Jump to content

... welche Eigenschaften muss eine Sub haben...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vertrauen und sich fallen lassen können.
Obwohl man das natürlich entwickeln kann.
Geschrieben
Die, meiner Meinung nach, alles entscheidende Eigenschaft ist eine gute Kommunikationsfähigkeit.
Egal in welche Art von Beziehung, aber natürlich besonders im BDSM Bereich verdammt wichtig.
Große Leidenschaft den Vorlieben gegenüber, Offenheit gegenüber neuem und ein guter Charakter runden das ganze ab.
SIcherlich lässt sich die Liste aber auch ins Unendliche weiter führen 😄
Geschrieben
in erster Linie sollte Sie Wissen was Die will , komunikation ist alles -
nicht auf jeden möchtegern-dom eingehen !- jeder kann Hirnlos drauf "prügeln" ... die seltener die/den Sub verstehen/auffangen
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb DomMs:
Zuverlässigkeit

Bezogen auf WAS??

Geschrieben

ich werd dieselbe antwort auf beide fragen geben, dass es sich in meinen augen nich wirklich unterscheidet-

sprich, die 'basics' einer D/s-beziehung setzen von beiden parteien dasselbe voraus--

 

- ehrlichkeit und brutale offenheit

- respekt voreinander

- absolutes vertrauen und loyalität

Geschrieben
Anstand, Niveau, Ehrlichkeit. Jemanden grundlos zu blockieren statt zu kommunizieren ist zB so eine Unart, die eher keinen guten Charakter zeigt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gentle-Arminius:

Jemanden grundlos zu blockieren statt zu kommunizieren ist zB so eine Unart, die eher keinen guten Charakter zeigt

das war denk nich die frage...

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Dann ist wohl eher die Frage, wie DU vorher kommuniziert hast!?

Dem könnte man allgemein sicherlich in manchen ändern Fällen zustimmen. Da ich jedoch behaupten kann, Niveau zu haben und grundsätzlich nicht unhöflich kommuniziere, wobei ich mir natürlich nicht jede Unverschämtheit gefallen lasse 😉, trifft das nicht zu. Oder kannst du, oder eine(r), die/der diese Behauptung geliked hat, das belegen? Oder seid ihr subjektiv aburteilend? Das ist auch etwas, worauf es mit als Dom ankommt,das nicht zu mögen

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:
Oder wie dein Profil sich liest...

Nun, wenn dir mein Profil nicht zusagt, dann ist das deine persönliche Meinung. Damit widerlegst du also deine vorherige Aussage. Mein Profil muss dir nicht gefallen. Das kannst du aber wie ein normaler Mensch kommunizieren. Das macht zB eine gute Sub aus

Geschrieben
Nein, dadurch widerlege ich keine meiner Aussagen!!
Und nein, wir sind nicht subjektiv abverurteilend, sondern wenn, dann objektiv!! 😉
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Gentle-Arminius:

Nun, wenn dir mein Profil nicht zusagt, dann ist das deine persönliche Meinung. Damit widerlegst du also deine vorherige Aussage. Mein Profil muss dir nicht gefallen. Das kannst du aber wie ein normaler Mensch kommunizieren. Das macht zB eine gute Sub aus

Danke für diesen wertvollen Beitrag; aber ganz ehrlich??
Warum sollte eine Sub normal (auch ein Fall von Fremdwahrnehmung) kommunizieren, wenn der Dom es auch nicht tut??

Geschrieben
Damit hast du Recht, keine Frage. Das ist grundsätzlich auch meine Ansicht, steht/stand sogar in meinem Profil, dass für mich der Respekt der Sub Prämisse hat, da sie das ja auch bietet (hat dir etwas das nicht zugesagt? 🤭). Wie bereits erwähnt, kannst du mich damit nicht meinen.
Geschrieben

Ehrlich gesagt ist mir vieles zu allgemein bis hierher. Loyalität, Empathie, Ehrlichkeit....dies  sind Dinge die jeder den ich in mein Leben lasse in sich trägt, ganz unabhängig ob BDSMler oder "normaler" Freundesmensch. Also Basics für einen harmonischen Umgang miteinander egal in welcher Art von Beziehung man zueinander steht. 

