Jump to content

Was ist der Reiz am 24/7 bzw. TPE?


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.7.2023 at 18:41, schrieb MikeP-75:

Und genau das ist es - es ist die dauerhafte Bereitschaft in der jeweiligen Rolle, die da ist, aber nicht aktiv gelebt wird in dem Dom nicht dauerhaft dominiert und Sub nicht unterwürfig kriechen muss ... Es ist ein Konsens der Partner und der ist einfach da ...

ja dochn...bei 24/7 wird sie dauerhaft gelebt, darum gehts ja nun, ne^^

 

aber D/s iss nunmal per se kein kriechen..und dominanz definiert sich nich durch n gertchen o.ä.

( @Jacqueline89- du wirst ewig dran denken ;) )

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb TaniaViola:

... und Towel,  ich verstehe einfach nicht, warum Du immer meinst, die Definotionhoheit krampfhaft übernehmen zu müssen.  Einheitlich Defintionen gibt es einfach nicht, nicht einmal in der Wissenschaft!  Aber vor allen Dingen hier, im Bereich des BDSM nicht.  Wir hatte das doch schon einmal, in Sachen Masochismus. Da gibt es verschiedene psychologische und auch philosophische Ansätze. Keiner davon ist die pure Wahrheit, alles Kontextbezogen.

Iich für mich halte es da dann so, das ich auch erkläre in welchem Kontetxt ich mich da bewege.  Vor allen Dingen ist es aber echt fehl am Platze, wenn Du andere der Wiedersprüche bezichtigst.  Nichts für ungut und null böse gemeint, aber das mit den Wiedersprüchen bist Du selber, das hast Du ja schon in meinem Beitag über die Definitionsachen Gelebeter SM und Masochismus gezeigt.

ja, wir hatten das thema, viola..erinnere mich...und auch, dass wir da wohl immer unterschiedlicher meinung bleiben werden

 

dennoch will ich eins anmerken- bratty und ich tauschen uns mittlerweile regelmässig aus und ich schätze sie sehr! auch haben mer 'klarer' geredet (mir fällt grad kein bessres wort ein) und sind uns doch weit ähnlicher, als man denken sollte :)  auch ich kann mich irren! (meine meinung zu SM wird sich deshalb aber nich ändern)

Geschrieben
Am 24.7.2023 at 02:15, schrieb Wateimo:

Hallo ihr Lieben,
ich habe im Forum jetzt schon öfter Kommentare über 24/7 oder TPE gelesen und merke, dass ich mich damit schwer tue.
Ich könnte mich nie in dem Maße jemand anderem unterordnen und würde nie meine Freiheit so komplett aufgeben wollen.
Für mich persönlich klingt vieles daran grenzüberschreitend und auch missbräuchlich.

Da ich aber ungerne weiter mit diesen Vorurteilen denken möchte, hoffe ich, dass ihr (also die, die 24/7 leben) mir vielleicht erzählen könnt, was es für euch bedeutet und was der Reiz daran ist.

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen, denn das ist absolut nicht meine Intention.

Und ich bin sehr dankbar für jede(n) einzelne(n) die/der Zeit aufwendet und aus ihrem/seinem Leben dazu erzählen möchte :)

Ich würde gerne 24/7 Leben denn (auch wenn es Sich widersprüchlich liest) Kontrollverlust würde mich frei von Gedanken/Hinterfragen des eigenen Tun und auch dem inneren Schweinehund machen. Es ist quasi eine Art von Sehn-Sucht für mich. Für meine Frau zu machen,  mich von Ihr erziehen zu lassen.  Damit ich so funktioniere, wie SIE es will. Ich also Ihr zweiter Körper bin, der das macht, was ihr Wille ist. 

 

Ich ticke da irgendwie anders als "Normale /Gesunde ?" Menschen . 

