Jump to content

Partnerschaft & BDSM


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Two-face:

Wie findet man am besten eine Partnerschaft besonders dann wenn BDSM ein Bestandteil da von ist.

Du könntest es hier mal mit einer gratis Kontaktanzeige versuchen.

Aber auch hier muss wieder mal erwähnt werden, dass Fetisch.de keine herkömmliche Partnerbörse ist.

Nicht Jede/r, wo hier online ist sucht nach Beziehung, Date oder "Spass".

Viele wollen sich einfach nur über Fetische und BDSM austauschen.

Wenn du direkt auf der Suche sein solltest, wäre eventuell sogar eine andere (richtige  Singelebörse) ratsam.

Ein Erfolgsrezept gibt es allerdings nirgendwo.

Es muss einfach passen. Das ist im Internet nicht anders, als im realen Leben.

Geschrieben
Ich find, dass ist eine sehr gute Frage.

Auf mich bezogen, ich suche hier eine Ergänzung zu meiner bestehenden Partnerschaft. Meine Frau lebt mehr in der Fetischszene, ich bin in der BDSM Welt zu Hause. Meine Partnerschaft ist mir wichtig, jedoch ist mir auch der Mensch wichtig der meine Welt erweitert.

Daher ist es für mich, gefühlt, schwerer jemanden zu finden, der nicht die Exklusivität erfahren kann welche die meisten suchen.

Grundsätzlich sehe ich die Schwierigkeiten in einer Beziehung im BDSM Kontext wie folgt:

Dauerhaftes Zusammensein, zusammen auch zu leben, führt bei vielen zu einer gewissen Abnutzung. Aus dem besonderen wird auch Alltag und der devote Part erkennt irgendwann, dass auch der dominante Part "nur" ein Mensch ist. Jemand der Schwachen hat, vielleicht auch nicht so dominant ist, wie man sich kennengelernt hat.

Meine Beobachtung ist, dass eine feste BDSM Partnerschaft möglich ist, aber manchmal auch besser etwas Distanz gut tut. 24/7 ist bei einigen möglich aber bei vielen auch nicht.

Hier die richtige Mischung herauszufinden, was geht und bis zu welchem Grad kann ein Machtgefüge dauerhaft aufrecht erhalten werden, dass ist eine Herausforderung, welcher der meisten nicht gewachsen sind.

Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Gibt genug, die Frauen immer noch in Heilige (Beziehungsmaterial) oder Hure (gut zu vögeln) einteilen

Da liebe ich mir meine Heilige Hure, Beides in Personalunion ist das, was ich stets bevorzugt habe.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BLACK-MENTOR:

Da liebe ich mir meine Heilige Hure, Beides in Personalunion ist das, was ich stets bevorzugt habe.

Ist ja auch das, was ich an einem Mann schätze: Fürsorglich, liebevoll, tut alles für mich und Gentleman auf der einen Seite und auf der anderen Seite, führend, verantwortlich, versaut und nicht zimperlich als Dom.

Geschrieben
Ich denke, dass eine Kombi aus der Suche hier und in freier Wildbahn in einer Bar bzw einem entsprechenden Club oder so das Mittel der Wahl ist. Sich nur auf solche Plattformen zu verlassen ist glaube ich Quatsch. Männer sind hier so hoffnungslos überrepräsentiert, dass die Suche oftmals nur Erfolg hat, wenn man irgendwie aus der Masse heraussticht, was eben nicht so leicht ist. Das ist im real life natürlich ähnlich, aber da kann man evtl nochmal ein bisschen anders punkten.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Xero80:

Sich nur auf solche Plattformen zu verlassen ist glaube ich Quatsch.

Richtig.

Es ist vorallem dann "Quatsch", wenn es sich bei der Seite um keine  herkömmliche Partnerbörse handelt.

Wer explizit sucht, sollte da suchen, wo es wirklich nur um Partnersuche geht.

Wobei man aber auch da sich wohl bemühen müsste.

Es gibt einfach  sehr viele Suchende und jede/r weiss, dass da der männliche Anteil höher ist.

Das heisst nicht, dass hier nichts an Partnerschaften oder Freundschaften entstehen kann, aber  der Hauptfokus liegt trotzdem im Austausch.

Es ist  eine Community.

