Jump to content

Gefühle eines Doms?


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Catrice84:

Natürlich nicht. Das hab ich nicht gesagt. 

Ok und wiefern hat dies dann zur ursprünglichen Frage beigetragen?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Candala:

Ok und wiefern hat dies dann zur ursprünglichen Frage beigetragen?

Inwiefern trägst du jetzt dazu bei?

 

Geschrieben
Jeder Mensch ist verletzlich. Egal welchen Status, bank account, sexuelle Neigungen, er hat. Verletzt zu sein ist nicht Schwäche, es bedeutet dass du am Leben bist. Also was macht man, geh mit deinem besten freund einen trinken, ab ins gym, fahr irgendwo hin. Mach dich frei. Menschen kommen und gehen wie Feuerzeuge, ob wir sie gerne haben oder nicht, lass dich nicht vernarben. Das wird nicht über Nacht passiert sein und du wirst sicher einige redflags gesehen haben und bewusst ignoriert haben.Ich bin Freund offener Kommunikation, sag was ich denke, sag was mir gefällt, was mir nicht gefällt. Trotzdem passieren dinge, womit man nicht rechnet. Also, Haken dran machen, go next. Alles gute schönen Start in die Woche. Ist nur ein Mensch, von den gibts viele. 😉
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Catrice84:

Inwiefern trägst du jetzt dazu bei?

 

Nice try. Beantwortet nur leider die Frage nicht.

Geschrieben

Zuallererst danke an all die Leute die hier konstruktiv und hilfsbereit gepostet haben. Die von @Ropamin erwähnten Hilfsgruppen werden viel zu selten erwähnt, und gerade wenn Freunde mal rar und der nächste Stammtisch fern ist sollte man sich nicht scheuen dort Hilfe zu suchen wenn man sie braucht.

 

Was ich nicht nachvollziehen kann sind die anderen Posts.

Doms die sagen dass sowas ja wohl nicht vorkommen kann wenn man nur vorsichtig ist und genug redet… das klappt halt nicht wenn die andere Seite aktiv täuscht. Schön dass euch das noch nicht untergekommen ist, aber dass euch das Konzept „Betrug“ so fremd ist kann und will ich nicht glauben. Dafür ist die Welt nicht gut genug.

Und Subs die sagen dass Dom gefälligst keine emotionale Unterstützung brauchen darf, schließlich soll Dom ja die emotionalen Stützen sein… ich finde diese Einstellung ist extrem egoistisch und hat in einer gesunden Beziehung nichts verloren. Nur weil Dom die Richtung vorgibt und Sub folgt ist man doch trotzdem füreinander da, auf einer ganz grundsätzlichen menschlichen Ebene. Treffen ohne emotionale Bindung wie ONS oder manche Spielbeziehung lasse ich hierbei außen vor, um emotional auszunutzen muss schließlich eine emotionale Ebene bestehen.

Zu guter Letzt noch an jene die in so einer Situation sind oder waren: Es ist keine Schande, es kann jedem passieren. Man kann es nur verhindern indem man keine emotionale Bindung eingeht und das ist meiner Meinung nach keine Lösung. Lasst euch helfen, wendet euch an Freunde, Familie, Hilfsgruppen. Nehmt euch Zeit für euch selbst, tut euch was Gutes. Und gebt nicht auf.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Nice try. Beantwortet nur leider die Frage nicht.

Ich habe geschrieben das ich das Problem nicht verstehe und meine Meinung dazu gesagt. Ich darf genau wie du eine Meinung haben. Ob dir das passt oder nicht. 

Darauf hin hat jemand geantwortet und ich wieder.  Das ist dann eine Diskussion. 

Wenn du einen hilfreichen Rat hast dann schreib ihn doch einfach. 

