Jump to content

Gefühle eines Doms?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ropamin:

Damit zeigt man seine Qualifikation als Dom, wenn man damit das Fehlen von Empathie demonstriert...

 

Auf mich wirkt das nur emotional verkrüppelt oder nicht erwachsen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Koksi:

Nur nochmal zur Klarstellung:
Mir geht es heute gut. Damals hatte die Sub leichtes Spiel, weil mein emotionaler Zustand nicht so war wie heute. Das hat sie ausgenutzt und ich würde sagen, dass das grundsätzlich jedem Menschen unter gewissen Umständen passieren kann.

Wieso steigt man als Top in eine D/s-Dynamik, wenn man weiß, dass man emotional angegriffen ist? Ich finde es nicht sehr reflektiert, nun zu sagen, sie hätte leichtes Spiel gehabt und Dich ausgenutzt. 

 

vor 20 Minuten, schrieb Koksi:

Darüberhinaus hat sie nicht nur einmal meine Grenzen überschritten. Und das immer aus dem Antrieb, dass sie neue Erfahrungen machen wollte.

Es wäre an Dir gewesen, hier zu führen. Wenn ein Top das aus welchen Gründen auch immer nicht kann, wäre es SEINE Verantwortung, keine sub anzunehmen. 

Geschrieben
Ich finde es hat einfach auch mit deinem Alter und der Erfahrungen die man gesammelt hat zu tun, keiner der Herren hier kann mir weiß machen, daß er das alles in deinem Alter im Griff hatte.
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Lisbetha:

Es wäre an Dir gewesen, hier zu führen. Wenn ein Top das aus welchen Gründen auch immer nicht kann, wäre es SEINE Verantwortung, keine sub anzunehmen. 

Da gebe ich dir Recht. Das würde ich heute genau so sehen wie du. Damals aber war ich nicht in der Lage das so zu sehen. Es gab genügend Stunden, in denen ich mich auch über mich selbst geärgert habe.

Geschrieben
Schaffe es scheinbar nicht zu zitieren wollte mich nur für deine Antwort bedanken
Geschrieben

Manche Menschen machen auch bdsm und dann tauchen Probleme auf. Andere haben schon welche...🙈🙈🙈 

Für mich kann man bdsm auch dann ausleben. Sofern man sich austauscht.

Mein Herr ist mehr Sadist als Dom und konnte zeitweise auch nicht so perfekt führen. In einer Partnerschaft ist es für mich dann weniger ein Problem. 

Probleme haben und Sexualität deswegen nicht leben, wollen manche halt nicht. 

Allein ganz andere Ursachen wie plötzliche Arbeitslosigkeit können einen Menschen ziemlich aus der Bahn werfen. Betrifft jetzt nicht uns, aber im Bekanntenkreis mitbekommen. Er fiel in ein Loch und wirkte für sie wohl so "unmännlich", was auch immer, dass sie sich trennte. 

Und Subs können natürlich auch ganz subtil im negativen Sinne emotional aus dem Dom mehr ziehen, als ihm im Endeffekt zu geben. Bewusst oder unbewusst...

Negative Gefühle und auch was man sonst so für Probleme hat, sollte man ansprechen und dann schauen, wie es weiter geht. 

Erwartungen kann jeder haben. 

Ist die Erfüllung aber letztlich mehr Belastung und doch irgendwie "Topping from the bottom", versucht man zwanghaft als Dom was zu leisten, was man eigentlich nicht kann und das nimmt noch mehr Kraft! 

Da nützt es wenig zu sagen "Bei richtiger Führung". 

Zumal die Sub dann vielleicht auch einfach nicht passt. 

Da sie Probleme hat. Da die Erwartungen zu hoch sind, sonst was...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HalfpunkXD:

Ich weiß nicht genau in welche Kategorie oder was auch immer das fällt, aber wer fängt einen eigentlich auf, wenn man als Dom von seiner Sub emotional missbraucht wird ?