Leider vergessen das manche Zeitgenossen und denken  wirklich, die Leute sind hier, weil sie f*cken wollen.

OK, Manche wollen das eventuell auch, aber der Hauptpunkt liegt bei BDSM und da gibt es Leute, die das eben nicht mit dem F*cken verbinden wollen.

Geschrieben
Die genauen Infos stehen ja manchmal auch in den Profiltexten, ob eine Partnerschaft gewünscht wird. Natürlich suchen sich die Frauen hier meist schon aus mit wem sie reden möchten, da halt auch viel Gespamme der Männer vorhanden ist. Ob nun hier oder auf anderen Seiten, ist es durchaus häufiger Möglich jemanden für eine Partnerschaft zu finden. Da sollte man aber auch andere Themen und Schnittmengen haben als nur BDSM.
Ich habe zum Beispiel vor 3 Wochen eine Sub kennengelernt, die explizit eher nach einer langfristigen Partnerschaft sucht und andere Sachen ausserhalb eines D/S Kontextes machen möchte. Das andere inkl. 24/7 hatte Sie schon mehrmals und hat dabei innerlich sehr gelitten. Bei einer gleichberechtigten Partnerschaft muss man dies halt auch berücksichtigen um langfristig glücklich zu werden.
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Ropamin:

@Two-faceUnd im Status anderen die Schuld zu geben, dass du nicht fündig geworden bist wirkt auch nicht sehr sympathisch... 

Vermutlich nicht. Aber grundsätzlich sollte man schon so reflektiert sein und wissen, dass man hier, dadurch das es fast unendlich viele verschiedene Ausrichtungen und Vorlieben gibt, die Trefferquote eingeschränkt ist.

Ganz einfach mit steigenden Ansprüchen wird die Suche halt leider nicht einfacher, und das sollte man halt im Hinterkopf behalten. Und das betrifft hier vermutlich jeden, Mann wie auch Frau.

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ist ja auch das, was ich an einem Mann schätze: Fürsorglich, liebevoll, tut alles für mich und Gentleman auf der einen Seite und auf der anderen Seite, führend, verantwortlich, versaut und nicht zimperlich als Dom.

Nach dem Motto, bekoche die Frau, mach den Haushalt, lerne Massagen und trage Sie dann auf Händen an das Andreaskreuz :)

Geschrieben
Schnell eine Partnerschaft zu finden ist schwer.
Auf den Datingseiten haben Frauen gegenüber den Männern immer das Wahlrecht, liegt einfach am Überangebot.
Im realen Leben bedarf es wohl einem Flirttalent und auch einem sicheren Auftreten.
btw. was BDSM angeht, habe ich scheinbar ein Talent entwickelt, im real life nur die Frauen anzuflirten die ohnehin gefallen daran haben
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Ianus-aCn:

.Ganz einfach mit steigenden Ansprüchen wird die Suche halt leider nicht einfacher, und das sollte man halt im Hinterkopf behalten. Und das betrifft hier vermutlich jeden, Mann wie auch Frau.

Mag aus deiner Perspektive so sein aber mein Ansatz für eine Partnerschaft ist eben genau den passenden Menschen zu finden und nicht irgendwen beliebiges aus einer großen Auswahl... 

 

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

...mein Ansatz für eine Partnerschaft ist eben genau den passenden Menschen zu finden...

..und gerade das, ist wohl doch sehr schwer.

Aber, wenn man gar nicht aktiv wird und nur den Anderen die Schuld gibt, wie es z.B.  der TE tut, wird es noch schwerer werden/sein  zu finden, was man sich wünscht.

@Two-faceEventuell magst du mal dein Profil überarbeiten?

Gesicht zeigen ist ja toll, aber warum soft^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Ropamin:

Mag aus deiner Perspektive so sein aber mein Ansatz für eine Partnerschaft ist eben genau den passenden Menschen zu finden und nicht irgendwen beliebiges aus einer großen Auswahl... 

Das wurde glaube etwas, missverstanden, ich hab nicht gesagt das man irgendwen beliebiges suchen sollte, sonder eben das was sie auch richtig geschrieben haben, das es eben schwierig ist den passenden zu finden. Einen beliebigen zu suchen wäre ja wiederum weniger schwierig.

bearbeitet von Ianus-aCn
Zitatblase falsch
  • Moderator
Geschrieben

Da fehlt ein Kommentar zum Zitat...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Da fehlt ein Kommentar zum Zitat...