Ich will die Kontrolle verlieren. Weil ich das eigenen Tun immer nur als negativ anerkenne. Und meine Frau hat es sich in ü 25 Jahren Ehe einfach verdient( wo ich auch jahrelang Computerspielsüchtig war) verdient,  das ich der Beste für Sie bin. Nur sehe ich mich nicht in der Lage, das ich aus eigener Kraft wirklich richtig agiere. Wenn du es als vermindertes Selbwertgefühl ausdrücken würdest,  wäre dieser Ausdruck  halbwegs richtig liegen.  

 

Für mich wäre dieser 24/7 Kontrollverlust, der beste (wohl auch der einfachste Weg) , das ich endlich mal der jenige Mensch wäre, den meine Frau verdient hätte. Weil ich Sie einfach über alles Liebe und gleichzeitig mich / mein (nicht)Tun hasse. 

Überhaupt ist meine Frau der einzige Grund warum ich überhaupt was tu. 

 

So viel zu meinen Wünschen und meinen Reizen. 

 

Ich sehe mich aber auch gleichzeitig gezwungen zu erklären,  warum meine Frau diesen Wunsch nicht nachkommen soll.  

 

Meine Frau hat (spätestens seit dem unsere Kinder zu unserem Leben dazu gehören)  halt immer die Verantwortung für uns übernommen, Sie hat(für mich gefühlt) unsere Kinder alleine erzogen.   Weil ich mit mir nicht klar gekommen bin und aufgegeben habe. Letztendlich den für mich leichtesten Weg (dieser Computerspiesucht ) gewählt habe.  

 

Und Sie hat jetzt(berechtiger Weise )den Wunsch ohne diese Verantwortung Leben zu wollen.  Und ich darf/will Ihr diesen Wunsch nicht verwehren. 

Denn, wenn ich meine Kontrolle an Sie abgegeben würde. Hätte Sie die volle Verantwortung mir gegenüber.  Also genau das was Sie nicht will. 

 

Also muss ich (entgegen meinen Wünschen)  selbständig agieren.  Auch wenn ich das nur schaffe,  wenn ich mir sage. "Alles was tu, mache ich nur für Sie" 

 

Aber dieser 24/7 Wünschen  hat sich ganz tief bei mir rein gefressen und ich werde ihn nie ganz verdrängen können.  

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Vapesklave:

mich von Ihr erziehen zu lassen. 

das haben deine eltern schon und ziemlich gut, würd ich meinen!

 

und vape- würd ie dich nich lieben, wie du bist, wärse nimmer da! :)

vor 5 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und Sie hat jetzt(berechtiger Weise )den Wunsch ohne diese Verantwortung Leben zu wollen.  Und ich darf/will Ihr diesen Wunsch nicht verwehren. 

Denn, wenn ich meine Kontrolle an Sie abgegeben würde. Hätte Sie die volle Verantwortung mir gegenüber.  Also genau das was Sie nicht will. 

was auch heisst, sie weiss umme verantwortung! per se tolles mädel also..aber jaa- blöd iwo

Geschrieben (bearbeitet)

@towel Ich weiß das hört sich nach  "Ich hatte ja so eine schreckliche Kindheit " an. 

 

Aber mich wirklich richtig und gut erzogen ? 

Nein definitiv nicht.  Wenn Sie das gemacht hätten. Also ich diese Erziehung genossen hätte. Würde ich nicht so voller Selbstzweifel stecken.   

Da steckt aber sooooo viel mehr Geschichte/Erlebnisse hinter als das ich dazu wirklich ein Buch schreiben könnte.  Oder mich mit Leute (die das wirklich interessieren würde)  stundenlang  besprechen müsste.  

 

Und ja @towel Ich bin mir auch klar. Würde Sie mich nicht lieben,  wäre ich nicht mehr da.  

 

Eigentlich könnte man die Beziehung schon fast als toxische Beziehung benennen. 

bearbeitet von Vapesklave
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vapesklave:

@towel Ich weiß das hört sich nach  "Ich hatte ja so eine schreckliche Kindheit " an. 

 

Aber mich wirklich richtig und gut erzogen ? 

