Jump to content

Kennlernphase


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb towel:

hauptsache loch?! dein ding! aber dann falsche plattform!

Vielleicht meinte er, dass ihm diese 3er Verabredung egal wäre? Also im Grunde eben okay?

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb SimonSays-w86:
Das hängt ganz von den Umständen ab! Auf was bezieht sich die Kennenlernphase? Wollt ihr auf eine feste Beziehung hinaus? Monogam, offen, polyamorös? Nicht in jeder Konstellation muss dies ein Problem sein. Und ich sehe es wie @towel : Es ist doch egal, ob es für andere okay / nicht okay wäre. Das verändert ja nicht, ob es dir DICH okay ist. Und anhand deiner Formulierung klingt es für mich danach, dass es für dich nicht in Ordnung ist. Dann solltest du das kommunizieren und schauen, wie sie reagiert.

Egal finde ich sowas absolut nicht, da hat jeder eine andere Ansicht, und das ich das mit Ihr klären muss weiß ich auch, bin keine 3

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb HephaestusX:

Da wir beide single sind soll jeder das machen was man möchte. Aber ich möchte schon wissen was während einer Kennlernphase so läuft, in einer BZ ist sowas abzusprechen aber ich denke das ist nichts neues. Ehrlichkeit ist für mich wichtig.

Du hast damit leider keiner der Fragen beantwortet. Was ist die Intention eures Kennenlernens? Worauf zielt es ab?
Jeder kann machen was er möchte aber du möchtest es dennoch wissen? Warum? Das ist ein Widerspruch in sich, so wie auch deine Antworten. Wenn du dich mit der aktuellen Situation nicht wohlfühlst, steh dafür ein. Steh für dich und deine Werte und Bedürfnisse ein und dafür was du suchst und was du dafür brauchst. Vorausgesetzt du hast Klarheit darüber.
Im Moment hat es den Anschein, dass du das was du mit ihr aktuell erlebst, dennoch mitnimmst ala besser als nix.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb nocoiffeur:

Du hast damit leider keiner der Fragen beantwortet. Was ist die Intention eures Kennenlernens? Worauf zielt es ab?
Jeder kann machen was er möchte aber du möchtest es dennoch wissen? Warum? Das ist ein Widerspruch in sich, so wie auch deine Antworten. Wenn du dich mit der aktuellen Situation nicht wohlfühlst, steh dafür ein. Steh für dich und deine Werte und Bedürfnisse ein und dafür was du suchst und was du dafür brauchst. Vorausgesetzt du hast Klarheit darüber.
Im Moment hat es den Anschein, dass du das was du mit ihr aktuell erlebst, dennoch mitnimmst ala besser als nix.

Die Intension des kennenlernens ist das Kennenlernen an sich, zu wissen wer diese Person ist und was Sie ausmacht. Der Rest entwickelt sich im Verlauf oder eben garnicht. Ja genau jeder kann machen was er möchte, wieso sollte ich irgendetwas verbieten? Mit welchem Recht auch? Und ja, ich werde den Kontakt halten insofern Sie es auch möchte. Ich würde deine Aussage "besser als nix" wie folgt ändern in ich möchte sie weiterhin kennenlernen und evtl. neue Erfahrungen sammeln oder sogar neue Seiten kennenlernen.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb HephaestusX:

Die Intension des kennenlernens ist das Kennenlernen an sich, zu wissen wer diese Person ist und was Sie ausmacht. Der Rest entwickelt sich im Verlauf oder eben garnicht. Ja genau jeder kann machen was er möchte, wieso sollte ich irgendetwas verbieten? Mit welchem Recht auch? Und ja, ich werde den Kontakt halten insofern Sie es auch möchte. Ich würde deine Aussage "besser als nix" wie folgt ändern in ich möchte sie weiterhin kennenlernen und evtl. neue Erfahrungen sammeln oder sogar neue Seiten kennenlernen.

Natürlich geht es nicht um Verbieten. Wer bist du, um jemanden anderen Vorschriften für sein Leben zu machen. (Im Übrigen nicht nur während der Kennenlernphase, sondern auch darüber hinaus). Dennoch bewertest du ihr Verhalten ja und stellst in Frage, ob dies in Ordnung ist. Du suchst hier Stimmen und Bestätigung dafür, weil du für deine eigenen Werte und Standards nicht einstehst.
Dir missfällt ihr Verhalten, aber sie für deinen Zeitvertreib und deine Befriedigung zu benutzen, reicht es dann doch alle mal. Passt dir zwar nicht, aber was soll’s.

Du bestätigst, dass du aus einem Mangel heraus handelst, keine Klarheit darüber hast, was du wirklich willst und wofür du einstehen möchtest. Mal sehen was draus wird ist Larifari und heute leider Gang und Gebe, was lediglich random Erfahrungen mit sich bringen wird und keine Tiefe.

