Jump to content

Spielzeug und Allerlei als DOM


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Als echter Dom brauche ich nur ein Seil und einen Rohrstock. Alles andere ist Spielerei
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amli94:

Huhu :)

Ich habe da mal eine Frage, was sollte ein Dom so als "Standartausrüstung" haben? Bitte nicht falsch verstehen, bin selbst ne Sub, aber ich hatte mich gefragt, was ihr so besitzt oder was man eurer Meinung nach als Dom, der/die jetzt schon länger in der Szene dabei ist, so besitzen sollte. Oder ist das 'normal', dass man auch gar nichts besitzt?

Bitte nett bleiben, bin noch nicht so lange dabei. :)

Es würde jedenfalls ein Turn-On für mich sein, wenn der dominante Part auch sein eigenes Spielzeug hat. Sie/Er weiß am besten, welches Schlagwerkzeug am besten in der eigenen Hand liegt, wie die Seile vorbereitet sind oder wie die Handschellen richtig und sicher angelegt werden, wenn sie/er sich mit dem eingesetzten Spielzeug schon auseinandergesetzt hat.

Geschrieben
meiner Meinung nach erkennt man eine/n Dom auch an der Vielseitigkeit der Ausrüstung. Wer nur Standart hat, ist auch nur Standart.
Geschrieben
Ob der Dom alles haben sollte?
Sage ich ganz klar NEIN.

Denn Dinge die eingeführt werden hat sub sich zu kaufen oder ich kaufe sie Ihr. Ich verwende nichts bei einer sub und wan ich ihr einführe und schlappe es zur nächsten.. Das ist fuer mich ein klares no go
...

Andere Dinge wie Spreizstange, Klammern, Seile usw habe ich fuer mich und habe es mir teilweise aus anfertigen lassen, zb damit die Spreizstange auch in den Rucksack passt.

Am. Rande kleiner Tip an andere.. Kauft euch ne Abschleppstange und versteht diese mit weiteren Löchern und Haken und Ösen😈

Dies ist meine Meinung und meine Ansicht.

Desweiteren Tunnelspiele gehen auch sehr gut Outdoor... Die Natur hat so vieles zu bieten...

Geschrieben
Ich persönlich finde es immer ziemlich befremdlich, wenn mir Chatpartnerinnen von ihren Treffen mit KofferDoms berichten. Ich mag sie aus den unterschiedlichsten Gründen nicht btw..
Also jene Kerle, die mit ihrem Koffer beim Date ankommen, wo die unterschiedlichsten Spielzeuge drin gelagert werden. Du als Bespielte, weißt nie, wo diese Spielzeuge vorher drin gewesen sind und wie sie sauber gehalten wurden. Chlamydien ick hör dir trapsen.
Die Spielzeugsammlung baut man dann in der Partnerschaft auf und da liegt es dann an den eigenen Vorstellungen und Neigungen, was da angeschafft wird.

Wie Elli_sub schon sagt, ein guter Dom kann auch gut improvisieren.
Geschrieben
ich persönlich denke SUB sollte die Spielsachen schon haben. oder DOM kauft welche dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, das SUB die Sachen einer andern an sich haben möchte
Geschrieben

Wir waren jetzt mal ein paar Tage bei ihm und hatten unseren Spaß, obwohl alles Spielzeug bei mir zu Hause ist.

Die Küche, der Kleiderschrank und der Werkzeugkasten haben genug Spielzeug für uns geboten. 🥰

 

Ich würde also behaupten, dass Kreativität tatsächlich ausreicht. Die benötigte Ausrüstung findet man dann, wenn man welche braucht schon um sich herum. 

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb maniac070861:
ich persönlich denke SUB sollte die Spielsachen schon haben. oder DOM kauft welche dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, das SUB die Sachen einer andern an sich haben möchte

Kommt ja drauf an, was es ist.
Gibt Leute, die sich bei Sachen zu einführen anstellen.
Das ist nachvollziehbar.
Aber bei Utensilien zur äußeren Anwendung ist da dich kein Problem.
LG, Sue

