Jump to content

Verletzungen im Krankenhaus begründen.


KleineWeißeBrieftaub

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

Danke fürs Konkretisieren .... 

Das ist wichtig zu wissen, denn unterschiedliche Aussagen könnten dazu führen, das ich mich über die Schweigepflicht hinwegsetze (Schutz höherer Rechtsgüter). Das ist übrigens leider auch ein häufiger Grund, warum häusliche Gewalt trotz langer Vorgeschichte "straffrei" bleibt..der /die betroffene macht einfach keinen Gebrauch von Rechtsmitteln

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DreamgirlYuki:
Wahrheit sagen. Ärzte können A nur helfen, wenn die wissen was los ist und B sind nicht die sexgeschichten zum totlachen. Sondern die ausreden.

True that 😅

Geschrieben

Da muss man ganz klar Stellung beziehen und sagen:"DAS geht Sie nichts an, wenn ich darüber reden will suche ich mir einen Ansprechpartner!" 

Es sei denn Du möchtest Hinz und Kunz Einsicht in Dein Privatleben geben. 

Zumindest für mich ist eine Beziehung jedweder Art eine Schatztruhe zu der nur 2 Menschen einen Schlüssel haben, und ich würde einen Teufel tun und meinem Lover in den Rücken fallen (das empfinde ich auch so ohne Namen zu erwähnen.... Sollte selbstredend sein!) 

 

Ich war mal nach einer ziemlich krassen Session in der Sauna mit meiner Freundin, ich sah echt heftig aus.... Es geht lediglich um das Auftreten! - trägt man seine Blessuren mit Stolz und Würde, blickt den Gaffern direkt in die Augen und hält ihrem Blick stand, schauen sie betroffen, fast devot weg. DAS hat mich unglaublich stolz gemacht, denn mein Dom hat mich bewusst in die Sauna geschickt damit ich lerne mit diesen Situationen umzugehen. 

Es macht mich grundsätzlich stolz wenn er stolz auf mich ist. Daher habe ich bei meiner Grundeinstellung keine andere Wahl vor mir selbst als die Challange anzunehmen! 

Sofern man volljährig ist und offensichtlich im Besitz seiner geistigen Kräfte, ist man niemandem Rechenschaft schuldig, auch keinem Arzt. 

 

Frag Dich einfach was DU willst 😉

Geschrieben
Bin auch der Meinung dass man mit der Wahrheit auch die bestmögliche Behandlung bekommt.
Geschrieben

@Ketsugo, da du ja vom Fach bist, hätte ich da mal eine Frage dazu.
Wenn ihr eine Krankschreibung ausstellt in so einem Fall, nutzt ihr da den ICD F65.5 für Sadomasochismus?
Ich frage mich, in wie weit das ein Problem ist, wenn die Krankenkasse diese Diagnose sieht, und eventuell nicht so ganz begeistert darüber ist, die Leistung bezahlen zu wollen. :crazy:

Geschrieben
Pflegekräfte sind auch keine Mauerblümchen, wenn man nicht gerade in einer religiösen Person kommt
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Ketsugo:

Auch deine Sub wünscht sich im Ernstfall, das du den Docs anständig Auskunft gibst, was passiert ist. Und ja! Das wäre deine Verantwortung. Und ja! Das hat man übrigens vorher mit seinem Gegenüber klar zu kommunizieren..ist nämlich blöd, wenn die Leute unterschiedliche Dinge erzählen bei dem thema..Aber schön, das du erstmal dein Ego ausgepackt hast. Wir hätten alle nicht geahnt, das du Dom bist, hättest du den Spruch nicht gebracht...

