Jump to content

...Erniedrigung...was ist das??...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es wirklich interessant, wie jeder es für sich selbst anders definiert...Danke für eure bisherigen Antworten!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Was ich nicht verstehe:
Warum sollte ein Dom erniedrigend, demütigend auf Unzulänglichkeiten des Körpers seiner Sub/Dev gehen, um sie dann aber doch für seine Lust zu benutzen??
Wenn ich einen Körper herabsetze, ihn dennoch benutze, könnte ich diese Art der Demütigung und Erniedrigung nicht ernst nehmen; per se damit auch nicht die "dominante" Person!!
Geht das nur mir so??
Emanuel

nö!

aber vielleicht isses genau das, wasses mir unmöglich macht, das nu ernstzunehmen...bzw dann noch die person

Geschrieben
Schonmal einer von euch von DEBRIS oder Depersonalisierung gehört? Das ist für mich die Spitze der Erniedrigung. Mega aufgeilend und gleichzeitig absolut unerträglich für mich. Hab selbst noch keinen sanen Umgang damit gefunden… 😓😅
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb kinkinic:

DEBRIS

Nun ja, das ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer und einen "sanen" Umgang damit wirst du immer vergeblich suchen.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach, hat das nicht einmal mehr was mit BDSM zu tun. Dafür darf man mir gerne verbal Steine an den Kopf werfen.^^

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb kinkinic:

Schonmal einer von euch von DEBRIS oder Depersonalisierung gehört? Das ist für mich die Spitze der Erniedrigung. Mega aufgeilend und gleichzeitig absolut unerträglich für mich. Hab selbst noch keinen sanen Umgang damit gefunden… 😓😅

DEBRIS iss weit mehr als erniedrigung!  und 'aufgeilend' iss das auch nich

nimms mir nicvh übel, aber- weisst du wirklich, was das bedeutet??

Geschrieben
Du hast mich falsch verstanden. Entschuldige. Oder ich habe mich falsch aufgedrückt. Ja ich weiß was das ist. Und ja es macht krank. Ich wollte das hier nicht als „nettes kink game“ anbieten. Woher weißt du denn, was das ist?
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kinkinic:

Schonmal einer von euch von DEBRIS oder Depersonalisierung gehört? Das ist für mich die Spitze der Erniedrigung. Mega aufgeilend und gleichzeitig absolut unerträglich für mich. Hab selbst noch keinen sanen Umgang damit gefunden… 😓😅

Hat für mich nichts mit BDSM zu tun! Und was ist daran bitte geil und was hat das auch mit Erniedrigung zu tun? Verstehe ich irgendwie nicht. Meinst du Objektifizierung?

Mit Deperonalisierung/Dissoziation hatte ich früher leider genug Erfahrung. Daher verstehe ich erst recht nicht deine Aussage.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb kinkinic:

Woher weißt du denn, was das ist?

ahnung vonne materie sollte man haben, woll

und nein, es iss nich meins.aber ich hab das auch nie abgewertet!  so meinte ich meinen comment nich

Geschrieben
DEBRIS hat, für mich persönlich, nichts mit Dominanz und Submission zu tun; sondern mit totaler Entmenschlichung, vornehmlich wenn es um Sklavenhaltung geht; es ist gefährlich auf so vielen Ebenen; und das Gegenüber würde ich auch nicht als Dom wahrnehmen, sondern als ein Täter!!
Wer es favorisiert, bitte, go for it...aber wer sich dieser Entmenschlichung unterwirft, sollte sein SEIN mal dringenst hinterfragen!!
Aber, wie gesagt, es ist nur meine Meinung!!
Geschrieben

Aber DEBRIS und Depersonalisierung ist doch nicht dasselbe? DEBRIS ist sehr grenzwertig ja, Depersonalisierung hat für mich gar nichts mit Erniedrigung und allgemein BDSM zu tun.

Geschrieben

gehört zum BDSM, abr wär nich meins, entsoricht nich meinem denken

Geschrieben

Ich kann verbaler Erniedrigung/Demütigung auch nichts abgewinnen. Wer mich als Schlampe oder Fickstück o. ä. bezeichnet, der betrachtet mich als wertlos. Warum sollte ich einem Herrn dienen, der mich für wertlos erachtet? Darin sehe ich keinen Sinn. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

gehört zum BDSM, abr wär nich meins, entsoricht nich meinem denken

Das DEBRIS zum BDSM dazu gehört, weiß ich. Aber doch nicht Depersonalisierung. Zumindest habe ich davon noch nie was gehört und wüsste nicht, was daran so toll sein soll oder was es beim BDSM bringen soll.

Geschrieben
Vor 17 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das DEBRIS zum BDSM dazu gehört, weiß ich. Aber doch nicht Depersonalisierung. Zumindest habe ich davon noch nie was gehört und wüsste nicht, was daran so toll sein soll oder was es beim BDSM bringen soll.

Sorry, Debris gehört aus meiner Sicht nicht zum BDSM. Wer jemanden Kennt, der in die Debris -Falle gegangen ist, würde auch über dieses Thema anders denken.
Ich empfehle die Literatur "Mein Leben als "Rest".

