Jump to content

...Erniedrigung...was ist das??...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.12.2023 at 15:43, schrieb towel:

aber genau DA liegt mein 'problem'..denn, für mich isses ja nunmal kein spiel

und 'wir mögen zwang'  sorry @Bratty_Lo!  das iss definitionsvergewaltigung, lach

@towel 

Da hast du sicher recht, aber anders kann ich es nicht erklären...😉

Ich musste in die Badewanne urinieren und dann eine ganze Weile in meiner Pisse sitzen! Ich konnte einfach nur weinen so erniedrigend war das für mich... Und natürlich wollte ich das nicht tun müssen! 🙈

Mein Herr liebt die verbale Erniedrigung dazu. Also meinte er:  "Nun schau dich doch nur mal an! In deiner eigenen Pisse sitzt du! Wie ekelhaft ist das denn? Und ich darf dich jetzt auch noch säubern oder was? Auch erniedrigend für mich, wenn er mich abduscht, meine Öffnungen säubert und mich dabei verbal erniedrigt! Und er mich fragt, ob ich mich nicht schäme!!! Erregt dich das etwa auch noch? Erniedrigt und gedemütigt zu werden?"

Ja, tut es. Es war aber ebenso wirklich sehr demütigend. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich das ganz sicher nicht getan! Das meine ich damit, dass wir beide den "Zwang" mögen... 

Das kann sich am Ende gut für mich anfühlen oder auch mal nicht...🙈 Meistens erregen mich Erniedrigungen aber sehr und selbst falls nicht, fühle ich mich hinterher "benutzt" für das was ihn erregt und auch sehr "klein"... Das mag ich.

Ein Spiel ist es nicht. Erniedrigungen fließen permanent und selbstverständlich mit ein. Es ist für uns Teil des Machtgefälles. 

Geschrieben

@Bratty_Lo, wenn du sagst, dass es kein Spiel ist, also echt ist, findet dein Herr dich dann tatsächlich ekelhaft?

Geschrieben

Nein @Teaspoon natürlich findet mein Herr mich nicht ekelhaft! 😅 Das wäre ziemlich schlimm! 

Was er wirklich ekelhaft findet, ist die Feuchtigkeit von Frauen! Allein dafür erniedrigt und quält er er sie. Für ihre Geilheit! 

Das ist sozusagen echter sexueller Sadismus. 

Aber man kann es vielleicht auch als Spiel bezeichnen...🤷‍♀️

Er sieht sozusagen ihre Sexualität als etwas "Ekelhaftes" an. Und sicher genießt er es auch eine Sub damit zu erniedrigen, dass sie eben durch gewisse Dinge noch erregt wird!

Highlight natürlich, wenn sie durch gewisse Dinge nicht erregt werden will, da es fürchterlich ist, es aber nicht ändern kann... Und sich dafür schämt! Quasi dann auch für ihre Sexualität! Und dafür erniedrigt zu werden, macht sie nur noch geiler... Das ist für mich das, was diese "Neigung" bei mir ist. Eigentlich nicht durch bestimmte Dinge erregt werden zu wollen, es aber nicht ändern zu können...😅 

 

Geschrieben

Hoffe man versteht das so...🙈🙈🙈

Geschrieben

Klingt von der Erzählung her für mich nach CnC / Consensual Non-Consent, also das man sich einig ist, sich nicht einig zu sein und den Spaß aus dem Metakonsens zieht. Also falls dir noch das passende Wort dafür fehlt. :)

Geschrieben

Das könnte schon sein @Andoragh 😅

Es gibt ja auch Subs, die dürfen nicht "Nein!" sagen. 

Ich wüsste eigentlich nicht, wie das hier funktionieren sollte... 

Ich sag das ziemlich oft und ein Nein! einer Frau erregt ihn schon sehr...😅

Geschrieben

Ich kann im Sub-Kontext nicht Nein sagen oder nur sehr schlecht, obwohl ich es von ihm aus wahrscheinlich dürfte.

