Jump to content

Spielzeug und Allerlei als DOM


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Findest du lächerlich ja?ich finde lächerlich,was sich hier alles Dom nennt...du denkst ich habe keine ahnung🤔nun schau doch mal mein profil an..da ist jedenfalls mehr an erfahrung zu erkennen als bei dir...nur weil du vielleicht eine andere meinung hast,brauchst nicht andere als lächerlich bezeichnen...sei doch mal bisschen toleranter und schreib verständliche sätze..
Alles gute und viel spass noch;)
Geschrieben
Am 26.6.2023 at 16:38, schrieb Amli94:

Bitte nett bleiben, bin noch nicht so lange dabei. :)

@CaLLmeMaSTer4 und @towel kommt schon ... Ihr habt kontradiktorische Ansichten in dem Punkt. Da es sich um Meinungen handelt, ist keine davon falsch und muss niedergemacht werden. Was Towel angeht: Hey, du warst ner Weile weg, ich kann verstehen, dass du jetzt doppelt Lust hast im Forum zu spielen, aber du beziehst schon wieder einen Thread nur auf dich und lehnst dann alle kategorisch ab, nur weil es dir nicht gefällt. Glaubst du, es gibt so viele Hersteller von Toys und Shops dafür, weil das keinem gefällt?
Und was CallMeMaster angeht: Da beißt du in den falschen Kuchen. Towel weiß schon, wovon sie redet. Sie ist nur eben total in ihrem Element aufgegangen und hat manchmal nicht die Lust, sich in zu viele andere Meinungen hineinzuversetzen...

Um noch was sinnvolles zu dem Beitrag zu bringen:
Ich sehe Spielzeug zwiegespalten. Einerseits besitze ich selber kaum etwas, da ich aus hygienischen Gründen Toys lieber beim empfangenden Anwender deponiere, was nicht bedeutet, dass ich sie nicht finanziert habe oder so. Aber der Gedanke, dass man diverse Dildos etc. schon bei x anderen Menschen verwendet hat, ist berechtigterweise für Viele ein NoGo.
Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass man Toys als Dom "braucht". Achtung Hot Take: Es kommt mir oft so vor, dass viele Doms damit mangelnde Erfahrung, Unsicherheit und Ähnliches kompensieren. Wer nicht die Erfahrung oder die geistige Flexibilität hat, eine Situation rein durch seine Präsenz zu schaffen und zu formen, der greift schnell mal auf Helferlein zurück. Das soll keine Verallgemeinerung sein - es wirkt nur auf manchen Profilen so.

Wir haben hier einige Meinungen von @LittleSUBmarine und Co. gelesen, die auch als Sub sagen, dass das Fehlen von dedizierten Toys dank ausreichender Kreativität im Umgang mit Alltagsgegenständen mehr als ausreichend war, um "ein paar Tage seinen Spaß zu haben". Das sollte eigentlich golden eingerahmt so stehen bleiben dürfen. Wenn sich aber jemand auf die Verwendung von gewissen Spielsachen für Praktiken eingespielt hat, dann kann das natürlich genauso erfrischend und spannend sein, wie der Wille eine Session nur mit dem aufzubauen, was gerade zur Hand ist.

Um die Frage aufzugreifen, was "sollte ein Dom haben": So wenig er braucht und so viel er will. Es ist kein Zulassungskriterium beim BDSM-TÜV Rheinland Süd, man muss nicht xy € investiert haben, damit man sich ernst genommen fühlen darf. Wer aber seine Toolbox zu nutzen weiß, darf gerne offen sein Angebot an Behandlungsweisen zur Schau stellen.
Beide Ansätze werden unterschiedliche Typen Partner anziehen und das ist auch gut so. Noch mal - es geht hie rum Meinungen. Da gibt es in einem bestimmten Rahmen kein richtig und falsch.

@Amli94 ich hoffe, das war noch mal differenzierter Input der hilft, weil ich das Gefühl habe, dass wir mal wieder konkret auf das Ursprungsthema zurückkehren sollten.

Hab euch alle lieb, als peitscht im Forum bitte nur die aus, die sich dafür angemeldet haben.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ElCochon:

Ihr habt kontradiktorische Ansichten in dem Punkt

nette formulierung und doch, mein hase- towel setzt sich permanent mit andren meinungen auseinander, sonst wärs bereits zerfleddert, glaubs mir^^
aber BDSM iss nunmal nich per se sexueller natur...wieoft noch muss ich dat schreiben

Geschrieben

Am wichtigsten was eine dominante Person besitzen sollte, sind keine Materiellen Gegenstände. Viel wichtiger sind die Eigenschaften des/der Dom.

Wille, eine dominante Ausstrahlung, viel Wissen (was Sie macht und was es für Auswirkungen dieses Spiel haben kann. Und natürlich auch Wissen über die devote Person wie Vorlieben und No gos ) , Empathie/Einfühlungsvermögen und eben viel Fantasie. 

Alles andere findet sich meistens schon  normalerweise im Haushalt. 

Plastikfolie zum fest binden , einen Kochlöffel oder Teppichklopfer oder Fliegenklatsche reicht für den Anfang. 

Wichtig ist eben, wie Dom das alles benutzt. 

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...