Jump to content

Partnerschaft & BDSM


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Ademar:

Was mir, nach ein paar weiteren Gedanken noch dazu eingefallen ist, dass viele hier auch wahllos in ihrem Anschreiben sind. Über die Qualität von manchen Kommentaren hier ganz zu schweigen.

 

Mein Eindruck, das gefühlt jeder Austauschbar geworden ist. Du stößt auf ein Profil und findest es gut. Aber das nächste Profil liest sich noch besser. Manche lassen sich auf Menschen ein, wobei klar ist, dass sie einem nicht genügen und man lieber mit irgendwem zusammen ist, besser als allein. Aber die Schnittmenge an Interessen, Wahrnehmung und auch Bedürfnissen ist einfach nicht groß genug.

 

Die Häufigkeit von Partnerwechseln ist meiner Erfahrung nach sehr hoch. Nach dem Motto, drum prüfe wer sich ewig binde, ob sich nicht was besseres finde. Diese Oberflächlichkeit hat dank des Internets noch zugenommen und der nächste Klick aufs nächste Profil bringt mir das nächste Highlight. Gefühlt geht es einigen nur um ihre Abschussquote und wenn Frau nicht schnell genug sich nackig macht, nicht so Devot oder was auch immer ist, erlischt bei vielen schnell das Interesse. Mehr Qualität sollte eigentlich die Devise lauten, mehr Verbindlichkeit und Achtsamkeit. Gelebte Realität ist aber meist anders und oftmals geht es eher um das eigene Ego.

Sich wirklich Zeit zu nehmen ist vielfach eine verlorene Qualität, die wir uns oft nicht mehr nehmen. Ich möchte schon unter die Oberfläche meiner Partnerin tauchen und sie richtig kennenlernen, um sie so besser wertschätzen zu können. Aber dazu muss Mensch auch bereit sein. Sich mit der Zeit zu öffnen und sich wirklich zu kennen 

 

Worüber ich aber auch oft stolpere sind Aussagen wie "Alles kann, nichts muss" oder "ich mache alles, kenne keine Tabus". Auch das finde ich unreflektiert und stößt mich bei Profilen eher ab

Das nennt man nachhaltig daten 🤓
Ja da sprichst Du was an. Gibt natürlich auch einige die nur die schnelle Nummer suchen, was an sich ok ist, wenn man ehrlich miteinander umgeht. Leider habe ich da auch schon unangenehme Erfahrungen machen müssen, von der Verbindlichkeit war dann keine Spur mehr… aber wahrscheinlich hatte ich das auch falsch verstanden, ich sollte verbindlich sein und er nicht 😂😂😂

Ich finde es schon gut, dass Frauen mittlerweile so selbstständig sein können um nicht für immer in einer Partnerschaft verhaftet sein zu müssen und ich muss ganz ehrlich sagen nach der letzten Trennung von meinem Mann habe ich viel über mich selbst gelernt und zwar dass mir die Beziehung zu mir selbst am Wichtigsten ist und nichts mehr für jemanden tue was mich langfristig unglücklich macht.

Ich sehe mich selbst und ich habe gelernt dass ich immer auf meine Intuition hören sollte, da ich mit dieser immer richtig lag. Nur der Kopf „gib ihm doch ne Chance“ hat da manchmal nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Geschrieben

@Ademar ein klein wenig scheint aber der Blick zu trügen. Bedenke, dass Menschen in festen glücklichen Partnerschaften, die sich gern auf ihren Partner eingelassen haben und nicht austauschbar sind, auf Datingplattformen eher nicht unterwegs sind. Die schweigende zufriedene Masse, wenn du so willst.

Hier, weil es eben keine reine Dating-Plattform ist, siehst du solche Leute noch. Aber auch da sind viele weg, wenn sie zufrieden in der Partnerschaft sind und lieber probieren, als zu diskutieren.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

und zwar dass mir die Beziehung zu mir selbst am Wichtigsten ist und nichts mehr für jemanden tue was mich langfristig unglücklich macht.

Ich denke oft, dass wir gerne unsere eigenen Belange hinten anstellen, um zu gefallen, um mehr geliebt zu werden. 

