Jump to content

Anfänge im BDSM


Mr-Right92

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Mr-Right92:

ein Buch empfehlen

Ein Buch direkt kann ich nicht empfehlen, aber schau dich doch mal in unserem umfangreichen Magazin um.

Geschrieben
Ich weiß nicht was Du suchst.. Aber es gibt etliche Kurzgeschichten, die sehr interessant sind! Einfach erotische Geschichten Googlen und Du findest zu sämtlichen Bereichen was.
Geschrieben

Die Fantasie in deinem Kopf ist dein bester Richtungsgeber, der Rest ist Verstand, Verantwortungsgefühl, bischen Anatomie & Psychologie...

Ist eine Gefühlsache und ein stetiger Lernprozess mit viel Trial & Error und learning by doing. Und das im Prinzip mit jedem/r Partnerin wieder von vorne. Theorie und Praxis Erfahrung ist toll, gerade zu Praktiken findest du Theorie an jeder Ecke. Bringt dir nur einen Scheiss wenn du nicht das Gefühl für den Anderen entwickelst.

@Mr-Right92 Finde einfach den passenden Menschen, der Rest ist go with the flow.

Geschrieben

Podcast: Kunst der Unvernunft. 

Da sind wohl so ziemlich alle Themen am Start. 

 

Einige Folgen sind transkripiert, die kannste auch lesen dann. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mr-Right92:

Hallo liebe Community,

Ich bin neu in der Szene und wollte mal fragen, ob ihr mir ein Buch empfehlen könnt, wo ich mich einlesen kann?

Speziell in die Richtung Bondage erstmal 👍

vor 9 Stunden, schrieb Mr-Right92:

 

 

Danke schonmal 🙃🙂

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mr-Right92:

Speziell in die Richtung Bondage erstmal 👍

 

Selbst das ist wieder ein sehr breit gefächertes Feld für sich.... 

Zu welchem Zweck und hast du ein bestimmtes Material im Kopf oder eine Optik, die dir gefällt? 

Geschrieben

Auch da hat Grimme ein Buch verfasst, ich erinnere aber genau keine Inhalte mehr. 

 

Geht es Dir um Seilbondage? 

Dann kann Shibari ein Stichwort sein. 

Aber auch ne Zwangsjacke oder halt Ledermanschetten und 'n Haken in der Wand würden darunter fallen. Also Bondage,  nicht Shibari,  ne. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Seilbondage empfehle ich das Lernen bei entsprechenden Kursen offline und real mit Trainern/Lehrern/Workshop Geber vor Ort, da es doch, vor allem wenn es Richtung Shibari geht, einiges zu beachten gilt, gerade zur Thematik Sicherheit. Das ist mit 2D Bildern und Texten, die missverstanden werden können nicht gegeben, so meine Sichtweise.

 

Bei Manschetten, Handschellen und Co kann ich keine Empfehlungen geben, wobei mir hier auch nicht bekannt wäre, dass es spezielle Informationsbücher dazu gäbe. 

bearbeitet von Ropefox
Geschrieben

Ich kann dir die Seite sehr empfehlen. Damit arbeitet mein Herr. Es gibt viele Informationen, zum Thema Sicherheit, Knotentechniken, Utensilien usw.

Ich hoffe ich durfte die Seite hier verlinken.

  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Ich hoffe ich durfte die Seite hier verlinken.

Geprüft, genehmigt und bearbeitet, weil es das Thema unterstützt ist der Link erlaubt.

 

Gruss Uyen

Geschrieben

Ich habe viel gelesen und Tutorials geschaut und dann unendlich viele Stunden an Objekten gebunden um Fingerfertigkeit am Seil zu gewinnen.

So nutze ich z.B. einen Gartenstuhl und bringe mit Tape vier Poolnudeln an um Arme und Beine zu simulieren. Das war für mich sehr hilfreich um gesehenes zu trainieren.

Weiteres Objekt, der Boxsack für Oberkörperbindungen. Mit Tape und einem durchgeschnittenen Schaumstoffball weibliche Brüste nachgestellt und immer weiter geübt.

