Jump to content

kerzen!


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil erstes Welt Land, alle machen über 9000000 % drauf, also müsste unser Lohn auch so steigen xD .
Geschrieben
ach gerade wenn die weihnachtszeit kommt freue cih mir schon wieder auf duftkerzen mit vnaille/zimt/bratapfel oder so ^^ dazu kamin an. hilft auf jeden fall beim seele baumeln lassen. ansonsten manchmal bei entspannten abenden vorm beamer.
Geschrieben

Ich mag das sanfte Licht, aber nicht so sehr, dass ich Kerzen wirklich mag. Ich mag nicht, wie sie den Raum aufheizen, den Sauerstoff verbrauchen, ich mag den Geruch nicht, Duftkerzen erst recht nicht, die künstlichen Duftstoffe empfinde ich als widerlich.

Also ich bin eher jemand, der Kerzen nicht verwendet. 

Geschrieben

Den Geruch, während normale Kerzen brennen, mag ich auch ganz gerne. Wenn sie aus gemacht werden bin ich aber froh, wenn nicht zu viel Rauch entsteht und es dann nicht zu intensiv danach riecht. Das Licht mag ich auch ganz besonders gerne, vor allem weil es nicht statisch ist, sondern sich bewegt. Das finde ich sehr beruhigend.

Elektrische Kerzen gehen gar nicht. Gute Erfindung, weil sie sicher sind, aber alles schöne der Kerze fehlt da doch.

 

Als Kinder haben wir mal aus Wachsresten neue Kerzen gegossen. Das hatte echt Spaß gemacht. Wie macht ihr die denn selber?

Geschrieben

Kerzenlicht ist perfekt für die dunkle Jahreszeit. Beruhigend, wärmend, einfach schön.

Selbstgemacht habe ich noch nicht, aber ich nehme auch fast nur Bienenwachskerzen ...

Geschrieben

Ich mag Kerzen. Strahlen Wärme und Romantik aus. Und das Flackern von echten Kerzen mag ich auch...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Teaspoon:

Duftkerzen erst recht nicht, die künstlichen Duftstoffe empfinde ich als widerlich.

ich nutz auch nur äth. öl, wenn selbst giesse!  krieg koppweh von dem künstlichen kram

 

vor 10 Minuten, schrieb LadySachmet:

Ich gieß. Allerdings nur aus resteverwendungszwecken.

so fings bei mir auch an, lach

und mittlerweile krieg ich immer die reste von andren..kiloweise teils^^

 

vor 4 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Wie macht ihr die denn selber?

je nachdem, wieviel wachs ich hab teil ich auch farblich ein...und gieße schichten dann..trocknet eh besser aus und der docht sinkt nich ein

formen mach ich größtenteils selbst aus alter kartonage...oder hab auch manche gläser und so

dochte selbstmachen iss trciky...da hab ich dann auch ma welche gekauft

  • Moderator
Geschrieben

Kerzen sind toll, vorallem wenn sie selbstgemacht sind.

Duftkerzen mit Ölen ja, aber  die industriell fabrizierten Chemiedinger will ich nicht.

Geschrieben

hmm

 

'chemie'geruch scheint n thema- alsoo ergänzen mer doch mal

 

- welche öle kommen denn an?

- so ihr selbst giesst (bitte mehr^^), in welcher konzentration nutzt ihr die öle, dass man sie auch wahrnimmt?

  • Moderator
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

'chemie'geruch scheint n thema-

Chemie-Geruch ist bäh.

Ich hatte schon Duftkerzen, von denen bekam ich Kopfweh. Ich kenne sonst Kopfschmerzen bei mir  gar nicht.

Selbst giessen will ich auch mal probieren, nachdem ich zwei wunderschöne selbstgemachte Kerzen bekommen habe.

Gross mit 3 Dochte, echt klasse^^

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sachte mal-

hat mal wer probiert wachs mit lebensmittelfarbe aufzuhübschen??

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Sub_optimal2211:

Ich mag Kerzen...Feuer allgemein... Allerdings verleiten Kerzen immer wieder dazu,mit der Flamme und dem Wachs rumzuspielen...und auch ich meine nicht Wachsspiele etc...

hehe ja, tun sie

Geschrieben
Ich genieße auch das sanfte Licht der Kerzen sehr. Es gibt mir ein wohliges Gefühl und ruhe.
  • 2 Monate später...
Lokidottir_Hel
Geschrieben
Ich hab mir extra für spezielle Anlässe Niedertemperaturkerzen mit eingearbeiteter Schwarzlichtfarbe besorgt. Das hat einen besonders schönen Effekt,wenn man das Kunstwerk danach im Schwarzlicht fotografiert.
Lokidottir_Hel
Geschrieben
Ansonsten mag ich die Atmosphäre und die Stimmung die Kerzen allgemein verursachen können und diese beruhigende Wirkung der Flamme und der Wärme sowohl für die Seele als auch auf der Haut....
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich hab mir extra für spezielle Anlässe Niedertemperaturkerzen mit eingearbeiteter Schwarzlichtfarbe besorgt. Das hat einen besonders schönen Effekt,wenn man das Kunstwerk danach im Schwarzlicht fotografiert.

hier gehts aber nich um 'spezielle anlässe'^^

Geschrieben
Ich mag wachs... wie bei allem mal mehr mal weniger...

Teelichter finde ich persönlich übel wenn der Dom sich nicht unter Kontrolle hat und meint alles auf einmal aus zuleeren ... hatte da leider schon brandblasen und das ist nicht witzig..

Wohl dosiert und am liebsten stabkerzen..
Geschrieben

KINNERS!

 

es geht um kerzen gießen, nich um iwelche wachs-spielchen! oO^^

×
×
  • Neu erstellen...