Jump to content

Musik bei der Session


FrlDevianz

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn überhaupt nur spezielle ambient music.Das war aber auch nur zwei drei mal so.Meine Sessions und allgemein mein BDSM leben brauchen keine Musik.Die würde nur stören.Schon garkein Metal oder sowas.Das stört ganz einfach den Fluss des ganzen.

Geschrieben

Anmerkung bezüglich "zu viele Reize" / Reizempfindlichkeit / Hochsensibiltät / Neurodivers:
Musik läuft hier oft im Hintergrund, für mich praktisch, da ich so Alltagsgeräusche dritter besser abschalten kann, meine Gegenüber lassen sich gerne vom Rhythmus "verleiten" sei es mit dem Seil oder beim Schlagen. Ich entspanne leichter, komme besser in den Space und habe mehrere Reizfaktoren weg (ist  ggf. gerade deswegen für HSP eine reizvolle Info, auch wenn ich mich nicht mehr als reine HSP einordne, mir hilft das ähnlich wie Ohrstöpsel ;) Musik Ohrstöpsel dürfen das non plus ultra sein, wenn es keine gesprochenen Befehle gibt!)

Beim Kinbaku:
eher ohne Gesang / Stimmen, wobei Heilung da mittlerweile meine Ausnahme ist. Ob jetzt "Viking" Stimmung oder gar etwas "düsteres" oder auch einfach Ghibli Filmmusik ist unterschiedlich.
Bei meinem Partner läuft auch durchaus auch Atmosphärenmusik einer bestimmten Location, bsp. japanischer Tempel im Regen mit diesem Wasserbambusrohr etc. 
Oder Tempel bei Nacht mit Grillenzirpen, Bambuswald rauschen usw.

Rausholen tut mich mir bekannte Musik, wo ich mitsingen kann... Bei einem Fesseltreff besitzt die Playlist die im Hintergrund. Manch ein Rigger hat auch schon verraten, dass sie sowas durchaus auch gerne absichtlich nutzen um ihr Model / Bunny aus dem Space rauszuhalten, egal ob jetzt dauerhaft, am Anfang, zwischendrin oder dergleichen. Damit lässt sich also durchaus auch spielen! ;)

Bei Sessions:
Ebenfalls Richtung Viking Musik, Heilung und dergleichen, weniger fröhliche Ghiblisachen. Da ich hier mit meinem Spielpartnern oftmals mehr SMig unterwegs bin, darf es ruhig düster / dunkel sein. Hier auch gerne mit Gesang. Die Musik ist meistens so leise, dass andere Geräusche sie übertönen. Also wirklich Hintergrundmusik!

 


Ich bin immer noch am überlegen, wie fies es wäre bei einem Fesseltreffen ein bekanntes Kinderlied oder Intro einer Kinderserie abzuspielen... gerade Gummibärenbande würde mich stark reizen. 

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

..."Hart Rock oder House Musik, spätestens wenn ich meine Sub/Brat stoße da's immer sehr laut wird!"...

×
×
  • Neu erstellen...