 

Wirklich Liebe geben zu können bedeutet für mich aber auch, mich selber zu lieben und auch meine Art und mein Wesen nicht zu verleugnen. Ein gesundes Maß an Egoismus muss auch sein, sonst verliert man sich auch schnell und das, was einen ausmacht, geht verloren.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Teaspoon:

 ein klein wenig scheint aber der Blick zu trügen.

Ich schreibe auch nur aus meiner Sicht der Dinge, meinen Erfahrungsschatz. Das muss und gilt natürlich nicht allgemein aber ist etwas, was mir mehr und mehr in den Jahren aufgefallen ist. Ich kenne auch viele andere Beispiele, in denen eine schöne und langfristige Beziehung entstanden ist. Jedoch haben viele gespiegelt, dass der Alltag dann doch mehr dominiert als der BDSM.

Auf der anderen Seite der Medaille kenne ich auch langjährige Beziehungen, welche ich persönlich als Toxisch bezeichnen würde. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Ademar:

Ich denke oft, dass wir gerne unsere eigenen Belange hinten anstellen, um zu gefallen, um mehr geliebt zu werden.

Man sollte  aber dabei sich selbst nicht vergessen.

Nur wer selbst mit sich glücklich ist, strahlt das nach Aussen aus und macht sich dadurch sympathischer.

Wer alles tut, nur damit er gefällt, wird eventuell auch ganz schnell ausgenutzt.

Das ist nur (m)ein Gedanke dazu.

Ob es so ist bzw. so sein könnte, möchte ich nicht beurteilen.

Geschrieben

Es wurde hier schon oft erwähnt, diese Plattform hier ist keine reine Dating Plattform. Von den hier angemeldeten Personen kann man also einige abziehen vom Dating Pool. Hat man dann noch gewisse Schwerpunkte, Ansprüche und Co. reduziert sich die Auswahl Möglichkeit noch mehr. 

Und nein, Frauen haben es nicht leichter. Aber dieses Thema gabs zu Hauf und wurde schon mehrfach durchgekaut. 

Online ist einfach aus meinem Erleben her sehr frustrierend und nicht zielführend, wenn man schon bestimmte Punkte hat, die erfüllt sein sollen. Klar, Zufälle solls geben und habe ich auch erlebt... Aber dann sage ich maximal ist online eine mögliche Ergänzung... Und nicht als einzigen Weg anzusehen.

 

Grundsätzlich empfehle ich jedem, wenn er in einer bestimmten Richtung sucht, entsprechende reale Veranstaltungen zu diesem Schwerpunkt zu suchen. Klar, BDSM Stammtische sind keine flirting Plattformen, aber Kontakte ergeben sich. Und dadurch, dass die Idioten, sich real auf solche Events nicht trauen, die online Frauen enorm auf den Keks gehen... Erhöht man sich hier ggf auch die Chancen. Ebenso neigt man dann eher dazu, sich selbst zu sein. Funfact hier: Mit dem Ziel hingehen, nette Unterhaltungen, einen schönen Abend ohne Erwartungen verbringen hinzugehen und nicht mit einem guten Fick oder einer neuen Partnerin ins Bett zu landen. 

 

Ich bin häufiger auf Fesseltreffen unterwegs und ein großer Teil meines Polyküls ergab sich durch unverbindliches Kennenlernen über diese Fesseltreffen. Ohne da aktiv etwas erzwungen / gesucht zu haben. Da ist die Auswahl schon vorselektiert und regional. 🤷 Endergebnis ein wunderbarer toller Haufen, mit dem tolle neue Dinge erlebt werden können und vieles "abgedeckt" ist. 

Geschrieben

Da bei mir das Zwischenmenschliche super wichtig ist, ist es eh schon schwer ... Aber bisher hat Suchen nie geholfen - es hat sich immer ergeben...   vielleicht liegt es daran, dass man dann so nun mal zeigt, wie man nun mal ist ...

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Ademar:

Ich schreibe auch nur aus meiner Sicht der Dinge, meinen Erfahrungsschatz. Das muss und gilt natürlich nicht allgemein aber ist etwas, was mir mehr und mehr in den Jahren aufgefallen ist. Ich kenne auch viele andere Beispiele, in denen eine schöne und langfristige Beziehung entstanden ist. Jedoch haben viele gespiegelt, dass der Alltag dann doch mehr dominiert als der BDSM.

