Jump to content

...Training und Erziehung...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Offensichtlich schreibt hier ja eure Brat 🤣

Nein, ich, Emanuel, der männliche Part unserer Ménage á Trois!!
Und als wüsstest DU was eine Brat ist oder sie besonders macht!?

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben

Wer hat denn behauptet, daß irgendjemand "Wunschfrei" sein soll?

Ich finde nur Worte wie Training und Erziehung nicht schlimm und verstehe die Aufregung darüber nicht. 🤣

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Offensichtlich schreibt hier ja eure Brat 🤣

Wenn du nichts mehr beizutragen hast, außer solch unqualifizierten Aussagen, bleibe bitte diesem Thread fern...Danke!!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Wer hat denn behauptet, daß irgendjemand "Wunschfrei" sein soll?

Ich finde nur Worte wie Training und Erziehung nicht schlimm und verstehe die Aufregung darüber nicht. 🤣

Es waren Teilaussagen von dir, die uns aufregten; aber lange Rede, kurzer Sinn:
Schweige und verschone und!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich werde sie erziehen und trainieren und nach meinen Vorstellungen formen!!

wenn ich persönlich so n satz les, wirds mir spuckig!  schlicht und ergreifend

erzogen wurde ich von meinen eltern und das denke ich, nich allzu schlecht- trainiern tu ich vielleicht nochn tier, aber keinen menschen! 

 

ich frag mich dann immer, was die leutz für ne vorstellung haben..also jo klar, diese 'DOM hechtet sub auch im netto mit der gerte hinterher' haben mer wohl alle scho gelesen- aber was soll das denn?   das koppkino einer sexpuppe, oder was?? das könnt ich manchma ganz andres 'umformen'!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

*sucht ihre Lakritzschnecken*

hiiiiiier....lach...sorry, war zu verlockend eben^^  ich schenk die dennoch welche!

und- ich finds schade, dass das thema nich wirklich ernst genommen scheint

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

wenn ich persönlich so n satz les, wirds mir spuckig!  schlicht und ergreifend

erzogen wurde ich von meinen eltern und das denke ich, nich allzu schlecht- trainiern tu ich vielleicht nochn tier, aber keinen menschen! 

 

ich frag mich dann immer, was die leutz für ne vorstellung haben..also jo klar, diese 'DOM hechtet sub auch im netto mit der gerte hinterher' haben mer wohl alle scho gelesen- aber was soll das denn?   das koppkino einer sexpuppe, oder was?? das könnt ich manchma ganz andres 'umformen'!

Ach Towel, ich hab auf dich gewartet 😀

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Wer hat denn behauptet, daß irgendjemand "Wunschfrei" sein soll?

Ich finde nur Worte wie Training und Erziehung nicht schlimm und verstehe die Aufregung darüber nicht. 🤣

Komisch, dass meine Kernaussage eine ähnliche war aber nicht so polarisiert hat... woran das wohl liegt?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Mndfck:

Ach Towel, ich hab auf dich gewartet 😀

ich habs gespürt^^

 

sitz! du fändest training gut'?  lächel...und sitz!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb towel:

ich frag mich dann immer, was die leutz für ne vorstellung haben..also jo klar, diese 'DOM hechtet sub auch im netto mit der gerte hinterher' haben mer wohl alle scho gelesen- aber was soll das denn?   das koppkino einer sexpuppe, oder was?? das könnt ich manchma ganz andres 'umformen'!

thx for Lakritze...*grins*

 

ich denke das einfach viel zu viel in bestimmte Worte und Ausdrucksweisen hineininterpretiert wird. Um das immer alles so ganz genau aufzudröseln müsste man sich intensiv mit dem jeweiligen Menschen, seinen Intentionen und seinem Verständniss seines BDSMs auseinandersetzen. 
Ich weiß das dieses Erziehen und Trainieren so wortwörtlich auch nicht meinem Gedanken von BDSM enspricht, ich weiß aber auch das andere eine andere Art leben. Diese Ring der O BDSM zum Beispiel. Oder die Leute die diese seltsamen Gor Romane "nachleben". Ist nicht meins aber hey, sie haben ihren Weg so gefunden.

Was mir aufstößt ist wenn sowas wie im ET beschrieben wird "nur" ein Nachgeplapper ist. Wenn ich dann hinterfrage wie die Domperson sich diese Erziehung usw. Vorstellt und da kommt nur heiße Luft ist das eine Sache, wenn die Domperson mir aber sagt sie hat ihren Weg zum Beispiel in der englischen Erziehung gefunden und kann mir die Aspekte dann noch erläutern, alles fein. 

