscheiden kannst, wäre es vielleicht nicht schlecht, sich nochmal mit dem Lexikon hier auseinanderzusetzen.
LG, Sue

Geschrieben

Du es ist ganz einfach ich melde mich zu Wort und schreibe wann und wo es mir gefällt.

Geschrieben
Ich kann jetzt natürlich nicht für die Femdoms sprechen, aber aus meiner Sicht als Dom. Wenn ein Sub z.B. nicht arbeiten gehen kann aus gesundheitlichen Gründen, oder auch an Depressionen leider ist dies für mich kein NoGo. Für mich bedeutet „mit beiden Beinen im Leben stehen“ dass ich, wenn ich merken sollte, es passt vielleicht nicht (mehr) dass ich keine Sorge haben muss, dass sie so abhängig von mir ist, dass es Probleme geben könnte und deshalb Angst haben, die Beziehung zu beenden. Aber ansonsten würde ich (zumindest jetzt spontan) sagen, dass es für mich kein Problem darstellen sollte.
Ich hoffe ich hatte deine Frage richtig verstanden gehabt.
Geschrieben

Den Punkt finde ich auch ganz wichtig. Wenn ich jemanden verlasse, möchte ich auch dass dieser Mensch alleine zurecht kommt! 

Eine Abhängigkeit zu erschaffen, durch Verbot von Arbeit oder so, finde ich erschreckend. 

Wenn jemand nicht arbeiten gehen kann, ist das so. Er kann ja dann dennoch auf eigenen Beinen stehen und wird irgendwo einen Beitrag zur Beziehung leisten... 😉 Und das wie gesagt hoffentlich auch eigenständig. Er dürfte dann zum Beispiel gerne auch mal einen frischen Salat zubereitet haben, wenn ich von der Arbeit komme... (ohne dass ich es befehlen müsste!) 

Aber für den anderen zu sorgen (krank werden kann ja jeder), gehört ja beidseitig in einer Beziehung dazu! Wir überraschen uns beide unglaublich gerne! Klar Unlust und Hänger hat jeder...😉

@Bösewichtin dieses scheinbar perfekte und darin was verstecken ist auch schlimm und kommt dann irgendwann eh ans Licht... Am besten früh so ehrlich wie möglich sein! 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Den Punkt finde ich auch ganz wichtig. Wenn ich jemanden verlasse, möchte ich auch dass dieser Mensch alleine zurecht kommt! 

Eine Abhängigkeit zu erschaffen, durch Verbot von Arbeit oder so, finde ich erschreckend. 

Wenn jemand nicht arbeiten gehen kann, ist das so. Er kann ja dann dennoch auf eigenen Beinen stehen und wird irgendwo einen Beitrag zur Beziehung leisten... 😉 Und das wie gesagt hoffentlich auch eigenständig. Er dürfte dann zum Beispiel gerne auch mal einen frischen Salat zubereitet haben, wenn ich von der Arbeit komme... (ohne dass ich es befehlen müsste!) 

Aber für den anderen zu sorgen (krank werden kann ja jeder), gehört ja beidseitig in einer Beziehung dazu! Wir überraschen uns beide unglaublich gerne! Klar Unlust und Hänger hat jeder...😉

@Bösewichtin dieses scheinbar perfekte und darin was verstecken ist auch schlimm und kommt dann irgendwann eh ans Licht... Am besten früh so ehrlich wie möglich sein! 

Ja generell abhängigkeiten mit verboten von Freunden, arbeit, Hobbys ist bei mir eine redflag ganz egal ob normale beziehung oder D/s Beziehung. 

Genau dann eigenständig im Haushalt zu sein finde ich richtig wenn die andere person arbeitet und ich nicht aber möchte nicht als ihr Service sub, putzsklave bezeichnet werden, sondern das sollte einfach selbstverständlich sein ein geben und nehmen beiderseits. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

@Silent_Water7 was nicht heißt, dass dir jeglicher Service nicht auch konkret befohlen werden könnte... 😉

Ja weiß jetzt nicht genau wie du das meinst? Weil ich hab ja gesagt das ich kein Service sub sein möchte. 

Obwohl auf Kommando massieren könnte ich meine Spiel Partnerin und damit meine ich nicht im sexuellen Sinne sondern einfach zu Entspannung und finde man sollte das was man gut kann auch anbieten oder auf Befehl machen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Po_versohlen:

Du es ist ganz einfach ich melde mich zu Wort und schreibe wann und wo es mir gefällt.

Dennoch ist deine konsequente Unabhängigkeit von Wahrheiten und Fakten auffällig. Es gibt Gegenden, das nennt man das "beratungsresistent".

Ich glaube, du hast die größten Chancen "was abzukriegen" wenn keine deine Forumsbeiträge liest 

Geschrieben
Am 21.6.2023 at 17:00, schrieb Silent_Water7:

Zum Beispiel der sub hat etwas weshalb, er nicht arbeiten darf, wäre das ein Grund ihn nicht zu nehmen? 

Oder Probleme mit der Rechtschreibung, Ängste oder andere Probleme. 

Worauf achten die FemDom Ladys wenn ich fragen darf? 

 

Bin zwar keine FemDom, aber ich glaube, das ist ein bisschen wie bei der Wohnungssuche - manche selektieren nach objektiven Kriterien (z.B. Einkommen etc.), andere nutzen ihre Menschenkenntnis (sofern vorhanden) und gehen nach Gefühl/Sympathie.

×
×
  • Neu erstellen...