Absolut richtig, nur ging es im AG darum, dass sich der Dom am nächsten Tag nicht gut fühlt und einen Arzt aufsuchen mag. Vermutlich muss man das "Smartphone-schnellgetippe" zunächst erst übersetzen. Sorry, wenn ich das vergessen hatte. 😉

Und wenn jemand schreibt, das man mit allen über ihn ( also den Arzt) reden kann, scheint mir der Sinn der Aussage verloren gegangen zu sein. Warum man dann die AfD in Spiel bringt... keine Ahnung

Und gut ist.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb GentleDom-75:

Absolut richtig, nur ging es im AG darum, dass sich der Dom am nächsten Tag nicht gut fühlt und einen Arzt aufsuchen mag. Vermutlich muss man das "Smartphone-schnellgetippe" zunächst erst übersetzen. Sorry, wenn ich das vergessen hatte. 😉

Und wenn jemand schreibt, das man mit allen über ihn ( also den Arzt) reden kann, scheint mir der Sinn der Aussage verloren gegangen zu sein. Warum man dann die AfD in Spiel bringt... keine Ahnung

Und gut ist.

Aaaah 😅 sorry

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ketsugo:

Man muss sich nicht vor dem Arzt rechtfertigen. Man soll nur keinen Blödsinn erzählen, wenn's medizinisch relevant wird. Ein Patient der mit Herzrhythmusstörungen eingeliefert wird, und uns nicht erzählt, das er zuvor Elektrostimulationen durchprobiert hat, ist schnell ein Problem. Ein klassisches Spanking kann jeder doc ohne Probleme sehen. Eine "***play Session" bzw. Deren mögliche Spuren können wir nicht von einer echten vergewaltigung unterscheiden, wenn wir nicht genauer untersuchen. Und von bestimmten Invasoven Praktiken wie NaCl Injektionen etc. Rede ich Mal nicht.
Ich brauche von meinen Patienten keine grosse rechtfertigung, aber ich muss sichergehen, das mir mein Patient klar erzählt, was ggf. Zu seinem unbeabsichtigten Besuch (teils mit Blaulicht, btw) Geführt hat.
Wir alle sollten wissen, das es zu Missgeschicken und Unfällen kommen kann.

Selbstredend!!!! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DevotionMuc:

Dem kann ich so nicht zustimmen. Du fällst deinem Dom doch nicht in den Rücken wenn wirklich mal etwas schief gelaufen ist und du ärztliche Hilfe brauchst. Ich gehe doch mal davon aus das er weiß was du möchtest und er deine Grenzen kennt, also dich nicht mit Absicht so verletzt hat. Es kann immer einmal etwas ungeplantes passieren, dann erwarte ich von meinem Herrn aber das er sich verantwortlich fühlt und mich persönlich zu einem Arzt bringt. Wie kann ich jemanden Vertrauen wenn er mich im Ernstfall einfach meinem Schicksal überlässt und verschwindet weil er sich evtl unbequemen Fragen stellen muss?!

 

Geschrieben

Ich gehe dabei natürlich nicht davon aus dass er sich um ernsthaft bedrohliche Verletzungen handelt! 

Empfinde ich eigentlich als selbsterklärend.... 

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Teaspoon:

In einer Welt, in der häusliche Gewalt existiert, finde ich es richtig und wichtig, dass irgendjemand sich interessiert und nachfragt. 

Ich würde mich bei den Ärzten für die Nachfrage bedanken, statt sie anzupampen, und sagen, dass es einvernehmlich war. Ins Detail muss man natürlich nur so weit gehen, wie es die Behandlung der Verletzungen erfordert.

Und woher soll ein Laie einschätzen können,  in wie weit der Schaden am Körper an Behandlung bedarf?  Sorry aber Ärzte haben eine jahrelange Ausbildung hinter Sich .  Da kann eine unwissende Selbsteinschätzung schon ein gewisses Risiko mit sich bringen.  

Von daher würde ich im Zweifelsfall alle Details nennen.   

 

 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Vapesklave:

Und woher soll ein Laie einschätzen können,  in wie weit der Schaden am Körper an Behandlung bedarf?  Sorry aber Ärzte haben eine jahrelange Ausbildung hinter Sich .  Da kann eine unwissende Selbsteinschätzung schon ein gewisses Risiko mit sich bringen.  

Von daher würde ich im Zweifelsfall alle Details nennen.   

Du berichtest auch über Praktiken und Vorlieben, die du sonst noch so hast, obwohl sie zeitlich und auch ursächlich nichts mit den Verletzungen zu tun haben? Ich denke wenn ein Arzt so etwas für seine Behandlung wissen will, fragt er nach...

×
×
  • Neu erstellen...