Nein definitiv nicht.  Wenn Sie das gemacht hätten. Also ich diese Erziehung genossen hätte. Würde ich nicht so voller Selbstzweifel stecken.   

Da steckt aber sooooo viel mehr Geschichte/Erlebnisse hinter als das ich dazu wirklich ein Buch schreiben könnte.  Oder mich mit Leute (die das wirklich interessieren würde)  stundenlang  besprechen müsste.  

selbstzweifel haben nix mit erziehung zu tun! oder gar neigung!  das iss rein charaktereigenschaft

 

und hey, ich hab zeit! yer know :)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Vapesklave:

Ich weiß das hört sich nach  "Ich hatte ja so eine schreckliche Kindheit " an. 

 

ach und nein..das hört sich eher nach siggi an

Geschrieben

Ach.. Nachtrag. Bitte weg von meinen Problemen.  

Ich wollte mich hier nicht ausheulen. 

Ich wollte nur die Frage "Was reitz mich an 24/7 ?" beantworten.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

ach und nein..das hört sich eher nach siggi an

Ähn interessant.  Die Kurzform von den Namen meiner Mutter ist "Siggi"

 

Aber bitte zurück zum eigentlichen Thema.    Ich möchte hier nicht das eigentliche Thema sein.  

Aber ich wollte den Reiz, das warum erklären. 

Es ist halt nur EIN/mein Bespiel was da dran der Reiz ist. 

 

Der Reiz  ist bei mir... Ich will halt gut sein, für meine(von mir als solche anerkannt)  Herrin, die ich mehr liebe als mich selbst.

Geschrieben

ich meint freud! nich deine mum^^ sorry

 

und ja klar, du bist n sub! das iss unsre natur! :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

ja, wir hatten das thema, viola..erinnere mich...und auch, dass wir da wohl immer unterschiedlicher meinung bleiben werden

 

dennoch will ich eins anmerken- bratty und ich tauschen uns mittlerweile regelmässig aus und ich schätze sie sehr! auch haben mer 'klarer' geredet (mir fällt grad kein bessres wort ein) und sind uns doch weit ähnlicher, als man denken sollte :)  auch ich kann mich irren! (meine meinung zu SM wird sich deshalb aber nich ändern)

Ja Towel, unterschiedliche Meinungen zu haben, das ist ja auch alles völlig OK, denn wir sind alle Menschen und Eigenheiten und Meinungen sind desalb auch verschieden. Anders wäre die Welt auch langweilig und sinnlos. 

Nur ist es so, dass man eben Meinung nicht als Fakt verkaufen sollte.  Und mit Fakten, gerade was die Definitiongeschichten im Dunstkreis des BDSM angeht, ist das extrem schwierig, denn die gibt es dort eigentlich nicht.

Absolut eindeutige Fakten gibt es ja schließlich selbst nicht einmal in den Wissenschaften, z.B selbst nicht  in der Physik. Und in der Psychologie und und den Sozialwissenschaften erst recht nicht.  Wenn man aber über Masochismus redet, dann kann man einfach nicht ausblenden, dass es auch Definitionen, Thesen und Betrachtungsweisen auch außerhalb des BDSM gibt, nämlich in der Psychologie und der Soziologie.  Auch wenn das vielen vielleicht zu viel ist und zu weit geht, so ist das für mich sehr wichtig, auch darüber nachzudenken und darüber zu reden. Ich brauche das für meine Selbstfindung, ohne diese Betrachtungen fehlt mir einfach ein wichtiger Kompass durch mein Leben.

Und ich bin bin auch sicher, dass ich da nicht die einzige bin, die das so sieht und auch so für sich braucht.

Geschrieben

ehrlich gesagt weiss ich grad nich genau, welche meiner definitionen du falsch fandest..

oder ob es rein um meine annahme der 'wir werden so geborn-these' ging?! schreibs mir gerne privat! mein ich ernst! ich würds gern verstehn

×
×
  • Neu erstellen...