Jump to content

...Training und Erziehung...


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Es ist auch nicht ganz so leicht, einen prägnanten, niveauvollen Text über sich selbst zu verfassen, der Dominanz ausdrückt aber nicht irgendwie abgehoben oder überheblich klingt. An Worten wie Erziehung oder Training ... oder Ausbildung sollte man sich als Sub nicht stören, wenn man nicht nur nach einem Wunscherfüllungsdom interessiert ist und damit eigentlich gar nicht devot. Ich habe so etwas ähnliches, wie diesen Satz auch lange drinstehen gehabt, habe das aber niemals mit Leibeigenschaft oder Tierabrichtung in Verbindung gebracht. Vielleicht einfach im persönlichen Kontakt mal nachhaken, was denn die Vorstellungen und Wünsche sind, auf die hintrainiert werden soll. Frohe Sonnwendfest und guten Rutsch 😈

ECHT? WO?

Du implizierst in dem Post, dass Devotion damit stets einhergeht. Ist das nicht der Fall, wäre man auf der Suche nach einem Wunscherfüllungsdom.

Simpel genug dargestellt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb HeinrichVonLustnauer:

Es ist auch nicht ganz so leicht, einen prägnanten, niveauvollen Text über sich selbst zu verfassen, der Dominanz ausdrückt aber nicht irgendwie abgehoben oder überheblich klingt

Nun ja, was jede/r für sich als dominant wahrnimmt ist sehr individuell und daher ohnehin nicht in einem Text auszudrücken. Wenn man etwas von Erziehung und Training schreibt kann es für die eine Subperson der Traum schlechthin sein, für die andere der Witz der Woche. Einen niveauvollen Text über sich selbst zu verfassen und dabei authentisch sein, ist für manche vielleicht schwierig und gelingt nicht immer so gut. Es ist jedoch immernoch ehrlicher und zeigt mehr über einen als irgendwelche nachgeplapperten Schlüsselwörter. Zum Schluss sollte man sich vielleicht fragen ob diese im Text erhoffte deutlich gemachte Dominanz bei einem realen Kennenlernen auch Substanz hat. Wenn man nämlich keine Zeit hat ewig über Antworten und das was man sagt nachzudenken weil die Subperson einem gegenüber sitzt, sieht es mit der Dominanz nicht selten wieder ganz anders aus. 

Daher schreibe ich keine hochstaplenden Profiltexte sondern welche die meine Gedanken wiedergeben denn nur so kann ich auch beim Gegenüber noch authentisch sein wenn man sich real trifft. 

Vor allen Dingen aber muss ein Profiltext nicht jedem gefallen sondern nur denen die man ansprechen will, die für einen selbst interessant sind und da ist es doch wenig zielführend seinen Text nach den Vorgaben anderer zu gestalten. 

Im übrigen, so aus meiner persönlichen Sicht, lesen sich diese gezwungen dominanten Texte wirklich nicht ansprechend sondern triggern da doch eher sämtliche Fluchtreflexe. 

bearbeitet von NoDoll
HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich rede von deiner Aussage in deinem ersten Post hier; allein sich anzumaßen die Aussage zu treffen, sie wäre gar nicht devot, nur weil sie an einem "Wunscherfüller" interessiert ist!!
Kurzer Hinweis: Submission, Devotion und Dominanz sind intrinsische Neigungen; keine Rolle die man sich aussucht; und noch was:
Jede Sub erfüllt dir Wünsche; also ist sie eine Wunscherfüllerin für dich; ohne den du nicht tun könntest, was du tust!!
Merkste selbst, ne??

Ich merke, wie du es auf Teufel komm raus, falsch verszehen willst. Und daß du dich an einem, für meinen Kommentar relativ unerheblichen Nebensatz aufhängst. Es ging doch um Doms, die die Worte Erziehung und Training benutzen, ohne detaiiert darzulegen, was sie damit meinen, oder nicht? Ich wollte nur etwas Emphatie ausdrücken, daß nicht jeder hier Poet oder Romamautor ist und daß man ja auch nachfragen kann, wenn das Profil nicht genug an Info hergibt.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:


Kurzer Hinweis: Submission, Devotion und Dominanz sind intrinsische Neigungen; keine Rolle die man sich aussucht; und noch was:

Ebenfalls kurzer Hinweis: es kann auch eine Entscheidung sein. 

Geschrieben
Du verstehst einfach nicht, wie vernichtend dieser Nebensatz für all die wundervollen Subs und Devs ist; zumal dieser Satz eben NICHT von Empathie zeugt...und jetzt Danke für deine Aufmerksamkeit; ich werde meine Zeit nicht weiter damit verschwenden, jemanden etwas erklären zu wollen, mit dem er sich nicht auskennt!!
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb devo_conse:

Ebenfalls kurzer Hinweis: es kann auch eine Entscheidung sein. 

Nein, kann es nicht!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Nein, kann es nicht!!

Natürlich kann es. Millionen Menschen haben in der Menschheitsgeschichte entschieden wer führt und wer sich unterordnet. Das ist nicht immer angeborene Neigung 

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Mndfck:

Du implizierst in dem Post, dass Devotion damit stets einhergeht. Ist das nicht der Fall, wäre man auf der Suche nach einem Wunscherfüllungsdom.

