Jump to content

Erste Nachricht und Schüchternheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein hilfreicher Punkt kann aber auch sein, dass du in dem Kontext schon weißt, dass ein Gespräch im BDSM Kontext hier ein gemeinsames Interesse ist. Also gerade, wenn du dir Sorgen machst und eher schüchtern bist und nicht weißt, ob das gut ankommt... Naja, wir sind hier nicht ohne Grund. Also musst du dir da zumindest vom Kopf aus weniger Sorgen machen.
Dass das leichter gesagt als getan ist, weiß ich aber auch selber :)
Geschrieben
Sicher das du wirklich dominant bist?Ich denke eher nein..
Geschrieben

@marcin98zur Ausgangsfrage möchte ich hier mal einen schlauen Menschen zitieren, die immer sagt, "für die richtigen kannst du nichts falsch machen und für die falschen nichts richtig"...

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BD_Couple:

Nur weil er keine soziale Dominanz ausstrahlt, kann das im privaten Kontext ganz anders sein.
LG, Sue

Nope endweder biste es oder nicht..😉

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Zeldaking:

Nope endweder biste es oder nicht..😉

Wenn du das sagst.
Scheinst ja Experte für Doms zu sein.
Muss man als reiner sub wohl Riechen 🤷
LG Sue

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb marcin98:

Ich habe mich da mit den Orgas unterhalten und diese waren wirklich sehr nett und zuvorkommend. Es war viel eher so, dass mich das doch etwas sehr überwältigt hatte.

Kann ich total nachvollziehen. Obwohl ich äußerlich recht extrovertiert wirke, bin ich innendrin meist ein Nervenbündel und hinterher total erschöpft. Das legt sich mit der Zeit, besonders, wenn man nicht mehr einen Klumpen fremder Menschen vor sich hat, sondern sich auf die konzentrieren kann, die man schon kennengelernt hat. Von da aus ist das ne tolle Sache!

Falls du dich traust, kannst du vorab schauen, wer diese Stammtische besucht. Zumindest auf fetlife kann man das sehen (manchmal auch im Joy oder der SZ). Ich weiß nicht, ob das hier auch geht. Jedenfalls könntest du da einzelne Personen freundlich anfragen, ob sie dich mitnehmen und unter ihre Fittiche nehmen würden. So hab ich das am Anfang in einer neuen Stadt gemacht und es hilft ungemein, wenn man nicht alleine zu so einem Event geht.


Von wegen zu lange Nachrichten: Wer zu dir passt, wird es lieben, wie du schreibst. Wer das nicht mag, passt nicht zu dir. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BD_Couple:

Wenn du das sagst.
Scheinst ja Experte für Doms zu sein.
Muss man als reiner sub wohl Riechen 🤷
LG Sue

😎👍

Geschrieben

  

vor 20 Stunden, schrieb LadySachmet:

Dann bezieh dich darauf. 'das gefallt mir an deinem profil' 'das seh ich nicht so, sondern...' 'was hat dich bewegt das ao zu schreiben' 'ich höre das und das zwischen den zeilen heraus, stimmts?'
Das zeigt schon mal das wichtigste: du interessierst dich für mich. Das mögen Menschen und vorallem dominante Damen.

Das stimmt, dass das eine gute Möglichkeit ist. Diese nutze ich ich ebenfalls gerne, soviel mir spontan einfällt. Jedoch erhalte ich auch dann nicht unbedingt eine Antwort. Vermutlich war dann das Interesse der anderen Person nicht allzu groß / ich habe vielleicht nicht in das Raster dieser gepasst. Jedoch kann ich dann über die Gründe nur spekulieren.

vor 11 Stunden, schrieb ElCochon:

Ein hilfreicher Punkt kann aber auch sein, dass du in dem Kontext schon weißt, dass ein Gespräch im BDSM Kontext hier ein gemeinsames Interesse ist. Also gerade, wenn du dir Sorgen machst und eher schüchtern bist und nicht weißt, ob das gut ankommt... Naja, wir sind hier nicht ohne Grund. Also musst du dir da zumindest vom Kopf aus weniger Sorgen machen.
Dass das leichter gesagt als getan ist, weiß ich aber auch selber :)

Ja stimmt. Im persönlichen Gespräch fühlt sich das für mich noch nicht natürlich an. Beim Schreiben komme ich damit glücklicherweise zurecht. Ich muss noch üben.

vor 7 Stunden, schrieb Zeldaking:

Sicher das du wirklich dominant bist?Ich denke eher nein..