Auf der anderen Seite der Medaille kenne ich auch langjährige Beziehungen, welche ich persönlich als Toxisch bezeichnen würde. 

Gilt eher weniger für mich, jedoch geht man natürlich in einer langfristigen Partnerschaft auch mal Kompromisse ein. Diese waren aber eben zum Schluss der Beziehung im Ungleichgewicht und das hat mich dann langfristig unglücklich gemacht und zur Trennung bewegt. Die Trennung war eine Entscheidung für mich. Die Beziehung zu sich selbst ist sowieso die längste die wir alle führen werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Wer alles tut, nur damit er gefällt, wird eventuell auch ganz schnell ausgenutzt.

Das ist die Essenz meines Gedankens.

Geschrieben
So verschieden Menschen sind so verschieden sind die Wünsche und Absichten hinsichtlich von Sexualität und Partnerschaft. Es suchen hier ja auch Leute die bereits eine Beziehung haben. Oder Paare suchen gemeinsam Menschen fürs Spielen. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Das Wahlrecht aus Pest und Cholera 🤭 nun ja, ich sag Dir ist kein Zuckerschlecken für Frauen auf Datingplatrformen und dies ist ja auch keine 😉

Es gibt da bereits einige Podcasts von Frauen über Datingerfahrungen/ erste Kontaktaufnahmen mit Männern online und Vlogs, viele raten mittlerweile dazu an alle Dating Apps zu löschen, da sexuelle Übergriffe durch das männliche Geschlecht da an der Tagesordnung stehen.

Ist zwar OffTopic, aber du hast sicher recht...

Bedenkt man wie das Chatverhalten bzw. Kommentieren auf Facebook, Insta usw ist, wird es auf Datingseiten nicht anders sein. Auch hier sind bei vernünftigen Fragen oftmals mehr als die Hälfte dumme Antworten dabei. 

Z.B. was ich kürzlich gelesen habe...

Frage war nach gutem Gleitgel

Antworten

...musst sie feuchtlecken

...wenn sie nicht feucht wird, fickst du nicht gut

usw

Geschrieben
Am 26.12.2023 at 17:26, schrieb Two-face:

Hallo

Mich bewegt schon seit einiger Zeit eine Frage.
Wie findet man am besten eine Partnerschaft besonders dann wenn BDSM ein Bestandteil da von ist.
Ich vermute mal das Frauen schneller hier finden wo nach sie suchen. Oder suchen ein Großteil der Besucher solcher Seiten eher Spaß?
Aber ist es nicht das Ziel von jedem eine Beziehung zu bekommen.

Was denkt ihr über Partnerschaft und BDSM und wie sind eure Erfahrungen zum Thema.

Ich habe meine Partner bisher nie einfach über den PN Austausch gefunden sondern immer in Chats, Foren oder durch andere Bekannte. Ich bin aber auch selten mit dem Gedanken "das wird mein neuer Partner" an die Sache herangegangen sondern habe den Menschen kennengelernt und dann festgestellt ob es passt oder nicht. Wer wirklich eine Partnerschaft sucht sollte nicht zu sehr aufs Papier (das virtuelle inklusive) gucken sondern auf den Menschen.

Das Frauen hier "schneller" finden..oberflächlich gesehen mag man das so wahrnehmen. Sucht Frau allerdings ernsthaft, etwas dauerhaftes, vertrautes das über BDSM hinausgeht wird es schon schwieriger. 

Nicht jeder hat das Ziel eine Beziehung zu bekommen. Bzw. die verschiedenen Beziehungsmodelle müssen eben auch passen. Jemand der Poly ist wird mit jemandem der Monogamie lebt nicht langfristig glücklich werden und umgekehrt. Jemand der eine reine Spielbeziehung sucht wird bei jemanden der eine Liebesbeziehung sucht keinen Blumentopf gewinnen. Jemand der von Häuschen mit Vorgarten und Hochzeit träumt, wird sich nicht auf eine Freundschaft + einlassen usw. 

Umso wichtiger ist es wohl sich selbst darüber klar zu sein welche Art der Beziehung man sich vorstellt und wünscht, dies klar und ehrlich im Profil zu kommunizieren und vor allem aktiv zu sein. In Foren, Chats aber auch auf Stammtischen und Veranstaltungen Kontakte zu knüpfen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Aber auch hier muss wieder mal erwähnt werden, dass Fetisch.de keine herkömmliche Partnerbörse ist.