 

Ok, @Bratty_Lo ich glaube ich verstehe.

Geschrieben
Am 5.1.2024 at 23:26, schrieb Paco2022:

Unsere Sprache hat nun mal aus historischen Gründen drei Artikel. Die wurden über Jahrhunderte als gleichwertig betrachtet, daß nun plötzlich "das" als minderwertig gilt ist eine Erfindung der letzten 20 Jahre. "Das Ehepaar" ist ja auch keine Objektifizierung sondern die normale Bezeichnung für zwei verheiratete Menschen.

Mit der Gleichwertigkeit möchte ich dir gar nicht widersprechen. Allerdings ist "das Ehepaar" weder männlich noch weiblich und daher passt der unbestimmte Artikel. Bei "das Mädchen" wird dem weiblichen Kind der weibliche Artikel jedoch nicht "zugesprochen". Die fehlende Zusprache des Geschlechts und die Objektifizierung ist bei "das Knäblein" ebenso der Fall, diese Formulierung ist aktuell aber deutlich weniger gebräuchlich.

Ich hänge mich daran nicht auf. Ich finde es einfach spannend und als bekennende Mädchen sogar schön. Man kann da noch weiter drüber philosophieren: der Besitz, der Käfig ... aber die Hose und der Rock ... Ein Schelm, wer dahinter ein System erkennt. Muss man nicht ernst nehmen, amüsant ist es aber schon.

Ich finde Erniedrigung ebenso spannend wie Schmerz. Im passenden Kontext kann man damit experimentieren. Ich denke in einem geschützten Rahmen ist auch Demütigung erlebbar. Man muss dieses Werkzeug aber mit äußerster Vorsicht gebrauchen. Lebensmut, der dabei verloren geht, lässt sich unter Umständen nicht zurück holen. Damit kann der Willen eines Menschen gebrochen werden. Schwierig ist hier, dass man als Außenstehender oft erst hinterher erkennt, was als Demütigung wahrgenommen wird.

Geschrieben

@erfrischendApril

Also ich würde nicht Deutsch lernen wollen, wenn es nicht meine Muttersprache wäre... 

"DIE schöne Mädchen" oder so höre ich oft! Von der Grundidee nicht falsch. 

Warum nun das Mädchen und der Junge, die Katze, der Hund und das Pferd... tja! 🤷‍♀️ 

Zu Erniedrigungen noch was: ich tue mich mit Nähe eh schwer und nach der Erniedrigung fühle ich mich sehr klein und möchte dann meinem Herrn nahe sein. Es fühlt sich besser an im Bett zu schlafen, wenn man zuvor auf dem Boden geschlafen hat. Dieses Bedürfnis nach Nähe wird dann einfach größer und ich fühle mich geborgen... 

"Willen brechen" kann gut oder schlecht sein. Manchmal ist mein Herr da unsicher. Ich möchte es immer so haben! 

Was ich nicht mag ist irgendwie eine Demütigung, die mich als Menschen angreift und nichts mit dem Machtgefälle zu tun hat. Als Strafe kann es auch mal was sehr demütigendes geben, wo man sich nicht gut fühlt, aber eben nur temporär. 

Alles wo man mich gezielt in meinen Eigenschaften erniedrigt, mir Kompetenzen nehmen will und ständig spüren lassen würde, wozu ich unfähig bin, sowas fände ich schadhaft! Du kannst nichts usw.! Aber das gibt es bei uns auch nicht. 

Erniedrigung/Demütigung findet im bdsm Bereich statt. Oftmals erregt es mich oder gibt mir etwas anderes. Manchmal soll es strafend sein usw. 

