Jump to content

... welche Eigenschaften muss eine Sub haben...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

:hugggggggs: 

So ein landläufiger Ausdrucks faux pas war tatsächlich der Grund, der mich eine Sekunde denken ließ : Nee, geht nicht.

Nach einer ersten, fantastischen gemeinsamen Nacht.

Ich entschied mich dann, über meinen Schatten zu springen und irgendwann, nach einem Gespräch in Vertrautheit, war das Thema erledigt. Wenn es sich nochmal rein geschummelt hat,  habe ich 'wie bitte? nachgefragt und eine akkurate Antwort bekommen.

 

Beste Entscheidung ever.

 

 

Wäre vielleicht ein Topic wert.

'Konstruktive Kritik an allwissenden Tops' oder so.

 

 

(Ich muss aber jetzt fesseln).

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben
Für _mich_ sind die wichtigsten Eigenschaften einer sub, dass sie möglichst frei von "Altlasten" ist, emotional stabil und mir gegenüber offen und unvoreingenommen ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlackFlogger:

Für _mich_ sind die wichtigsten Eigenschaften einer sub, dass sie möglichst frei von "Altlasten" ist, emotional stabil und mir gegenüber offen und unvoreingenommen ist.

Was genau meinst du mit Altlasten und warum ist es dir so wichtig?

Geschrieben
@Teaspoon Mit Altlasten meine ich, dass eine sub mit vorherigen Beziehungen abgeschlossen haben sollte, um sich auf unsere Dynamik konzentrieren zu können.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb BlackFlogger:

@Teaspoon Mit Altlasten meine ich, dass eine sub mit vorherigen Beziehungen abgeschlossen haben sollte, um sich auf unsere Dynamik konzentrieren zu können.

Scheint als hättest du schlechte Erfahrung damit gemacht? 

Geschrieben
@Teaspoon Ja, habe ich. Aber das gehört nun einmal dazu. Genauso wie von vermeintlichen subs angesprochen zu werden, die sich dann als "scammer" herausstellen. Sind aber unterschiedliche Fälle und nicht miteinander zu verbinden.
Geschrieben

Leider ist niemand vor schlechten Erfahrungen sicher. Aber man lernt aus den Fehlern.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlackFlogger:

@Teaspoon Mit Altlasten meine ich, dass eine sub mit vorherigen Beziehungen abgeschlossen haben sollte, um sich auf unsere Dynamik konzentrieren zu können.

das gilt denk für jede beziehung und jedes geschlecht...aber schlechte erfahrungen kannste eben nich beeinflussen...die bleiben

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb towel:

das gilt denk für jede beziehung und jedes geschlecht...aber schlechte erfahrungen kannste eben nich beeinflussen...die bleiben

Du kannst nur versuchen daraus zu lernen. Da jedoch die nächste Erfahrung sich völlig anders und neu präsentiert, bleibt nichts anders übrig als sie zu erleben.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Du kannst nur versuchen daraus zu lernen. Da jedoch die nächste Erfahrung sich völlig anders und neu präsentiert, bleibt nichts anders übrig als sie zu erleben.

das hat aber nix damit zu tun, dass traumata nich einfach so 'weg gehn' oder 'abgeschlossen' werden können wie ne beziehung an sich

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb towel:

das hat aber nix damit zu tun, dass traumata nich einfach so 'weg gehn' oder 'abgeschlossen' werden können wie ne beziehung an sich

Ich sprach nicht von Traumata. Diese zu behandeln ist auch den ausgebildeten Spezialisten vorbehalten. Jedoch trifft es m.E. auch hier zu, dass diese soweit verarbeitet sind, dass eine neue Beziehung (BDSM oder nicht) verborgene Wunden nicht aufreißt.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb BlackFlogger:

Ich sprach nicht von Traumata. Diese zu behandeln ist auch den ausgebildeten Spezialisten vorbehalten. Jedoch trifft es m.E. auch hier zu, dass diese soweit verarbeitet sind, dass eine neue Beziehung (BDSM oder nicht) verborgene Wunden nicht aufreißt.

was einen nachhaltig beschäftigt, hat einen grund..und nein- dazu brauchts nich immer n 'spezialisten'..im gegenteil!

n partner, in welcher form auch immer, der dies schlicht anerkennt und ernstnimmt, sich der vernatwortung stellt und kapiert, dass menschen nunmal ihren koffen mitbringen, der  bringt weit mehr! :)

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb towel:

was einen nachhaltig beschäftigt, hat einen grund..und nein- dazu brauchts nich immer n 'spezialisten'..im gegenteil!

n partner, in welcher form auch immer, der dies schlicht anerkennt und ernstnimmt, sich der vernatwortung stellt und kapiert, dass menschen nunmal ihren koffen mitbringen, der  bringt weit mehr!

Grundsätzlich mit dir einer Meinung. Jeder hat einen Koffer dabei. Mehr oder weniger umfangreich. Der sollte aber dem Gegenüber auch zu Beginn präsentiert und "geöffnet" werden. Wenn der Dom seine "Hosen runter lässt" gilt dies für die/den sub gleichermaßen. Lässt sich auch unter der Überschrift "offene Kommunikation" stellen. Über Dinge nach und nach, tröpfchenweise informiert zu werden ist einer neuen, beginnenden Dynamik nicht zuträglich. Weder für die eine noch die andere Seite angenehm. Da hilft nur noch der Abbruch.

Geschrieben
Am 17.12.2023 at 17:22, schrieb Gentle-Arminius:

Anstand, Niveau, Ehrlichkeit. Jemanden grundlos zu blockieren statt zu kommunizieren ist zB so eine Unart, die eher keinen guten Charakter zeigt

Was hat es mit Submission zu tun, wenn ich jemanden auf so einer Plattform blockiere und nicht kommunizieren will?

vor 2 Stunden, schrieb towel:

was einen nachhaltig beschäftigt, hat einen grund..und nein- dazu brauchts nich immer n 'spezialisten'..im gegenteil!

n partner, in welcher form auch immer, der dies schlicht anerkennt und ernstnimmt, sich der vernatwortung stellt und kapiert, dass menschen nunmal ihren koffen mitbringen, der  bringt weit mehr! :)

Auch Tops sind nicht verpflichtet, die Traumata ihrer subs zu bearbeiten. 

 

Geschrieben
Am 19.1.2024 at 15:21, schrieb Teaspoon:

Aber als Sub kann man Dom nicht einfach befehlen, anders zu sprechen. Demnach wäre grammatikalische Leidensfähigkeit ein Kriterium für gute Subs. 🤔

Nö, das wäre Ausdruck von Masochismus. :clapping:

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlackFlogger:

Über Dinge nach und nach, tröpfchenweise informiert zu werden ist einer neuen, beginnenden Dynamik nicht zuträglich.

This.

Ich bin auch der Meinung, ob Altlasten, Traumata oder sonstwas, der entsprechende Umgang ist das entscheidene und selbst wenn es scheitern kann, es zumindestens versuchen anders zu machen. Nur weil es mit Person A scheisse war, muss es mit Person B nicht so sein. Muss man sich nur drauf einlassen können und nicht von vornerein ablehnen. Auf die Fresse fliegen und liegenbleiben ist immer einfach, wiederaufstehen ist die Kunst. Aber das ist eine Einstellungssache...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Lisbetha:

Auch Tops sind nicht verpflichtet, die Traumata ihrer subs zu bearbeiten. 

nö, aber wenn man von vornerein ehrlich kommuniziert, weiss jeder, woran er iss und kann entscheiden, ob er sich drauf einlässt oder eben nich

×
×
  • Neu erstellen...