Jump to content

"Dirty" - Wieso nennen wir das so?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb PurpleBride:

Ja dann... Wärs dann nicht mal ganz langsam Zeit im Jahre 2023 anzukommen und die steinzeitlichen (hört sich besser an, historisch nicht so gaaaanz richtig, ich weiß) Begriffe abzulegen?

@PurpleBride.  Nicht Steinzeit sondern Allzeit war/ist/und wird immer so sein ist der Zeitraum, welcher Fakt ist. 

bearbeitet von FETMOD-UYEN
Religion entfernt. Politik, Religion und Ethik bitte nicht diskutieren.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb PurpleBride:

Davon haben wir hier ja schon geredet. Aber BDSM erstmal als Sache allein... Da geht es nicht um Abwertung.

Ich glaube viele Leute ziehen eine Menge Lust daraus etwas "verbotenes" zu tun. Mit "Blümchensex" kannst du heute niemanden mehr schocken. Wenn du aber genau dieses Gefühl suchst, musst du etwas weiter gehen.

 

Ein Beispiel: wenn das Tragen von "erotischer" Damenwäsche bei Männern ganz normaler Alltag wäre, würde es für viele ihren Reiz verlieren. Dann müsste etwas anderes, geheimes, verbotenes, verruchtes...her...

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Teaspoon:

Ich glaube viele Leute ziehen eine Menge Lust daraus etwas "verbotenes" zu tun. Mit "Blümchensex" kannst du heute niemanden mehr schocken. Wenn du aber genau dieses Gefühl suchst, musst du etwas weiter gehen.

 

Ein Beispiel: wenn das Tragen von "erotischer" Damenwäsche bei Männern ganz normaler Alltag wäre, würde es für viele ihren Reiz verlieren. Dann müsste etwas anderes, geheimes, verbotenes, verruchtes...her...

Ja gut ist jetzt auch nicht ganz so toll. Das mit der Damenwäsche... Das ist ja leider wirklich in den allermeisten Fällen nicht weil sie es hübsch finden sondern erniedrigend 🥲 Es ist erniedrigend einer Frau ähnlich zu sein. Aha. 🙃

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich glaube viele Leute ziehen eine Menge Lust daraus etwas "verbotenes" zu tun. Mit "Blumchensex" kannst du heute niemanden mehr schocken. Wenn du aber genau dieses Gefühl suchst, musst du etwas weiter gehen.

 

Ein Beispiel: wenn das Tragen von "erotischer" Damenwäsche bei Männern ganz normaler Alltag wäre, würde es für viele ihren Reiz verlieren. Dann müsste etwas anderes, geheimes, verbotenes, verruchtes...her...

Da mit hast du wohl recht.  Alles muss irgendwie gesteigert werden, damit keine Langeweile entsteht.  Anders herum gefragt  Warum gibt es dann Sprüche wie "Oftmals ist WENIGER halt MEHR" ? 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PurpleBride:

Ja gut ist jetzt auch nicht ganz so toll. Das mit der Damenwäsche... Das ist ja leider wirklich in den allermeisten Fällen nicht weil sie es hübsch finden sondern erniedrigend 🥲 Es ist erniedrigend einer Frau ähnlich zu sein. Aha. 🙃

Oder auch nicht.....  Ich seh das eher so . Frau trägt heutzutage Wäsche /Parfüms und Deos welche für MANN entwickelt und gemacht wurde.  Warum soll dann Mann nicht tragen dürfen, was für Frau gedacht ist? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PurpleBride:

Ich kenn mich mit dem Thema nicht gut aus, aber ich finde das schon ganz in Ordnung, da NS ja vor allem mit KV in Verbindung gebracht wird und es da ja nun wirklich schwer ist, hygienisch zu bleiben. Ich denke trotzdem, dass wenn derjenige viel Wasser trinkt und andere Vorkehrungen getroffen werden auch in der Hinsicht nichts passieren kann. Zumal es ja auch nicht wenige Leute gibt die drauf stehen, vielleicht sollte man das mal ein bisschen aus dem Schatten holen 🙃

Wieso wird ns „vor allem mit kv in Verbindung gebracht“?!! 
Ich z.B. habe mit kv überhaupt nichts zu tun und finde es tatsächlich schon sehr „schmutzig/dreckig“! 
 

 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Vapesklave:

Oder auch nicht.....  Ich seh das eher so . Frau trägt heutzutage Wäsche /Parfüms und Deos welche für MANN entwickelt und gemacht wurde.  Warum soll dann Mann nicht tragen dürfen, was für Frau gedacht ist? 

Eben, das wär doch super! Nur ist das leider bei den meisten nicht so 😭 Da ist wirklich nur der Erniedrigungs-Aspekt interessant 😐 Ich bin doch zum Beispiel eine Frau, die zum Beispiel Taille betonende Klamotten an Männern attraktiv findet 😂 Es ist dch immer schön wenn jemand sich Mühe mit seinem Outfit gibt oder eben einfach ein gepflegtes Auftreten hat. Was nunmal leider viel seltener bei Männern anzutreffen ist, als bei Frauen.