AndersimNorden
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb HalfpunkXD:

Sicher aber ich Frage mich wie ich denn an den Punkt kommen soll

Aus den eigenen Fehlern und schlechten Erfahrungen, die für dich besten Rückschlüsse und Erkenntnisse zu ziehen die dich schützen um nicht den selben Scheiss nochmal zu erfahren. Diesen Weg geht jeder Mensch und darauf vorbereiten kann man sich nicht. Und wenn du an dem Punkt angekommen bist, bist du alt und siehst dabei zu, wie Jüngere es nicht besser wissen... so ist das Leben nunmal und es ist kein Ponyhof.

Die Frage die ich aber eigentlich an dich hätte, auf welche Art und Weise missbraucht sie dich emotional ?

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Catrice84:

Ich habe geschrieben das ich das Problem nicht verstehe und meine Meinung dazu gesagt. Ich darf genau wie du eine Meinung haben. Ob dir das passt oder nicht. 

Darauf hin hat jemand geantwortet und ich wieder.  Das ist dann eine Diskussion. 

Wenn du einen hilfreichen Rat hast dann schreib ihn doch einfach. 

Klar kannst du eine Meinung haben, nach dieser wurde aber nicht gefragt. Hilfreich ist es schon, Menschen die den Schritt gehen und um Hilfe zu bitten, sich nicht noch schlechter fühlen zu lassen, indem man ihnen vorhält, ein Problem oder Schuld zu haben. Hätten sie dies nicht, gäbe es keine Veranlassung zur Frage nach Hilfe.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Candala:

Klar kannst du eine Meinung haben, nach dieser wurde aber nicht gefragt. Hilfreich ist es schon, Menschen die den Schritt gehen und um Hilfe zu bitten, sich nicht noch schlechter fühlen zu lassen, indem man ihnen vorhält, ein Problem oder Schuld zu haben. Hätten sie dies nicht, gäbe es keine Veranlassung zur Frage nach Hilfe.

Da hast du recht. Aber es gab da noch einen Menschen in dieser Beziehung. 

Ich will bestimmt nicht das sich jemand schlecht fühlt oder nicht nach Hilfe fragt aber ich bin der meinung das man das auch berücksichtigen muss. 

Geschrieben
In einer Beziehung wo beide zusammen wohnen ist reden die beste Medizin.
Ansonsten ( ein Pärchen ) sollte man ein Freund haben der weiß was man tut und mit dem man reden kann.
Oder man sagt nix und irgendwann platzt die Seifenblase die man krampfhaft versucht aufrecht zu erhalten.
Ist aber nur meine Meinung.
Wenn es einem emotional schlecht geht sollte man dom und sub vergessen und einsehen das da auch nur ein Mensch sitzt.
Ich hatte ne Session mit einem babygirl die maso war.
Und während mein Gürtel auf ihren po knallte und das bambus auf ihre vagina knallte fiel sie in den littlespace und fing an zu weinen drehte sich um und kauerte sich zusammen.
Sie hat beim letzten Schlag geschrien als sie schon ein babygirl war das war echt heftig.
Ich war geschockt und ihr ist das vorher noch nie passiert.
Danach ist alles anders und die Karten müssen neu gemischt werden.
Ist halt so das beste für beide Seiten.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Catrice84:

Da hast du recht. Aber es gab da noch einen Menschen in dieser Beziehung. 

Ich will bestimmt nicht das sich jemand schlecht fühlt oder nicht nach Hilfe fragt aber ich bin der meinung das man das auch berücksichtigen muss. 

Für diesen Menschen ist der Drops gelutscht, da die Beziehung vorüber ist. Für zukünftige kann es einen Unterschied machen, aber eben genau dann ist es fraglich, ob wir mit dem „Rat“ nicht mehr erreichen, wenn wir empathisch und lösungsorientiert antworten, statt problemorientiert lediglich auf das bereits offensichtliche weisen, „dass wohl was falsch lief“.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Candala:

Für diesen Menschen ist der Drops gelutscht, da die Beziehung vorüber ist. Für zukünftige kann es einen Unterschied machen, aber eben genau dann ist es fraglich, ob wir mit dem „Rat“ nicht mehr erreichen, wenn wir empathisch und lösungsorientiert antworten, statt problemorientiert lediglich auf das bereits offensichtliche weisen, „dass wohl was falsch lief“.