Ich persönliche lasse gewiss "erzieherische Maßnahmen" gerne mal in Sessions einfließen. Das gehört dann eben zu dieser Session und ist für mich persönlich wohl am ehesten im Degrading zu verorten. 
Was ich vor einer Weile aus einem Gespräch mit einer Sub mitgenommen habe zum Thema erziehen und formen (und wer mich "kennt" weiß das ich selbst mit diesen Dinge gar nicht viel anfangen kann): sie war sich ihrer selbst nicht so bewusst, sie wusste um ihre devote Seite hatte aber einen risen Struggle mit sich selbst diese auch auszuleben. Ihre Intention war also einen "Lehrer, Erzieher" zu finden der ihr "durch Erziehung" sozusagen beibringt ihre devote Seite zu leben ohne Scham und ohne schlechte Gedanken. 

Ob das nun ein guter Weg ist oder nicht möchte ich gar nicht bewerten. Am Ende hat sie gefunden was sie gesucht hat und geht ihren Weg. 

Und um die Sache mit den Wünschen und der Devotion nochmal kurz aufzugreifen, ich mag es wenn Menschen neugierig sind, gerne ihren Horizont erweitern, sich selbst gerne weiterentwickeln und da ist der Wunsch dies zu tun eben ganz vorne. Wenn eine Subperson sich also mit Wünschen an die Domperson wendet hat das nicht zwangsläufig was mit Wunscherfüller und Wunschzetteln im negativen Sinne zu tun. Vieles von dem was ich heute weiß und kann, habe ich mit und von Partnern gelernt die meinen eigene Wunsch nach Entdecken und Weiterenwickeln geteilt haben. 
Wenn sich eine Domperson damit aber unwohl fühlt einer Subperson den Wunsch nach neuen Erfahrungen zu erfüllen sehe ich persönlich das auch ein bissel als mangelndes Selbstbewusstsein an. Velleicht weil die Domperson selbst über diese Sache nicht so gut Bescheid weiß und hier aus der eigenen Kompfortzone heraus muss? 

bearbeitet von NoDoll
HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Mndfck:

Komisch, dass meine Kernaussage eine ähnliche war aber nicht so polarisiert hat... woran das wohl liegt?

Und dabei war mein Kommentar zum Thema nichtmal provokativ gemeint. 🤣

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb NoDoll:

ch persönliche lasse gewiss "erzieherische Maßnahmen" gerne mal in Sessions einfließen.

konditionierung iss nich erziehung!  und abrichtung!  und mer wissen beide, was die jungs damit meinen

 

ach, und hör mit gor auf- kaum wer kennt das hier wirklich!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Und dabei war mein Kommentar zum Thema nichtmal provokativ gemeint. 🤣

Das lasse ich mal so stehen... 🤷🏼

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Und dabei war mein Kommentar zum Thema nichtmal provokativ gemeint. 🤣

Tatsächlich kein Kommentar...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

konditionierung iss nich erziehung!  und abrichtung!  und mer wissen beide, was die jungs damit meinen

Jaein. Ich versuche mich nicht immer zu sehr von meinen eigenen Vorurteilen leiten zu lassen, daher eher die Taktik des Hinterfragens. Anschließend kann ich immernoch den Mülleimer aufmachen.^^

Oft sind es ja auch einfach die, wie sie sich selbst nennen "Old school" BDSMler die etwas kontroversere Meinngen und Ausdrucksweisen haben. 

vor 8 Minuten, schrieb towel:

ach, und hör mit gor auf- kaum wer kennt das hier wirklich!

Ist aus meiner Siche jetzt auch kein großer Verlust es nicht zu kennen. Für mich war es wirklich Verschewendung meiner Lebenszeit das zu lesen.^^ 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb NoDoll:

Jaein. Ich versuche mich nicht immer zu sehr von meinen eigenen Vorurteilen leiten zu lassen, daher eher die Taktik des Hinterfragens. Anschließend kann ich immernoch den Mülleimer aufmachen.^^

Oft sind es ja auch einfach die, wie sie sich selbst nennen "Old school" BDSMler die etwas kontroversere Meinngen und Ausdrucksweisen haben. 