Da magst du recht haben, aber dennoch kann man hier offener reden was auf anderen Seiten Im Bezug auf BDSM schwieriger wird

  • Moderator
Geschrieben

Offen über BDSM und Fetische reden können, ist ja auch der Hauptfokus dieser Seite.

Dafür ist Fetisch.de da.

Auch wenn Suche im Forum nicht erlaubt ist, kann man sich durch Austauschen trotzdem auch kennenlernen.

Wenn sich Gemeinsamkeiten finden, geht's per PN weiter.

So sind auch schon hier Freundschaften und mehr entstanden.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Barkas:

Ist zwar OffTopic, aber du hast sicher recht...

Bedenkt man wie das Chatverhalten bzw. Kommentieren auf Facebook, Insta usw ist, wird es auf Datingseiten nicht anders sein. Auch hier sind bei vernünftigen Fragen oftmals mehr als die Hälfte dumme Antworten dabei. 

Z.B. was ich kürzlich gelesen habe...

Frage war nach gutem Gleitgel

Antworten

...musst sie feuchtlecken

...wenn sie nicht feucht wird, fickst du nicht gut

usw

Ich antworte auch mal Off Topic ist schon erschreckend wie viele Männer ihren Schwanz in eine Frau schieben wollen und wie wenig Männer über Frauen allgemein, deren Klitoris, was da so reingehört und was nicht, welche Hormonphasen eine Frau durchläuft nur in einem Monat… wissen

Mit diesen Nichtwissen kann man Bücher füllen. Auch Spucke kann den PH Wert in der Puschamaika ändern, wissen natürlich auch viele nicht.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Mit diesen Nichtwissen kann man Bücher füllen

Ich sag nur Zuständigkeitsbereiche😆

  • Moderator
Geschrieben

Auch wenn ein wenig Lernen in jeder Hinsicht nicht schaden kann, wäre es trotzdem nett beim Thema zu bleiben, danke.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Offen über BDSM und Fetische reden können, ist ja auch der Hauptfokus dieser Seite.

Dafür ist Fetisch.de da.

Auch wenn Suche im Forum nicht erlaubt ist, kann man sich durch Austauschen trotzdem auch kennenlernen.

Wenn sich Gemeinsamkeiten finden, geht's per PN weiter.

So sind auch schon hier Freundschaften und mehr entstanden.

Auch in diesem Punkt stimme ich dir zu, aber egal wie man nun in Kontakt kommt. Eine Aktion muss auch eine Reaktion bewirken. Wen da von einer Seite nichts kommt kann sich die andere Seite noch so aktiv zeigen. 

vor 33 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

Ich antworte auch mal Off Topic ist schon erschreckend wie viele Männer ihren Schwanz in eine Frau schieben wollen und wie wenig Männer über Frauen allgemein, deren Klitoris, was da so reingehört und was nicht, welche Hormonphasen eine Frau durchläuft nur in einem Monat… wissen

Mit diesen Nichtwissen kann man Bücher füllen. Auch Spucke kann den PH Wert in der Puschamaika ändern, wissen natürlich auch viele nicht.

Ich vermute das es bei vielen  nicht mal etwas mit weißen oder dem nicht wissen zu tun hat. meiner Erfahrung nach  gibt es auch einige Menschen auf diesen Seiten die ihr Ego streicheln in dem sie für das was sie posten Kommentare sammeln. den geht es nicht darum  etwas Tiefgründiges zu finden sodern eher darum schenlle das zu bekommen was sie in diesem Moment suchen 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Two-face:

Auch in diesem Punkt stimme ich dir zu, aber egal wie man nun in Kontakt kommt. Eine Aktion muss auch eine Reaktion bewirken. Wen da von einer Seite nichts kommt kann sich die andere Seite noch so aktiv zeigen.

Hm wie ich schon schrieb, allein durch PNs ist es wirklich schwierig. Oft verlaufen diese auch einfach im Sande. Zudem muss die Nachricht doe Person auch noch im richtigen Moment erreichen, auch nicht so leicht.

