Jump to content

Apps für D/S Beziehungen


Co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

du meinst den kontakt an sich, corvus? oder so vorgefertigte öh... *siehe mich grübeln, lach

Geschrieben
Habe ich einmal (welche per pn), fand ich aber mäßig.
Geschrieben

Messenger der Wahl.

Da können wir alles mit erledigen, was nicht face to face oder telefonisch läuft.

 

Aber Tagebuch und Strafbuch etc. wird ohnehin nicht angewandt...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Skinscan:

Messenger der Wahl.

Da können wir alles mit erledigen, was nicht face to face oder telefonisch läuft.

 

Aber Tagebuch und Strafbuch etc. wird ohnehin nicht angewandt...

also war n messenger gemeint? okay, dann schliess ich mich an! :)

dient halt der einfacheren kommunikation, wenn man nich zusammenlebt oder grad am phone iss

Geschrieben
Nein ich meine z.b. tatsächlich eine app.. in denen beiden vertreten sind...

Der Dom evtl Aufgaben eintragen kann.. strafen oder dergleichen... früher gab es z.b. Black garden.. oder das strafbuch an sich...

Mich interessiert ob ihr ggf auf Apps ausreicht.. oder das meiste normal via telefon oder Messenger
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Corvus_Love:

Nein ich meine z.b. tatsächlich eine app.. in denen beiden vertreten sind...

Der Dom evtl Aufgaben eintragen kann.. strafen oder dergleichen... früher gab es z.b. Black garden.. oder das strafbuch an sich...

Mich interessiert ob ihr ggf auf Apps ausreicht.. oder das meiste normal via telefon oder Messenger

also dann isse antwort nein

über aufgaben redet man und wenns soweit iss, dass man sich strafen aufschrieben muss, um sie sich zu merken, läuft was schief

Geschrieben
Hatte mal so ne App aber kp wie die heißt hatte auch keinen Partner, finde die Idee aber ganz gut
Geschrieben

Ich habe uns beiden eine Web-App geschrieben die ich bei Bedarf erweitere.  Bisher besteht sie aus einem Tagebuch um die eigenen Gedanken zu sortieren und wenn gewollt zu teilen und mehrerer verschlagworteter Listen. Unser Spielzeug, ihre Kleidung, ihr Nagellack... die Listen haben auch eine Markierfunktion sodass ich ihr den nächsten gewünschten Nagellack oder die Kleidung für den Abend markieren kann.

Geschrieben
Ich kenne nur Obedience. Selbst verwende ich die nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.1.2024 at 17:29, schrieb towel:

über aufgaben redet man und wenns soweit iss, dass man sich strafen aufschrieben muss, um sie sich zu merken, läuft was schief

Warum läuft dann zwangsläufig etwas schief @towel

1. merkt mein Herr sich tatsächlich nicht immer alles. 

2. geht es auch um ein Ritual und das Befassen damit. Das ist der vielleicht noch wichtigere Punkt. 

Klar, hat mein Herr hier auch schnell den Rohrstock aus der Ecke hervorgeholt. Der steht immer bereit...

Will er mich aber aufwendig züchtigen, festgeschnallt usw., nicht immer passt das im Alltag und er ist auch mal beruflich weg und ich alleine. 

Alles was geht und keine riesigen Verfehlungen sind, wird sofort bestraft. 

Für alles andere haben wir das Strafbuch. Ich schreibe dort meine Verfehlung rein, also was ich gemacht habe, muss mich damit befassen usw. 

Und das sauber formuliert und in korrekter Rechtschreibung. Sonst kann ich den Eintrag direkt nochmal schreiben!

Bei entsprechender Gelegenheit, liest er dann mein Vergehen aus dem Strafbuch vor, um es mir nochmal vor Augen zu führen und sagt, wie ich nun für dieses Vergehen bestraft werde... 

Eine App wäre uns zu unpersönlich. 

 

bearbeitet von Bratty_Lo
.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kaline:

Wir nutzen Obedience. Lohnt sich aber nur wenn man die Premium Version kauft.

 

Geschrieben
Wir nutzen die App Obedience (apple) oder bei Android heißt die „Gehorsam“.
Wir haben kein Premium, funktioniert trotzdem gut. Wir kommen aus der gleichen Stadt und haben eine gemeinsame Wohnung, daher wäre premium für uns zuviel, aber für die Standards, zusätzlich, eine schöne Spielerei
Geschrieben
Am 31.1.2024 at 08:11, schrieb Bratty_Lo:

Warum läuft dann zwangsläufig etwas schief @towel

weil dies soo selten vorkommen sollte, das man so etwas nich vergessen kann

*meine persönliche meinung

Lokidottir_Hel
Geschrieben
Am 6.2.2024 at 14:48, schrieb towel:

weil dies soo selten vorkommen sollte, das man so etwas nich vergessen kann

*meine persönliche meinung

Ich finde ja solche verallgemeinernden Grundannahmen von eigenen Prinzipien und Werten in Form von "....man sollte", die man damit auch allen anderen Menschen auf dieser Welt vorzuschreiben versucht, eher sehr engstirnig, wertend und intolerant. Letztlich ist es deine Auffassung und wie andere Menschen das handhaben obliegt einzig und alleine diesen Menschen selbst... 

Geduldiger86
Geschrieben

Apps und Softwaretools haben meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung..

Ich selbst finde zum Beispiel Tagebücher sehr sinnvoll (Bietet verschiedene Möglichkeiten.. je nachdem für was man es nutzen will.. Wer schreibt? Wer liest was mit? ... )

Zum anderen nutze ich für mich selbst eine Software in der ich in einer Akte Aufzeichnungen führen kann.... 

Liegt sicher nicht jedem, aber ich habe daran durchaus Freude ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lokidottir_Hel:

Ich finde ja solche verallgemeinernden Grundannahmen von eigenen Prinzipien und Werten in Form von "....man sollte", die man damit auch allen anderen Menschen auf dieser Welt vorzuschreiben versucht, eher sehr engstirnig, wertend und intolerant. Letztlich ist es deine Auffassung und wie andere Menschen das handhaben obliegt einzig und alleine diesen Menschen selbst... 

ich schreib ja nu klar, wie ich leb...ne?!

 

udn bei 24/7..und ernsthaften regeln, sowie strafen, die nich zum spaß gedacht sind, wärs wohl etwas merkwürdig oder, würd sub tgl was verbocken

zumal ich bratty antwortete

  • 1 Monat später...
CalmAndClear
Geschrieben
Am 25.1.2024 at 12:43, schrieb Corvus_Love:

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren.. benutzt ihr in euren D/S Beziehungen Apps... für Strafen.. Aufgaben.. Belohnungen ... Tagebuch usw..

Wenn ja welche.. ?


Nur mal so aus reinem Interesse..

Gruß Corvus

Habe eine Weile Obedience genutzt... War mir aber dann zu technisch. 

 

Ich finde Aufgabenhefte viel besser. 😉

×
×
  • Neu erstellen...