Welche Hilfestellung gibst Du denn eigentlich? Und woher weißt Du, dass für andere der Drops gelutscht ist, nur weil die Beziehung beendet ist? Für den TE gilt das ja offenbar nicht, für die Expartnerin aber schon? Interessante Theorie. 

Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb Lisbetha:

Welche Hilfestellung gibst Du denn eigentlich? Und woher weißt Du, dass für andere der Drops gelutscht ist, nur weil die Beziehung beendet ist? Für den TE gilt das ja offenbar nicht, für die Expartnerin aber schon? Interessante Theorie. 

Der Drops ist dahingehend gelutscht, dass die Situation in eben dieser Konstellation nicht änderbar ist. Ob sie von der Partnerin verarbeitet wurde, weiß niemand von uns, aber das ist hier auch nicht die Thematik. Ihr könnt euch liebend gern selbst bestätigen. Gegen das was ihr hier immer wieder ankämpft, hat eh schon lange nicht mehr mit dem eigentlichen Themen zu tun, mehr mit euren eigenen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Candala:

Gegen das was ihr hier immer wieder ankämpft, hat eh schon lange nicht mehr mit dem eigentlichen Themen zu tun, mehr mit euren eigenen.

Was für ein Unsinn. Unter anderem wurde gefragt, wie man verhindern kann, dass Top emotional ausgenutzt werden kann. Die Antwort ist einfach: Emotional stabil sein und keine Dynamik eingehen, wenn man es nicht ist. Ich kämpfe auch gegen gar nichts an, denn letztlich ist mir der TE egal. Ich kenne ihn nicht einmal. 

Du prangerst an, dass keine Hilfe kommt, aber diesbezüglich hältst Du Dich ja auch sehr zurück. Tipps hast Du wohl keine, oder? Wenn ich glaube, Top und dominant zu sein, habe ich nun einmal in der Dynamik eine andere Verantwortung als sub. Will ich ein Gefälle, sollte ich es auch leisten können oder lassen. 

Im Übrigen kann man sehr wohl für sich feststellen, dass man Hilfe braucht/wünscht, aber gleichzeitig erkennt, dass man eine eigene Verantwortung an der Situation hat. 

Es ist nun einmal absurd, wenn hier jemand schreibt "ich bin Top, dominant, was soll ich machen, wenn sub mich missbraucht?". Auch wenn Du und andere es nicht hören wollen, derjenige hat jedes Recht verletzt zu sein, Top oder dominant ist er dennoch nicht. 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Lisbetha:

Was für ein Unsinn. Unter anderem wurde gefragt, wie man verhindern kann, dass Top emotional ausgenutzt werden kann. Die Antwort ist einfach: Emotional stabil sein und keine Dynamik eingehen, wenn man es nicht ist. Ich kämpfe auch gegen gar nichts an, denn letztlich ist mir der TE egal. Ich kenne ihn nicht einmal. 

Du prangerst an, dass keine Hilfe kommt, aber diesbezüglich hältst Du Dich ja auch sehr zurück. Tipps hast Du wohl keine, oder? Wenn ich glaube, Top und dominant zu sein, habe ich nun einmal in der Dynamik eine andere Verantwortung als sub. Will ich ein Gefälle, sollte ich es auch leisten können oder lassen. 

Im Übrigen kann man sehr wohl für sich feststellen, dass man Hilfe braucht/wünscht, aber gleichzeitig erkennt, dass man eine eigene Verantwortung an der Situation hat. 

Es ist nun einmal absurd, wenn hier jemand schreibt "ich bin Top, dominant, was soll ich machen, wenn sub mich missbraucht?". Auch wenn Du und andere es nicht hören wollen, derjenige hat jedes Recht verletzt zu sein, Top oder dominant ist er dennoch nicht. 

