Jump to content

Anfänger ja oder nein!


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also erstmal an alle die sich hier zu Wort gemeldet haben und ausführliche Texte verfasst haben, Danke!

Ich bin habe viele neue Einblicke gewonnen was mir für die Zukunft weiterhilft. 
Ich habe mich hier angemeldet um Leute kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen nicht Primär eine Beziehung oder ähnliches zu finden. Was sich allerdings ergibt ergibt sich eben was aber eher selten passiert.
@PeterDarker Das ist mir bewusst und ich nutzte solche Plattformen nur um mich zu erkundigen und Leute kennen zulernen mit denen man sich virtuell austauschen kann. Das ich hier kaum die Chance habe jemand passenden zu finden weiß ich durchaus. Danke für den Einwurf deinerseits.

Ich bin für weitere Texte und Meinungen dankbar.

Gruß CoreX

Geschrieben
@CoreX Entschuldige bitte, wenn ich in Dir den Eindruck erweckt habe, Du hättest hier kein Chance. Das war nicht meine Absicht. Ich sitze doch auch im selben Boot und werde nicht gefunden. Viel mehr möchte ich Dich dazu ermutigen, andere persönlich kennenzulernen. Mir hat es geholfen, und darum bin ich mir sicher, dass es Dir ähnlich ergehen wird.
Geschrieben

@PeterDarkerso hab ich das auch nicht aufgefasst aber ich weiß wie meine Chancen stehen, ich sehe das halt realistisch und gehe ja auch demnächst zu Stammis usw. das kam nicht von deiner Aussage also alles gut. 

Geschrieben

@Toy4her Für mich ist so etwas selbstverständlich und sollte eigl gang und gebe sein. 
Ich finde es auch toll wie viele hier auf das Thema eingegangen sind mit Respekt und vernünftiger Aussage. 
Jeder hat seine Meinung und Erfahrungen und ich freue mich auch immer wenn ich was zu Themen beitragen kann. 

Ich glaube das wichtigste in der Szene wo wir uns ja nun mal bewegen hier, ist Respekt und Toleranz das wichtigste.

Schade das dies nicht immer der Fall ist, aber ich bin guter Dinge.

Euch allen einen schicken Sonntag und schön artig bleiben :-)

Grüße CoreX

KinkyDrachenKater
Geschrieben

Um ehrlich zu sein: Jemanden Neues in die wunderbare Welt des BDSM einzuführen reizt mich enorm. 

Wieso? 
Ich liebe das Herantasten, das langsame Entdecken, das Grenzen erfahren und ein wenig Verschieben eben jener.
Das war in der Rückschau das, was mich am meisten gereizt hat.

Geschrieben

Es geht doch weniger um Erfahrung als um Erwartung und welche Vorstellungen jemand hat. Ein "würde ich gern mal ausprobieren" ist halt nicht das selbe wie "ich weiß, dass mir xy gefällt". - aber das ist dann auch nur die Ebene für bedeutungslose Triebbefriedigung... 

Natürlich ist es einfacher, wenn jemand weiß, worüber man eigentlich redet, wenn man sich kennenlernt. Was mich eher abschreckt ist, wenn sich die Vorstellungen nur um das rein körperliche drehen und keine Vorstellung vorhanden ist, was emotional passieren soll - ein "wie möchtest du dich fühlen?" ist für mich viel wichtiger als ein "was möchtest du machen?". 

Von daher würde ich nicht generell sagen, das eines besser wäre als das andere - wichtig ist mir das sich jemand mit dem "Warum" beschäftigt hat und formulieren kann, welche Sehnsucht dahinter steckt... 

"Erfahrene", die nur schlechten Fesselsex mit etwas Popoklatschen kennen, sind uninteressanter als Anfänger, die tief in sich horchen können und innere Bedürfnisse erkannt haben und diese auch formulieren können... 

Dazu kommt dann halt noch die Kleinigkeit, dass man da menschlich noch harmonieren muss, um zu entscheiden, ob es das wert ist, sich aufeinander einzulassen... 

Da kommt am Ende zu viel zusammen, als das nur auf den Punkt der Erfahrung runterbrechen zu können... 

 

Geschrieben

Ich bedanke mich hier mal für das rege Interesse und die vielen neuen Ansichten die mir hier zu teil wurden. Ich hoffe das sich noch andere dieser Diskussion anschließen werden.

Grüße CoreX

Geschrieben
Ich bin selbst Anfänger und fühl mich eher unwohl wenn der andere Part schon ziemlich erfahren ist
Jeckyll_and_Hyde
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ich bin selbst Anfänger und fühl mich eher unwohl wenn der andere Part schon ziemlich erfahren ist

Ich denke das muss man immer differenziert sehen. Wenn der erfahrene Part Erfahrung erwartet sollte man es lassen. Aber es kann dir auch helfen, man kann lernen oder es kann auch sein dass es einen Reiz ausmacht. Es gibt auf der anderen Seite auch Menschen die in einem gewissen Bereich Erfahrung haben aber ein anderer Teil ist komplett unerforscht. Man sollte einfach vorher reden, Alles klären und entscheiden ob es passen könnte. Bei Zweifel einfach lassen. Kommunikation und natürlich auch Vertrauen spielen hier eine entscheidende Rolle. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ich bin selbst Anfänger und fühl mich eher unwohl wenn der andere Part schon ziemlich erfahren ist

Empfindest du das als Leistungsdruck, mit den bisherigen Erfahrungen mithalten zu müssen oder ist es eher die Befürchtung, dass Erfahrung dazu führt, eingefahren zu sein und nicht auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen zu können? 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ropamin:

Empfindest du das als Leistungsdruck, mit den bisherigen Erfahrungen mithalten zu müssen oder ist es eher die Befürchtung, dass Erfahrung dazu führt, eingefahren zu sein und nicht auf deine individuellen Bedürfnisse eingehen zu können? 

Ich denke mal es liegt an beidem, ich will einfach in Sachen Erfahrung entweder auf gleichem Level mit dem Gegenpart sein oder vielleicht auch schon mehr wissen. Aber wahrscheinlich ist das auch bei jedem anders, ein gutes Gespräch führt immer zu Ergebnissen ^^

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ich denke mal es liegt an beidem, ich will einfach in Sachen Erfahrung entweder auf gleichem Level mit dem Gegenpart sein oder vielleicht auch schon mehr wissen. Aber wahrscheinlich ist das auch bei jedem anders, ein gutes Gespräch führt immer zu Ergebnissen ^^

Solange man Befürchtungen und Vorstellungen klar formulieren kann... 

Du kannst genau so das Gegenteil haben, dass einE AnfängerIn endlich möglichst schnell und viel von den eigenen Vorstellungen umsetzen möchte und jemand mit Erfahrung viel gelassener an die Sache geht. Und nicht immer stimmen angegebene Erfahrungswerte mit den tatsächlichen überein - da braucht man Fingerspitzengefühl, rauszufinden, wie jemand tickt. 

Aber ich versteh auch den Reiz, gemeinsam unbekanntes zu entdecken... 

Geschrieben

Jeder neue soziale Kontakt startet auch neu .. Also treffe ich als Anfänger auf einen anderen Anfänger in Sachen "sehrdevot"

×
×
  • Neu erstellen...