Jump to content

König oder Königin?


Diodatis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich handhabe das etwas anders, aber die Idee ist prinzipiell nicht schlecht und geht sicherlich auch mit anderen Gegenständen. Mir ist generell Kommunikation wichtig und eine brave Sub darf Wünsche äußern, andersherum eben nicht, sondern darf Strafen erwarten. So oder so sollten wir nicht vergessen, dass wir alle Menschen sind und uns auch so verhalten sollten.
Geschrieben

Wenn ich etwas will, bitte ich darum. Wenn ich etwas brauche, sage ich es ihm. Wenn er etwas braucht, sagt er es mir. Wenn er etwas will, macht er es. Kann alles ganz einfach sein.

Warum sollten wir manipulative Andeutungen machen, statt klar zu kommunizieren? 

 

Sowas wie Hartfacts gibt es nicht, alles ist Absprache. Das aber diesmal nur nebenbei erwähnt.

Geschrieben

@Teaspoon mit tun die anderen Wortschöpflichkeiten im EP deutlich mehr weh als dieser selstdarstellerische aufgeblasene Klischeequatsch...🤣

 

Geschrieben

@Bösewichtin du hast nichts verpasst - da hat nur jemand keine Ahnung, wovon der überhaupt schreibt...

Von der Sorte gibt es hier doch einige... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Oh, die Trolle haben den Beitrag gefunden und zeigen den eigenen IQ und EQ
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Und ich frage mich auch wieso Hanfseile für Bondage nicht geeignet sein sollen. :confused:

Das ist die Frage...😉

Geschrieben (bearbeitet)

Doppelter Beitrag

bearbeitet von Jacqueline89
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Jacqueline89 & @Bratty_Lo ... Psssssssssst. Lasst ihm seine Baumwollseile & Kabelbinder ;-)

Ich mag aber Seile aus Jute und Hanf lieber 🤭

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Ich habe schon von ähnlichen Hilfestellungen gelesen, um Kommunikation zu umgehen. Das klingt jetzt möglicherweise etwas provozierend, ist aber dem geschuldet, dass ich einfach rede.

Ich sehe auch nonverbale und/oder indirekte Kommunikation als legitim an. Hauptsache man ist sich einig. Ich hatte eine ***spielbeziehung, die lief bis auf ein kurzes Gespräch mit einem etwas heiklereren Inhalt, rein über ihre Verhaltensweise ab was quasi als "Lets go" Signal für mich fungierte.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

@Jacqueline89 & @Bratty_Lo ... Psssssssssst. Lasst ihm seine Baumwollseile & Kabelbinder ;-)

Wenn man weiß, welche Schwächen die haben und entsprechend so einsetzt, wofür das Zeug taugt, spricht ja nichts gegen Baumwollseil und Kabelbinder, solang man weiß was man tut... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ropamin:

solang man weiß was man tut... 🤷🏻‍♂️

Du weisst das man sich hier unausgesprochen festgelegt hat, immer von der schlechtesten Ausgangslage bis zum GAU auszugehen ? ;-)

Geschrieben
(Bella)

Wenn ich einen Wunsch habe, die ein bestimmtes Erleben beinhalten, dann äussere ich ihn. Das passiert oft nicht während eines Spiels, sondern im alltäglichen miteinander. Er entscheidet, ob und wann er diesen Wunsch erfüllt...und damit bin ich happy.

Wenn es allerdings darum geht, dass er heute bitte "vorsichtiger" sein soll, weil...zB körperlicher Befindlichkeiten, oder emotional nicht ganz auf der Höhe, dann rede ich über meine Befindlichkeiten. Ich vertraue darauf, dass er damit umzugehen weiss...und das tut er auch.

Diese Schachbrettvariante ist nicht schlecht, wäre für uns nur nicht passend...Katzen würden die Figuren dauernd umwerfen 😂

Mein Herr weiss ganz genau, dass ich dies nie tue, weil ich keinen Bock drauf habe, sondern es einen wirklichen Grund gibt.

Letzteres hat allerdings in meinen Augen nichts mit wünschen zu tun, sondern habe damit lediglich zu verstehen gegeben, dass meine Grenze schneller erreicht sein könnte.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Ich habe schon von ähnlichen Hilfestellungen gelesen, um Kommunikation zu umgehen.

Vielleicht ist es ja eine Hilfestellung um die Kommunikation zu erleichtern.

 

vor 10 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Einfach sagen, wie man sich fühlt, was man sich heute wünscht und braucht

"Einfach" sagen wie man sich fühlt, sagt sich einfach, wenn man damit keine Schwierigkeiten hat. 

Ich bin echt erstaunt darüber, dass hier so negative Kommentare geschrieben werden. Vielleicht habt ihr nie Probleme damit gehabt euch mitzuteilen, wenn es euch nicht gut ging. Dann erscheint es vielleicht albern sich über Schachfiguren auszudrücken oder als Selbstdarstellung wenn man über so ein "unnötiges" Thema schreibt.

Ich habe früher, in meiner Ehe erhebliche Probleme damit gehabt mich selbst mitzuteilen, weil ich Sorgen um die Reaktion darauf hatte. Das war so extrem, dass ich Panikattacken bekam, bei denen es mir den Hals so zuschnürte, dass ich nicht mehr sprechen oder atmen konnte. Wir sind dann irgendwann dazu übergegangen, dass ich geschrieben habe und mein Mann mir laut geantwortet hat. Anders wäre nicht gegangen. Was hätte ich darum gegeben, wenn wir damals auf so eine einfache Lösung gekommen wären. Einfach ein kleines Ich hinlegen, wenn es mir nicht gut ging. Vielleicht hätten wir so einen einfühlsamen Einstieg in ein Gespräch geschafft, ohne mich so zu überfordern. 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Bösewichtin:

Zitat:

Hab‘ ich was verpasst? Wurden Giftstoffe entdeckt? Gibt es neuerliche Studien zu den Fasern und sind sie gar karzinogen? Was weiß ich da nicht?