Ist aus meiner Siche jetzt auch kein großer Verlust es nicht zu kennen. Für mich war es wirklich Verschewendung meiner Lebenszeit das zu lesen.^^ 

was sind mer uns ähnlich....grins

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HeinrichVonLustnauer:

Mal abgesehen davon, daß das quasi die selbe Frage nochmal ein wenig ignoranter gestellt ist, liegt die Erklährung schon bereits in den Worten selbst vor.

SUB(MISSIVE) = Sich unterordnend

DOM(INANT) = Bestimmend

Wenn also eine Person bestimmt, was die andere machen darf, da sie nur da ist um deren Wünsche zu erfüllen ist sie???

Mal sehen ob ihr/du nun selber drauf kommt 😜

Nein. Einfach nein.
Der/die Sub bestimmt die Grenzen und in gewisser Weise auch die Spielregeln.
😂
Der/die Dom hat das zu achten, sonst ist die Person nämlich nicht dominant, sondern eben nur Narzisst. Und schlimmstenfalls schlicht und einfach gefährlich.
Wer als dominanter Part nicht gewillt ist, sich den "regeln" des devoten zu beugen, hat an DEM Ende definitiv nichts zu suchen...
LG, Sue

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BD_Couple:

Nein. Einfach nein.
Der/die Sub bestimmt die Grenzen und in gewisser Weise auch die Spielregeln.
😂
Der/die Dom hat das zu achten, sonst ist die Person nämlich nicht dominant, sondern eben nur Narzisst. Und schlimmstenfalls schlicht und einfach gefährlich.
Wer als dominanter Part nicht gewillt ist, sich den "regeln" des devoten zu beugen, hat an DEM Ende definitiv nichts zu suchen...
LG, Sue

Das was du sagst hat niemand bestritten. Ein(e) Sub hat Wünsche, Vorstellungen und Grenzen, die zu achten sind, genauso, wie er/sie, als Mensch. Mit diesem verabredeten Konsens gibt sie aber die Macht über sich (vorübergehend) ab. Ein "Dom" der NUR eine Wunschluste abarbeitet ist aber keiner...

Das war die Aussage hier.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Das was du sagst hat niemand bestritten. Ein(e) Sub hat Wünsche, Vorstellungen und Grenzen, die zu achten sind, genauso, wie er/sie, als Mensch. Mit diesem verabredeten Konsens gibt sie aber die Macht über sich (vorübergehend) ab. Ein "Dom" der NUR eine Wunschluste abarbeitet ist aber keiner...

Das war die Aussage hier.

Deine Aussage ganz am Anfang war allerdings an Übergriffigkeit und Falschannahmen nicht zu überbieten!!

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Wenn du nichts mehr beizutragen hast, außer solch unqualifizierten Aussagen, bleibe bitte diesem Thread fern...Danke!!

Nun. Mein erster Kommentar war konstruktiv. Die Kernaussage war, daß ich es zuerst auch nicht einfach fand, um die Worte herumzukommen, obwohl Erziehung gar nicht mein Ding ist. Klugscheißerei hingegen schon... voll mein Fetisch 🤣

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Deine Aussage ganz am Anfang war allerdings an Übergriffigkeit und Falschannahmen nicht zu überbieten!!

Es ist auch nicht ganz so leicht, einen prägnanten, niveauvollen Text über sich selbst zu verfassen, der Dominanz ausdrückt aber nicht irgendwie abgehoben oder überheblich klingt. An Worten wie Erziehung oder Training ... oder Ausbildung sollte man sich als Sub nicht stören, wenn man nicht nur nach einem Wunscherfüllungsdom interessiert ist und damit eigentlich gar nicht devot. Ich habe so etwas ähnliches, wie diesen Satz auch lange drinstehen gehabt, habe das aber niemals mit Leibeigenschaft oder Tierabrichtung in Verbindung gebracht. Vielleicht einfach im persönlichen Kontakt mal nachhaken, was denn die Vorstellungen und Wünsche sind, auf die hintrainiert werden soll. Frohe Sonnwendfest und guten Rutsch 😈

ECHT? WO?

Geschrieben
Ich rede von deiner Aussage in deinem ersten Post hier; allein sich anzumaßen die Aussage zu treffen, sie wäre gar nicht devot, nur weil sie an einem "Wunscherfüller" interessiert ist!!
Kurzer Hinweis: Submission, Devotion und Dominanz sind intrinsische Neigungen; keine Rolle die man sich aussucht; und noch was:
Jede Sub erfüllt dir Wünsche; also ist sie eine Wunscherfüllerin für dich; ohne den du nicht tun könntest, was du tust!!
Merkste selbst, ne??
×
×
  • Neu erstellen...