Jump to content

Wann endlich ankommen…..


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaus_MD:

ja das stimmt schon, das mache ich ja auch. Jeder benötigt auch seinen Save Place to be. das wollte ich damit gar nicht ausschließen. Es ging mir nur um die Starre Fixierung auf EIN einziges irgendwann zu erreichendes Ziel.

 

Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb Klaus_MD:

Ankommen bedeutet etwas Finales, ein Ende der Reise. Von A nach B. Dich was ist mit all den Dingen, die der Weg dir offenbaren könnte?
Achtlos am Wegesrand liegen gelassen? Nicht erlebt? Horizont nicht erweitert?

Ja, Ankommen ist etwas Finales. Ich kann doch aber angekommen sein und zugleich miteinander weiter reisen. Und auch noch meinen Horizont erweitern... 

 

vor einer Stunde, schrieb Klaus_MD:

Wobei es völlig offen ist, wo und ob überhaupt ein ‚ankommen‘ geschehen wird. Es würde Stillstand bedeuten.

Und das würde ich nicht sein wollen, ewig "Suchende". Bis man nie ankommt... 😉

 

Für mich ist ankommen ein GEFÜHL. Es ginge mir gar nicht darum, jetzt jede Praktik erlebt haben zu müssen. 

Ich kann dieses Gefühl ausschließ mit und bei einer Person haben! Dann wenn man alles zusammen teilt und irgendwie miteinander "verschmilzt". Und ja Geborgenheit ist da ein ganz wichtiges Thema. 

Ich fühle mich auch erst frei durch Geborgenheit. Denn sonst wäre ich alleine auf einem Weg, auf der Suche nach etwas... Und "ankommen" heißt für mich = kein "Suchender" mehr zu sein... Es heißt Freiheit genießen zu können, weil Vertrauen da ist und jederzeit zurück kehren zu können. Und dann ist dieses Ankommen nicht alleine. Zuhause wartet dann jemand, vielleicht ne heiße Suppe... 

Aber auch alleine, ist der Andere in Gedanken ständig bei mir. Nicht als Last. Eher muss ich einfach den ganzen Tag an den Anderen denken, weil er mich begleitet... Also gehe ich auch keinen Weg so ganz alleine...^^

Und genau @Ropamin ich kann mit einem Menschen alles weitaus tiefer erleben. Man wünscht sich vielleicht die ein oder andere Praktik, die der andere nicht mag, aber deswegen heißt es nicht, dass ich nicht angekommen bin! Das ist ein Gefühl für mich. 

Lieber probiere ich auch nur 8 von 10 Dingen, als mir für alle 10 Dinge verschiedene Personen zu suchen. 

Ankommen heißt für mich zudem Annehmen. Einfach das was da ist. Und dann in die Tiefe zu gehen, sich auf das Gegenüber einzustellen und nicht in die Ferne zu schauen. 

Klar, da gibt es noch ganz ganz viel! Aber dieses Ankommen bedeutet für mich auch miteinander verschmelzen und eben nicht immer höher und weiter und irgendwas meinen verpasst zu haben... Das Gefühl was zu verpassen, hat man dann aber auch einfach nicht mehr! 

Und über den Tellerrand schauen, seinen Horizont zu öffnen, das geht auch ganz gut, wenn man angekommen ist. Aber man ist kein ewig Suchender mehr...😉

Und einen tieferen Sinn hat das doch auch nicht, so viel wie möglich mitzunehmen. Hat man das eine, will man das nächste... So sucht man und sucht man... Und kommt am Ende nie an! 

Insofern, ja Ankommen ist ein Ziel für mich und kein Weg! Und viele Wege kann man auch angekommen noch beschreiten (wenn auch nicht alle). Braucht man dann aber auch nicht. Also kann manches dann auch einfach liegen bleiben...

Ich glaub so viel verpasst man dabei auch nicht...😂😂😂

Geschrieben
Man weiss ja leider nie im voraus was die Zukunft bringt
Ich denke dass ist ne Gefühlssache wann man denkt angekommen zu sein.
Für mich bedeutet es einfach dass passende Gegenstück gefunden zu haben.
Wo man dann Gemeinsam auf die Reise gehen kann.