An wen kann ich mich als männlicher Dom eigentlich wenden? Und vor allem wie verhindert man das?

emotionale erpressung gibts ja nun leider! in allen beziehungskonzepten...und wie bei allen iss die neigung erstma herzlich egal, wenn man wen zum reden braucht!

schwierig isses halt nur, wenn niemand in deinem umfeld weiss, wie ihr lebt

Geschrieben

Da geb ich dir recht. Man sollte immer miteinander reden. Manchmal passt man auch einfach nicht zusammen und dann ist es eben so. 

Er sagt aber selbst er ist emotional Achterbahn gefahren und war froh das jemand da war. Dann stellt sich doch die Frage, ob er nicht selbst hätte erkennen müssen das er in seiner Situation nicht den Part eines Doms übernehmen kann. 

Er wollte ja selber eine emotionale stütze. Ich als sub habe nunmal die Erwartung das der Dom die Führung übernimmt.  

 

 

Geschrieben

Das ist sehr schwer @Catrice84

Ich war meinem Herrn auch schon eine emotionale Stütze. 

Aber ich gebe zu: zu viel Bedürftigkeit ist dann einfach unsexy! 

Kann man diese Stütze sein, geht danach die Führung aber auch wieder umso besser! Ja, momentan sogar zu gut! *sehr streng ist mein Herr*

In einer Beziehung arbeitet man vielleicht aber nochmal anders nach ein paar Jahren. 

Offen reden hilft. 

Und dann müssen es beide halt in den Griff bekommen oder es nützt nix mehr...🤷‍♀️ 

Ist es ohnehin toxisch, emotionale Erpressung und so, dann ist der schnelle Cut vielleicht besser. Auch wenn es schmerzt, da irgendwelche "Gefühle" vorhanden sind!

Aber was man nun gewillt ist an sich zu arbeiten, wie weit man dem anderen entgegenkommen will und kann und was für Eigenschaften man gewillt ist am anderen hinzunehmen, sollten diese nicht änderbar sein, müssen dann letztendlich beide entscheiden. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Catrice84:

Da geb ich dir recht. Man sollte immer miteinander reden. Manchmal passt man auch einfach nicht zusammen und dann ist es eben so. 

Er sagt aber selbst er ist emotional Achterbahn gefahren und war froh das jemand da war. Dann stellt sich doch die Frage, ob er nicht selbst hätte erkennen müssen das er in seiner Situation nicht den Part eines Doms übernehmen kann. 

Er wollte ja selber eine emotionale stütze. Ich als sub habe nunmal die Erwartung das der Dom die Führung übernimmt.  

 

 

Das sehe ich genauso. Es ist eine Sache und natürlich okay, eine emotionale Stütze zu wollen/zu benötigen. In der Situation dann aber den Top-Part in einer Dynamik einzunehmen, ist in meinen Augen im besten Falle fahrlässig. Da kann Top nur scheitern. 

Geschrieben

Klar wir sind alle Menschen und jeder braucht mal jemanden. Das gilt natürlich auch für den dominanten Part. 

Ich bin mit meinem Dom seit 6 Jahren zusammen und natürlich sind wir füreinander da. Das ist etwas anderes.  

Wenn du aber morgen eine spielbeziehung mit jemand anderem anfängst, hast du wahrscheinlich wenig Lust seine emotionale stütze zu sein. 

Ich finde gerade als sub muss ich mich sicher und aufgehoben bei meinem Dom fühlen. Ich muss das Vertrauen haben das er die Lage unter Kontrolle hat und mich auffängt wenn nötig. Ich will mich auf ihn verlassen können. 

Wenn das aus der Situation heraus nicht möglich ist, finde ich es nicht fair die Schuld für das scheitern nur einem zu zuschieben. 

Geschrieben

In einer perfekten Welt erkennt jeder sofort, wenn sich eine Beziehung in eine toxische Richtung bewegt und beendet sie. Aber niemand ist perfekt, nicht mal Tops. Und wenn er sich in die Frau verliebt hat, dann kann sie auch aus der Sub-Position emotionalen Schaden anrichten. 

Glückwunsch an alle, die niemals eine schlechte Beziehung hatten oder immer sofort da raus gegangen sind, wenn es schlecht wurde.