 

Geschrieben

@erfrischendApril und @Bratty_Lo ich spiele gern mit den Artikeln. Ich verwende gern im privaten Konstruktionen, wie der Kind und die Kindin. Sprache ist wandelbar, solange sie lebendig ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Mit der Gleichwertigkeit möchte ich dir gar nicht widersprechen. Allerdings ist "das Ehepaar" weder männlich noch weiblich und daher passt der unbestimmte Artikel. Bei "das Mädchen" wird dem weiblichen Kind der weibliche Artikel jedoch nicht "zugesprochen". Die fehlende Zusprache des Geschlechts und die Objektifizierung ist bei "das Knäblein" ebenso der Fall, diese Formulierung ist aktuell aber deutlich weniger gebräuchlich.

Da könnte man endlos an irgendwelchen Beispielen rumdiskutieren, für mich sind diese Artikel einfach was historisch gewachsenes ohne direkten Bezug zum Geschlecht der Personen. Warum hat den ein Bruder den männlichen Artikel und wenn es zwei sind werden es die Brüder? Bekommen die dann das weibliche Geschlecht zugesprochen?

Im Spanischen gibt es ja für die Mehrzahl auch getrennt weibliche und männliche Artikel, wobei die männliche Form aber dann auch wieder Frauen mit einschließt, ganz extrem wird es dann bei solchen Dingen:

la mujer (die Frau) - las mujeres (die Frauen)

el hombre (der Mann) - los hombres (bedeutet dann entweder "die Menschen" oder "die Männer")

Hab auch mal eine Diskussion gelesen, da wurde als Beispiel für den vermeintlichen Sexismus im Spanischen genannt daß die große Sonne (el sol, männlich) für die Männer steht und die Frauen nur den kleinen Mond (la luna, weiblich) abbekommen haben. So gesehen wäre ja Deutsch eine geradezu feministische Sprache wo das umgekehrt ist. :jumping:

Um wieder zum Mädchen zurückzukommen, das ist halt ein Wort mit dem ein weiblicher Artikel nicht funktioniert weil "die Mädchen" gibt es schon für die Mehrzahl, da müßte man dann ja "Mädchenen" anhängen um noch eine Mehrzahl zu bilden wenn man die Einzahl mit dem Artikel die versieht ... also am Ende rein praktische Gründe weil die Endung -chen im deutschen einfach keinen weiblichen Artikel für die Einzahl zuläßt ;)

bearbeitet von Paco2022
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb KSubx64:

Ich kann es auch irgendwann geil finden erniedrigt zu werden, auch bloßgestellt vor anderen, im Internet . Würde aber mein Sozialleben komplettbeschadigen, warscheinlich. Es ist schon ne Strafe, nur leider reizt es mich sehr. . Schon doof 😁

Nun, mit dem Reiz bist Du nicht allein, der Gedanke und Wunsch wurde auch öfter mal an mich herangetragen. Gewissen Dinge sind natürlich unumkehrbar. "Wissen" das einmal in der Welt ist, bekommt man schwer wieder weg. Unter unbekannten ist es oft noch was anderes. Wobei durchaus interessant ist, wie die Menschen reagieren. Auf öffentliches Knien meiner damaligen Dev z.b lächelten die Männer, waren durchweg freundlich. Böse Blicke gab es eher von der Damenwelt. Vielleicht auch, weil sie selbst dabei lächelte.

Geschrieben
Am 24.11.2023 at 17:24, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Guter Start in eine Konversation!
Aber um gerade dir nochmal auf die Sprünge zu helfen:
INTERESSE!!
Danke für deine Aufmerksamkeit, Meister der Sünden!!

Seine Frage ist schon berechtigt. Weil m.E. aus der Antwort von Foristen nichts viel lernen kannst, so lange du nicht in Interaktion mit der Person bist. Und da ist das Spektrum deiner Frage nach dem "Was" es ist, extrem weit gefächert. Das fängt für manche noch nicht mal bei irgendwelchen "Schimpfwörtern" an. Das kann aus Erfahrung an Stellen sein, die du nicht erwarten würdest. Andere wiederum nehmen Wörter mit einem Lächeln war oder zeigen Erregung dabei, diesen ersten Schritt außerhalb der gesellschaftliche Konventionen zu tun. Aber eben auch manche nicht pauschal. Es ist dann die Frage Wer es sagt. Somit kann ein und dasselbe Wort für völlig unterschiedliche Dinge sorgen. 