Geschrieben
weiche NICHT von deinen grundsätzen ab. bleibe dir selbst treu. habe geduld. sei mutig genug zu investieren. schärfe deinen blick für menschen. viel glück 🍀
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb HerrW:
Es muss passen? Ich frage immer was muss denn passen? Oder liegt es an der Fülle an Angeboten im Netz? Ich finde es wichtig wenn man jemanden hier jemanden entdeckt hat der Interessant erscheint, dann sollten wir uns erst mal auf diese eine Person konzentrieren , und Ihn erst einmal kennen zu lernen . Allerdings suchen die meisten Menschen weiter und weiter, weil ja könnte ja noch was besseres kommen in dem Großen Bilderbuch. Das , so finde ich , ist der eigentliche Grund warum Viele immer noch nicht fündig geworden sind. Es ist einfach die zu große Auswahl an Profilen und Eindrücken. Im realen Leben ist das Angebot nicht so groß.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Stimme dir 100% zu :) ist im BDSM so, ist bei normalen Sex Seiten so und in Beziehungen heute auch. Und das Sage ich mit 12 Jahren Beziehung und 9 Jahre Ehe und genau so glücklich oder gar mehr wie am ersten Tag 😎

Wichtig ist was du draus machst!

Geschrieben

Ankommen ist aber auch immer eine Frage wohin man will und das ist sehr differenziert zu sehen ...

 

Auch wenn jetzt einige aufschreien, dass es wahre Devotion, nur gibt wenn ....und Dinge einigen nicht wichtig sind oder gar überbewertet werden - daher hier mal meine bescheidene Definition wie ich es sehen würde ...

 

Für mich wäre es wenn neben der berühmten Chemie eine Partnerschaft entstanden ist in der ich weiß, dass da jemand ist, dem ich blind vertrauen kann, der mich nimmt wie ich bin und mich liebt trotz oder gerade wegen meiner Macken. Und im Bezug auf BDSM souverän genug ist auch bei Fehlern gemeinsam eine Lösung zu finden . Sprich wenn etwas in einer Session was schief läuft dazu zu stehen und die Welt wieder in Ordnung zu bringen. Dazu muss ich sagen, dass Superdoms, die wenn etwas daneben geht, damit nicht umgehen können, sich für mich selbst disqualifizieren ...

Aber nur meine Sicht und wie gesagt - wenn jemand nur auf gute Sessions aus ist, sieht das ganz anders aus ... also in sich hinein fragen, was möchte ich überhaupt ? Wann wäre es perfekt ?

Ach ja ankommen tut man in einer Beziehung eigentlich nie, denn man geht den weiteren Weg ja zusammen ...

Geschrieben
Am 28.7.2023 at 17:18, schrieb Mila82:

Hallo ihr Lieben

Wann wusstet ihr, ihr seit angekommen? Welche Voraussetzungen waren oder sind euch wichtig?


Aber es gibt so viele Punkte, die vom Rahmen her schon passen müssen, dass es irgendwie nie passt. ….. Zeit, Kommunikation, Entfernung, Treffpunkt,
Oder bin ich zu anspruchsvoll. Dieser Gedanke ist auch häufig da.

Also welcher Rahmen ist euch wichtig bzw. welche Voraussetzungen habt ihr?

Mach Dir keinen Druck, das Leben ist kein Leistungssport. Suche Dir jemanden, bei dem Du Dich wohl fühlst, geborgen und sicher.

Entfernung etc würde ich persönlich nicht so eng sehen. Wenn Du ihm auch wichtig bist, nimmt er sich die Zeit.  Höre auf dein Bauch, nicht soviel auf die "techn." Daten.....

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Syu:

Zunächst viel glück

würde ich sagen das der Anfang stimmt ob und wie man sich entwickelt weiß man voher nie

Zu anspruchsvoll - gibt es das? Warum sich mit etwas abfinden was einem nicht zusagt ( ich meine nicht gemeinsame Kompromisse) du hast nur das eine leben und es endet Minute für Minute,
Außerdem kann man das nur für sich selbst beurteilen niemand lebt dein Leben und muss mit den konsequent leben



Ich mag Deine Gedanken Syu. Schön geschrieben.