 

@HalfpunkXD du bist nicht der einzige Top, der sowas erlebt hat. Ich empfehle neben dem schon genannten noch einen Stammtisch oder einen Dom-Stammtisch zu suchen. Der Austausch kann helfen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Catrice84:

Ich finde gerade als sub muss ich mich sicher und aufgehoben bei meinem Dom fühlen. Ich muss das Vertrauen haben das er die Lage unter Kontrolle hat und mich auffängt wenn nötig. Ich will mich auf ihn verlassen können. 

Du gehst von dir aus. Aber es gibt Menschen, die leider nicht so sind, sondern regelrecht emotionale Vampire sein können. Solchen Leuten begegnest du als Mensch und glaubst gar nicht, wie man so sein kann, bis man gefangen ist und erst mal nicht mehr so leicht raus kommt.

Geschrieben

Es gibt zumal Dinge, an denen kann man arbeiten! Plötzliche Arbeitslosigkeit und n' Loch, davor ist niemand sicher... 

Ander manche Dinge ändern sich nicht. Dessen muss man sich bewusst sein! 

Nein, nicht mein Herr, denn der sieht Fehler ein, aber habe in meinem Umfeld einen Narzisten!

Der schafft es immer wieder, zumindest ist es sein Ziel, dass DU Dich schuldig fühlen sollst. Er dreht seine Unzulänglichkeiten als die der anderen hin... 

Kann sich sozial nicht integrieren, hat keinen Job, bzw. verliert sie nach kurzer Zeit wieder, ist aber hochbegabt und dreht dir verbal die Worte im Mund rum, das ist unfassbar! Misst mit zweierlei Maß. Denn das was er tut ist in gleicher Form bei anderen Menschen absolut verwerflich! Und wenn er was falsch macht, liegt es eh an den anderen... 

Das hat sich aber auch nie geändert. Weiß nicht, ob das stimmt, aber hab mal gehört Narzisten sind so gut wie nicht therapierbar. 

Aber gut, bin keine Psychologin. 

Man muss letztendlich selbst wissen, was man tragen kann und will...

vor 13 Minuten, schrieb Lisbetha:

Das sehe ich genauso. Es ist eine Sache und natürlich okay, eine emotionale Stütze zu wollen/zu benötigen. In der Situation dann aber den Top-Part in einer Dynamik einzunehmen, ist in meinen Augen im besten Falle fahrlässig. Da kann Top nur scheitern.

Jop, dann macht man besser ne Zeit mal nichts oder "slow"

vor 1 Minute, schrieb Catrice84:

Wenn du aber morgen eine spielbeziehung mit jemand anderem anfängst, hast du wahrscheinlich wenig Lust seine emotionale stütze zu sein. 

Deswegen ehrlich sein am Anfang! Keine falschen Versprechungen und nicht mit irgendwas hinterm Berg halten... Das kommt ohnehin raus! Sei es die Intention beim bdsm, private, berufliche oder sonst welche Probleme! 

Manches merkt man leider erst später. Wenn sich dann jemand als perfekt darstellt und zum Beispiel als Narzist entpuppt. Frauen wie Männer natürlich!

Davor ist man nicht geschützt.

Dann kann man sich nur selbst schützen!

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb DomRiesa:
Ich finde es hat einfach auch mit deinem Alter und der Erfahrungen die man gesammelt hat zu tun, keiner der Herren hier kann mir weiß machen, daß er das alles in deinem Alter im Griff hatte.

Sicher aber ich Frage mich wie ich denn an den Punkt kommen soll

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb HalfpunkXD:

Sicher aber ich Frage mich wie ich denn an den Punkt kommen soll

Tausche dich mit anderen aus, lerne dein "Handwerk", fühle dich selbstsicher und dann braucht es noch etwas Glück die passende Sub zu finden, mit der es dann ganz einfach ist, weil es eben passt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Glückwunsch an alle, die niemals eine schlechte Beziehung hatten oder immer sofort da raus gegangen sind, wenn es schlecht wurde.

