Jump to content

Was ist der Reiz am 24/7 bzw. TPE?


Wa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bratty_Lo:

dann liegt es einfach daran, dass ich keinen devoten Charakter habe!

um es nochmal zu zitiern...und auch sagtest du selbst, dass er nich permanent über dir steht!...also bitte nu- hör doch auf, das nu rechtfertigen zu wollen oder 'krasser' zu reden! das iss doch bullshit!

leb doch so, wie du bist! und fang nich an, dass iwie hochzustacheln etc

bearbeitet von towel
Geschrieben

im übrigen, bratty- hab ich seltenst wen erlebt, der sich derart oft widerspricht!

Geschrieben

Sorry, wenn ich das so geschrieben habe. Ich würde mir wünschen, dass man sich gegenseitig versteht und unterstützt. 

Und nicht einer gegen den anderen ständig anrudert, bzw. hier eine gegen die andere. Denn ich fand, es gab von euch schon gewinnbringende Antworten. Ich lese hier schon lange. 

Also bitte nicht böse sein...🙏

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KleinerSpatz:

Natürlich ist das wertend, was denn sonst?

Du nimmst dir das Recht raus, zu entscheiden, wer "richtig" 24/7 lebt und deine Meinung ist automatisch FAKT... dabei weißt du doch selber, das es nicht DAS BDSM gibt 

es ist nunmal ein unterschied, ob man ne permanente machtverschiebung hat oder nicht!
das denk ich mir nich aus

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

TPE würde ich auch als total verstehen, also eine Verfügung in allen Bereichen. Kommt natürlich auch drauf an, ob der Dom das dann tut. Aber die Möglichkeit bestünde, zum Beispiel auch kein eigenes Konto oder so haben zu dürfen...

Manche Definitionen (ohne darauf wieder rumzureiten), besagen aber auch, dass die Sub bei TPE Bereiche ausschließen kann. Das klingt für mich nicht konsequent. Ja, es dürfte meistens EPE sein.

Deine Beschreibung gefällt mir in allen Dingen sehr gut.

das meiste iss epe? jaa, stimm ich dir zu

und auch, dass sub entscheidet, was wie...also wo isses problem?
und was hat das mit 24/7 zu tun?^^

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Zeldaking:

Dann lass es doch einfach..🙈

das...

unterschreib ich

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb towel:

das...

unterschreib ich

Ja immer so ein rumgesäusel...Endweder hat man Bock drauf oder man läst es..Aber dafür immer diese dämlichen Threads starten..🤷‍♂️🤦‍♂️

Geschrieben

Das hast du schön geschrieben @devo_conse Vielen Dank für den Einblick, auch wenn das so konsequent nicht meins wäre... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zeldaking:

Ja immer so ein rumgesäusel...Endweder hat man Bock drauf oder man läst es..Aber dafür immer diese dämlichen Threads starten..🤷‍♂️🤦‍♂️

threads sind  nich dämlich..so ernsthaft gedacht! aber oftmals eben ein 'wer stimmt mir zu'^^

und devo- ich bin absolut bei dir..24/7 iss kein ponyhof! und daher auch nich für jedermensch das ultimo, geb ich dir absolut recht

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb KinkyDrachenKater:

Ob 24/7 ein Ponyhof ist oder nicht, liegt darin, wie man die Zeit füllt. Es ist und bleibt ja eine zeitliche Beschreibung, keine inhaltliche.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass es durchaus viele Menschen da draußen gibt, die wenigstens zeitweise 24/7 leben wollen... sei es mal für ein Wochenende oder den gesamten gemeinsamen Urlaub über oder auch mal ein paar Monate... und für einige ist es halt DIE Beziehung, die sie am liebsten ihr Leben lang haben wollen. Keins davon ist richtiget oder falscher als irgendeine andere. 

möööp!^^
24/7 iss ne permanente machtverschiebung! kein 'schaun mer mal'!

KinkyDrachenKater
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb towel:

möööp!^^
24/7 iss ne permanente machtverschiebung! kein 'schaun mer mal'!

Ob Top aber Ponyhof oder eher Hölle draus macht, geht aber nicht daraus hervor.
Die Macht zu haben, heißt nicht automatisch sie auch zu nutzen!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Aber das heißt nicht, dass immer das Machtgefälle intensiv zu spüren ist. Es kann auch nur unterschwellig da sein. Mein Dom braucht nicht ständig den Dom raushängen lassen, mich dauernd zu "bespielen".

eijo! kein DOM hechelt mit der gerte inner hand der sub im netto hinterher^^ (wobei das manche wohl denken...)

der punkt iss rein die absprache...die selbstreflektion, das reden halt

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb towel:

eijo! kein DOM hechelt mit der gerte inner hand der sub im netto hinterher^^ (wobei das manche wohl denken...)

der punkt iss rein die absprache...die selbstreflektion, das reden halt

Danke, jetzt habe ich Kopfkino der ganz besonderen Art. 😁

Und ja Kommunikation ist einer der wichtigsten Bestandteile beim BDSM.

Geschrieben

Und genau das ist es - es ist die dauerhafte Bereitschaft in der jeweiligen Rolle, die da ist, aber nicht aktiv gelebt wird in dem Dom nicht dauerhaft dominiert und Sub nicht unterwürfig kriechen muss ... Es ist ein Konsens der Partner und der ist einfach da ...

×
×
  • Neu erstellen...