Es ist auch vollkommen gleich ob er dominant ist oder nicht oder jemandens Definition und Wahrnehmung davon entspricht. Wenn wir damit anfangen, andere dahingehend zu bewerten, wirst du auf dieser Plattform nicht fertig. Ich „prangere“ an, dass niemanden damit geholfen ist, vorzuwerfen, dass es mit hätte wenn und aber nicht zu einer Situation hätte kommen sollen, die nun aber obviously da ist. Erst recht nicht, wenn doch ein bestimmter Stempel drauf steht. Selbstverantwortung und aufräumen im Inneren sollte vorausgesetzt sein. Doch niemand von uns würde eine zwischenmenschliche Beziehung führen können, wenn wir auf den Moment warten, an dem wir unfehlbar, perfekt und ohne eigene Themen sind.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Candala:

Es ist auch vollkommen gleich ob er dominant ist oder nicht oder jemandens Definition und Wahrnehmung davon entspricht.

Natürlich ist es das nicht. Vorzugeben, dominant zu sein, erzeugt im Gegenüber eine andere Erwartungshaltung als bei jemandem, der kommuniziert, es nicht zu sein. Kann ich nicht dominant sein, sollte ich es auch nicht vorgeben. Dann hat man eben eine Beziehung ohne Gefälle, das wäre ja auch okay. 

Ich gebe ja auch nicht vor, vegan zu leben und schiebe mir dann ständig Frikadellen rein und wundere mich, dass man mich nicht als Veganer wahrnimmt. 

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb Lisbetha:

Natürlich ist es das nicht. Vorzugeben, dominant zu sein, erzeugt im Gegenüber eine andere Erwartungshaltung als bei jemandem, der kommuniziert, es nicht zu sein. Kann ich nicht dominant sein, sollte ich es auch nicht vorgeben. Dann hat man eben eine Beziehung ohne Gefälle, das wäre ja auch okay. 

Ich gebe ja auch nicht vor, vegan zu leben und schiebe mir dann ständig Frikadellen rein und wundere mich, dass man mich nicht als Veganer wahrnimmt. 

Ich verstehe worauf du grundsätzlich hinaus möchtest. Jedoch unterscheiden wir uns da vermutlich. Nur weil jemand sich selbst als dominant sieht, sehen möchte oder so benennt, setze ich nicht voraus, dass er es tatsächlich ist oder ich ihn als solches wahrnehme. (Einmal das Selbstbewusstsein von einigen Männern hier haben, die sich ihre Profilnamen geben). Das gleiche gilt auch für Menschen, die sich selbst als normal oder unkompliziert bezeichnen oder selbstverständliche Eigenschaften hervorheben.

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Mädels, Dominanz im BDSM basiert auf einer einer freiwillige Anerkennung dessen und ist somit reine Illusion.

Ansonsten ist Dominanz etwas was mit Zwang durchgesetzt wird durch Überlegenheit in einem Bereich.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Morgen. 

vor 7 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ansonsten ist Dominanz etwas was mit Zwang durchgesetzt wird durch Überlegenheit in einem Bereich.

Das kann man schon mal machen...🤭🤭🤭 

Und der TE hat sich gar nicht mehr gemeldet? 

Dachte auch, die sind noch zusammen. Weil ich hier lese "der Drops ist gelutscht usw". Also komm nicht mehr mit...

AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo Nimm Sport als harmloseres Beispiel. Wenn jemand im Sport dominiert, dann nicht weil die Anderen ihm das beste Erlebnis liefern wollen. ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

@Bratty_Lo Nimm Sport als harmloseres Beispiel. Wenn jemand im Sport dominiert, dann nicht weil die Anderen ihm das beste Erlebnis liefern wollen. ;-)

Derjenige dominiert ja nicht im Sport. Er rennt der Gruppe hinterher, obwohl er anfangs tönte, er würde gewinnen. Nun ist er sicher, es lag am Wetter, der Strecke, den Schuhen.. 

Geschrieben

Jedenfalls kommt nichts konkretes mehr vom TE, was dann zu den Hintergründen geholfen hätte. 

Aber vielleicht folgt ja noch ne Überraschung...😉

×
×
  • Neu erstellen...