Während Corona habe ich meinen Söhnen eine Sprossenwand gekauft, damit sie sich im Lockdown ertüchtigen konnten. Das war mein ckeverster Schachzug der letzten Jahre 🤣 Daran kann man unendlich viel üben. Zug und Gegenzug, anschlagen von Seilen, Poolnudeln dranbinden, oder einfach freies binden. Man kann daran wirklich schöne Kreationen binden.

Letztendlich habe ich mich selbst auch einige male fesseln lassen um das besser einschätzen zu können.

Klein Anfangen und steigern, denn wenn Fesseln in Verbindung mit einer sexuellen Komponente steht, können selbst einfache Sachen schnell kompliziert werden. So war es zumindest bei mir.

Geschrieben

@Skinscan

Ernst gemeinte Frage: Du hältst Kunst der Unvernunft für eine fundierte Quelle des Wissens im Bereich BDSM? 

Geschrieben (bearbeitet)

Guter Punkt. Hast Du mal die Uhrzeit angesehen,  wann das geschrieben wurde? 😁.  Ich finde das Format gut, um sich verschiedene Lebensentwürfe anzuhören. 

Vielleicht sind bei mir die 5/10 Folgen hängengeblieben, die mir zugesagt haben. Die andern 5 habe ich tiiiiief verbuddelt. 

Kurz: Nein,  als Quelle des Wissens kann ich das Fotmat nicht sehen, ich hoffe,  dass will es auch nicht sein. 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Am 16.11.2023 at 23:08, schrieb Nettipunktkomm:

Ich habe viel gelesen und Tutorials geschaut und dann unendlich viele Stunden an Objekten gebunden um Fingerfertigkeit am Seil zu gewinnen.

So nutze ich z.B. einen Gartenstuhl und bringe mit Tape vier Poolnudeln an um Arme und Beine zu simulieren. Das war für mich sehr hilfreich um gesehenes zu trainieren.

Weiteres Objekt, der Boxsack für Oberkörperbindungen. Mit Tape und einem durchgeschnittenen Schaumstoffball weibliche Brüste nachgestellt und immer weiter geübt.

Während Corona habe ich meinen Söhnen eine Sprossenwand gekauft, damit sie sich im Lockdown ertüchtigen konnten. Das war mein ckeverster Schachzug der letzten Jahre 🤣 Daran kann man unendlich viel üben. Zug und Gegenzug, anschlagen von Seilen, Poolnudeln dranbinden, oder einfach freies binden. Man kann daran wirklich schöne Kreationen binden.

Letztendlich habe ich mich selbst auch einige male fesseln lassen um das besser einschätzen zu können.

Klein Anfangen und steigern, denn wenn Fesseln in Verbindung mit einer sexuellen Komponente steht, können selbst einfache Sachen schnell kompliziert werden. So war es zumindest bei mir.

Zwar recht teuer als Trainingswerkzeug, aber man könnte sich auch eine lebensechte Sexpuppe zum üben von Fesselungstechniken anschaffen ;)  Die sind lebensgroß, haben ein recht hohes Gewicht und auch die nötigen Proportionen bis ins Detail....  

Geschrieben
Ganz einfach:
Spar dir Bücher, Stammtische oder Podcasts; führe Gespräche mit Subs und Devs; denn die wissen tatsächlich am meisten und wissen es am besten!!
Wie du erkennst, ist gerade im Forum von mancher Seite nicht viel zu erwarten an Erfahrung oder wirklichem Wissen!!
Nur meine persönliche Meinung, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt!!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ganz einfach:
Spar dir Bücher, Stammtische oder Podcasts; führe Gespräche mit Subs und Devs; denn die wissen tatsächlich am meisten und wissen es am besten!!
Wie du erkennst, ist gerade im Forum von mancher Seite nicht viel zu erwarten an Erfahrung oder wirklichem Wissen!!
Nur meine persönliche Meinung, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt!!

die meinung unterstütz ich!

nix ersetz persönliche gespräche! und neigung lernt man nich aus büchern!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.11.2023 at 22:38, schrieb Mr-Right92:

Hallo liebe Community,

Ich bin neu in der Szene und wollte mal fragen, ob ihr mir ein Buch empfehlen könnt, wo ich mich einlesen kann?

