Jump to content

Nicht allein in der Weihnachtszeit


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

vielleicht wichtelt hier keiner mit, weil niemand etwas über hat. Vielleicht ein Beispiel dafür, dass man auch ohne handeln zu wollen Menschen auf Weihnachtsmärkten treffen kann... 

@Ropamin Ich mag deine Einstellung. Wenn man Nichts hat und am Ende ein Lächeln bleibt, ist das gut...😊 

Das mit dem "Schrottwichteln" war letztlich nur ein "Aufhänger", um mal was zu probieren... 

Hab noch nie Maronen gegessen!🙈🙈🙈 

Habe letztens selbst Kastanien im Ofen nach nem Rezept gemacht, aber die waren sowas von dürftig... 

Vielleicht traue ich mich mal! 😉 

Weiß nicht mal, ob Maronen das gleiche sind wie Kastanien. "Essgastanien" glaub... Ach, keine Ahnung...😅

Geschrieben

Maronen und Esskadtanien sind das gleiche... 

Ich dachte mir nur, dass (Schrott)wichteln ja typisch für Weihnachtsfeiern ist und weil ich ähnliche Teile öfter mal mache und das in ne Hosentasche passt, war es das naheliegenste, was auch keinen hohen Wert hat.

Geschrieben

Och @Ropamin der Wert von Kleinigkeiten, nen Lacher oder so, ist manchmal auch schon viel wert...😂👍

Was für ne Sub so alles in die Hosentasche passt, will ich gar nicht wissen...😂😂😂🙈🙈🙈

Mein Herr hat so kleine "Daumenschellen". Fies... 

Aber darum geht's ja nun nicht...

vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Maronen und Esskadtanien sind das gleiche... 

Gut, Danke! 😂😂😂👍👍👍

Geschrieben

Geringer Wert war mir da schon wichtig, dass da jeder mitmachen kann, egal wieviel Kohle man hat - und wenn es der Kochlöffel aus dem Eurodhop ist..  

Geschrieben

So schnell kann es gehen, dass man Gesellschaft bekommt. 😂

Geschrieben

Nur ob man die haben will?🤔 

@Teaspoon

Nein, ich bin wirklich erstaunlich normal und sehr lieb...😇🤭🤭🤭

Geschrieben

Sollte jetzt eher Ermutigung sein, es euch gleich zu tun und einfach mal unverbindlich Gesellschaft zu suchen. Oft versteift man sich auf die Partnersuche, dabei ist ein großer Freundeskreis eigentlich genau so gut, gegen Einsamkeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erinnere mich an ein Date bevor ich meinen Herrn hatte. 

Es passte trotz intensiven Austausches nicht. 

Nicht wegen der Vorstellungen, sondern halt vom Gefühl her einfach nicht...🤷‍♀️

Das "Date", welches nun eigentlich gar keins war, dauerte aber 6 Stunden! 

Wir hatten so viel Spaß! Erst im Biergarten und dann noch n' bisschen umhergezogen. 

Hätte der als Dom nichts von mir gewollt, was leider doch wieder durchkam, ich wäre gerne mit dem befreundet geblieben!!!😭😭😭

 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Teaspoon:

Oft versteift man sich auf die Partnersuche, dabei ist ein großer Freundeskreis eigentlich genau so gut, gegen Einsamkeit.

Am Ende ist ein größerer Bekannten-- und Freundeskreis auch eine Möglichkeit, potentielle PartnerInnen vorgestellt zu bekommen. Viele kennen halt noch dritte, die Single sind und denken sich, dass sie mal dafür sorgen könnten, dass sich zwei mal irgendwie begegnen sollten. 

Wenn der Moderator hier schon beide Augen zudrückt, wenn es im Firum um das Thema - einfach mal einen ganz normalen Menschen hinter dem Nickname zu treffen, kommt die nächste Gelegenheit dazu erst wieder in einem Jahr... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben

@Schneeflöckchen gibt sicher noch mehr Gelegenheiten, sich über den Weg zu laufen... 🤷🏻‍♂️

Und wichteln könnte man ja unabhängig von der Weihnachtszeit. Ich hab da noch was gefunden, das schon fast so alt ist wie ihr. Scheiße bin ich alt... 🙈

Geschrieben

Gut dann treffen wir uns einfach so im nächsten Jahr und jaaaa Ü50‘ist echt alt 🤭 *Pieks @Ropamin und ich glaube wenn ich selbst Ü50 bin, seh ich es genauso.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Gut dann treffen wir uns einfach so im nächsten Jahr und jaaaa Ü50‘ist echt alt 🤭 *Pieks @Ropamin und ich glaube wenn ich selbst Ü50 bin, seh ich es genauso.

Das ist nicht lustig - ich hab vorgestern etwas zur 12. Kollektion von o-fashion gefunden und als ich auf die Jahreszahl geschaut hab, müsste das die Zeit gewesen sein, in der du und @Bratty_Loeingeschult wurdet... 

Geschrieben

Schade, dass sich die introvertierten nicht so Recht zu trauen scheinen, hier mitzuschreiben. Oder lest ihr still mit?  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Teaspoon:

Schade, dass sich die introvertierten nicht so Recht zu trauen scheinen, hier mitzuschreiben. Oder lest ihr still mit?  

Vielleicht ist das Thema Treffen zu beängstigend und andere Unterhaltungen einladender...

