Jump to content

Ehrlichkeit in Profilen - Intention!


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Nurgeilwiebonobo
Geschrieben

@NoDoll, wenn Du Deine Grundeinstellung als als etwas positives ansiehst, denke ich, dann hast Du für Dich schon mal etwas richtig gemacht. Wenn Du dann aus Erfahrungen mit „unehrlichen“ Menschen – wie Du schreibst – außerdem einen Mehrwert für Dich siehst – Hut ab! Nicht jeder kann das (oder will das?). Ich versuche auch möglichst immer positiv über meine Mitmenschen und mich zu denken, was mir aber – leider – doch nicht immer gelingen mag. Wir sind alle Menschen. Und das Gott sei Dank!

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Und zu dieser Entscheidung bei einer aufblühenden Beziehung sollte es eben nicht erst kommen, wenn das bdsm von der Art her nicht passt

Das ist richtig und sollte halt so sein. 

Aber Menschen funktionieren leider nicht immer logisch. Ich kann auch nur für mich sprechen, meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben. Naturlich habe ich in Gesprächen auch solche Erfahrungen erzählt bekommen. Das man es nicht wagte, im Vorfeld sich zu öffnen. Erstmal spielt die Angst da mit, abgelehnt zu werden. Im weiteren aber auch die Hoffnung, das wird schon mit der Zeit werden und man kann sich Schritt für Schritt entwickeln. 

Ich bin im BDSM Kontext Sadist. Ich mag den körperlichen Schmerz und würde mich schon zu der härteren Fraktion zu zählen. Aber, ich gehe auch behutsam vor und führe Menschen langsam an ihre Grenzen und darüber hinaus. Mein offener Umgang damit führt aber auch zu Ablehnung. Damit muss ich leben und ich akzeptiere auch, dass mein Weg nicht für jedermann ist. 

 

Könnte ich also mich zurück nehmen? Natürlich, aber schlussendlich wäre ich damit nicht glücklich und eine Session würde mir nicht viel geben, mich unbefriedigt zurücklassen. Abgesehen davon, dass ich einen ehrlichen Umgang miteinander schätze.

 

Aber ich verstehe auch die Problematik der anderen. Ich habe meine Erfahrung auch in die andere Richtung gemacht. Bevor ich mich auf eine Session einlasse, seltene Ausnahmen gibt es aber, lerne ich gerne den Menschen dahinter kennen. Ich möchte verstehen was diese Person antreibt sich in meine Hände zu begeben. Mir ist es aber auch wichtig zu erfahren, gibt es Traumata, ist der Mensch psychisch dem gewappnet? Ich lehne Menschen nicht ab, die etwas haben aber fordere Ehrlichkeit ein. Und dies würde mir auch einmal nicht gegeben und ich hatte den schlimmsten Absturz eines Menschen, den ich erleben dürfte und musste. Allein zum Eigenschutz meiner und ihrer Person wäre Ehrlichkeit gut gewesen.

Geschrieben
Als ich hier ankam wurde ich quasi überfallen, aber ich danke an allen die mir im Start Hilfestellung gaben, wirklich sehr.
Nach und nach habe ich mein Profil angepasst und auch das ein oder andere paar Augen erkannt.
Ich bin mir mit dem Text immernoch unsicher aber mit meinen Vorlieben nicht. Auch ich habe nicht alles aufgezählt und auch meine Selbsteinschätzung war nicht richtig -das musste ich aber erst einzuschätzen lernen. Ich dachte ich bin nur grenzwertig im BDSM unterwegs bin und habe aber festgestellt das dem nicht ganz so ist...

Ich habe versucht das wichtigste anzugehen. Und dennoch ein paar Sachen auszulassen. Die Bespreche ich dann im Gespräch.

Ansonsten finde ich auch das jeder da eine eigene Meinung hat.
Aber lügen haben keinen Bestand, egal ob als Freund oder Partner, wenn Wohnort; Beziehungsstatus und anderes (interessant auch Geburtstag und Sternzeichen....) Nicht passt, ist die Chance dahin und auch ich sehe es dann als Zeitverschwendung an.
FingerArtist
Geschrieben
Theoretisch ist eine solche Ehrlichkeit in den Profilen eine tolle Sache, allerdings führen manche Themen im Profil zu giftigen Reaktionen. Da ich diese Reaktionen irgendwann leid war, habe ich die fraglichen Informationen schlicht entfernt und die Thematik in die privaten Nachrichten verschoben.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Wie sind so eure Erfahrungen?

was soll ich dazu sagen, bratty?

