Jump to content

kerzen!


towel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb towel:

KINNERS!

 

es geht um kerzen gießen, nich um iwelche wachs-spielchen! oO^^

😅😅 Da haben mich meine Synapsen auf Irrwege gebracht.. peinlich

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Corvus_Love:

😅😅 Da haben mich meine Synapsen auf Irrwege gebracht.. peinlich

:jumping:

Geschrieben

(das iss wie handtuch im baumarkt...ich hab verständnis^^)

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

(das iss wie handtuch im baumarkt...ich hab verständnis^^)

🤣🤣🤣

Geschrieben
Am 16.10.2023 at 19:08, schrieb towel:

mögt ihr kerzen?

Auf der einen Seite sorgen Kerzen für ein wohliges Erlebnis.

Seit vor vielen Jahren bei meiner besten Freundin fast *) die Wohnung abgebrannt wäre, betrachte ich Kerzen aus einem anderen Blickwinkel.

*) Ihre Schwester kam zu Besuch und sie wollten noch etwas unternehmen. Da die Zeit drängte, machte ihre Schwester Druck. Dadurch vergaß meine beste Freundin, die Kerzen am Adventskranz zu löschen.
Irgendwann waren die Kerzen soweit heruntergebrannt, dass der Kranz Feuer gefangen hatte und den hölzernen Wohnzimmertisch mit ankokelte.
Glücklicherweise ist der Brand nicht vom Tisch auf benachbarte Möbelstücke oder gar den Weihnachtsbaum übergesprungen, so dass er sich nicht weiter ausbreiten konnte und von selbst ausging.
Die Rauchgase hatten sich jedoch in der gesamten Wohnung bis in die Schränke verteilt, so dass das gesamte Inventar einschließlich der gesamten Kleidung ein Fall für den Müll waren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ShyStallion:

Auf der einen Seite sorgen Kerzen für ein wohliges Erlebnis.

Seit vor vielen Jahren bei meiner besten Freundin fast *) die Wohnung abgebrannt wäre, betrachte ich Kerzen aus einem anderen Blickwinkel.

*) Ihre Schwester kam zu Besuch und sie wollten noch etwas unternehmen. Da die Zeit drängte, machte ihre Schwester Druck. Dadurch vergaß meine beste Freundin, die Kerzen am Adventskranz zu löschen.
Irgendwann waren die Kerzen soweit heruntergebrannt, dass der Kranz Feuer gefangen hatte und den hölzernen Wohnzimmertisch mit ankokelte.
Glücklicherweise ist der Brand nicht vom Tisch auf benachbarte Möbelstücke oder gar den Weihnachtsbaum übergesprungen, so dass er sich nicht weiter ausbreiten konnte und von selbst ausging.
Die Rauchgase hatten sich jedoch in der gesamten Wohnung bis in die Schränke verteilt, so dass das gesamte Inventar einschließlich der gesamten Kleidung ein Fall für den Müll waren.

man muss halt echt aufpassen, klar!

Geschrieben
Feuer ist kraftvoll, schwer zu kontrollieren aber wunderschön. Immer aufpassen oder vorsorglich aus machen 😉
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Herbst und Winter unbedingt.

 

Draussen zur wärmeren Jahreszeit des Abends sind z.B. Teelichte in Brotpapiertüten ne schöne Sache.

 

Bei allem ohhh und ahhh- Die meisten Kerzen sind ja erdölbasiert, (jahaa, ich kenne Kokos und Bienenwachs), kann man sich fragen, ob man sich fragen will, was da passiert beim verbrennen und wo das bleibt... Aber man kann das auch relativieren, wenn man das gern tut.

 

Duftkerzen bitte nicht für mich.

(Ich bin Räucherstäbchenonkel).

(Und auch da kann man relativieren).

×
×
  • Neu erstellen...