Jump to content

CNC und wie man das ansprechen könnte


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schwierige Frage, da Einvernehmen und Ablehnung sich ja widersprechen ... Ich denke das birgt immenses Konfliktpotential und viele Missverständnisse!

Die Frage wäre für mich auch worum es geht, absolute Tabus oder Dinge die "nur"nicht gemocht werden ...

Da es mich auch interessiert lese ich mal mit ...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MikeP-75:

Schwierige Frage, da Einvernehmen und Ablehnung sich ja widersprechen ... Ich denke das birgt immenses Konfliktpotential und viele Missverständnisse!

Die Frage wäre für mich auch worum es geht, absolute Tabus oder Dinge die "nur"nicht gemocht werden ...

Da es mich auch interessiert lese ich mal mit ...

Ich weiss leider nicht in wie weit sie es haben möchte, aber selbst das Minimum ist ja schon sehr viel und braucht immenses Vertrauen, das sie allerdings nicht aufbauen kann (so habe ich es zumindest verstanden). Mir wurde nicht gesagt um wen es sich handelt, aus offensichtlichen Gründen, würde ich denke.
Klar, ist es schwierig so ein intensives Thema anzusprechen. Ich würde ihr nur gerne helfen😅

Geschrieben
Ich denke, das ist vor ellem eine Kopfsache. Du kannst Vertauen haben, gesundheitliche Faktoren ausschließen etc. Wenn am Ende in der Praxis der Kopf nicht mitspielt, wird sich der Körper immer wehren.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hexenmädchen:

Ja, das denke ich auch. Sie hat wechselnde Partner und sucht sich halt nach Schema immer die Männer aus, von denen sie weiss oder ausgehen kann, dass ihre Grenzen nicht geachtet werden. Dass das nicht gesund ist, weiss sie anscheinend selber, aber sie hat keine Vertrauensperson mit der sie das klar kommunizieren kann.

Sonst lad sie hier ein, ich stelle mich gerne als Gesprächpartner zur Verfügung. Das soll jetzt keine billige Anmache sein.

Ich hab in meinem Leben so einige Täler durchlitten und Berge erklommen, wäre schön, wenn ich von meinen Erfahrungen etwas weitergeben kann. Wie gesagt ... nur ein Angebot.

Geschrieben
Verstehe ich das richtig, dass sie mehr oder minder direkt in CNC gehen will, ohne dass sie einen neuen Partner lange genug kennt, um vertrauensvoll über ihre Bedürfnisse sprechen kann? Vielleicht liegt da der Hund begraben?
Dazu gibt es kaum eine Patentlösung. Eher… einfach halt mal eine Beziehung auf sich zukommen zu lassen und wenn das Vertrauen stimmt, die Bedürfnisse kommunizieren.
Natürlich wäre es wohl einfacher, den passenden Partner dazu finden, wenn man eher im BDSM Bereich wildert. Aber wenn CNC das Auswahlkriterium für ein Partner ist, weiss ich nicht, ob das gut klappt.
Geschrieben

Ohne zu sehr auf CNC eingehen zu wollen besteht das Grundproblem doch nahezu im gesamten BDSM Bereich...an einem gewissen Punkt im Leben entwickel ich sexuelle Bedürfnisse oder Vorlieben ...wie soll ich sie ausleben? Habe ich schon einen Partner wie soll man das kommunizieren?

Oder einen Partner finden der sich mit mir auslebt?

CNC ist da natürlich extrem schwierig und sensibel...letztlich braucht es ja erstmal jemanden der Bock darauf hat das mitzumachen. Aus Sicht eines Mannes kann ich nur sagen das es absolut nix für mich wäre...die Angst die ich im Hinterkopf habe ist immer unbewußt eine Grenze zu überschreiten und plötzlich eine Straftat zu begehen.

Sehr schwieriges Thema und sorry das ich da konstruktiv wenig beitragen kann!

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Winterberg:

Aus Sicht eines Mannes kann ich nur sagen das es absolut nix für mich wäre...die Angst die ich im Hinterkopf habe ist immer unbewußt eine Grenze zu überschreiten und plötzlich eine Straftat zu begehen.

Das ist auch ein Gedanke, der mir kam. Sie sucht sich Männer, deren Persönlichkeit und Verhalten darauf schließen lassen, dass diese zu entsprechendem Verhalten neigen bzw. dazu fähig sind. Da sie aber nicht in der Lage zu sein scheint Klartext zu sprechen haben die Männer gar keinen Metakonsens und BDSM-Kontext im Hinterkopf. Das eröffnet natürlich die Möglichkeit für Situationen die eben nicht mehr lustvoll und erfüllend für beide (im Besonderen für sie) sind. Im Zweifelsfall entsteht ein Moment der später, wenn der Bogen überspannt wird, strafrechtliche Konsequenzen mit sich bringt. Einfach auch, weil die Männer sich gar nicht im Klaren darüber sind was im Kopf dieser Frau abgeht, die zudem bewusst solche Begegnungen anstrebt und ihre eigentlichen Motive dahinter nicht preisgibt.
 