Was mir bei einer Subperson wirklich wichtig ist: 

Sie ist in der Lage ihre Gedanken zu teilen.

Sie ist in der Lage sich selbst zu reflektieren.

Sie hat eine eigene Idee davon wie ihr BDSM aussieht und plappert nicht nur nach was sie irgendwo gelesen hat. 

Sie ist ein bisschen frech und hat einen Humor der zu meinem passt.

Sie steht zu sich selbst und für sich selbst ein.

Sie ist sich ihrer Selbstverantwortung bewusst.

Sie ist kreativ (sie malt, schreibt Geschichten oder spielt ein Instrument...)

Sie sucht keine Ersatzmutter die ihr alles vorbeten soll.

Sie liebt es sich weiterzuentwickeln. 

Sie ist experimentierfreudig. 

Sie informiert sich selbst über Praktiken und damit verbundene Risiken (das mache ich selbstverständlich meinerseits auch doch möchte ich das meine Subperson sich ihre eigenen Bilder macht, Selbstverantwortung eben). 

Sie stellt Fragen. 

Sie hinterfragt. 

 

Mir fallen sicherlich noch ein paar Dinge ein.

Am Ende zählt für mich jedoch keine Liste, es ist der Mensch selbst den ich kennenlerne und entweder fühle ich diesen  Menschen oder eben nicht. Die oben genannten Eigenschaften kann man im Zweifel auch aus dem Menschen herauskitzeln bzw. sie einfordern. 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.12.2023 at 17:22, schrieb Gentle-Arminius:

Anstand, Niveau, Ehrlichkeit. Jemanden grundlos zu blockieren statt zu kommunizieren ist zB so eine Unart, die eher keinen guten Charakter zeigt

Wenn es nicht Deine Sub war, die Dich blockiert hat, finde ich das nicht soo schlimm. Das hat dieser Mensch dann ja nicht in Funktion/ Person/ Rolle einer Sub getan.

Sondern als Mensch.

 

(Wobei ich meine Sub  dazu anhalten würde, wenn sie eine Antwort auf eine von ihr gestellte Frage bekommt, diese nicht einfach unbeantwortet zu lassen..., weil das mMn. der Anstand so gebietet. Und wenn sie nicht in der Lage ist, dem zu genügen, dann sähe ich mich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das geschieht.)

 

 

Von (irgend) einer Sub erwarte ich gor nix. Von dem Menschen, die meine Sub sein möchte, erwarte ich  Kommunikationsvermögen und - bereitschaft.

Vermittlungsfähigkeit von Werten.

Bereitschaft für konsequente Handlungen ( bezieht sich auf bieten und empfangen)

Reflekiertheit- Und das ist eigentlich Pt. Nr.1.Ohne diese bin ich nicht in der Lage, dass Vertrauen aufzubauen, dass ich benötige um wirklich tief zu gehen. Bei mir, bei ihr.

Grundsätzliche Offenheit für Unbekanntes ist begrüßenswert.

Das 'Sinn machen'  im echten Leben 'Sinn ergeben heisst' und, egal ob das verstanden und akzeptiert wird, so und nur so benutzt wird!

Naja.

Und Auzitiizitzenzitäth.🧐

 

 

 

bearbeitet von Skinscan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Skinscan:

Das 'Sinn machen'  im echten Leben 'Sinn ergeben heisst' und, egal ob das verstanden und akzeptiert wird, so und nur so benutzt wird!

Das macht mehr Sinn, wenn das erste 'Das' ein 'Dass' ist. 😂

 

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.

 

Aber ich kenne auch eine Reihe von Satzkonstruktionen, die mir die Zehennägel aufrollen und die ich deshalb wirklich ungern höre. Aber als Sub kann man Dom nicht einfach befehlen, anders zu sprechen. Demnach wäre grammatikalische Leidensfähigkeit ein Kriterium für gute Subs. 🤔

bearbeitet von Teaspoon
×
×
  • Neu erstellen...