Daher ganz ehrlich, nicht nur aktiv PNs versenden und auf Reaktionen hoffen/ warten sondern alle Möglichkeiten nutzen. Das Forum, den Chat. Vor allem aber geduldig sein, Ich war zwei Jahre hier als mir mein jetziger Partner vor die Flinte gelaufen ist und in der Zeit vis dahin habe ich einfach Leute kennengelernt und ein paar davon zähle ich mittlerweile zu meinen engsten Freunden. Menschen kennenlernen und nicht nur an potenzielle Partner denken, so gewinnst du auf jeden Fall etwas für dich. 

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Two-face:

Ich vermute das es bei vielen  nicht mal etwas mit weißen oder dem nicht wissen zu tun hat. meiner Erfahrung nach  gibt es auch einige Menschen auf diesen Seiten die ihr Ego streicheln in dem sie für das was sie posten Kommentare sammeln. den geht es nicht darum  etwas Tiefgründiges zu finden sodern eher darum schenlle das zu bekommen was sie in diesem Moment suchen 

Generell finde ich es wichtig wenn man nach einem Partner:in sucht, sich mit gewissen Gegebenheiten auseinanderzusetzen. Wenn ich eine Sprache lernen will muss ich auch erstmal Vokabeln lernen. Ja manche wollen billig ans Ziel gelangen, das sagt eigentlich nur folgendes über die Person aus: faul und nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen wollen, es ist in dem Sinne egoistisch da es nur um die eigene Bedürfniserfüllung geht und wer will schon Erfüllungsgehilfe für nen faulen Menschen spielen. Das hat also eher wenig mit Egostreichelei zu tun. Ich weiß auch nicht wie Du jetzt aufs Kommentare sammeln kommst?! Ist mir schleierhaft. Manche Person ist vielleicht nicht so technikaffin und weiß gar nicht dass man die Kommentarfunktion komplett abschalten kann und einzelne Kommentare melden und löschen kann. Es ist ja auch nichts Verkehrtes daran wenn es Menschen gibt, die nen schnellen Fick suchen, sie sollten dann einfach die gleiche Zielgruppe mit ihren PNs penetrieren und ehrlich sein.

Ich glaub Du versteifst Dich auch zu sehr hier, auf einer Nicht Dating Plattform zu suchen und erzwingen kann man eh nichts.

Geschrieben
Auch wenn manche Äußerungen von mir so schein als wenn man über das eine oder andere sprechen tut und es zu dem Eindruck kommt das man verzweifelt wäre.
So kann man sich schon die Frage stellen ob hier auf so einer Seite wie Fetisch überhaupt eine Partnerschaft möglich wäre.

Eine andere Frage wäre auch wie man aktiver werden könnte um so besser in Kontakt zu treten
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Two-face:
Auch wenn manche Äußerungen von mir so schein als wenn man über das eine oder andere sprechen tut und es zu dem Eindruck kommt das man verzweifelt wäre.
So kann man sich schon die Frage stellen ob hier auf so einer Seite wie Fetisch überhaupt eine Partnerschaft möglich wäre.

Eine andere Frage wäre auch wie man aktiver werden könnte um so besser in Kontakt zu treten

Also die Frage „Wie man aktiver werden könnte“, kann Dir keine fremde Person beantworten. Ich kenne einige Menschen die sich hier kennengelernt haben und aus diesen Kontakten sind dann Beziehungen entstanden. Die haben selbst aber 1. nicht damit gerechnet und 2. nicht verkrampft gesucht.

Geschrieben

@Two-facebeide Fragen wurden in den bisherigen Beiträgen beantwortet...

Wobei die Möglichkeit immer dadurch eingeschränkt ist, ob zufällig jemand genau so einen sucht wie du einer bist... 

In deinem Thema zum Profil von damals gab es ja auch schon ein paar gute Tipps. 

  • Moderator
Geschrieben

@Two-faceTipps zur Profilgestaltung sind was ganz Anderes, als  Tipps zur Partnersuche.

Aber OK, einen Tipp habe ich.

Eventuell mal nicht ganz so viele Gesichtsbilder ins Profil stellen, es kommt so "selbstverliebt" rüber und das ist nicht immer  beliebt.

Manchmal ist weniger mehr.

×
×
  • Neu erstellen...