Wer kein konkretes Ziel hat, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er nirgends ankommen wird.
Dies zu erkennen setzt natürlich voraus, wirklich hinzusehen und bereit für Selbstverantwortung und Selbstreflektion zu sein. Alles Liebe und Gute für dich

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb nocoiffeur:

Natürlich geht es nicht um Verbieten. Wer bist du, um jemanden anderen Vorschriften für sein Leben zu machen. (Im Übrigen nicht nur während der Kennenlernphase, sondern auch darüber hinaus). Dennoch bewertest du ihr Verhalten ja und stellst in Frage, ob dies in Ordnung ist. Du suchst hier Stimmen und Bestätigung dafür, weil du für deine eigenen Werte und Standards nicht einstehst.
Dir missfällt ihr Verhalten, aber sie für deinen Zeitvertreib und deine Befriedigung zu benutzen, reicht es dann doch alle mal. Passt dir zwar nicht, aber was soll’s.

Du bestätigst, dass du aus einem Mangel heraus handelst, keine Klarheit darüber hast, was du wirklich willst und wofür du einstehen möchtest. Mal sehen was draus wird ist Larifari und heute leider Gang und Gebe, was lediglich random Erfahrungen mit sich bringen wird und keine Tiefe.

Wer kein konkretes Ziel hat, braucht sich auch nicht zu wundern, wenn er nirgends ankommen wird.
Dies zu erkennen setzt natürlich voraus, wirklich hinzusehen und bereit für Selbstverantwortung und Selbstreflektion zu sein. Alles Liebe und Gute für dich

Einen Rat von mir das du dringend beherzigen solltest, Vorurteile nicht wen du Person X nicht zu kennen scheinst, ich muss mir von dir nicht sagen lassen das man drüber hinaus niemandem etwas zu verbieten hat zu mal dies auch meine Worte sind.
Mir scheint es als möchtest du nur das wahr haben was du von mir denkst worin ich dich enttäuschen muss. Offensichtlich scheint es in deinen Verständnis falsch zu sein verschiedene Meinungen zu lesen und dachtest ich brauche Bestätigungen, nur, wofür!?
Ich wünsche einen angenehmen Abend

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb HephaestusX:

Einen Rat von mir das du dringend beherzigen solltest, Vorurteile nicht wen du Person X nicht zu kennen scheinst, ich muss mir von dir nicht sagen lassen das man drüber hinaus niemandem etwas zu verbieten hat zu mal dies auch meine Worte sind.
Mir scheint es als möchtest du nur das wahr haben was du von mir denkst worin ich dich enttäuschen muss. Offensichtlich scheint es in deinen Verständnis falsch zu sein verschiedene Meinungen zu lesen und dachtest ich brauche Bestätigungen, nur, wofür!?
Ich wünsche einen angenehmen Abend

Ich benötige weder Rat von dir, noch eine Androhung, was ich zu befolgen hätte.

Nur weil andere das sehen, was du nicht sehen möchtest, musst du dich tatsächlich in keinster Weise angegriffen fühlen und auf eben diesen gehen. Deine Worte sagen mehr über dich als über mich aus und du bestätigst dich immer wieder selbst. Selbstverständlich dürfen wir alle unterschiedliche Meinungen haben und du kannst dein (Liebes)Leben so und auf dem Level leben, wie du magst.

Wie du siehst, ziehst du halt damit auch die Frauen in dein Leben, die entsprechend mit dir umgehen.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HephaestusX:

Egal finde ich sowas absolut nicht, da hat jeder eine andere Ansicht, und das ich das mit Ihr klären muss weiß ich auch, bin keine 3

Wieso interessiert es dich denn so sehr wie alle anderen das in ihrer spezifischen Situation sehen? Das lässt sich ja allein anhand der angestrebten Beziehungsformen überhaupt nicht immer vergleichen.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb SimonSays-w86:

Wieso interessiert es dich denn so sehr wie alle anderen das in ihrer spezifischen Situation sehen? Das lässt sich ja allein anhand der angestrebten Beziehungsformen überhaupt nicht immer vergleichen.

Weil wir uns alle voneinander unterscheiden genauso wie sich die Situationen voneinander unterscheiden, dass interessiert mich, einige haben da evtl. andere umgangsformen usw. Finde es um ehrlich zu sein seltsam das ich meine Interessen sowie Neugier rechtfertigen muss damit andere es verstehen und es im gleichen zu negativ kritisiert wird. Ebenso kann ich dir die Frage stellen wieso es dich interessiert das ich es hinterfrage? Genauso wie dem anderen der sich erlaubt sich über mich einen Urteil bilden zu können und mich als larifari sowie als jemanden der nicht wüsste was ich möchte darzustellen was streng genommen eine beleidigung ist. Ich für meinen Teil akzeptiere Menschen wie sie sind und stehe nicht im Weg wenn Sie Erfahrungen sammeln möchten oder neugierig/wissbegierig o.ä. sind.