Konditionierung schön und gut und gehört auch zum BDSM dazu, Grenzen, Grenzüberschreitungen.
Es hört dann auf, wenn die Achtung des passiven nicht mehr existent ist.

Wer als "Sklave/Sklavin" kein Intresse des Top's mehr erzeugt, wird "Ausgesetzt!...
Keine Familie mehr, kein Vermögen, kein Einkommen...nichts außer das was man am Körper trägt.

Geschrieben

Es gibt im Internet gruselige Phasen von DEBRIS. Abhängigkeit, Bindung, Disziplinierung, Konditiinierung. 

Alles eine "Abrichtung"

Straßenstrich, alles kann möglich sein. 

Ob das noch zu bdsm gehört oder nicht, darüber kann man wohl geteilter Meinung sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Das DEBRIS zum BDSM dazu gehört, weiß ich. Aber doch nicht Depersonalisierung. Zumindest habe ich davon noch nie was gehört und wüsste nicht, was daran so toll sein soll oder was es beim BDSM bringen soll.

DEBRIS, CIS gehört dazu! zu BDSM, nicxh zu meiner persönlichen welt

 

degrading iss nix anderes als objektifizierung!

 

 

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Einfach-Ich:

Konditionierung schön und gut und gehört auch zum BDSM dazu, Grenzen, Grenzüberschreitungen.

konditionierung hat erstma null mit grenzüberschreitung zu tun...und gar nix mit degrading!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb towel:

degrading iss nix anderes als objektifizierung!

 

Würde das zumindest nicht immer so sehen. Ich werde ja oft genug erniedrigt ohne Objekt zu sein oder wir meinst du das?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Würde das zumindest nicht immer so sehen. Ich werde ja oft genug erniedrigt ohne Objekt zu sein oder wir meinst du das?

ich empfinde es so- man wird herabgestuft

Geschrieben

Achso gut, ich würde da noch differenzieren ob mich das erregt, ich das also eigentlich so möchte oder nicht!!! 😉

Mit Debris. Nee, war keine bdsm-Beziehung, aber ich selbst war früher mal in ner ungesunden Beziehung. Ich sollte anschaffen gehen, wohnte zum Glück aber noch zuhause. Auch wenn ich da schon nächtelang fern blieb, an der Schule abgefangen wurde und ins Auto steigen musste, einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Aber ich drohte auszubrechen, denn das konnte ich nicht. Ich dachte aber damals wirklich, der Typ liebt mich. Hat mir n' teures Handy gekauft (natürlich nicht ohne Hintergedanken) usw. Als ich das nicht konnte, sollte ich zumindest Drogen verkaufen. Ich selbst habe auch welche bekommen... Er war oft ganz lieb, schlug aber bei Weigerung wirklich zu. Ich fühlte mich oft beschmutzt. Zeitgleich wollte er aber auch mir das Gefühl geben, dass er stolz auf mich ist und mir mit 17 Jahren gewisse Dinge einreden: "ein normaler Job würde sich nicht lohnen..." betonte UNSERE Zukunft. usw. Und wartete darauf, dass ich 18 wurde. Als es soweit war, sollte ich für ihn irgendwelche Verträge unterzeichnen und sonst was. ICH sollte ein Zimmer mieten. Seinen Ausweis wollte er dem Vermieter nicht zeigen und der nahm mich dann zur Seite: "da stimmt etwas nicht, wenn eine Person die Personalien nicht hergeben möchte..." sowie ich auch zu anderen noch genügend Kontakt hatte um zu merken: "kann nicht so die große Liebe sein..." Dennoch, noch lange Zeit an der Schule abgefangen worden usw.

Ich bin von der Schule geflogen, weil ich Drogen im Rucksack hatte (die ich da nie hingetan hab, die Kripo kam und hat mich noch in der Klasse abgeholt...) Per Email hat irgendjemand mich gemeldet. In einem Keller wurde ich eingeschlossen und musste tun was ich nicht wollte, auch mit einer Dritten Person, die aber von mir abließ. Raus kam ich jedenfalls nicht mehr. Ich merkte nur, wie sich das Schloss zudrehte. Als er fertig war ging er raus und schickte eine andere Person rein. Die mir wie gesagt zum Glück nichts tat. Aber ich war wie gelähmt. Ich hätte eh alles getan...

Ich fühlte mich noch Jahre verfolgt usw. Ich konnte nicht mal einkaufen gehen. Also man schafft es kaum noch...

Mein bdsm ist dazu eher wie "Kindergarten". Ich kann noch sehr viel machen was ich möchte!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Achso gut, ich würde da noch differenzieren ob mich das erregt, ich das also eigentlich so möchte oder nicht!!! 😉

da ich erniedrigung per se ablehne, erübrigt sich das wohl..

 

und- das iss wie mit der strafe, ne...

wenn ich etwas 'geil' finde, kann es weder erniedrigend noch strafend sein!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

da ich erniedrigung per se ablehne, erübrigt sich das wohl..

 

Stimmt

Geschrieben

Wobei tiefe Demütigung für mich ne Strafe wäre und ja dann geht's hin zum Objekt. Zumindest FÜHLE ich mich dann so...

×
×
  • Neu erstellen...