Geschrieben
Am 25.11.2023 at 09:42, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Was ich nicht verstehe:
Warum sollte ein Dom erniedrigend, demütigend auf Unzulänglichkeiten des Körpers seiner Sub/Dev gehen, um sie dann aber doch für seine Lust zu benutzen??
Wenn ich einen Körper herabsetze, ihn dennoch benutze, könnte ich diese Art der Demütigung und Erniedrigung nicht ernst nehmen; per se damit auch nicht die "dominante" Person!!
Geht das nur mir so??
Emanuel

Betrachte vielleicht mal den Aspekt : Obwohl Du es so sagst und sie/ihn dennoch benutzt, erweist  Du die Gnade es zu tun. Gerade bei Bezug zu Körperlichkeiten sollte man auch die Vergangenheit seines Gegenübers kennen. Umgekehrt wäre doch die gleiche Frage, warum Selbstbild und Fremdbild sich so unterscheiden und sich eine schlanke Frau als zu fett wahrnimmt ? Der Bereich hat schlicht nicht immer etwas mit einer für Dich erkennbaren Logik zu tun. 

Geschrieben
Am 25.11.2023 at 14:42, schrieb kinkinic:

Du hast mich falsch verstanden. Entschuldige. Oder ich habe mich falsch aufgedrückt. Ja ich weiß was das ist. Und ja es macht krank. Ich wollte das hier nicht als „nettes kink game“ anbieten. Woher weißt du denn, was das ist?

Pauschal zu behaupten es macht krank würde ich mal wieder als Übertrieben bezeichnen. 

Geschrieben
Am 25.11.2023 at 18:30, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

DEBRIS hat, für mich persönlich, nichts mit Dominanz und Submission zu tun; sondern mit totaler Entmenschlichung, vornehmlich wenn es um Sklavenhaltung geht; es ist gefährlich auf so vielen Ebenen; und das Gegenüber würde ich auch nicht als Dom wahrnehmen, sondern als ein Täter!!
Wer es favorisiert, bitte, go for it...aber wer sich dieser Entmenschlichung unterwirft, sollte sein SEIN mal dringenst hinterfragen!!
Aber, wie gesagt, es ist nur meine Meinung!!

Den vorletzten Satz, sagen Vanillas schon über x-beliebige Dinge im BDSM, sei es Spanking oder sonst was. Von daher würde ich mir überlegen, ob dies den tatsächlichen Notwendigkeiten entspricht. Da würde ich auch sagen, wer sich einer Religion unterwirft müsste sein Sein mal dringendst hinterfragen etc.. das Beispiel ist auf Beliebiges anwendbar. Trotzdem halte ich die Art der Aussage nicht für korrekt.

Geschrieben
Am 27.11.2023 at 16:51, schrieb erfrischendApril:

Aber ist es nicht verblüffend was allein die Sprache mit uns macht? Es heißt die Frau, der Mann, der Junge aber das Mädchen. Da ist die Objektifizierung schon über den Artikel eingebaut und die Verniedlichung mit dem -chen auch. Da muss jedes deutschsprachige Kind durch.

Ich würde da der Sprache jetzt keine Objektifizierung andichten, die es da nicht gibt. Die Artikelnutzung im Deutschen hat nur schlicht wenig Regeln. Schon der Allgemeinsatz, alles was man anfassen kann nutzt "das" ist beim Tisch nicht mehr haltbar, da die Regeln der Grammatik geschaffen wurden. Hier ist das grammatikalische Geschlecht nun mal sächlich. Da das Wort von Magd kommt, ist die Verkleinerungsform ja auch herleitbar. In den zahlreichen Dialekten in Deutschland  ist es nicht so. 

×
×
  • Neu erstellen...