Gerade weil ich das hatte, bin ich der Meinung, dass junge unerfahrene Tops einen Mentor-Dom haben sollten, an dem sie sich spiegeln, Erfahrungen reflektieren und sich Rat holen können. Immerhin fühlen sie sich ja dominant genug, die Top-Rolle einnehmen zu wollen, da darf sub in meinen Augen schon erwarten, dass er sich nicht gerade an ihr/ihm durch try and error ausprobiert, sondern möglichst viel Wissen aufbaut. 

Geschrieben

@Lisbetha vielleicht funktioniert das bei einer DS-Spielbeziehung ohne Gefühle? Gefühle machen alles komplizierter.

Ich glaube, einmal kann jeder in so eine Falle tappen, dann hat man gelernt, was die Warnzeichen sind und meidet solche Leute erst mal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

DS-Spielbeziehung ohne Gefühle

Das vermag ich nicht zu beurteilen, hatte ich nie. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Catrice84:

Da muss ich auch empathielos und emotional verkrüppelt sein. Ich verstehs auch nicht so ganz. Wenn ich mich auf eineD/S Beziehung einlasse, erwarte ich von meinem Dom das er die Führung übernimmt. Er erwartet das ich mich unterwerfe. 

Wenn Sie dich manipulieren und ausnutzen kann und du dich da scheinbar nicht durchsetzen kannst, läuft doch grundlegend etwas schief. 

Ich bin auch der Meinung das wenn ich mich nicht in der Lage fühle, egal in welcher Position, sollte ich keine Beziehung eingehen. Egal ob es im bdsm Bereich ist oder nicht. Ein bisschen eigenverantwortung und Selbsteinschätzung gehört in jeder Beziehung dazu. 

Meine persönliche Meinung. 

Selbst wenn etwas schief lief - hat er damit sein Recht verwirkt, um Hilfe zu fragen?

Geschrieben

Ich bin sicher alle haben die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht. 

Ich genauso. Darum geht es mir nicht. 

Der Punkt den ich nicht verstehe ist, wenn ich eine " spielbeziehung" also rein sexuell eingehe und ich aber momentan nicht in der Lage bin die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen, warum mach ich das? 

Das ist ja nicht nur Sex. Sie ist eine sub. Das sie dann erwartungen und Vorstellungen hat ist doch klar. Wenn ich aber selbst, zumindest im Moment jemand brauche an dem ich mich anlehnen kann, so habe ich das verstanden, er schrieb ja er war froh das jemand da war, dann darf ich mich auf sowas nicht einlassen. 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Selbst wenn etwas schief lief - hat er damit sein Recht verwirkt, um Hilfe zu fragen?

Natürlich nicht. Das hab ich nicht gesagt. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb HalfpunkXD:
vor 2 Stunden, schrieb DomRiesa:
Ich finde es hat einfach auch mit deinem Alter und der Erfahrungen die man gesammelt hat zu tun, keiner der Herren hier kann mir weiß machen, daß er das alles in deinem Alter im Griff hatte.

Sicher aber ich Frage mich wie ich denn an den Punkt kommen soll

@HalfpunkXD wo genau brauchst du nun Hilfe? 

Denkst du, dass die Person dir generell nicht guttut?

Oder kannst du ihre Anforderungen rein an bdsm nicht erfüllen? Und beherrscht das "Handwerk" noch nicht so, dich überfordern manche Reaktionen der Sub usw.? 

Dann hilft reden mit dem Gegenüber und Stammtische oder das Gespräch mit anderen bdsm'lern können auch helfen. 

Bricht man was übers Knie oder zieht sich genau dann zurück, wenn man denkt das bekommt der Sub nicht gut... Im Zweifel sicher letzeres, aber es gibt Situationen, da will sie weitermachen und dich überfordern vielleicht Reaktionen... 

Ist das Problem ein anderes, eher menschlich, musst du das für dich entscheiden und ggf. gibt es gewisse Anlaufstellen.. 

Ob das bdsm passt, die ganze Beziehung... Manchmal kommt was ins Reine, manchmal auch nicht... 

×
×
  • Neu erstellen...