Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Oktober 16, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 16, 2023 schlicht und ergreifend kerzen und nein- diesmal für nich zwecks wachsspielen etc!^^ - mögt ihr kerzen? - habts welche an? und wann dann so? und welche? - gibts hier vielleicht auch noch kerzengiesser ausser mir? (und wieso sind selbst teelichter so viel teurer geworden...)
KinkyBrin Geschrieben Oktober 16, 2023 Geschrieben Oktober 16, 2023 Ich finde Kerzen echt schön. Die bringen ein Farbelhaftes Licht. Ich habe vor paar Jahren Kerzen selbst gemacht. Jetzt fehlt die Zeit dafür.
AManatChaos Geschrieben Oktober 16, 2023 Geschrieben Oktober 16, 2023 Weil erstes Welt Land, alle machen über 9000000 % drauf, also müsste unser Lohn auch so steigen xD .
DaddySpanks Geschrieben Oktober 16, 2023 Geschrieben Oktober 16, 2023 ach gerade wenn die weihnachtszeit kommt freue cih mir schon wieder auf duftkerzen mit vnaille/zimt/bratapfel oder so ^^ dazu kamin an. hilft auf jeden fall beim seele baumeln lassen. ansonsten manchmal bei entspannten abenden vorm beamer.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Susijojo Geschrieben Oktober 16, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 16, 2023 Ich liebe den warmen Schein von Kerzen, ja, vorwiegend im späten Herbst und Winter. Und ganz praktisch um unseren Vorbau frostfrei zu halten. Echte Kerzen mit echten Flammen.....nicht dieses ganze elektrische fake Zeug!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 16, 2023 Geschrieben Oktober 16, 2023 Da ich ein alter Romantiker bin, mag ich Kerzenschein
Te**** Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 Ich mag das sanfte Licht, aber nicht so sehr, dass ich Kerzen wirklich mag. Ich mag nicht, wie sie den Raum aufheizen, den Sauerstoff verbrauchen, ich mag den Geruch nicht, Duftkerzen erst recht nicht, die künstlichen Duftstoffe empfinde ich als widerlich. Also ich bin eher jemand, der Kerzen nicht verwendet.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Me**** Geschrieben Oktober 17, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 17, 2023 Das gespendete Licht ist reizvoll und ich mag den Geruch von Kerzen, wenn diese erlöschen oder gelöscht wurden.
Li**** Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 Den Geruch, während normale Kerzen brennen, mag ich auch ganz gerne. Wenn sie aus gemacht werden bin ich aber froh, wenn nicht zu viel Rauch entsteht und es dann nicht zu intensiv danach riecht. Das Licht mag ich auch ganz besonders gerne, vor allem weil es nicht statisch ist, sondern sich bewegt. Das finde ich sehr beruhigend. Elektrische Kerzen gehen gar nicht. Gute Erfindung, weil sie sicher sind, aber alles schöne der Kerze fehlt da doch. Als Kinder haben wir mal aus Wachsresten neue Kerzen gegossen. Das hatte echt Spaß gemacht. Wie macht ihr die denn selber?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 Kerzenlicht ist perfekt für die dunkle Jahreszeit. Beruhigend, wärmend, einfach schön. Selbstgemacht habe ich noch nicht, aber ich nehme auch fast nur Bienenwachskerzen ...
Bratty_Lo Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 Ich mag Kerzen. Strahlen Wärme und Romantik aus. Und das Flackern von echten Kerzen mag ich auch...
La**** Geschrieben Oktober 17, 2023 Geschrieben Oktober 17, 2023 Ich gieß. Allerdings nur aus resteverwendungszwecken.