Simpel genug dargestellt?

Irgendwie habe ich mit dem Nebensatz das Thema komplett verschoben, oder? 🙈

Geschrieben

Ich muss nicht mehr erzogen werden, das haben meine Eltern schon versaut 😂😂😂

Schwimmtraining hab ich auch im Kindesalter abgeschlossen, ich könnte Sprache trainieren… kann mir Daddy aber nicht das beibringen was ich lernen wollen würde und alles was ich sonst lernen wollen würde müssten Daddy und ich uns dann gemeinsam erarbeiten. BDSM Hypnose als Beispiel, einen Kurs haben wir gemacht und dann ist es aus Zeitmangel eingeschlafen. Oder ich merke einfach nicht dass er es anwendet 😱😂

Was ich als ganz schlimm empfinde, wenn jemand versucht meine Sprache zu ändern. Ich hab ne Sprachidentität und werde nie „ich möchte“ sagen, da ich einen Willen besitze will ich. Finde dies zum Beispiel wirklich absurd wenn sich Tops an sowas aufhängen. 

Sie möchte dienen, vorher wollte sie dienen. Nun ja und ich will meinem Herrn gefallen und das tue ich indem ich so bin wie ich bin. 

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Du verstehst einfach nicht, wie vernichtend dieser Nebensatz für all die wundervollen Subs und Devs ist; zumal dieser Satz eben NICHT von Empathie zeugt...und jetzt Danke für deine Aufmerksamkeit; ich werde meine Zeit nicht weiter damit verschwenden, jemanden etwas erklären zu wollen, mit dem er sich nicht auskennt!!

Lerne lesen...

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb devo_conse:

Natürlich kann es. Millionen Menschen haben in der Menschheitsgeschichte entschieden wer führt und wer sich unterordnet. Das ist nicht immer angeborene Neigung 

Und das ist jetzt dein Argument, daß es nicht immer eine angeborene Neigung ist??
Dann hast du in Menschheitsgeschichte wohl nicht gut aufgepasst; auf welche Art und Weise diese Rollen verteilt worden sind!!
Das wäre wohl ein anderes Threadthema!!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb HeinrichVonLustnauer:

Irgendwie habe ich mit dem Nebensatz das Thema komplett verschoben, oder? 🙈

Nein, du hast es nicht verschoben; sondern, wenn auch versteckt, deine Meinung über submissive und devote Frauen gezeigt!!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und das ist jetzt dein Argument, daß es nicht immer eine angeborene Neigung ist??
Dann hast du in Menschheitsgeschichte wohl nicht gut aufgepasst; auf welche Art und Weise diese Rollen verteilt worden sind!!
Das wäre wohl ein anderes Threadthema!!

Nein die wurden nicht in jedem individuellen Einzelfall mit Gewalt durchgesetzt. Da steckte aber sehr wohl ein gesellschaftliches Weltbild dahinter - das man eben übernommen hat oder sich angepasst hat.

DD ist zum Beispiel heute etwas, das sehr oft eine Entscheidung ist.oder sie ganze tradwife Geschichte.

(Ich ordne mich zum Beispiel überhaupt nicht gerne finanziell unter, glaube aber dass es für unsere Situation die beste Entscheidung ist und habe dies sehr bewusst entschieden. )

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Nein, du hast es nicht verschoben; sondern, wenn auch versteckt, deine Meinung über submissive und devote Frauen gezeigt!!

Meine Meinung über Wunschlisten...

(Aber wie gesagt: "Lerne lesen..." und versuche zu verstehen. Einzelne Worte, wie "NUR" zu überlesen und Nebensätze aus dem Zusammenhang zu reißen sind keine guten rethorischen Mittel")

Und nochmal zum Mitschreiben:

"Ich achte alle mein Spielpartnerinnen als Mensch und respektiere ihre Wünsche und Grenzen. Wenn aber dieser Wunsch ist, unterworfen zu werden, dann gibt man, bei mir zumindest, die Kontrolle über den Verlauf dieser Unterwerfung, im Rahmen des Konsenses ab."

Es ist ja schön für dich, daß du glaubst, BDSM verstanden und für die ganze Welt interpretiert zu haben. Gut daß du uns endlich sagen kannst, wie's richtig geht. 😝

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

Warum ist es immer brat wenn man mit dem gegenüber nicht klar kommt.... Echtes Armutszeugnis

Ne, mir ging nur das provokativ infantile "Warum nicht" nach dem zweiten Mal auf den Keks, so daß ich auch mal ein Bißchen zurückprovozieren wollte.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Nein, kann es nicht!!

Wäre das dann die Schublade neben dem 'echten' bdsm? 