 

viele lügen und ich werds nie verstehn

viele passen nich und dann isses halt so  *schulternzuck

AndersimNorden
Geschrieben

Hmmm... mit der Ehrlichkeit fängt es schon bei einigen Aussagen hier an.

Eigentlich sind alle hier wegen dem selben Interessengebiet und das ist nunmal nicht an erster Stelle "gemeinsam Kaffee trinken gehen", sondern weil die eigene Sexualität von der Norm abweichend oder von mir aus auch facettenreicher ist. Ob nun Austausch, Kontakte knüpfen oder Gegenpart suchen.

"An erster Stelle zählt der Mensch..." oder ähnliches... jajajaja genau, ganz bestimmt...

Da kann der Mensch noch so toll und passend sein, wenn ihr dafür höchstens 1 mal im Monat im Dunkeln und nur in der Missionarstellung Sex habt, haltet ihr das kein Jahr durch...

Fangt erstmal damit an zu euch selber ehrlich zu sein, dann könnt ihr das auch anderen gegenüber.

Die Sexualität ist ein wichtiger Baustein einer Partnerschaft/Beziehung und wenn die unterdrückt oder vernachlässigt wird, dann endet sowas in Trennung, Scheidung, Fremdgehen usw.

Sex ist wichtig und weil wir abnormale Perverse sind, sind wie hier statt bei ...

Darum sehe ich das anders, erstmal die grobe sexuelle Richtung klären, auch über das Profil und wenn das soweit past, kann man gucken ob die Chemie stimmt und die Vorstellung der gemeinsamen Richtung. Andersherum endet das definitiv früher oder später im Disaster oder man verhungert & verkrüppelt innerlich...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Eigentlich sind alle hier wegen dem selben Interessengebiet und das ist nunmal nicht an erster Stelle "gemeinsam Kaffee trinken gehen",

Da lege ich jetzt ein Veto ein.
Das Interessengebiet ist natürlich größtenteils übereinstimmend, keine Frage. Allerdings treffe ich tatsächlich Menschen von hier "nur" um Kaffee zu trinken und bei den meisten davon ist das auch meine und deren einzige Intention. Weil man sich gut versteht und den Austausch den man pflegt gern auch nach draußen verlagern möchte. Dadurch habe ich auch sehr gute Freunde, ja wirklich nur Freunde gefunden und natürlich auch Menschen die hier ein anderes Bild von sich zeichen welches nicht der Realtität entspricht. Diese habe ich dann nur einmal getroffen.^^

vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

An erster Stelle zählt der Mensch..." oder ähnliches... jajajaja genau, ganz bestimmt...

Ich bin mir nicht sicher ob der Begriff Demisexualität dir geläufig ist? Also selbst wenn ich eine/n Partner/in für sexuelle Begegnungen, mit oder ohne BDSM suche, funktioniert es nicht für mich ohne zunächst den Menschen kennenzulernen. Es geht eben weiteer über die Bettkante hinaus. Ich kann keine One nightstands haben oder mit jemandem intim werden über den ich nichts weiß...

Mag für dich und andere abwegig sein, jeder lebt halt so in seiner eigenen Bubble. 

vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Darum sehe ich das anders, erstmal die grobe sexuelle Richtung klären, auch über das Profil und wenn das soweit past, kann man gucken ob die Chemie stimmt und die Vorstellung der gemeinsamen Richtung.

Dem hat wohl auch niemand wiedersprochen soweit ich das sehe. Die Angabe im Profil ob devot, dominant, switcher etc im Profil hat schon seine Daseinsberechtigung. Ebenso meintwegen ob Pet, Rigger usw...

Wo ich eben aufhöre zu lesen ist weiter unten bei diesen gefühlten Tapeten aus Vorlieben. Das brauche ich persönlich nicht. 

Doch das darf natürilch jeder so handhaben wie er mag nur muss man bei mir eben damit rechnen keine solche Auflistungen zu finden. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb KleinerSpatz:

Da gab's mal das eine Profil, das total 100% devot war. Der Name, der Inhalt... alles. Als der Mann gemerkt hat, das ich daran kein Interesse hab, war er plötzlich "eigentlich" voll der Dom...  *kicher

jaa, die entwicklung mancher von dev zu dom zu stino oder umgekehrt iss echt faszinierend..und das in dieser kurzen zeit :clapping:

Geschrieben
Ich Kriege ganz viele Zuschriften von dominanten Männern, ohne Switcher-Verweis oder Ähnliches im Profil, die aber dann auf meine Nachfrage, warum sie schreiben sagen, dass sie schon immer ihre devote Seite ausprobieren wollen … fällt dann wohl auch in die Kategorie …
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AndersimNorden:

An erster Stelle zählt der Mensch..." oder ähnliches... jajajaja genau, ganz bestimmt...