 

 

Danke schonmal 🙃🙂

Kein Buchautor kennt dich und/oder deine Partnerin. Und auch der ach so viel gepriesene Matthias Grimme will mit seinem Getue und Geschreibsel in erster Linie nur zweierlei, nämlich erstens Aufmerksamkeit für sich und - zweitens - dir an dein Portemonnaie, um sich auf deine Kosten zu bereichern.

Wenn du also nicht vorhast, die nächsten hässlichen Piercings dieses "Herrn" oder seiner Gespielinnen zu sponsern, dann tausch dich am besten direkt und persönlich mit deiner Partnerin aus, was euch beiden Spaß macht oder Spaß machen könnte. Und dann probiert es. Viel Spaß dabei!

Falls du aber trotzdem auf Lektüre bestehst, so lies

Marie-Gabrielle Chambres: Seelendieb - Devotion in falschen Händen

Karin Dietl-Wichmann: Hörigkeit - die Sehnsucht nach Unterwerfung

Marlene Schönhals: D.E.B.R.I.S. - Mein Leben als "Rest"

bearbeitet von Acuaria
Geschrieben

Hey, ich bin auch neu hier und ich finde als Einstieg für ganz viele Themen die Education-Filme von Joyclub ziemlich gut.
Da gibt es wirklich  masenhaft Videos zu den unterschiedlichsten Bereichen: Kinks & Fetische, theoretisch und zumindest ansatzweise praktisch, zu Konsens und Kommunikation, zu Beziehungsmodellen und Beziehungsarbeit, zu schwierigen Situationen wie Trennungen, Trauma und Beziehungsöffnungen. Für Anfänger:innen meiner Meinung nach eine wahre Schatzkiste und gut, um sich generell mal einen kleinen Überblick zu verschaffen.

Manches ist etwas oberflächlich, andere Videos haben mich aber wirklich durch eine Tiefe und eine enorme Erfahrung der Vortragenden überrascht.
Zu Bondage und Shibari hab ich tatsächlich noch nicht so viel gesehen, aber da gibt es auf jeden Fall auch einiges.

Ist auch komplett kostenlos, man muss sich nur registrieren.

Geschrieben

Ich finde, dass zu viel von den, was man zu Shibari im Netz und an realen Kursen findet einfach zu sehr auf Technik und Muster ausgelegt ist - wenn man jetzt am Anfang versucht, sich viele Muster und deren Schritte zu merken, um nicht immer das selbe zu machen, bleibt man mit der Aufmerksamkeit auch immer beim Seil und dem nächsten Knoten aber eben nicht bei dem Menschen darin - das ist so viel ungenutztes Potential, wenn man sich nur an dieses "malen nach Zahlen - Shibari" hält... 

 

Geschrieben

Ich denke gerade im Bereich Shibari ist es wichtig Grundfertigkeiten zu erlangen um sich auf den Menschen im Seil einlassen zu können. Der Schritt von Mustern nachmalen zum intuitiven Fesseln kommt dann mit der Zeit. Ich hatte anfangs immer eine to do Liste der Bindungen im Kopf, die hat mich gestresst. 

 

Zur ursprünglichen Fragestellung. Hängt auch davon ab, ob man jemanden hat mit dem man über seine Wünsche sprechen kann oder ob man diese Neigung erstmal für sich entdeckt. Hier wurde oft mit der Wichtigkeit von Gesprächen u.a. mit der Sub argumentiert. Aber die gibt es in den eigenen Anfängen vielleicht noch gar nicht, aber der Reiz an BDSM ist vorhanden. Warum man in dieser Phase nicht lesen, recherchieren oder üben sollte, bleibt mir ein völliges Rätsel.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nettipunktkomm:

. Ich hatte anfangs immer eine to do Liste der Bindungen im Kopf, die hat mich gestresst. .

Und genau das ist einer der Gründe, weshalb ich heute Anfängern rate, eben nicht den Weg über die Muster zu gehen... 

Aber das kann man vertiefen, wenn der TE sagt, dass er in diese Richtung gehen möchte... 

×
×
  • Neu erstellen...