Geschrieben

Wie ich es verstehe:

Ich wollte ein Auto kaufen und traf mich mit dem Autohändler, der ein Auto zum Verkauf anbot. Der teilte mir, dass es das Auto nur zusammen mit einem Motorad gibt. 

Daraus erwuchsen für mich verschiedene Interpretations- und Lösungsmöglichkeiten. 

Nur mal 2 Interpretationsmöglichkeiten (Wer nach dem 4-Ohren-Modell es betrachtet, kommt auf mehr)

 

Interpratation 1: Der Autohändler hat mich von Anfang an belogen.

Lösungsmöglichkeit: Also gehe ich ohne ein Wort zu sagen. 

Interpretation 2: Der Autohändler wollte nur das beste für mich. 

Lösungsmöglichkeit: Ich denke darüber nach ob es etwas für mich ist

 

Ich kenne nicht die Absichten aller Beteiligten und tue mich sehalb sehr sehr schwer, eine Antwort auf den EingangsThread zu finden. Ging es denn um BDSM oder ging es nur um Sex? Wo ist denn wer in der Kommunikation falsch abgebogen? Denn es scheint ja ein Dilemma vorzuliegen, dass erwähnenswert ist und gleichzeitig um Rat gefragt wird.

Das kann ich anhand der vorliegenden Informationen nicht

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HephaestusX:

Nein, war reiner Zufall, aber selbst wenn es davor schon geplant war wäre es trotzdem wichtig sowas anzusprechen damit man weiß woran man ist, brauchte hier nur die Gewissheit ob ich falsch gedacht habe oder ob es so üblich ist

Was soll denn üblich sein?! Das sich jede/r nach einem Dreier umschaut?

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HephaestusX:

Weil wir uns alle voneinander unterscheiden genauso wie sich die Situationen voneinander unterscheiden, dass interessiert mich, einige haben da evtl. andere umgangsformen usw. Finde es um ehrlich zu sein seltsam das ich meine Interessen sowie Neugier rechtfertigen muss damit andere es verstehen und es im gleichen zu negativ kritisiert wird. Ebenso kann ich dir die Frage stellen wieso es dich interessiert das ich es hinterfrage? Genauso wie dem anderen der sich erlaubt sich über mich einen Urteil bilden zu können und mich als larifari sowie als jemanden der nicht wüsste was ich möchte darzustellen was streng genommen eine beleidigung ist. Ich für meinen Teil akzeptiere Menschen wie sie sind und stehe nicht im Weg wenn Sie Erfahrungen sammeln möchten oder neugierig/wissbegierig o.ä. sind.

Du hast halt kaum Informationen zur konkreten Situation geliefert. „Kennenlernphase“ sagt erst einmal nicht viel aus. Dass dann Nachfragen kommen ist doch normal?

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber @HephaestusX du schreibst in deinem Profil, dass ein Dreier FFM zu den Sachen gehört, die du dir wünschst. 

Nebenbei las ich hier in deinen Kommentaren davon, dass Ehrlichkeit ein Wert für dich darstellt, also du sagst das Wort dauernd, bro. 

Wie kann man das jetzt zusammenbringen, diese Unterstellung, dass jemand dir nicht gegenüber nicht ehrlich gewesen ist /nicht genug auf dich einging und die Tatsache, dass du an einem Dreier tatsächlich Interesse zeigst?

Lass es mich einfach mal verstehen.

 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben
Angenommen sie hätte sich einen FFM Dreier gewünscht statt einem MMF… wäre die Situation und deine Frage hier dann die gleiche?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HephaestusX:

Es geht nicht um meine Kinks, es geht darum das man nicht gleich auf dem Tisch offen legt was sache ist

So wie du gleich für alle offen darlegst, was deine Faibles sind? Du wirkst auf mich nicht authentisch, wenn du mit unterschiedlichem Maßstab Dinge betrachtest. Oder nicht ehrlich. Suche dir davon was aus.

Ich habe fertig. 

 

 

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HephaestusX:
Es geht nicht um meine Kinks, es geht darum das man nicht gleich auf dem Tisch offen legt was sache ist

Also hat sie dir davon nichts erzählt?

Geschrieben
Naja muss sie ja. Sonst wüsste er ja nichts davon.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HephaestusX:

Richtig

Und wie hast du dann davon erfahren?

×
×
  • Neu erstellen...