Falls das an mich gerichtet war - ich habe nie behauptet, eine dominante Persönlichkeit zu sein. Zudem lässt sich das anhand von den wenigen hier vorliegenden Daten auch nicht beurteilen. Nicht jeder strahlt ständig jede seiner Seiten aus. Ich entscheide mich für die meiste Zeit für einen weicheren / neutraleren Schreibstil. Zudem habe ich auch auf meinem Profil relativ klar meine Switch-Eigenschaften beschrieben. Ich kenne hauptsächlich meine sub-Seite im Kink Bereich. Eine dominante habe ich auch. Im Kink Bereich habe ich sie jedoch noch nicht viel ausgelebt, finde sie aber reizvoll. Im gesellschaftlichen Miteinander bevorzuge ich das harmonische Miteinander, ich kann aber sehr wohl auch durchgreifen, tu dies aber nur in Situationen, in denen dies nötig ist. Zudem empfinde ich deinen Kommentar als unangebracht, denn er hat nichts mit dem Thema zu tun und ist auch in keinster Weise hilfreich. Ob es dir bewusst ist oder nicht - deine Nachrichten in dieser Diskussion können als provokant wahrgenommen werden.

vor 3 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Falls du dich traust, kannst du vorab schauen, wer diese Stammtische besucht. Zumindest auf fetlife kann man das sehen (manchmal auch im Joy oder der SZ). Ich weiß nicht, ob das hier auch geht. Jedenfalls könntest du da einzelne Personen freundlich anfragen, ob sie dich mitnehmen und unter ihre Fittiche nehmen würden. So hab ich das am Anfang in einer neuen Stadt gemacht und es hilft ungemein, wenn man nicht alleine zu so einem Event geht.


Von wegen zu lange Nachrichten: Wer zu dir passt, wird es lieben, wie du schreibst. Wer das nicht mag, passt nicht zu dir.

Das habe ich neulich mal versucht, jedoch keinen Erfolg damit gehabt. Immerhin war da jemand dazu bereit, aber es hat von der Zeit her nicht gepasst. Das würde es mir aber erleichtern.

Das denke ich ebenfalls. Ich habe auf diese Weise immerhin schon ein paar tolle Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen, jedoch außerhalb des Kink Bereichs mittels anderer Apps. Hier hatte ich bisher leider weniger Glück. Und danke für deine Worte.

Geschrieben

Das ganze Leben ist provokant...Schwimmen im Haifischbecken muss man schnell lernen.. 😎

Geschrieben

@marcin98gut zusammengefasst weiter oben.

Ich kann nur allgemein noch sagen, das ganze ist wie ein Tanz. Oder Fahrradfahren. Oder Kochen.
Du fängst nicht damit an und bist Spitze. Fehlschläge gehören halt auch immer dazu. Du merkst, dass du besser bist nicht dran, dass dir auf einmal alle Frauen zu Füßen liegen, sondern dadurch, dass du mit Fehlschlägen besser umgehen kannst. Die einzige Gefahr ist, dass du dich wegen denen in ein Loch ziehen lässt. Online ist eine gute Plattform um gefahrlos Erfahrungen sammeln zu können. Und dann versuch einfach dein Glück. Zudem sind (Achtung - newsflash) nicht alle Frauen gleich. Ein bisschen experimentieren und ein bisschen Kribbeln wird immer bleiben.

Die selbsternannten Halbgötter dieses Forums sind herzlich eingeladen, mich mit ihren amoren Erfahrungen eines besseren zu belehren, freut uns für euch. Der Rest wird mir Recht geben...