Geschrieben
Im Endeffekt brauchst du gar nichts als Dom. Es gibt Kleidung, Küchengeräte, Gürtel….das reicht garantiert für die ersten Sessions. Dann kauft man langsam immer wieder Dinge,,probiert was aus…findet was gut…verwirft was. Das sind dann auch ihre Spielzeuge, die ich gar nicht woanders verwenden möchte.
Geschrieben
Ich finde, das ist wirklich sehr individuell. Wenn du mich fragst würde ich sagen diverse "Schlagwerkzeuge", vielleicht einen Knebel, was zum fixieren. Aber evtl ist der Dom ja gar nicht sadistisch oder die Sub nicht masochistisch, dann braucht er die Schlagwerkzeuge gar nicht. Auch arbeiten einige ja auch eher rein mit dem Kopf (Stichwort Mindfuck), die brauchen dann evtl auch eher wenig Spielzeug oder sie verwenden einfach Alltagsgegenstände wie Gürtel, Kochlöffel etc. Es kommt also wirklich darauf an.
Bei den meisten anderen Doms habe ich in der Vergangenheit meist aber zumindest ein paar Schlagwerkzeuge wie Flogger, Peitsche oder Schlagstock gesehen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb paulaenby:

Es würde jedenfalls ein Turn-On für mich sein, wenn der dominante Part auch sein eigenes Spielzeug hat. Sie/Er weiß am besten, welches Schlagwerkzeug am besten in der eigenen Hand liegt, wie die Seile vorbereitet sind oder wie die Handschellen richtig und sicher angelegt werden, wenn sie/er sich mit dem eingesetzten Spielzeug schon auseinandergesetzt hat.

Um meinen Beitrag noch zu ergänzen, da es hier aktuell um Spielzeuge zum Einführen geht (dazu zähle ich mal den Strapon dazu, den sich viele Herrinnen lieber selbst aussuchen):

Richtig, ich weiß nicht, wie pfleglich die/der Dom mit den Spielzeugen umgegangen ist und worin sie vorher schon steckten. Drum verschaffe ich mir einen ersten Eindruck von dem Spielzeug und nenne als Grenze, dass die Spielzeuge nur mit Gummi benutzt werden. Sicher muss mich darauf verlassen, dass der dominante Part das respektiert - sonst war's das letzte Mal. Alternativ helfe ich mit solchen Spielzeugen auch gerne aus und da weiß ich, wo sie drin steckten und wie gut sie gepflegt sind. ;-)

bearbeitet von paulaenby
Geschrieben
Wenn wirklich Bedarf besteht, gibt es ja genug erste Sets schon zum kaufen, und der Rest ist ausprobieren und Erfahrungen die sich ansammeln. Kleiner Tipp, achtet auf Qualität und evtl Allergien/Unverträglichkeiten und Pflegemittel zb für Leder nicht vergessen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BD_Couple:

Kommt ja drauf an, was es ist.
Gibt Leute, die sich bei Sachen zu einführen anstellen.
Das ist nachvollziehbar.
Aber bei Utensilien zur äußeren Anwendung ist da dich kein Problem.
LG, Sue

doch das ist genauso wenn an der Peitsche evtl. noch Blut oder anderes dran ist; ne wirklich nicht!

Geschrieben

Was nutzt eine riesige Ausstattung, wenn der Dom keine Ahnung hat? Man/frau ist meiner Ansicht nach Dom, wen er/sie Einfühlungsvermögen hat und sehr genau weiß, wie er/sie die Spielzeuge auch einsetzt. 

Mir haben schon Dom`s Rippen gebrochen, mich verschnürt ohne Wissen wie es eigentlich geht und  Tabus nicht eingehalten, sowie Spielzeuge falsch eingesetzt. 

Daher gibt es gar keine "Standardausrüstung" in Punkto Spielzeug. Besser gar nichts und sich auf das konzentrieren was man/frau kann. Alles Andere kann man/frau lernen.

 

 

Geschrieben
Grundsätzlich braucht „man“ kein Spielzeug um FOM zu sein und eine Sub zu bespielen und einige Dpielsachen hat jeder Haushalt (Gürtel, Haarbürste …) und mit der zeit kristallisiert sich von allein raus was beide kickt …
Ein grossteil des Kicks spielt sich eh im Kopf an 😉
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb LaLouve:

Ich habe als Sub meine eigenen Sachen. Ich persönlich will keine gebrauchten Sachen, zumal das ja auch mit Körperflüssigkeiten in Kontakt kommt.
Daher finde ich es nicht komisch wenn ein Dom nix hat.

Dem kann ich nur zustimmen. Eine vernünftige Einstellung

Geschrieben

Standard ist vielleicht nicht ganz das passende Wort - das was am häufigsten verkauft wird trifft es vielleicht eher... 

Irgendwie komme ich bei ganz normalen Einkäufen manchmal nicht drumherum etwas Kleinkram und Verbrauchsmaterial einzupacken - selbst bei Ikea gibt es direkt vor den Kassen noch Dinge, bei denen man in der Warteschlange Ideen bekommt und die dann spontan mitnimmt... 