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Kolibri:
Wenn ich darf, würd ich gerne nochmal auf den Ausgangspunkt zurückkommen und das noch weiter spezifizieren. Aus meiner persönlichen Sicht!
Mich schrecken Profile, in denen Worte wie Erziehung, Training und vor allem sowas wie Formen auftauchen erstmal ab. Warum? Weil ich nicht geformt werden will, sondern mich grundsätzlich so mag wie ich bin. Meine devote Seite ist ein Teil von mir, nicht meine Haupteigenschaft und eher selten vordergründig. Bei Profilen, die den Fokus darauf legen, höre ich im Geiste schon den Gürtel knallen, die Stimme laut und die Spucketröpfchen im Gesicht. *iiih* verlasse ich deswegen direkt das Profil, sobald ich eins dieser Worte entdecke? Nein. Sollten davor und danach Dinge stehen, die mich ansprechen oder neugierig machen, setze ich mich ggfs. mit der Person weiter auseinander. Ich habe schließlich gelernt, dass diese Begrifflichkeiten dazugehören. Allerdings liegt mein Fokus nicht darauf. Ich wünsche mir gemeinsam mit meiner Domperson zu wachsen und natürlich werde ich dadurch in irgendeiner Art „geformt“, wie bei jeder bedeutsamen Begegnung mit einem Menschen.
Ich empfinde es da ähnlich wie NoDoll, die es meiner Meinung nach Mal wieder geschafft hat, es auf den Punkt zutreffend zu formulieren *schmachtender Blick in Richtung NoDoll*: für jeden ist eine andere Art von Dominanz ansprechend und diese kann versucht werden in einem Profil zu verdeutlichen… und für mich persönlich ist das nicht der primäre Ansatz, die Subperson zu verändern. Und ich habe den Beitrag so verstanden, dass es um persönliche Meinungen dazu geht…

Danke für deinen Beitrag; ich sehe es genauso; natürlich gibt es Konstellationen, in denen so etwas wie Erziehung (Definitionssache) oder Ausbildung (ebenso Definitionssache) dazugehören oder gewünscht sind; für mich persönlich eben nicht!!
Es geht nur gemeinsam; als Einheit; wo ein gewünschtes Ziel erreicht wird; daß BEIDE erreichen wollen; was nützt mir etwas, daß ich nur alleine wünsche?? Richtig...nichts!!
Ein Ziel erreicht man nur zusammen; man geht zusammen über die Ziellinie; niemals allein; man orientiert sich an gemeinsamen Zielen!!!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich bitte um Entschuldigung, daß ich mich gestern habe verleiten lassen, so ein Verhalten wird nicht wieder vorkommen!!
Ich habe da mein eigentliches Ziel, meine eigentliche Intention aus den Augen verloren; tut mir leid!!
Zurück zum eigentlichen Ursprungsthema:
Gerade auf mich bezogen, auch durch unglaublich gute und konstruktive Gespräche mit meiner wundervollen Sub und meiner wundervollen Dev gestern; gerade auch auf mein Verhalten hier bezogen; ist mir wieder bewusst geworden, worum es wirklich geht; es geht nicht darum, andere Doms herabzuwürdigen, sondern für alle Subs und Devs einzustehen!!
Sorry nochmals für mein Verhalten!!

Dem würde ich ja deutlich widersprechen. Wieso solltest du für alle Subs und Devs einstehen (müssen)? Wir sind ja keine hilflosen unterdrückten Minderheit, die Rettung der überlegenen Mehrheit benötigt. Also ich sehe keinen Grund dafür, dass jemand für mich in meiner Eigenschaft als Sub/Dev einstehen muss. Ich kann das alleine. 

Geschrieben
Das weiß ich besser als jeder andere, daß Subs und Devs das alleine können; ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß es mir darum geht, beschützend zu agieren, und eben nicht provokant gegen andere zu schießen, das ist alles; es tut mir leid, wenn es falsch rüberkam!!
Geschrieben

Dann wünsche ich dir viel Erfolg in deinem Unterfangen.

Da scheint entweder ein Wandel einzutreten oder Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung haben Kongruenzmangel.

HeinrichVonLustnauer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ich bitte um Entschuldigung, daß ich mich gestern habe verleiten lassen, so ein Verhalten wird nicht wieder vorkommen!!
Ich habe da mein eigentliches Ziel, meine eigentliche Intention aus den Augen verloren; tut mir leid!!
Zurück zum eigentlichen Ursprungsthema:
Gerade auf mich bezogen, auch durch unglaublich gute und konstruktive Gespräche mit meiner wundervollen Sub und meiner wundervollen Dev gestern; gerade auch auf mein Verhalten hier bezogen; ist mir wieder bewusst geworden, worum es wirklich geht; es geht nicht darum, andere Doms herabzuwürdigen, sondern für alle Subs und Devs einzustehen!!
Sorry nochmals für mein Verhalten!!

Ehrlich gesagt, tut es mir auch Leid. Dieser "Nebensatz", der die Aufruhr hervorgerufen hat, war unüberlegt und hat nicht wirklich zum Ausdruck gebracht, was ich meinte. Mir ging es nicht um Herabwürdigung devoter Personen. Natürlich dürfen und sollen diese Wünsche haben. Eine meiner größten Stärken ist eben Einfallsreichtum und Kreativität, wie mir immer wieder bestätigt wird. So eine Wunschliste schränkt diese aber, für meinen Geschmack etwas zu sehr, ein. ✌️

×
×
  • Neu erstellen...