Da kann der Mensch noch so toll und passend sein, wenn ihr dafür höchstens 1 mal im Monat im Dunkeln und nur in der Missionarstellung Sex habt, haltet ihr das kein Jahr durch...

So ist es @AndersimNorden. Schrieb ja vorher schon, da könnt ich auch wen auf der Straße anquatschen! 🤷‍♀️ Ich suche erst nach Neigung und zu dieser den passenden Menschen. Natürlich ist das zwischenmenschliche extrem wichtig. Es reicht mir doch aber nicht, wenn er so ein lieber Typ ist... 

vor 6 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Die Sexualität ist ein wichtiger Baustein einer Partnerschaft/Beziehung und wenn die unterdrückt oder vernachlässigt wird, dann endet sowas in Trennung, Scheidung, Fremdgehen usw.

Auch das ist so! 

Ich meine nicht jedes kleine Vorliebe @NoDoll

Aber man sollte vorher sagen, welches bdsm man will und was die Intention ist!

Mein Herr zum Beispiel hat immer Züchtigungen und Leiden der Sub als Dauerrenner. Die eine sagte ihm dann zu schnell das Safewort und er meinte, nicht "richtig" schlagen zu können gibt ihm wenig oder wenn die Sub beim ersten "Aua" vom Rohrstock das Safewort sagt. Sie hat es dann beendet.

Dann kam der nächste Dom. Dort war alles VIEL besser. So ihre Aussage. Sie hatte aber nichts dagegen, dass er langsam ihre Grenzen erweitern wollte. So weit, so gut. Nach ein paar Monaten war es damit in Minischritten auch vorbei bei ihr. Irgendwann hat er sich ne 2. Sub gesucht, mit den Worten: "Sorry, ich will manchmal auch ne Sub einfach richtig hart auspeitschen!" Das Ziel war also offensichtlich von Anfang an das gleiche wie bei meinem Herrn! Sie war ihm nicht maso genug! Und am Boden zerstört! 

Mein Herr hat sicher nichts gegen Tabus. Eine wollte aber nur Seile statt Handschellen. Er hat die unterwegs schon gerne dabei! Und transportiert eine Frau damit auch gerne im Auto nach Hause! 😜 Ohrfeigen gingen dann auch nicht, anal sowieso nicht, das nur so und das nur so... Also irgendwann ist da auch gut bei ihm!

Und wenn er auf nem Spaziergang im Wald seine Sub ins Gebüsch zerren will um ihr seinen Schwanz in den Rachen zu stecken dann will er das tun! Und kein "mimimi"!

Da geht es um die grundsätzliche Bereitschaft dazu, was eine Sub ist! Sich abends etwas hübsch machen, erstmal "pässlich" sein als Sub, soft SM mit dem Rohrstock, bitte nur Seile und vorher alles erfragen, er hat auf sowas einfach keine Lust! Und er will auch niemanden überreden langsam irgendwelche Grenzen zu erweitern! Nein, nicht extrem, aber er steigt da gleich entsprechend ein! Es kann sein, dass die Sub in der 1. Session nachts angekettet schläft usw. Und Spuren, ja auf jeden Fall! Wenn auch wie gesagt nicht extrem. Und schon vor der ersten Session spricht er aus: "Na ja, wenn dann ein paar Tränchen kullern..." Die Richtung ist bekannt! Von Beginn an!

Und auch für mich wollte ich nun keinen Dom, der einfach nicht passt! Und da kann man dann noch so lange probieren.

Und was @AndersimNorden mit dem Fremdgehen sagt, ist definitiv so! 

Eine offenbarte ihrem Freund mal ihre bdsm-Leidenschaft und dieser fesselte sie dann auch. Aber so richtig "ausgeliefert" fühlte sie sich nicht. Er tat das halt für sie. Sie versuchte es mit "Self-Bondage" und Zeitschaltuhr, Schlüssel in Kästchen, die sich erst nach einiger Zeit wieder öffneten, als "Kick". 

Nein, irgendwann ist sie fremdgegangen! 🤷‍♀️ 

 

Geschrieben

Hm ich finde es schade wenn jetzt wieder dieses Männer vers. Frauen Fass aufgemacht wird. Das führt nur wieder zu Unmut.

Fakt ist, Blindgänger gibt es auf allen Seiten. Unerhlichkeit gibt es da überall und schier grenzenlos. 