towel Geschrieben Oktober 17, 2023 Autor Geschrieben Oktober 17, 2023 vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon: Duftkerzen erst recht nicht, die künstlichen Duftstoffe empfinde ich als widerlich. ich nutz auch nur äth. öl, wenn selbst giesse! krieg koppweh von dem künstlichen kram vor 10 Minuten, schrieb LadySachmet: Ich gieß. Allerdings nur aus resteverwendungszwecken. so fings bei mir auch an, lach und mittlerweile krieg ich immer die reste von andren..kiloweise teils^^ vor 4 Stunden, schrieb LittleSUBmarine: Wie macht ihr die denn selber? je nachdem, wieviel wachs ich hab teil ich auch farblich ein...und gieße schichten dann..trocknet eh besser aus und der docht sinkt nich ein formen mach ich größtenteils selbst aus alter kartonage...oder hab auch manche gläser und so dochte selbstmachen iss trciky...da hab ich dann auch ma welche gekauft
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 17, 2023 Moderator Geschrieben Oktober 17, 2023 Kerzen sind toll, vorallem wenn sie selbstgemacht sind. Duftkerzen mit Ölen ja, aber die industriell fabrizierten Chemiedinger will ich nicht.
towel Geschrieben Oktober 17, 2023 Autor Geschrieben Oktober 17, 2023 hmm 'chemie'geruch scheint n thema- alsoo ergänzen mer doch mal - welche öle kommen denn an? - so ihr selbst giesst (bitte mehr^^), in welcher konzentration nutzt ihr die öle, dass man sie auch wahrnimmt?
Moderator FE**** Geschrieben Oktober 17, 2023 Moderator Geschrieben Oktober 17, 2023 vor 13 Minuten, schrieb towel: 'chemie'geruch scheint n thema- Chemie-Geruch ist bäh. Ich hatte schon Duftkerzen, von denen bekam ich Kopfweh. Ich kenne sonst Kopfschmerzen bei mir gar nicht. Selbst giessen will ich auch mal probieren, nachdem ich zwei wunderschöne selbstgemachte Kerzen bekommen habe. Gross mit 3 Dochte, echt klasse^^
towel Geschrieben November 1, 2023 Autor Geschrieben November 1, 2023 sachte mal- hat mal wer probiert wachs mit lebensmittelfarbe aufzuhübschen??
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben November 25, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 25, 2023 Ich mag Kerzen...Feuer allgemein... Allerdings verleiten Kerzen immer wieder dazu,mit der Flamme und dem Wachs rumzuspielen...und auch ich meine nicht Wachsspiele etc...
towel Geschrieben November 26, 2023 Autor Geschrieben November 26, 2023 vor 16 Stunden, schrieb Sub_optimal2211: Ich mag Kerzen...Feuer allgemein... Allerdings verleiten Kerzen immer wieder dazu,mit der Flamme und dem Wachs rumzuspielen...und auch ich meine nicht Wachsspiele etc... hehe ja, tun sie
Ry**** Geschrieben November 27, 2023 Geschrieben November 27, 2023 Ich genieße auch das sanfte Licht der Kerzen sehr. Es gibt mir ein wohliges Gefühl und ruhe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 Ich hab mir extra für spezielle Anlässe Niedertemperaturkerzen mit eingearbeiteter Schwarzlichtfarbe besorgt. Das hat einen besonders schönen Effekt,wenn man das Kunstwerk danach im Schwarzlicht fotografiert.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 30 Geschrieben Januar 30 Ansonsten mag ich die Atmosphäre und die Stimmung die Kerzen allgemein verursachen können und diese beruhigende Wirkung der Flamme und der Wärme sowohl für die Seele als auch auf der Haut....
towel Geschrieben Januar 30 Autor Geschrieben Januar 30 vor 5 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel: Ich hab mir extra für spezielle Anlässe Niedertemperaturkerzen mit eingearbeiteter Schwarzlichtfarbe besorgt. Das hat einen besonders schönen Effekt,wenn man das Kunstwerk danach im Schwarzlicht fotografiert. hier gehts aber nich um 'spezielle anlässe'^^
Co**** Geschrieben Februar 4 Geschrieben Februar 4 Ich mag wachs... wie bei allem mal mehr mal weniger... Teelichter finde ich persönlich übel wenn der Dom sich nicht unter Kontrolle hat und meint alles auf einmal aus zuleeren ... hatte da leider schon brandblasen und das ist nicht witzig.. Wohl dosiert und am liebsten stabkerzen..
towel Geschrieben Februar 4 Autor Geschrieben Februar 4 KINNERS! es geht um kerzen gießen, nich um iwelche wachs-spielchen! oO^^
Empfohlener Beitrag