Jump to content

Korsett gebraucht kaufen?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ansonsten versuch doch auch mal aliexpress. Kannst zwar Pech haben das es nicht die super Qualität hat aber die Preise als Einstieg sind OK.
Geschrieben
Nix gebrauchtes kaufen-Preiswerte findest Du im Netz angro. Auch Orion und Co. haben Diese-dann aber nicht allzuviel Qualität etc. erwarten.
Geschrieben

Geht es denn um die Optik oder das Tragegefühl? Wobei und wie lang möchtest du das tragen? Ein ganzes Wochenende Mera Luna oder WGT ist ja zum Beispiel was anderes als mal einen Abend im Schlafzimmer. 

Manchmal ist es günstiger lieber gleich länger darauf zu sparen und sich etwas anfertigen zu lassen als günstig zu kaufen und damit festzustellen, dass man sich doch besser etwas nach Maß hätte machen lassen sollen... 

Soll es denn Oberweite mit einschnüren oder in der Unterbrustfalte anfangen? Bist du sehr durchschnittlich, was Körperproportionen angeht? Oben Presswurst und unten Kartoffelsack oder umgekehrt sieht auch nicht schön aus. 

Hast du zur Not jemanden an der Hand, um evtl etwas ändern zu lassen? 

 

Geschrieben

Ein gebrauchtes Korsett bringt dir gar nichts. Ein gutes Korsett passt sich perfekt dem Körper an. Und da jeder Körper eben unterschiedlich ist, wird ein gebrauchtes Korsett eben nicht passen.

Dann schau doch lieber nach Korsetts die im Angebot sind. Aber erwarte bei solch günstigen Preisen nicht viel Qualität.

Schau mal bei der Korsettmanufaktur vorbei. Die sind vom Preis völlig in Ordnung. Gibt auch Angebote. Ich hab mein Korsett auch dort bestellt und bin sehr zufrieden damit. 😊

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

interessantes Thema, da ich auch nach einem Korsett oder Miedergürtel Ausschau halte. Und zwar eins aus Latex. Einen breiten Gürtel aus Kunstfasern hab ich bereits, aber ich hätte eben noch gerne einen aus Gummi.  Mal sehen was es wird, ich suche jetzt nicht ständig und immer danach, einfach wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Aber an Gebrauchte Teile habe ich auch schon gedacht.

 

Gruß

Geschrieben

Ich danke euch für die vielen Tipps. Werde von gebrauchten Abstand nehmen und bei den genannten Adressen mich umsehen. Bin zwar obenrum gut bestückt (Cup F) aber da ich an ein Unterbrustkorsett gedacht habe, sollte das kein Problem sein.. :)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Ropamin:

Geht es denn um die Optik oder das Tragegefühl? Wobei und wie lang möchtest du das tragen? Ein ganzes Wochenende Mera Luna oder WGT ist ja zum Beispiel was anderes als mal einen Abend im Schlafzimmer. 

Manchmal ist es günstiger lieber gleich länger darauf zu sparen und sich etwas anfertigen zu lassen als günstig zu kaufen und damit festzustellen, dass man sich doch besser etwas nach Maß hätte machen lassen sollen... 

Soll es denn Oberweite mit einschnüren oder in der Unterbrustfalte anfangen? Bist du sehr durchschnittlich, was Körperproportionen angeht? Oben Presswurst und unten Kartoffelsack oder umgekehrt sieht auch nicht schön aus. 

Hast du zur Not jemanden an der Hand, um evtl etwas ändern zu lassen? 

 

Sorry, was heißt Mera Luna und WGT? Oberweite mit einschnüren wird schwierig, etwas größer...deshalb wird es wohl ein Unterbrustkorsett werden...

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Darling64:

Sorry, was heißt Mera Luna und WGT? Oberweite mit einschnüren wird schwierig, etwas größer...deshalb wird es wohl ein Unterbrustkorsett werden...

Mera Luna und WGT sind Festivals bzw. Conventions (über mehrere Tage) der Gothic-Szene.und anderer schwarzgekleideter Subkulturen.

Geschrieben

War nur beispielhaft dafür, etwas mehrere Tage am Stück zu tragen... 

Und bei Maßanfertigung wird es sicher keine Probleme geben deine Oberweite da mit hinein zu bekommen. 

Überleg dir einfach gut, wozu du es brauchst und was ein sinnvolles Verhältnis zwischen Preis und Nutzung wäre. 

Ich kenne das auch, dass man eigentlich etwas richtig schönes möchte und die Ungeduld doch dazu verleitet etwas nicht so gutes schneller haben zu können. 

Am Ende steht man doch irgendwie wieder am Anfang... 😄

Geschrieben
Vinted ehemals Kleiderkreisel dort hab ich ein paar her
Kleinanzeigen geht bestimmt auch

Es kommt auch ein bisschen darauf an was du haben möchtest( Style, stahl, Fischbein etc)
Günstige waist Trainer zb gibt es schon ab 50 Euro
×
×
  • Neu erstellen...