Ich hab ansonsten sieben unterschiedliche Sorten Seil - davon hat man eh nie genug, selbst wenn man damit die Takelage der Gorch Fock erneuern könnte... 🤣

Geschrieben

@Ohrfeigenfan 

vor 16 Stunden, schrieb Ohrfeigenfan:

Ich glaube, dass der Dom auch mit seinen Händen schon viel ausrichten kann

OH JA! 😍 Habe ihn auch, diesen Faible für Ohrfeigen...🙄 Und mehr noch durch die 🤚

Ausstattung ist aber auch nützlich. Wir haben ziemlich viel. Selbst ist die Sub: natürlich habe ich auch eigenes Equipment! 😉

Geschrieben
Es gibt nichts Geileres wi
e
zischende, laut klatschende Ohrfeigen
Geschrieben
Ich bin da extrem oldschool ... Alles was in die Sub eingeführt wird intim benutzt wird gehört der Sub da ich sie nicht "verunreinigen" möchte. Und ich rede von moralischen Werten nicht hygienischen denn alles kann sterilisiert oder desinfiziert werden. Bedeutet das mein Spielzeug sich auf Schlagwerkzeug Fesselwerkzeug beschränkt und das wichtigste "Tool" sind meine Ausstrahlung Stimme und Hände
Geschrieben
Am 26.6.2023 at 16:38, schrieb Amli94:

Huhu :)

Ich habe da mal eine Frage, was sollte ein Dom so als "Standartausrüstung" haben? Bitte nicht falsch verstehen, bin selbst ne Sub, aber ich hatte mich gefragt, was ihr so besitzt oder was man eurer Meinung nach als Dom, der/die jetzt schon länger in der Szene dabei ist, so besitzen sollte. Oder ist das 'normal', dass man auch gar nichts besitzt?

Bitte nett bleiben, bin noch nicht so lange dabei. :)

Darauf kann man nicht antworten. Je nachdem was der Top bevorzugt hat er auch die entsprechenden Spielzeuge. Statt auf die Masse würde ich eher auf die Qualität achten. Ist es Billigmüll das mal schnell zusammengekauft wurde oder macht das Toy wirklich Sinn? Lass dir einfach zu den Toys ihre Geschichte erzählen. Dann weißt du ob er sie mit Liebe ausgesucht hat, oder nur schnell in nächsten Sexshop stürmte um dich zu beeindrucken.

Geschrieben
Tatsächlich mag ich es individuell, ich habe mit ein rapple und ne whip anfertigen lassen, nach eigenen Bedürfnissen und wünschen. Ein paddle selber gebaut, nen Rohrstock verfeinert etc. Sie sollten dich und deine Persönlichkeit immer wieder spiegeln
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.6.2023 at 17:10, schrieb LadyAlex:

Dominanz ist eine Eigenschaft die ein Mensch mitbringt und ausstrahlt.
Ich muss immer ein bisschen schmunzeln, wenn ( hauptsächlich männliche ) Doms hier mit übervollen "Spielzimmern" und Kellergewölben protzen.🤭
Da frage ich mich....macht es einen "besseren" Dom aus ihm?
Definitiv nicht....
Spielzeug und Equipment macht Sinn,um gewisse Vorlieben auszuleben.
Z.B. Seile zum fesseln
Ich besitze nur Strapon 😁

Mehr braucht es doch auch nicht, um dem Slaven seinen Platz zu zeigen.

Geschrieben
Am 26.6.2023 at 16:38, schrieb Amli94:

Huhu :)

Ich habe da mal eine Frage, was sollte ein Dom so als "Standartausrüstung" haben? Bitte nicht falsch verstehen, bin selbst ne Sub, aber ich hatte mich gefragt, was ihr so besitzt oder was man eurer Meinung nach als Dom, der/die jetzt schon länger in der Szene dabei ist, so besitzen sollte. Oder ist das 'normal', dass man auch gar nichts besitzt?

Bitte nett bleiben, bin noch nicht so lange dabei. :)

entschulige bitte, wenn ich nu lachen muss!

ausrüstung, ergo spielzeuggedöns- kotz! neverever kommt so was in mich, an mich!

und BDSM iss nich ficken! iss nich sexuell! iss nich orga! iss nich spielzeug!
und @CaLLmeMaSTer4- wie lächerlich iss das denn bitte?? sorry, aber...wenn man keine ahnung hat, sollte man...du weisst

und ja, die frage iss 'spielzeug',. i know- aber allein die frage iss halt nich BDSM

×
×
  • Neu erstellen...