Jump to content

König oder Königin?


Diodatis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solche Kleinkriege sind einfach nur lästig! Lasst doch einfach die Degradierungen wie Dumdoms u.ä. weg und nehmt Dinge, die man vorher so nicht auf dem Horizont hatte, an. Denn dann hat jede auch noch so dumme Frage die Chance, eine Bereicherung zu sein. Man muss doch nicht von jeder Sache gleich begeistert sein, um sie annehmen zu können.

Hanfseile - ich liebe und ich hasse sie. Sie fühlen sich toll an, nicht so weich wie die aus Baumwolle, dafür geben sie aber auch nicht so sehr nach. Sie sind nicht so glatt wie die Kunstfaserleinen, aber verursachen beim durchziehen auch nicht so schnell Verbrennungen. Dafür sind sie aber deutlich pflegeaufwändiger. Ich finde jedes Seil hat seine Daseinsberechtigung. Nur die Vorzüge kommen an anderen Stellen zur Geltung. Im Wasser finde ich Kunstfaser echt optimal. 

Man nehme was man hat und nutze es mit der nötigen Achtsamkeit und im Idealfall an der richtigen Stelle.

Das Problem mit der Abgrenzung ist, dass man sich damit manchmal auch reizvolle Wege verbaut. Und wirklich niemand ist besser oder schlauer, weil er ein bestimmtes Material nutzen kann. Das Können macht den Unterschied, nicht das Material. 

Die Urgroßeltern hatten Beispielsweise auch mit Figuren kommuniziert, weil sie niemals schimpfte oder fluchte und er niemals um Vergebung bat. Darüber hinaus waren sie auch eher wortkarg.  Über die Figuren schafften sie es jedoch, über ihren Schatten zu springen. Natürlich ist es toll, wenn man das nicht braucht. Es ist auch toll, wenn man einen Hund ohne Leckerli führen kann. Aber Hilfsmittel helfen eben manchmal bei der Verständigung. Warum soll man es sich also nicht leicht machen? Das Feld ist doch ohnehin komplex genug. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig versteht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Seine Aussagen auf Zeiten zu stützen, die 30 Jahre her sind, zeugen für mich nicht von Erfahrung, sondern von Stagnation 

Für mich sind die Aussagen eher ein Zeichen dafür, dass die einfach aus anderen Themen der letzten Wochen übernommen wurden, ohne das da wirklich eigene Gedanken dahinter stehen. Zu viel Selbstdarstellung und zu wenig wirklicher Inhalt. 

Wäre da wirklich 30 Jahre Erfahrung im Hintergrund, würde man sich auf Nachfragen nicht biegen und drehen wie ein Schwamm. Wie jemand über solche Dinge spricht, sagt da für mich mehr aus als der Inhalt und selbst inhaltlich finde ich das ziemlich dünn... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Teaspoon:

Seine Aussagen auf Zeiten zu stützen, die 30 Jahre her sind, zeugen für mich nicht von Erfahrung, sondern von Stagnation 

Oder eben doch sich oft bestätigende Erfahrungen. Stagnation wäre es gewesen, seit den Anfangszeiten keine Sessions mehr gehabt zu haben. Beklagen kann ich mich dahingehend jedenfalls nicht.

×
×
  • Neu erstellen...