Geschrieben
Ich denke, dass eine soziale Übersetzung angemessener ist, denn Sex ist ja primär eine soziale Interaktion. Und da bedeutet "dirty" dann unanständig, verrucht oder (ahh rule of three) verdorben. Und ich denke, dass macht schon einen Teil meiner BDSM Erfahrung aus, Grenzen auszuloten, die weit über dessen hervorgeht was unsere Eltern und Großeltern als "guten gottgefälligen Sex" bezeichnet hätten...
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Vapesklave:

Anders herum gefragt  Warum gibt es dann Sprüche wie "Oftmals ist WENIGER halt MEHR" ? 

Weil Menschen verschieden sind. Und manche sind mit einem zuviel an Sinneseindrücken überfordert, andere brauchen hingegen ständig immer mehr.

Geschrieben
Ich fühle mich definitiv nicht als dreckige Sau. Deinen Erläuterungen von dreckig und schmutzig stimme ich absolut zu...insofern hat diese Wortwahl auch bei BDSM nichts verloren.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb saschaxxx:

Wieso wird ns „vor allem mit kv in Verbindung gebracht“?!! 
Ich z.B. habe mit kv überhaupt nichts zu tun und finde es tatsächlich schon sehr „schmutzig/dreckig“! 
 

 

Naja es sind beides Ausscheidungen. Kommt beides da unten raus. Das hat schon jemand gesagt, aber man findet es wirklich vor allem dann erst normal und nicht mehr eklig wenn man den Kink hat.

Geschrieben

NS/KV sind doch nur Beispiele.  Und ja beides kommt bei uns 2 Beinern unten raus.  Wo bei ich da im Zusammenhang mit dreckig noch ein bisschen unterscheide . Weil Urin in Sich voller (für uns Lebenswichtige) Inhaltsstoffe ist .  Da sind Stoffe drin, die der Körper nur nicht aufgenommen,  weil sein Bedarf zur Zeit gedeckt ist.  

KV ist in meinen Augen wirklich nur noch (dreckiger)  Abfall.  

 

Aber zurück zum Thema.   Ich gebe immer noch den religiösen Kulturen die Schuld,  dass  BDSM ein schlechtes Ansehen genießt und als dreckig abgetan wird. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb PurpleBride:

"Dirty" - Wieso nennen wir das so?

Wörter wie schmutzig oder dreckig hört man im Kontext mit BDSM oft.

das frag ich mich seit nem jahrzehnt, wieso viele das so nennen!  habs nie kapiert

 

zumal man's von 'reinen' BDSMlern seltener hört als von denjenigen, für die es eher als vorspiel oder so dient (kinners, nich wertend! aber iwie mussich beschreiben, was ich mein)

vielleicht geilts viele einfach auf?

Geschrieben
Ich bin ja generell kein Freund davon, dass man alles immer genau definieren und betiteln muss. Aber irgendwie wird das immer schlimmer. Man möchte Schubläden generieren, um genau das zu finden was man mag oder auch nicht. Da werden wir nicht mehr drum rum kommen. Und dich direkt auszudrücken wird dirty halt verwendet. Wobei ich im Kontext nichts als dreckig sehe. Es ist einfach endlos geil, w nn man offen und direkt reden kann. Und wenn mein Gegenüber gerne hört, dass sie ein kleines dreckiges Stück ist, dann verwende ich das im Kontext auch gerne. Solange es ihr hilft 😜😝 noch geiler zu werden schadet ja nie
Geschrieben

Ich assoziiere "dirty" oder auch Definitionen wie "pervers" nicht mit etwas Schlechtem... dann besteht auch kein Problem damit, selbst wenn Andere es anders auffassen...

Geschrieben

Gerade im BDSM ist es doch so, dass Gegensätze nicht klar in gut und schlecht unterschieden werden können. Viele Dinge, die zu Recht gesellschaftlich verpönt oder sogar verboten sind, sind hier sogar erwünscht.

Ich sag nur geh mal mit Würgemalen zum Arzt. Wie viele Glückshormone durch Sauerstoffmangel frei gesetzt werden, weiß jeder Arzt, gratulieren wird dir trotzdem keiner.

Je größer die Befriedigung ist, um so größer ist auch die Notwendigkeit hinterher sauber zu machen. Warum also nicht von etwas schmutzigem sprechen? Ich finde auch Matsch nicht schlimm. Gewinnt doch Sauberkeit dadurch besonderen Wert. Wenn ich mal wieder gestolpert oder ausgerutscht bin, was eigentlich ausschließlich bei matschigen Verhältnissen passiert, wächst die Vorfreude auf eine heiße Dusche, proportional zu meiner Verschmutzung.

Auch dass das, was zwischen zwei oder mehr Menschen passiert, etwas verruchtes hat, macht es automatisch zu etwas besonderem, weil man das eben nicht jedem erlaubt. 

Ich störe mich auch absolut nicht an Schubladendenken. Es erleichtert die innere Ordnung. Man darf sich dadurch nur nicht zu sehr einengen lassen. Es gilt eine Balance zwischen Festigkeit und Flexibilität zu finden. 

×
×
  • Neu erstellen...