Danke, den hatte es in die Blase mit reingeschrieben, hab ich dann auch gesehen und korrigiert.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Leondriel:

Immer dran denken, Jungs… für jeden Singlemann der Rumjammert und die Wünsche und Bedürfnisse der Frauen ignoriert weil er es besser weiß gibt es eine Frau die das liest, glücklich lächelnd am Kaffee nippt und lieber Single bleibt 

Das ist so wahr 😂
Ich habe zum Glück meinen Top gefunden und das obwohl ich nicht nach ihm gesucht habe. Wir haben uns erst auf menschlicher Ebene kennengelernt und da er mit seinem langsameren Kennenlernen seiner Optik offene Türen bei mir eingerannt ist, hat es irgendwie gleich gefunkt.

Davor die Dates waren teilweise eine Katastrophe. Deswegen halte ich an ihm fest und lasse ihn so schnell nicht mehr los. Sollte die Beziehung dennoch mal ein Ende finden, weiß ich ganz genau dass ich erstmal Single bleibe und meine sadistischen Freundinnen spanken mit dann bestimmt auch gern mal den Arsch 😇

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Barkas:
Schnell eine Partnerschaft zu finden ist schwer.
Auf den Datingseiten haben Frauen gegenüber den Männern immer das Wahlrecht, liegt einfach am Überangebot.
Im realen Leben bedarf es wohl einem Flirttalent und auch einem sicheren Auftreten.
btw. was BDSM angeht, habe ich scheinbar ein Talent entwickelt, im real life nur die Frauen anzuflirten die ohnehin gefallen daran haben

Das Wahlrecht aus Pest und Cholera 🤭 nun ja, ich sag Dir ist kein Zuckerschlecken für Frauen auf Datingplatrformen und dies ist ja auch keine 😉

Es gibt da bereits einige Podcasts von Frauen über Datingerfahrungen/ erste Kontaktaufnahmen mit Männern online und Vlogs, viele raten mittlerweile dazu an alle Dating Apps zu löschen, da sexuelle Übergriffe durch das männliche Geschlecht da an der Tagesordnung stehen.

Geschrieben
BDSM in der Partnerschaft sehe ich komplett unkompliziert, es sei denn man möchte als Dauermacho durch das Leben reiten. Für mich trennt sich BDSM von dem realen Leben auf kompletter Augenhöhe zur Partnerin. Wir haben Zeichen vereinbart die uns zu den jeweiligen Bedürfnissen und Spielen zu unterschiedlichen Zeiten aufmerksam machen.
Ich bin auch der Meinung das man eine Partnerschaft nicht über seine BDSM Wünsche suchen sollte, sondern in einer vertrauensvollen Beziehung offen über seine Neigungen sprechen sollte. Vielleicht erkennt die andere Seite dann in sich selbst eine gewisse Neigung oder Neugier.
Ich bin damit immer offen u vor allem respektvoll der Partnerin gegenüber umgegangen. Man kann das nicht erzwingen oder erwarten.
Geschrieben
@Two-Face Ich habe nie gesucht, sondern immer nur gefunden. Auf Zwang was zu suchen bringt nichts, da kann man auf andere dann schon recht verzweifelt werden. Oberflächlichen Sex könnte ich bestimmt ne Menge habe, finde ich aber eklig, bin eben demisexuell.


Meine Kontakte haben sich einfach durch die miteinander geführte Kommunikation ergeben, sei es im täglichen Miteinander oder seit 2020 auch online. Vor 2020 war ich nie online, meine Partner habe ich angeflirtet und aufgerissen 😏 die eine Partnerschaft hielt 5 Jahre und die danach über 14,5 Jahre.

Danach brauchte ich erstmal Single Time und ich habe mich hier nur angemeldet um mich über BDSM auszutauschen. Ganz nebenbei ergaben sich dadurch persönliche Kontakte und durchaus Beziehungen nämlich Freundschaften zu wunderbaren Frauen.

Meinen jetzigen Partner habe ich nicht hier kennengelernt.
×
×
  • Neu erstellen...