Lächelnd, nein giftig sind sie nicht, haben jedoch andere negative Eigenschaften wie: Sie scheuern auf der Haut, was die sonst üblichen Bondageseile weniger tun. Sie können bei manchen Personen Hautreizungen erzeugen UND sie schnüren bei unsachgemäßen Bondageknoten auch die Haut extremer ein, als die "künstlichen" Bondageseile, da in ihnen zumeist auch Elastan enthalten ist, der einen gewissen Dehnungsfreiraum des Seils ermöglicht. In vielen  Fällen, werden Hanfseile ebenso als "unwohlfühlend" wahrgenommen, was nicht gerade dazu einlädt sich darin auch völlig "fallen lassen" zu können.

Doch selbstverständlich ist erlaubt was gefällt und ebenso gibt es auch Subs, die sich gerade mit Hanfseilen wohl fühlen. Insofern ist mein Erstbeitrag weder als Belehrung oder als Anleitung zu betrachten, sondern einfach nur als meine rein persönlichen Erfahrungsgedanken hierzu zu verstehen. Mehr maße ich mir auch nicht an.

 

bearbeitet von Diodatis
Geschrieben

ÜBLICHE Bondageseile sind aus Hanf. Zumindest beim Shibari, manchmal auch Jute. Wobei wir das nicht machen und auch ein Baumwollseil haben, das leider oft durch Dehnung Knoten verschoben hat. Das Juteseil ist formstabil und soll sich nicht dehnen! Hanf bekommt man übrigens recht weich. Durch brechen und soweit ich weiß, kann man es auch ölen... Und halt einfach immer wieder nutzen! 

Echte Shibari-Leute nutzen soweit ich weiß keine Baumwollseile!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LittleSUBmarine:

Ich habe früher, in meiner Ehe erhebliche Probleme damit gehabt mich selbst mitzuteilen, weil ich Sorgen um die Reaktion darauf hatte. Das war so extrem, dass ich Panikattacken bekam,

Das tut mir sehr leid und ich kann absolut verstehen, dass in so einem Moment ‚ein kleines Ich‘ sehr hilfreich sein kann.

Aber hier geht es um eine D/s-Beziehung, in der mittels dieser Figürchen ausgedrückt werden soll: ‚Heute möchte die Sub mitentscheiden dürfen, was ihr tagesaktuell gefällt und was nicht, mit der Bitte an mich, dies zu berücksichtigen.‘ (ich zitiere den Beitrag nicht, weil er sich ja nicht an den Verfasser direkt richtet).

Das ist doch nicht zu vergleichen mit einer Angststörung und dadurch entstehendem Mangel an Ausdrucksfähigkeit. Wärest du so gehemmt und unsicher, würde ich generell von einem Machtgefälle Abstand nehmen und erstmal schauen, dass man eine Basis erreicht, bei der du keine Angst mehr vor einer Reaktion hast. Eure Lösung finde ich übrigens großartig!

Ich möchte das auch nicht schlecht reden, wenn jemand so etwas einsetzt. Dafür mag es mannigfaltige Gründe geben. Aber ich möchte das für mich nicht.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Diodatis:

haben jedoch andere negative Eigenschaften wie: Sie scheuern auf der Haut, was die sonst üblichen Bondageseile weniger tun. Sie können bei manchen Personen Hautreizungen erzeugen UND sie schnüren bei unsachgemäßen Bondageknoten auch die Haut extremer ein, als die "künstlichen" Bondageseile, da in ihnen zumeist auch Elastan enthalten ist, der einen gewissen Dehnungsfreiraum des Seils ermöglicht. In vielen  Fällen, werden Hanfseile ebenso als "unwohlfühlend" wahrgenommen, was nicht gerade dazu einlädt sich darin auch völlig "fallen lassen" zu können.

Du hast andere als Dummdoms betitelt, die Hanfseile verwenden, weil ‚das weiß man ja‘. Nun kann aber jeder fesseln, wie er will. Mit Seidenschals und Hanfseilen und Baumwollseilen und von mir auch mit Hundeleinen. So lange man am Boden bleibt und keine nennenswerte Kräfte auf die Fixierung einwirkt, ist alles kein Problem.

Die ‚sonst üblichen Bondageseile‘ werden aus Hanf oder Jute hergestellt. Vielleicht liest du dich da nochmal etwas ein. 
 

Sorry fürs OT

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Bösewichtin:

Aber hier geht es um eine D/s-Beziehung, in der mittels dieser Figürchen ausgedrückt werden soll: ‚Heute möchte die Sub mitentscheiden dürfen

Das stimmt natürlich. Das ist dann eine andere Art von Beziehung.

Eine solche Beziehung dann zu führen, wenn man gefestigt und selbstbewusst genug ist, auch für sich selbst einzustehen (also beide Partner) sollte Vorraussetzung sein. Und dann sind solche Zeichen sicher nicht nötig. Aber wie du sagst @Bösewichtin, gibt es sicher viele Gründe für diese Art der Kommunikation.

×
×
  • Neu erstellen...