Ich frag einfach mal - was esst ihr zu den Feiertagen? Vielleicht bekomme ich so mal andere Ideen... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Vielleicht ist das Thema Treffen zu beängstigend und andere Unterhaltungen einladender...

Ja, für introvertierte Personen ist das Thema Treffen beängstigend. Man weiß nicht was man zur Stimmung beitragen kann und steht deshalb nur irgendwo am Rande und nippt solange am Getränk, bis es keinem auffällt, dass man geht. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lunatree:

Ja, für introvertierte Personen ist das Thema Treffen beängstigend. Man weiß nicht was man zur Stimmung beitragen kann und steht deshalb nur irgendwo am Rande und nippt solange am Getränk, bis es keinem auffällt, dass man geht. ;)

Es muss ja nicht immer um Stimmung und gute Laune gehen - manchmal reicht es auch ganz einfach nur da zu sein. Zieht die Stimmung jetzt vielleicht runter aber mein erster Sterbender war eine unglaublich prägende Erfahrung, zu sehen wie beruhigend es auf diesen Menschen gewirkt hat, dass ich einfach nur Zeit hatte da zu sein. 

Vielleicht sind introvertierte Menschen keine Stimmungskanonen aber können dafür etwas wertvolles geben, weil sie einfach da sind - einer anderen Seele Frieden schenken, weil man zusammen schweigt ist etwas unglaublich schönes. 

Und man muss nicht immer auffallen um gesehen zu werden - nur gelegentlich anderen die Chance gegeben einen zu sehen. Und wenn jemand Fruchtzwerge bei der Party auf den Tisch stellt, weißt du, dass du willkommen bist, wie du bist... 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Es muss ja nicht immer um Stimmung und gute Laune gehen - manchmal reicht es auch ganz einfach nur da zu sein. Zieht die Stimmung jetzt vielleicht runter aber mein erster Sterbender war eine unglaublich prägende Erfahrung, zu sehen wie beruhigend es auf diesen Menschen gewirkt hat, dass ich einfach nur Zeit hatte da zu sein. 

Vielleicht sind introvertierte Menschen keine Stimmungskanonen aber können dafür etwas wertvolles geben, weil sie einfach da sind - einer anderen Seele Frieden schenken, weil man zusammen schweigt ist etwas unglaublich schönes. 

Und man muss nicht immer auffallen um gesehen zu werden - nur gelegentlich anderen die Chance gegeben einen zu sehen. Und wenn jemand Fruchtzwerge bei der Party auf den Tisch stellt, weißt du, dass du willkommen bist, wie du bist... 

Bei deinen Zeilen fallen mir die einer guten Freundin ein, die meinte (während man sich selbst in Frage stellt, leiser zu sein als andere) „mit dir kann man gut sein“. Danke fürs teilhaben lassen.

Geschrieben
Am 15.12.2023 at 19:56, schrieb Ropamin:

Zieht die Stimmung jetzt vielleicht runter

Oh Mann, Ropa, da hast du den Spaßfaktor dieses Threads mit gekillt. 😖😜

Eigentlich keine schlechte Idee, aber im Forum tauchen eh meist nur Leute auf, die etwas kommunikativer sind - also genau die nicht, die Tea damit ansprechen möchte.

'N sozialer Touch zu Weihnachten ist ja trotzdem nett. 😊

hG

Geschrieben

@Hugh124C41plus wer sagt denn, dass die Introvertierten, die hier mitlesen dann doch nicht Kontakte zu den eher kommunikativen Leuten knüpfen, wenn sie ähnliches Denken erkennen?

Wenn jemand nicht von allen gesehen werden möchte, bedeutet das ja nicht, dass die mit niemandem etwas zu tun haben wollen... 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Am 15.12.2023 at 17:01, schrieb Ropamin:

Ich frag einfach mal - was esst ihr zu den Feiertagen? Vielleicht bekomme ich so mal andere Ideen... 

Am 24. gibt's Hühnerfrikassee. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das weizenfrei hinbekomme, aber ich probiere es mal. Bei den Klößen zur Gans habe ich inzwischen mehlfreie Rezepte gefunden. Dazu gibt's Sauerkraut und alles war Muttern am 26. leckeres kocht. 

Geschrieben

Kennen eigentlich auch andere den Brauch einen Teller mehr auf den Tisch zu stellen, für den unerwarteten Gast? Oder ist das heutzutage nicht mehr zeitgemäß? 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Teaspoon:

Kennen eigentlich auch andere den Brauch einen Teller mehr auf den Tisch zu stellen, für den unerwarteten Gast? Oder ist das heutzutage nicht mehr zeitgemäß? 

habe von dem brauch jetzt das erste mal gehört war mir völlig unbekannt

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Teaspoon:

Am 24. gibt's Hühnerfrikassee. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich das weizenfrei hinbekomme, aber ich probiere es mal. Bei den Klößen zur Gans habe ich inzwischen mehlfreie Rezepte gefunden. Dazu gibt's Sauerkraut und alles war Muttern am 26. leckeres kocht. 

Ich kenne Klöße nur ohne Mehl - bei halb und halb wird die Flüssigkeit aus den rohen Kartoffeln gepresst (zu Zeiten der großen Familienfeiern in einem Koofkissenbezug und der Wäscheschleuder, die eigentlich nur dafür benutzt wurde) und dann wartet man, dass sich die Stärke absetzt und gibt die dann zur Bindung zurück in den Teig... 

Mit Mehl sind das dann ja Gnocchi und keine Klöße... 🤔

 

×
×
  • Neu erstellen...