Geschrieben

zuallerst- ich versteh hier 'ankommen' eher auf das ausleben der neigung bezogen...
also auch 'ankommen= fallenlassen ..vertrauen können' und vielleicht so diese 'bestätigung', dass das, was man scho lange im kopf hat, auch in real 'gut' iss!

was iss generell wichtig?
sich selbst und seinen ansprüchen treu zu bleiben! zu wissen, wo wären kompromisse okay, wo aber nich..
das erfordert viel selbstreflektion...viele gespräche mit andren!
da DOMs leider ja aber nich auf bäumen wachsen, hast auch die zeit dazu..und nimm sie dir auch!
schau genau hin..lies zwischen den zeilen...triff dich dann, wenn dein bauchgefühl s´sagt 'es iss in ordnung'

wenn offne beziehung, geh ich davon aus, dass dein kerle dann weiss, wenn du dich mit wem triffst?! denn irgendwer sollte es wissen, sprich- lass dich covern!

was iss mir wichtig/ meine 'voraussetzungen'?
oh, einiges!^^ 

angefangen bei alter, erfahrung, einstellung..ich leb rein monogam..und gefallen muss man sich eben auch noch, isso
bin ich anspruchsvoll? ja, mag sein..wahrscheinlich sogar.. 

und?  das bin ich, das iss, was ich brauche! also wieso etwas halbherziges 'ausprobiern', was mich nie erfüllen würd? dann lieber gar nix

Geschrieben
Am 28.7.2023 at 17:18, schrieb Mila82:

Hallo ihr Lieben

Nun lese ich schon einige Zeit durch die Foren, was ich oft sehr anregend finde und mich damit auch selbst immer besser kennenlerne.
Ich habe wenig bis keine Erfahrung und scheitere daran, den richtigen Dom für mich zu finden.

Wann wusstet ihr, ihr seit angekommen? Welche Voraussetzungen waren oder sind euch wichtig?


Aber es gibt so viele Punkte, die vom Rahmen her schon passen müssen, dass es irgendwie nie passt. ….. Zeit, Kommunikation, Entfernung, Treffpunkt,
Oder bin ich zu anspruchsvoll. Dieser Gedanke ist auch häufig da.

Also welcher Rahmen ist euch wichtig bzw. welche Voraussetzungen habt ihr?

Deine Wünsche sind deine Voraussetzungen. Erst recht bei Entfernung, Zeit, Treffpunkt (willst du dich zum beispiel Covern lassen), Kommunikation. Jeder, der es nicht erfüllt, ist nicht richtig für dich.

 

Es muss passen. Und wenn du offen diese Punkte ansprichst, ist genau das vom Dom einzuhalten. Wenn nicht, passt er nicht zu dir. 

Lass dich nicht verunsichern, weil du neu bist. Du bist nicht neu in deinen Werten. Bewahre die und schon kommt der richtige "um die ecke"

Geschrieben

ernsthaft, ich war noch nie auf der Suche. Es kann eine Begegnung sein, ein Profilbild was mich nicht mehr loslässt. Es passiert einfach, und wenn der Funke überspringt, dann fühlt man es. Bei mir sind alle Sorgen und Ängste verschwunden. Da ist nur noch ganz viel Vertrauen und Gefühl voller Hingabe und Leidenschaft. Der Wunsch alle Grenzen auszureizen neues zu entdecken. Gemeinsame Ziele und Wünsche und ein ehrlicher respektvoller Umgang sind das wichtigste

Geschrieben

Der Weg ist das Ziel. Wenn wer ankommt, ist die Reise zu Ende, Stillstand. Das mag erstmal toll klingen, aber irgendwann fängt man an in Erinnerungen an die Reise zu denken, damit kommt die Sehnsucht und angekommen sein wird zum Fluch. In der Hinsicht, möge eure Reise niemals enden...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann nur von mir reden, aber ich habe allgemein die besten Erfahrungen mit Personen gemacht wo man relativ schnell über ganz andere Dinge geschrieben hat wie Hobbies, Alltag und es sich einfach so ergeben hat.

Die schlechtesten Erfahrungen habe ich tatsächlich mit jenen gemacht die man meistens (nicht immer) über BDSM aufklärt, die dabei dann "mh", "ja" und ähnliches schreiben und ansonsten hat man das Gefühl als könnte man sich über nichts unterhalten oder als wäre nach 3 andere Sätze schon alles gesagt und man macht den alleinigen Entertainer und soll diese motivieren und es kommt nichts zurück.

bearbeitet von Rendo
STRG scheint nur bei den Chats zu sein, sollte einheitlich angepasst werden.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tatsächlich habe ich selbst keinen festen Rahmen  gesteckt. Ich bin einfach los und habe neue Menschen kennengelernt. Das erste Treffen hat entschieden, ob es ein zweites gibt. Und dann war da plötzlich dieser Mann, der faszinierend war, herausgestochen ist aus der Masse. Wir waren auf einer Wellenlänge, zum Glück und ganz besonders auf der sexuellen Ebene. Es passte einfach. Es sind beileibe nicht alle "Parameter" perfekt, aber das Feeling stimmt einfach.

×
×
  • Neu erstellen...