Das ist aus meiner Sicht fahrlässig sich selbst und den Männern gegenüber. Da wir noch von Hörensagen sprechen kann man ja nur spekulieren. Allerdings klingt das wirklich selbstzerstörerisch und ich hoffe, das sie dieses Muster nicht an den Tag legt, um Situationen zu erschaffen in denen sie überhaupt keine Kontrolle über das Geschehen hat und leidet. Das Szenario der mangelnden Kommunikationsfähigkeit ist da noch „angenehmer“, wenn auch das Ergebnis gerade das Gleiche ist.
Nur bei Ersterem hätte sie auch gar kein Interesse ihr Vorgehen wirklich zu überdenken und zu ändern. Und da schließt sich dann der Kreis zu Dir @Hexenmädchen und deiner Freundin. Ihr seid nun Mitwisserinnen, ohne groß etwas daran ändern zu können. Natürlich kein angenehmes Gefühl. 
 

Wenn die Betroffene etwas ändern möchte wäre der Kontakt zu „Gleichgesinnten“ auf Stammtischen oder Plattformen wie Fet wohl anzuraten. Da fiele es ja auch deutlich leichter entsprechende Themen auf den Tisch zu bringen, so sie denn will. 

Geschrieben
Es ist ganz einfach! Reden.
Offen Kommunikation ist das A & O.
Man kann niemandem in den Kopf schauen.
Geschrieben
Am 9.11.2023 at 09:02, schrieb bearded_beast_66:

Es ist ganz einfach! Reden.
Offen Kommunikation ist das A & O.
Man kann niemandem in den Kopf schauen.

Ganz einfach ist da gar nichts. Kommunikation ist von Grund auf nicht leicht. Da ist es schon verblüffend wie gut wir trotzdem zurechtkommen.

In den Kopf schauen kann man nicht. Was dort aber alles passiert, kann man so schnell gar nicht in Worte fassen, wenn es überhaupt möglich ist Worte dafür zu finden.

Für mich ist CNC eine Möglichkeit über meinen Schatten gehoben zu werden. Hinter dem, von dem ich denke, dass ich ertragen kann, liegen nicht selten wunderbare Dinge, die ich aber nie erleben könnte, weil ich es vorher beenden würde. Meine Schüsselerfahrung war beim Deap Throating. Ich hatte das Paradoxon von Freiheitsbegrenzung und Freiheitsgefühl bereits beim Bondage kennen gelernt. Doch dass die Krämpfe vom Würgen, die dem Erbrechen vorangehen, wenn sie meinen Körper durchschütteln, sich exakt gleich anfühlen können, wie ein Orgasmus, hat mich total unvorbereitet getroffen. Das hat mein Weltbild gesprengt.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb erfrischendApril:

Ganz einfach ist da gar nichts. Kommunikation ist von Grund auf nicht leicht. Da ist es schon verblüffend wie gut wir trotzdem zurechtkommen.

In den Kopf schauen kann man nicht. Was dort aber alles passiert, kann man so schnell gar nicht in Worte fassen, wenn es überhaupt möglich ist Worte dafür zu finden.

Für mich ist CNC eine Möglichkeit über meinen Schatten gehoben zu werden. Hinter dem, von dem ich denke, dass ich ertragen kann, liegen nicht selten wunderbare Dinge, die ich aber nie erleben könnte, weil ich es vorher beenden würde. Meine Schüsselerfahrung war beim Deap Throating. Ich hatte das Paradoxon von Freiheitsbegrenzung und Freiheitsgefühl bereits beim Bondage kennen gelernt. Doch dass die Krämpfe vom Würgen, die dem Erbrechen vorangehen, wenn sie meinen Körper durchschütteln, sich exakt gleich anfühlen können, wie ein Orgasmus, hat mich total unvorbereitet getroffen. Das hat mein Weltbild gesprengt.

Anzusprechen und zu kommunizieren, dass man Interesse an CNC hat ect hat mit dem worauf du hinauswillst erstmal nicht zu tuen ,
Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Frage des ursprünglichem Posts.

Was während dessen passiert in dir vorgeht & auch danach steht auf einem vollkommen anderem Blatt und ist auch erstmal zu rekapitulieren, was ging in einem vor , was hat es ausgelöst ect!

Geschrieben

Ich glaube ihr geht da gerade von zuviel Vernunft und Konsenz aus.

 

Am 4.11.2023 at 21:50, schrieb Hexenmädchen:

und sich dadurch in Situationen begibt, die ihr zwar das geben was sie möchte, aber nicht im gesunden und sicheren Rahmen.

Das hört sich für mich eher an, sie wirft sich an irgendwelche Durchgeknallten und lässt einfach mal mit sich machen. Das da tiefgehende Gespräche im Vorfeld oder danach geführt wurden bezweifle ich, mehr so OneHitWonder wo die Nachwirkungen keine Beachtung finden.

Geschrieben

@bearded_beast_66 Ich denke, dass genau das den Schritt in die Kommunikation so schwer macht. Bevor man sein Bedürfnis kennt, hat man kein Interesse an CNC. Niemand hat ein Interesse daran etwas gegen den eigenen Willen zu tun. Das Bedürfnis liegt viel tiefer als jedes Interesse. Das ist mit dem Verstand nur schwer zu greifen und mit den eigenen Werten auch nur schwer vereinbar.

Geschrieben
da kann ich aus Erfahrung sagen , dass es auch anderes sein kann , jeder Mensch ist verschieden.
Meine letzten beiden Subs haben sich dafür interessiert und es mir auch offen kommuniziert (vorher & nachher)
×
×
  • Neu erstellen...