 

Geschrieben

Dieses Wischi Waschi und "wir finden schon Gemeinsamkeiten" bringt nun auch nicht so viel... 

Man darf das Grobe auch vorher abklären. 👍

Und Intention beim bdsm, darüber muss ich wohl sprechen! Ergänzung zur Erotik? Oder irgendwie mehr?

Es geht nicht um Details, aber wenn man nun was gänzlich anderes von der Art her drunter versteht... 

Das erfüllt dich nicht! 

Warum Männer Frauen Ding @NoDoll

 

AndersimNorden
Geschrieben

@Teaspoon & @NoDoll Vielleicht habe ich das dann falsch verstanden, und/oder ich bin da wieder ein bischen (nur ein bischen, nicht ganz) falsch rübergekommen... du gehst halt nicht als Darth Vader zum Mittelalterfest. Das aber unter den ganzen Landsknechten wer gedanklich nicht das Langschwert, sondern lieber das Laserschwert fuchtelt, lässt sich aber auch nicht verhindern. Ob man sich damit allerdings einen Gefallen tut wenn man auf dem falschen Treffen ist... und auch wenn man mit den Leuten auf den Treffen noch so gut klarkommt, wenn man weder mit Lang- oder Laserschwert fuchteln nichts anfangen kann, ist man fehl am Platze.

Was die Ehrlichkeit angeht, nun nirgendwo wird soviel gelogen wie beim Geld und beim Sex. Und die Verzweiflung vieler lässt diese Werbesprüche & Versprechnugen reissen, nach dem Motto "Lieber irgendwas als gar nichts".

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Warum Männer Frauen Ding @NoDoll

Das frage ich mich auch gerade...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Dieses Wischi Waschi und "wir finden schon Gemeinsamkeiten" bringt nun auch nicht so viel... 

Man darf das Grobe auch vorher abklären. 👍

Und Intention beim bdsm, darüber muss ich wohl sprechen! Ergänzung zur Erotik? Oder irgendwie mehr?

Es geht nicht um Details, aber wenn man nun was gänzlich anderes von der Art her drunter versteht... 

Das erfüllt dich nicht! 

man muss es abklären... und umso (wortsuch) 'extremer' hört sich scheisse an, aber ihr wisst...umso wichtiger

Geschrieben

Auch Männer dürfen Dinge sehen wie sie wollen und genau das meine ich, dann soll man doch ehrlich sein! 

 

Und nicht was ganz anderes suggerieren. Sie hintenrum dann doch irgendwo hinbekommen wollen usw. 

 

 

Geschrieben

Mehr meine ich nicht @towel abklären halt. 🙂

Aber manche kommen nicht direkt in die Tür gestolpert mit gewissen Dingen, obwohl die sehr wichtig für sie sind!

Sondern erstmal "Hauptsache ich habe eine Sub..."

"Ich bringe sie schon dahin..."

Ist doch Blödsinn! 

Ich meine klar, Grenzen erweitern kann gehen, aber wer von vornherein von der Art der Sache was ganz anderes will, einer dem anderen "zuliebe" was macht ohne dass es Seins ist usw.

Nein! 

Und das geht auch nicht, wenn das menschliche so schön passt! 

Ich spreche aber jetzt auch von bdsm. Man kann hier menschlich, freundschaftlich auch einfach nette Leite kennenlernen, natürlich. Aber wer gezielt Sexualität und/oder bdsm sucht, soll doch ehrlich sein! 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Ich spreche aber jetzt auch von bdsm. Man kann hier menschlich, freundschaftlich auch einfach nette Leite kennenlernen, natürlich. Aber wer gezielt Sexualität und/oder bdsm sucht, soll doch ehrlich sein! 

Amen

Geschrieben

So, nun weg... Aber war eben so ein Denkansatz von mir, doch gewisse Dinge schon von Anfang an zu benennen! 

Keine Zeit mehr, der dominate Herr macht Rouladen...😋 

Ertrage dafür gerne den KG! Mal schauen, was noch so kommt. Essen reicht mir eigentlich schon! 😂👍

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

So, nun weg... Aber war eben so ein Denkansatz von mir, doch gewisse Dinge schon von Anfang an zu benennen! 

Keine Zeit mehr, der dominate Herr macht Rouladen...😋 

Ertrage dafür gerne den KG! Mal schauen, was noch so kommt. Essen reicht mir eigentlich schon! 😂👍

moderne form der arbeitsteilung, kicher

gudn euch

×
×
  • Neu erstellen...