 

Geschrieben
Ich mag auch das Wort benutzen, um mich auszudrücken. Manchmal auch mehr Wörter als nötig . Weil ich es mag mit Worten zu Spielen und zu Umschreiben als gleich auf den Tisch zu Kotzen. Entschuldige bittemarcian98 , ich habe mir eben Dein Profil angesehen. Du hast keinen Profiltext du hast eine Novelle veröffentlicht. Das ist zu viel . Viel zu viel . Bring Dich auf den Punkt . Wer als Frau Dich eben noch Sympathisch fand , ist schockiert von dem Text. Junge Menschen ( viele) haben keine Zeit die Biebel zu lesen . Es gibt Wikipedia und Google. Alles sehr flott. Sei mir nicht böse , du bist bestimmt ein liebenswerter Mensch . Zeig es und erschlag niemanden mit Romanen ala Tolstoi .
Geschrieben
Ich kann mich selbst gut in deinen Worten wiederfinden. Mein Tipp wäre: bleib wie du bist und kommuniziere auch weiterhin so emphatisch, nahbar, interessiert. Leider sind hier viele nicht so - das sind dann aber wahrscheinlich auch nicht diejenigen, die du suchst. Ich weiß, man braucht sehr viel Geduld, aber verbiege dich nicht, um (vermeintlich) deine Chancen zu erhöhen.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.7.2023 at 11:03, schrieb Zeldaking:

Sicher das du wirklich dominant bist?Ich denke eher nein..

Was ein Schwachsinn, Dr. Freud. Wie geht's der Mutter? Leute, die der Meinung sind andere schon vollständig lesen zu können, nur weil sie einen Thread im Forum aufmachen? Und die Hybris besitzen, dann ernsthafte Schlüsse in Einzeilern zu formulieren... Ganz großes Kino. Das sind diese legendären Doms von denen immer alle reden. Auf die die Frauen so viel krasser abfahren als auf jemanden wie @marcin98, der sich im Gegensatz dazu Mühe gibt, sich zu artikulieren.
Bleib dabei marcin98, sich Gedanken zu machen, bevor man jemandem schreibt ist keine Schwäche oder das Fehlen von Dominanz. Es ist mehr ein Zeichen von Intelligenz und Empathie. Dinge von denen Zelda hier denkt, dass das möglicherweise ansteckende Krankheiten sind (: Soll jeder handhaben wie er möchte.

Bin nicht lange hier und gehöre nicht zur "Dickpic als first message" Fraktion und bekomme flächendeckend Rückmeldung wie schön es ist, wenn sich jemand Zeit nimmt, um eine etwas längere und aufmerksame Nachricht zu formulieren. Mit Einigen kann man sich dann auch relativ schnell treffen, weil sie nicht erst nen subtilen IQ Test mit dir machen müssen, ob sie sich wirklich in deine Nähe trauen wollen. Also bleib lieber mit ner gewissen Unsicherheit in den ersten Nachrichten und sei weiterhin höflich und aufmerksam.

Niemand hier nimmt dich Ernst, wenn du in der ersten Nachricht deine eine copy&paste Dom-Phantasie mit 53 Kommafehlern einfügst und hoffst, dass du den panty drop bis nach Hause hörst.

Und @BD_Couplehat auch Recht, was erschreckend oft vorkommt, übrigens. Es gibt einen Unterschied wie man Dominanz zeigen will. Manche halten sich für den ...king (hust) und andere wissen, dass zur Kommunikation mit einer Frau mehr als nur du als Dom und dein Ego eingeladen sind. Man muss nicht der distanzierte, abgehobene Arsch in den ersten Nachrichten sein. Wenn man sich emotional halbwegs im Griff hat, kann man den nach und nach in Ruhe auspacken, wenn es angemessen ist. Das gehört zum Spiel. Wenn man die Tiefe besitzt :)

Liebe Grüße

bearbeitet von ElCochon
×
×
  • Neu erstellen...